[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

+2
buma.ye
accessorius
6 verfasser

Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  accessorius Mo 25 Jun 2018, 19:41

Hallo zusammen,

es geht um das "Niederhaltend" mit AT-ST-Mörsergeschütz. Scheinbar ist das ein anderes Schlüsselwort als "niederhalten"

Kernfrage: Der Mörser schießt und hat nur blanks. Bekommt die Sturtruppentrupp einen Niederhalten-Marker?

Wie muss da gespielt werden?
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  buma.ye Mo 25 Jun 2018, 23:17

Ja, bekommt er. Die Einschränkung, dass mind. ein Treffer gewürfelt werden muss, gibt es nicht beim Schlüsselwort „Niederhaltend“.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  SailorMeni Di 26 Jun 2018, 08:00

Und wenn du einen Hit produzierst, gibts sogar einen zweiten Niederhalten Marker. Gegen AT-STs muss man höllisch aufpassen, wo man Trooper platziert. Die können in Runde 1 vom Feld laufen.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  Deringhouse Fr 06 März 2020, 20:55

Hallo zusammen,

ich hätte zu Niederhaltend noch ne Verständnisfrage:

Bei unserer letzten Partie gab es da Unklarheiten,
nachdem ich mit dem Mörser nur Leerseiten gewürfelte hatte.
In der Referenz steht ja:
„Nachdem eine Einheit gegen einen Angriff verteidigt hat, ...“

Mein Mitspieler meinte, da es ja keine Treffer gab, war auch keine
„Verteidigung“ nötig und somit würde auch kein Niederhalten verteilt.

Gibt es hierzu ne FAQ oder ähnliches?

Schon mal vielen Dank  [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz 2814660190  &

viele Grüße,
Deringhouse
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  Halvarson Sa 07 März 2020, 00:08

Da hat dein Mitspieler recht.

Er muss mindestens einen Treffer verteidigen können.
Aber auch wenn er ihn verteidigt hat und du somit nicht triffst, bekommt er die 2 Niederhaltenmarker.

Ohne Treffer schiesst du irgendwo hin, aber nicht auf seine Einheit (weit drüber vielleicht?)

So spielen wir es. Ich schau mal nach ob was erratiert wurde.

Edit:

NIEDERHALTEND
(WAFFENSCHLÜSSELWORT)
Nachdem eine Einheit gegen einen Angriff verteidigt hat, der eine
Waffe mit dem Schlüsselwort Niederhaltend enthält, erhält der
Verteidiger 1 Niederhalten-Marker.

Kein Treffer -> kein verteidigen -> kein Marker, meiner Meinung nach.

Sven??? Passt das so?

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  SailorMeni Sa 07 März 2020, 08:08

Das stimmt so nicht. Du hast trotzdem verteidigt unabhängig davon ob du Würfel wirfst und erhältst einen Suppression Marker. Den zweiten erhältst du natürlich nicht, weil für den ein tatsächlicher Treffer produziert werden muss.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  Halvarson Sa 07 März 2020, 18:49

Also man verteidigt auch wenn man nicht verteidigt [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz 3937720041 [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz 292954531 [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz 4067243505 TK-Totlach [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz 2814660190

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  ichx So 08 März 2020, 08:33

Der Trupp wirft sich halt direkt auf den Boden und wartet nicht erst auf Einschüsse. ;)
ichx
ichx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz Empty Re: [Legion] Niederhaltend mit AT-ST-Mörsergeschütz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten