Hallo, ich bin neu hier

+2
Sens
talonmies
6 verfasser

Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  talonmies So 10 Jun 2018, 14:37

Moin,

ich habe mich hier angemeldet, weil nur lesen auf Dauer etwas von Einbahnstraße hat. Hallo, ich bin neu hier 3321612284
Zuerstmal zu mir: ich habe vor einigen Monaten angefangen x-wing zu spielen. Ich war vorher noch nicht im Tabletopbereich unterwegs, bin aber schon immer ein großer Brettspielfan gewesen. Ich bin von einem Kollegen angefixt worden. Freitag ging die erste Runde los. Er hatte zwei squads zusammengestellt (für mich 1 A-Wing und 2 T-70 X-Wings). Nach einigen "Verfliegern" (Wo kommt da auf einmal der Asteroid her? oder ich wollte doch eigentlich rechts rum und nicht links rum Hallo, ich bin neu hier 3937720041) fing das Ganze an richtig Spaß zu bringen. Samstag morgen war ich dann bei unserem lokalem Dealer... ich hatte keine Ahnung was ich haben will oder brauche, wusste nur, dass 2 Grundsets (je 1 Blaues und Rotes) für den Anfang nicht schlecht wären. Dazu kam dann noch ein Falke (Helden des Widerstands) und ich war erstmal gerüstet. Dachte ich zumindest... ein weiteres Spiel (diesmal bin ich kläglich untergegangen Hallo, ich bin neu hier 354473896 ) und ich brauchte mehr. Ein A-Wing kam hinzu. Aber so richtig Ahnung hatte ich noch nicht was ich da mache... jedenfalls ein paar Spiele weiter bin ich mir sicher, dass ich bei den Rebellen richtig bin. Das Fliegen bringt Spaß und an der Taktik wird fleißig gefeilt. Und nebenbei natürlich auch noch an meiner Staffel. Sobald ich hier was vorzeigbares (ca. 100 Punkte) zusammen habe, stelle ich sie hier mit rein. Dank Geburtstag zwischendurch füllt sich der Hangar auch ganz gut Hallo, ich bin neu hier 974313676
Gleich die erste Frage: Gefühlt würde ich hier einfach in diesem Thread mein Squad kurz erwähnen. Eine ausführliche Erklärung kommt dann im Rebellenkontakt mit Fragen etc. Passt das so?
Und ich habe gemerkt, dass die Schiffe nicht das einzig wichtige sind. Also kamen recht schnell die Mikrohangar von Sir Willibald hinzu. Naja, ne Matte brauchte ich auch noch, da hat sich aber meine Frau drum gekümmert Hallo, ich bin neu hier 377612346 Daneben gabs noch handliche 3 kg Lavasteine. Das ist erstmal das nächste Projekt: die Standardasteroiden sollen gegen Steine auf Stelzen ausgetauscht werden. Ich werde berichten wie es geworden ist und auch ob es spieltauglich ist...

Ansonsten guten Flug aus Wolfsburg
talonmies

talonmies
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  Sens So 10 Jun 2018, 14:53

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß! Hallo, ich bin neu hier 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  Sarge So 10 Jun 2018, 15:30

Willkommen!
Mein Rat.......
kauf Dir jetzt erstmal nicht soviel oder konzentrier Dich im kleinen auf eine Fraktion.
Im Herbst kommt eine 2. Edition von X-Wing auf den Markt und dafür ist sämtliches Zubehör der Edition 1 Schiffe unbrauchbar.
Lediglich die Schiffsmodelle kannst Du weiter nutzen, wenn Du Dir das Upgradeset der entsprechenden Fraktion zulegst.
X-Flügler wird es neue mit zusammenklappbaren Flügeln geben, was dann sogar eine Edi 2 Spielmechanik darstellt.
Nur so als Tip.

Die Forumsbreitseite gibt´s aber jetzt trotzdem  Hallo, ich bin neu hier 377612346 .....

Hallo, ich bin neu hier Ew0j-310

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Hallo, ich bin neu hier 3841697436 Hallo, ich bin neu hier 4036344013Hallo, ich bin neu hier 4036344013Hallo, ich bin neu hier 4036344013Hallo, ich bin neu hier 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Hallo, ich bin neu hier 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  talonmies So 10 Jun 2018, 20:38

Danke für die nette Begrüßung!
@Sarge: der Tipp ist bestimmt nicht schlecht. Würde dies aber auch etwas von meinen Mitspielern abhängig machen, ob die auch zu x-wing 2.0 umsteigen oder nicht.
Ich werde mir die 2. Edition angucken und freu mich schon drauf. Bin auch gespannt wie sich die Verfügbarkeit der bisherigen Wellen entwickelt.

talonmies
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  Sarge Di 12 Jun 2018, 16:28

Die Verfügbarkeit wird sich nicht verändern.
Der X-Wing Markt wird wie immer zu den Releaseterminen ausreichend versorgt sein.
Wenn man was haben möchte sollte man entsprechend früh zuschlagen, weil das Zeug recht schnell vergriffen ist.
Allerdings schiebt FFG bzw. Asmodee dann auch später noch was nach.
Also keine Bange dat läuft.
Ansonsten immer mal wieder im Schmugglertreff reinschauen. Hallo, ich bin neu hier 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Jun 2018, 19:53

Herzlich willkommen im Forum Hallo, ich bin neu hier 2814660190
Deine ersten Listenideen solltest du im Rebellenbereich posten vielleicht mit einem Link zu diesem Vorstellungsthread. Hallo, ich bin neu hier 974313676
Zudem solltest du schreiben ob ihr auch Karten benutzen wollt die nicht im Original vorliegen (auch Proxy genannt).
Für die ersten Flüge bist du gut ausgestattet.
Sarge Tipp zu 2.0 solltest du im Hinterkopf haben bei neuen Modellen die du anschaffen möchtest.

Die Top 3 Schiffe (Turnier) in meinen Augen, derzeit (1.0) auf Rebellenseite die du noch nicht besitzt:

K-Wing (Mirranda als Pilot und Zwillingslasergeschütz( auch TLT genannt) Karte) großer Nachteil dein Gegner wird dich hassen für dieses Schiff aber vor allem für das Zwillingslasergeschütz.(Daher rate ich vom Kauf ab falls ihr weiter am Küchentisch spielt).
Sheathipede Shuttle (Support Schiff Nummer 1) und für dich der Flight Assist Astromech das gibt den X-Wings Beweglichkeit.
Ghost (Fleisch und unglaublich starke Angriffe) bestimmt mit den hohen Punktekosten den gesammten Squad. (derzeit schwer ranzukommen deshalb sei dir eventuell auch das Wookie Schiff ans Herz gelegt)

Es gibt aber sehr viel weitere gute Schiffe und solange dein Kumpel und du erstmal auf einem Powerniveau bleibt gibt es eigentlich keinen Fehlkauf Hallo, ich bin neu hier 974313676

Die Turnierszene wird sich mit 2.0 sicher ändern und damit auch meine oben genannten Tipps. Hallo, ich bin neu hier 2814660190





_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  talonmies Di 12 Jun 2018, 20:18

Kopfgeldjäger schrieb:Herzlich willkommen im Forum Hallo, ich bin neu hier 2814660190
Deine ersten Listenideen solltest du im Rebellenbereich posten vielleicht mit einem Link zu diesem Vorstellungsthread. Hallo, ich bin neu hier 974313676
Zudem solltest du schreiben ob ihr auch Karten benutzen wollt die nicht im Original vorliegen (auch Proxy genannt).
Für die ersten Flüge bist du gut ausgestattet.
Danke  Hallo, ich bin neu hier 974313676
Denke auch, dass es im Moment der richtige Weg ist. Proxy hört sich gut an und ist auch kein Problem.


Kopfgeldjäger schrieb:
Sarge Tipp zu 2.0 solltest du im Hinterkopf haben bei neuen Modellen die du anschaffen möchtest.

Die Top 3 Schiffe (Turnier) in meinen Augen, derzeit (1.0) auf Rebellenseite die du noch nicht besitzt:

K-Wing (Mirranda als Pilot und Zwillingslasergeschütz( auch TLT genannt) Karte) großer Nachteil dein Gegner wird dich hassen für dieses Schiff aber vor allem für das Zwillingslasergeschütz.(Daher rate ich vom Kauf ab falls ihr weiter am Küchentisch spielt).
Sheathipede Shuttle (Support Schiff Nummer 1) und für dich der Flight Assist Astromech das gibt den X-Wings Beweglichkeit.
Ghost (Fleisch und unglaublich starke Angriffe) bestimmt mit den hohen Punktekosten den gesammten Squad. (derzeit schwer ranzukommen deshalb sei dir eventuell auch das Wookie Schiff ans Herz gelegt)

Es gibt aber sehr viel weitere gute Schiffe und solange dein Kumpel und du erstmal auf einem Powerniveau bleibt gibt es eigentlich keinen Fehlkauf Hallo, ich bin neu hier 974313676  

Die Turnierszene wird sich mit 2.0 sicher ändern und damit auch meine oben genannten Tipps. Hallo, ich bin neu hier 2814660190

Mein Kumpel ist "leider" ziemlich gut aufgestellt. Der hat fast alles Hallo, ich bin neu hier 354473896 Ist also ohne weitere Aufrüstung meinerseits schwierig da ranzukommen. Deshalb Danke für die Tipps! Kommen auf meine Einkaufsliste Hallo, ich bin neu hier 2717214276
Momentan sind es alles Spiele am "Küchentisch" sind aber schon ernsthaft dabei und die "Schonfrist" läuft auch langsam ab...

talonmies
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  tanzbaer Mi 13 Jun 2018, 09:29

Moin, moin ... Grüße aus dem schönen Ammerland und willkommen im MER... Hallo, ich bin neu hier 2814660190

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Hallo, ich bin neu hier 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  Trashcat Do 14 Jun 2018, 19:12

Herzlich Willkommen im MER! Hallo, ich bin neu hier 2717214276

_________________
Hangar Imperium:
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo, ich bin neu hier Empty Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten