[Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

+2
Vanic
Xabbu
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Xabbu Fr 24 Aug 2018, 01:27

Ich bin durch das Errata zu der Karte Geheimdienstoffizier verwirrt.


Kann ich bei seinem Einsatz bei einem Angriff      

  a) einen beliebigen Marker des Verteidigers wählen? (So läßt es die Karte vermuten)
             
  b) nur einen Marker, über den ich auch verfüge? (Meine Interpretation des Erratas)

  c) die Karte funktioniert noch ganz anders oder das Errata meint es anders ????



Danke für eure Hilfe!

Xabbu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Vanic Fr 24 Aug 2018, 05:26

Einen des Verteidigers oder einen des Angreifers! :)
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Xabbu Fr 24 Aug 2018, 08:01

Wo liegt der Sinn des Erratas, meine eigenen Marker zu benennen? Der Kartentext macht Sinn: ich suche einen Marker des Verteidigers aus und der wird bei Benutzung abgelegt!

Warum sollte ich das bei einem meiner Marker machen wollen? Ist doch sinnbefreit, oder? Dann wäre das Errata aber auch sinnlos...

Xabbu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Never go solo Fr 24 Aug 2018, 09:51

Ich würde z.B. bei einem Sternzerstörer mit dem Devastor Titel würde es Sinn machen, seinen eigenen zu wählen. So würde ich es sehen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Drumtier Fr 24 Aug 2018, 11:14

Jo, ist eine Nischenlösukg z. B. mit Vader als Kommandanten

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  spike2109 Fr 24 Aug 2018, 11:34

Aber warum ist das in der FAQ gelandet, war das als Kombo so mächtig? Man kann damit dann halt schneller einen Verteidigungsmarker abwerfen um einmal 2 Würfel zu bekommen, hat dafür aber einen Marker weniger.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Drumtier Fr 24 Aug 2018, 13:30

Das ist ja eine grundsätzliche Frage... Also warum Dinge im FAQ landen. Scheinbar gab es da Klärungsbedarf. Es ging bei der Frage glaube ich mehr um das "ob" als um die Mächtigkeit der Kombi.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Doppelgänger Fr 24 Aug 2018, 14:20

Der übliche build:

[ flagship ] Imperial Star Destroyer Cymoon 1 Refit (112 points)
- Darth Vader ( 36 points)
- Devastator ( 10 points)
- Intel Officer ( 7 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Spinal Armament ( 9 points)
- X17 Turbolasers ( 6 points)

Das können immerhin bis zu 13 Würfel werden mit Feuer konzentrieren.
Und um ehrlich zu sein ist das auch gut, das alle offenen Fragen im FAQ geklärt werden. Es wird wohl Jemand diesbezüglich nachgefragt haben.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Xabbu Fr 24 Aug 2018, 14:48

Danke für die Erklärungen.

Für solche Kombos macht das Errata dann auch Sinn.

Xabbu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zur Aufwertung:  Geheimdienstoffizier Empty Re: [Armada] Frage zur Aufwertung: Geheimdienstoffizier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten