TIE-Fighter statt X-Wing

+8
Necrogoat
Bayul
Darth_Doc
Sens
Dragon_King
Gariel
tmfsd
waheela
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing vs TIE-Fighter

TIE-Fighter statt X-Wing Empty55%TIE-Fighter statt X-Wing Empty 55% 
[ 12 ]
TIE-Fighter statt X-Wing Empty45%TIE-Fighter statt X-Wing Empty 45% 
[ 10 ]
 
Stimmen insgesamt : 22
 
 

TIE-Fighter statt X-Wing Empty TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  waheela Di 11 Sep 2018, 09:20

Nachdem ich die News (minen-modifikationen) bei asmodee.de gesehen haben (ja, asmodee gibt auch manche News in deutsch weiter), möchte ich mal folgende Frage in dem Raum schmeißen.

Warum heißt das Spiel nicht TIE-Fighter statt X-Wing, wenn jede Fraktion einen TIE-Fighter bekommt, aber keinen X-Wing?

EDIT: Jetzt mit Umfrage. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346


Zuletzt von waheela am Di 11 Sep 2018, 17:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  tmfsd Di 11 Sep 2018, 09:40

Warum heißt das Spiel nicht generell Tie-Fighter, weil Tie Fighter = cool, X-Wing = lame. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Gariel Di 11 Sep 2018, 09:46

Man hätte es auch X-Wing VS TIE-Fighter nennen können, dann hätten die alten PC Spieler auch eine Ahnung was es ist :D
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Dragon_King Di 11 Sep 2018, 09:48

evtl weil damals (1994) schon ein Computerspiel dazu raus kam, mit dem Namen Tie-Fighter

Star Wars: TIE Fighter is a 1994 Star Wars space flight simulator and space combat video game, a sequel in the Star Wars: X-Wing series. It places the player in the role of an Imperial starfighter pilot during events that occur between The Empire Strikes Back and Return of the Jedi.
(https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_TIE_Fighter)

EDIT: :( Hab den Beitrag von Gariel noch nicht gesehen.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Gariel Di 11 Sep 2018, 09:57

Wenn wir es gleich richtig machen, es kam 1993 zuerst X-Wing als PC-Spiel raus, danach 1994 dann TIE-Fighter und wieder ein paar Jahre später dann X-Wing VS TIE-Fighter. Und wieder ein paar Jahre später das bis dato beste X-Wing Alliance.

Wenn man von dieser Auflistung ausgeht ist X-Wing gar nicht so falsch, ich hoffe ja auf Version 3 mit dem Namen TIE-Fighter TK-Totlach
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Sens Di 11 Sep 2018, 10:08

Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  waheela Di 11 Sep 2018, 10:17

Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

@Disney: Für mehr Gesang in Star Wars und Marvel Filmen! TIE-Fighter statt X-Wing 4112837954 Interessant
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Darth_Doc Di 11 Sep 2018, 10:34

tmfsd schrieb:Warum heißt das Spiel nicht generell Tie-Fighter, weil Tie Fighter = cool, X-Wing = lame. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

X-Wing = einprägsam und jeder kennt ihn (es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde - außerdem fliegen die "Guten" damit)

Tie Fighter = Massenware und Abbild des militärisch, imperialistischen Komplexes (außerdem fliegen die "Bösen" damit)  TIE-Fighter statt X-Wing 377612346


Irgendwie finde ich es schon super, dass jede Fraktion einen Tie Fighter hat. Ist sicher das Schiff, welches am häufigsten in der "Galaxy Far Far Away" vertreten ist, und es macht deshalb auch Sinn, diese Dinger zu verwenden.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  tmfsd Di 11 Sep 2018, 10:40

Darth_Doc schrieb:es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde

Pffft. Ohne den Macht-Cheat hätte der Bubi mit seinem X-Wing auch nichts gerissen. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Bayul Di 11 Sep 2018, 11:50

Warum heißt das Spiel dann nicht Macht-Cheat-Bubi?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Necrogoat Di 11 Sep 2018, 12:05

Dass mittlerweile jede Fraktion einen TIE Fighter hat find ich auch bescheuert. Vor allem, wenn er (wie bei 1.0) besser als der eigentliche TIE ist. Aber naja, X-Wing passt schon, den kennen die meisten Leute

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Sens Di 11 Sep 2018, 12:14

Darth_Doc schrieb:
tmfsd schrieb:Warum heißt das Spiel nicht generell Tie-Fighter, weil Tie Fighter = cool, X-Wing = lame. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

X-Wing = einprägsam und jeder kennt ihn (es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde - außerdem fliegen die "Guten" damit)

Tie Fighter = Massenware und Abbild des militärisch, imperialistischen Komplexes (außerdem fliegen die "Bösen" damit)  TIE-Fighter statt X-Wing 377612346


Irgendwie finde ich es schon super, dass jede Fraktion einen Tie Fighter hat. Ist sicher das Schiff, welches am häufigsten in der "Galaxy Far Far Away" vertreten ist, und es macht deshalb auch Sinn, diese Dinger zu verwenden.

Einspruch!!!
Wenn die Tie Fighter nicht gewesen wären, hätte es Luke mit seinem X-Wing nie geschafft TIE-Fighter statt X-Wing 971573457

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Malazath Di 11 Sep 2018, 12:26

Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

Ich fürchte ja, dass es dann Vierfachspringer heißen würde und wir nur Glück hatten, dass es nicht X-Flügel heißt, weil Disney bei Erscheinen noch nicht das Sagen hatte.

_________________
TIE-Fighter statt X-Wing Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
TIE-Fighter statt X-Wing 4195751084 TIE-Fighter statt X-Wing 2582641339 TIE-Fighter statt X-Wing 2957814006  TIE-Fighter statt X-Wing 3668359715 TIE-Fighter statt X-Wing 3591230982 TIE-Fighter statt X-Wing 2883822417 TIE-Fighter statt X-Wing 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Necrogoat Di 11 Sep 2018, 12:32

Malazath schrieb:
Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

Ich fürchte ja, dass es dann Vierfachspringer heißen würde und wir nur Glück hatten, dass es nicht X-Flügel heißt, weil Disney bei Erscheinen noch nicht das Sagen hatte.

X-Flügler hies es schon in den 80ern, lang vor Disney


Zuletzt von Necrogoat am Di 11 Sep 2018, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Gariel Di 11 Sep 2018, 13:46

Jep, in der Thrawn Trilogy hiessen die schon X-Flügler bzw. sogar in the Empire strikes back, in Bespin/Cloud City sagt der Offizier zu Vader das ein Schiff im Anflug ist, X-Flügel-Klasse.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  tmfsd Di 11 Sep 2018, 15:27

Necrogoat schrieb:Aber naja, X-Wing passt schon, den kennen die meisten Leute

Da würde ich mal (ohne empirische Grundlage) widersprechen. Ich glaube dass der TIE-Fighter außerhalb unserer Filterblase eher mit Star Wars assoziiert wird als der X-Wing. Der TIE hat einfach das ikonischere (Sound-)Design, während der X-Wing halt aussieht wie ein Raumschiff nunmal aussieht. Spitze Nase und Flügel dran.

Hat jemand Lust das bei einem Versuch in der Fußgängerzone mal zu bestätigen oder zu widerlegen?

TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Ecthelion Di 11 Sep 2018, 15:35

tmfsd schrieb:
Darth_Doc schrieb:es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde

Pffft. Ohne den Macht-Cheat hätte der Bubi mit seinem X-Wing auch nichts gerissen. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

Wie viele Todessterne es wohl ohne den Macht-Cheat der Sith gegeben hätte..... TIE-Fighter statt X-Wing 3937720041

1. Todesstern: X-Wing (mit etwas Hilfe vom Falken)
2. Todesstern: X-Wing (ohne Macht-"Cheat", mit etwas mehr Hilfe vom Falken)
3. Starkiller-Base: T-70 X-Wing
4. Imperiales Schlachtschiff: T-70 X-Wing (mit etwas Hilfe vom Bomber)

TIE-Fighter?
- sterben
- sterben in Massen
- können nichtmal durch Canyons oder Schächte fliegen, durch die ein Uraltfrachter quer passt
- hassen den Falken
- sterben
+ haben ein tolles Geräusch (das aber eigentlich im Weltraum keiner hört, außer der Pilot, bevor er stirbt)

Noch Fragen?

Wenn es nach dem vierjährigen Jungen geht, der uns am Sonntag bei Epic-Turnier besucht hat, würde das Spiel außerdem "Boba Fett" heißen... TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  tmfsd Di 11 Sep 2018, 15:50

Ecthelion schrieb:
tmfsd schrieb:
Darth_Doc schrieb:es war kein Tie Fighter mit dessen Power der den Todesstern zerstört wurde

Pffft. Ohne den Macht-Cheat hätte der Bubi mit seinem X-Wing auch nichts gerissen. TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

Wie viele Todessterne es wohl ohne den Macht-Cheat der Sith gegeben hätte..... TIE-Fighter statt X-Wing 3937720041

1. Todesstern: X-Wing (mit etwas Hilfe vom Falken)
2. Todesstern: X-Wing (ohne Macht-"Cheat", mit etwas mehr Hilfe vom Falken)
3. Starkiller-Base: T-70 X-Wing
4. Imperiales Schlachtschiff: T-70 X-Wing (mit etwas Hilfe vom Bomber)

TIE-Fighter?
- sterben
- sterben in Massen
- können nichtmal durch Canyons oder Schächte fliegen, durch die ein Uraltfrachter quer passt
- hassen den Falken
- sterben
+ haben ein tolles Geräusch (das aber eigentlich im Weltraum keiner hört, außer der Pilot, bevor er stirbt)

Jahaaaaa, aber nur weil die Berichterstattung dazu total einseitig ist. Lügenpresse nenne ich das. Immer nur über die X-Wings berichten wie sie dies und das zerstören. Dass das Terroristen sind sagt natürlich keiner. Danke Merkel.

TK-Totlach

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Ecthelion Di 11 Sep 2018, 16:09

Leider ist meist kein Imperialer übrig, der etwas berichten könnte....

TK-Totlach

Schuld sind sowieso die Zuwanderer aus dem Outer Rim. Vor allem die von Kamino....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Malazath Di 11 Sep 2018, 17:01

Necrogoat schrieb:
Malazath schrieb:
Sens schrieb:Da ja Walt Disney auch mit von der Partie ist, fände ich es gut wenn das Spiel „Quadjumper“ heißen würde, denn das ist quasi der Quasimodo des Spiels TIE-Fighter statt X-Wing 377612346

Ich fürchte ja, dass es dann Vierfachspringer heißen würde und wir nur Glück hatten, dass es nicht X-Flügel heißt, weil Disney bei Erscheinen noch nicht das Sagen hatte.

X-Flügler hies es schon in den 80ern, lang vor Disney

Jo, schon klar. Es klingt ja auch gar nicht so schräg. Nur die Vorstellung auf der Spielpackung würde in großen Buchstaben X-FLÜGLER prangen... aber da ging dann wohl auch den Verantwortlichen die Eindeutschung auch zu weit an dieser Stelle. TIE-Fighter statt X-Wing 974313676

_________________
TIE-Fighter statt X-Wing Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
TIE-Fighter statt X-Wing 4195751084 TIE-Fighter statt X-Wing 2582641339 TIE-Fighter statt X-Wing 2957814006  TIE-Fighter statt X-Wing 3668359715 TIE-Fighter statt X-Wing 3591230982 TIE-Fighter statt X-Wing 2883822417 TIE-Fighter statt X-Wing 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Sens Di 11 Sep 2018, 17:20

Nur damit Ihr mal wisst was für schäbige Leute einen X-Wing fliegen:
TIE-Fighter statt X-Wing Lr4n-na-91ce

Und nein, ich finde nicht, dass das Spiel X-Wing heißen sollte, sondern Tie Fighter!!!

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  mc mop Di 11 Sep 2018, 17:42

Necrogoat schrieb:Dass mittlerweile jede Fraktion einen TIE Fighter hat find ich auch bescheuert. Vor allem, wenn er (wie bei 1.0) besser als der eigentliche TIE ist. Aber naja, X-Wing passt schon, den kennen die meisten Leute

Seit wann haben die Scums den ein Tie-fighter??

mc mop
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  waheela Di 11 Sep 2018, 17:50

TIE der Minengilde. Siehe ersten Post.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Yosha Di 11 Sep 2018, 18:16

Ich würde das Spiel ja FANG FIGHTER nennen und bitte daher um eine weitere Option bei der Umfrage. TIE-Fighter statt X-Wing 2616894890

_________________
TIE-Fighter statt X-Wing Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ TIE-Fighter statt X-Wing 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  mc mop Di 11 Sep 2018, 19:46

@waheela

Danke
hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm das die Scums ein Tie bekommen

mc mop
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter statt X-Wing Empty Re: TIE-Fighter statt X-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten