Squadbuilder ist online!

+43
RonnyAbfahrt
salmas
Kretzi
buddler
X-Morka
Chrysanthemen
Halvarson
Alfgard
Malazath
the_real_Deus
Shin
Decimator
Tichy
spaceshuttle
Barlmoro
Shitting Bull
Qraith
tmfsd
Bomberman
Darth_Doc
ikit_claw
Sens
Streamo
Frostdrache
Sveracc
waheela
backfire84
Akademie-Pilot
Loki-Wan
Necrogoat
Rizzo
Blackbot
Szid
Amigoameise
Fox232
fallback
Tommele
Dwalin
Charistila
Bayul
NABLA_OPERATOR
Thravvn
erytas
47 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Qraith Fr 14 Sep 2018, 22:03

Für 2.0 kann ich LaunchBayNext empfehlen. Einzige was wirklich schlecht ist, ist das man Piloten nicht mehr nachträglich ändern kann. Im Moment zumindest noch nicht
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Akademie-Pilot Fr 14 Sep 2018, 23:30

Sveracc schrieb:
Akademie-Pilot schrieb:Kann mir jemand erklären, wofür die Android-App Zugriff auf die Geräte-ID, Anrufinformationen sowie Fotos/Videos/Audio-Dateien auf meinem Telefon braucht? Ich sehe nicht, wofür das gut wäre.
Da bleibe ich bei einem Squadbuilder via Browser, wahrscheinlich bei einem inoffiziellem. Bei einem kurzen Test gestern schien mir die Usability des FFG-Squadbuilders noch viel Luft nach oben zu haben.

Thrawn schrieb:Und das war einer der Hauptgründe, warum ich mich bei der damaligen Ankündigung SOFORT gegen diesen App-Dreck gesperrt habe. Dass die immer diverse den Kunden komplett ausspionieren wollen...

Ich werde ausschließlich die PDF-Listen benutzen, die, Gott sei Dank, doch nicht so umfangreich ausfallen, wie ursprünglich angenommen.

Habt ihr etwas für die App bezahlt? Nein oder?
Nichts ist kostenlos, wenn du kein Geld für etwas bezahlst dann zahlst du mit deinen Daten. Die bringen viel mehr Kohle.
Ist das im Jahr 2018 wirklich immer noch etwas Neues?

Und falls euch das so vehement stört, dann hoffe ich ihr ruft dieses Forum auch über VPN und TOR Browser auf. Ansonsten versteh ich eure Aufregung nicht Squadbuilder ist online! - Seite 3 3321612284

backfire84 schrieb:*Schnell den Aluhut aufsetzen*

TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach

Nicht zu Ernst nehmen.

Viele Grüße und viel Spaß bei 2.0!

Sven

Auch wenn das im Internet scheinbar keiner glauben mag, das war eine Frage und keine Äußerung von Wut o.ä.. Ich Konnte und kann nicht ausschließen, dass es eine Funktion gibt, die diese Berechtigungen sinnvoll benötigt. Ich würde mich, das ist weder auf dich, Sven (auch wenn ich dich jetzt als Zitat herausgepickt habe), alleine noch im Speziellen bezogen, wünschen, dass wir mit weniger Polemik über die App und X-Wing 2.0 diskutieren könnten.

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Shitting Bull Sa 15 Sep 2018, 07:08

Streamo schrieb:App ist für iOS verfügbar

Ich hab grade gesucht und find die nicht Squadbuilder ist online! - Seite 3 354473896
Könntest n link posten? Squadbuilder ist online! - Seite 3 2814660190
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Barlmoro Sa 15 Sep 2018, 07:12


X-Wing Squad Builder by FFG von Fantasy Flight Games

https://itunes.apple.com/de/app/x-wing-squad-builder-by-ffg/id1427859124?mt=8

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  spaceshuttle Sa 15 Sep 2018, 07:15

Wenn du die App auf dem iPad suchst, wirst du sie nicht finden. Offensichtlich gibt es die nur für das iPhone. Wenn du also ein iPad benutzt, musst du im Store oben links den Filter auf "Unterstützt >nur iPhone" stellen. Dann geht`s.
spaceshuttle
spaceshuttle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Shitting Bull Sa 15 Sep 2018, 07:24

Danke, mit dem link hab ichs.
Wenn ich jetzt noch auf Englisch umstellen könnte?
Squadbuilder ist online! - Seite 3 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Barlmoro Sa 15 Sep 2018, 07:48

Shitting Bull schrieb:Danke, mit dem link hab ichs.
Wenn ich jetzt noch auf Englisch umstellen könnte?
Squadbuilder ist online! - Seite 3 2825841231
Das wüsste ich auch gerne Squadbuilder ist online! - Seite 3 466763034

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Shitting Bull Sa 15 Sep 2018, 09:01

Barlmoro schrieb:
Shitting Bull schrieb:Danke, mit dem link hab ichs.
Wenn ich jetzt noch auf Englisch umstellen könnte?
Squadbuilder ist online! - Seite 3 2825841231
Das wüsste ich auch gerne Squadbuilder ist online! - Seite 3 466763034

Ich habs auch nicht gefunden, schade, zumal es auf der Website einstellbar ist. Squadbuilder ist online! - Seite 3 466763034
Dafür ist die Bedienung der app unter iOS und insbes. die Ansicht und Verhalten beim Scrollen deulich besser. Squadbuilder ist online! - Seite 3 974313676

OT Übersetzungen sind mal wieder Squadbuilder ist online! - Seite 3 3937720041
Devices - Vorrichtungen Squadbuilder ist online! - Seite 3 4067243505
Debris Gambit - Trümmertanz Squadbuilder ist online! - Seite 3 3937720041 TK-Totlach

O - M - G
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Necrogoat Sa 15 Sep 2018, 09:14

Am "besten" find ich Übersetzungstechnisch (und das hat mich beim spielen am DO echt etwas verwirrt bzw musste ichimmer gneau schauen) dass nun auch der TIE Defender geändert wurden. Wenn du nun also 2 Interceptors + 1 Defender spielst, musst du ganz genau schauen wer nun das Manöverrad für TIE AbFANGjäger under wer TIE AbWEHRjäger bekommt..... Squadbuilder ist online! - Seite 3 3937720041 Squadbuilder ist online! - Seite 3 3937720041

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  tmfsd Sa 15 Sep 2018, 10:56

Qraith schrieb:Für 2.0 kann ich LaunchBayNext empfehlen. Einzige was wirklich schlecht ist, ist das man Piloten nicht mehr nachträglich ändern kann. Im Moment zumindest noch nicht

Den hatte ich diese Woche erst entdeckt. Dann probiere ich den mal aus. Was mir spontan fehlt ist eine Collection, um nur die Sachen vorgeschlagen zu bekommen, die man auch besitzt. Sonst sieht es aber sehr gut aus. Besser als Aurora.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Tichy Sa 15 Sep 2018, 17:47

Qraith schrieb:Für 2.0 kann ich LaunchBayNext empfehlen. Einzige was wirklich schlecht ist, ist das man Piloten nicht mehr nachträglich ändern kann. Im Moment zumindest noch nicht
Wenn wir bei Empfehlungen externer Apps sind, werf ich mal den X-Wing Squads Designer für Android in den Ring. Nunmehr auch für Version 2.0 erhältlich.

https://plus.google.com/communities/108260866778071859673
Tichy
Tichy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Necrogoat Sa 15 Sep 2018, 18:13

Sehr geil! Den hab ich geliebt!

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Decimator Sa 15 Sep 2018, 22:50

Wie tichy sagt:
Wenn wir bei Empfehlungen externer Apps sind, werf ich mal den X-Wing Squads Designer für Android in den Ring. Nunmehr auch für Version 2.0 erhältlich.

https://plus.google.com/communities/108260866778071859673[/quote]

Der funktioniert halt wenigstens bis auf 2 Sachen:
Hullupgrade, shieldupgrade und stealthdevice überfordern ihn bei 0-def Schiffen und er druckt die dials bei den Listen leider im Moment nicht aus. Das hat er aber in der Vergangenheit immer recht flott gefixt.
War schon immer mein liebster builder

_________________
Squadbuilder ist online! - Seite 3 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- Squadbuilder ist online! - Seite 3 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  ikit_claw So 16 Sep 2018, 20:12

Der Yet Another Squad Builder hat auch eine 2.0 Version bekommen:

https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!&sn=New%20Squadron&obs=

Hier sind wieder einige Features enthalten, die ich im FFG-Builder vermisse:
- Berücksichtigung der eigenen Sammlung beim Erstellen von Listen
- Anzeige des Dials
- Upgrades, welche die Stats verändern (z.B. Shield-Upgrade), werden in der Anzeige berücksichtigt
- Der Card Browser sagt mir, in welchen Expansions die Karte enthalten ist

Insgesamt ist die Eingabe am PC auch übersichtlicher und ich finde gerade nichts an der offiziellen App, was mir hier fehlen würde.

_________________
NTR-Rank
Mein Hangar:
ikit_claw
ikit_claw
Neuankömmling


http://www.fantasy-festival.de

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Shin Mo 17 Sep 2018, 10:00

Wenn sich jetzt alle von der offiziellen App abwenden stirbt die zum Schluss noch aus. Da steckt soviel Potential drin was die Orga rund um Turniere betrifft, ich würde eher darauf hoffen das Sie jetzt zügig weiter entwickelt wird und wir daraus einen Mehrgewinn haben wenn Sie mal ein paar Monate Updates hinter sich hat.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  fallback Mo 17 Sep 2018, 10:06

Shin schrieb:Wenn sich jetzt alle von der offiziellen App abwenden stirbt die zum Schluss noch aus. Da steckt soviel Potential drin was die Orga rund um Turniere betrifft, ich würde eher darauf hoffen das Sie jetzt zügig weiter entwickelt wird und wir daraus einen Mehrgewinn haben wenn Sie mal ein paar Monate Updates hinter sich hat.

Kann ja wirklich keiner erwarten, dass die Community die App nutzt, wenn es weitaus Bessere (oder sogar nur weniger Schlechte) gibt.
Ein Alleinstellungsmerkmal wie Tunier-Orga bspw. wäre natürlich ein Grund.

Denke aber, wenn die App wie du sagst nach ein paar Update-Zyklen einen wirklichen Mehrwert bietet wird Sie auch nicht aussterben.
Unabhängig davon ob die Community die App annimmt oder nicht, kann FFG die App eigentlich nicht aussterben lassen weil allein auf den Verpackungen und beim Marketing auf die App verwiesen wird.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Necrogoat Mo 17 Sep 2018, 10:25

Sagen wirs mal so: seit MAI war die App angekündigt, also fast ein halbes Jahr.... Und jetzt dann noch ewig auf Updates warten müssen bis alles so funktioniert wie es soll?

Da wär schon sehr viel mehr drin gewesen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  waheela Mo 17 Sep 2018, 11:06

Derzeit erwate ich, dass sich die Drittanbieter Squadbuilder für den normalen Spielbetrieb durchsetzen werden.
Für Turniere denke ich, dass eine Liste aus dem FFG Squadbuilder vorausgesetzt wird. Einmal für individuelle Turnierformate und zweitens, um die Squadbuilder-Version zu sehen, zu welchem Regelstand die Liste erstellt wurde.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  the_real_Deus Mo 17 Sep 2018, 11:45

Shin schrieb:Wenn sich jetzt alle von der offiziellen App abwenden stirbt die zum Schluss noch aus. Da steckt soviel Potential drin was die Orga rund um Turniere betrifft, ich würde eher darauf hoffen das Sie jetzt zügig weiter entwickelt wird und wir daraus einen Mehrgewinn haben wenn Sie mal ein paar Monate Updates hinter sich hat.

Natürlich wäre es schön, dass die offizielle App weite Verbreitung erlänge.
Allerdings ist sie qualitativ einfach nicht gut. Sie ist umständlich und funktioniert nicht offline. In der iOS-Version gibt es bei den Sekundärwaffen Symbole, die nicht erklärt werden und in der Android-Version gar nicht auftauchen. Die Symbole der Aktionsleisten werden immer weiß angezeigt. Erst auf der Karte, die nur auf Englisch hinterlegt ist, sieht man die korrekten Farben...
Das alles ist schon verdammt peinlich, finde ich.
Hoffentlich bekommt FFG bzw. Asmodee das noch hin.
the_real_Deus
the_real_Deus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Shitting Bull Mo 17 Sep 2018, 12:32

Da kommen ja einige Baustellen zusammen...
Ich habe die iOS Version, und abgesehen von einigen Kritkpunkten kann ich damit arbeiten, d.h. Listen bauen.
Für die online Listendiskussion, zB hier im Forum würde ich eher YASB bevorzugen.

Weiß jemand, wo man am besten Bugs und/oder Verbesserungswünsche hinsendet, FFG oder Asmodee?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  waheela Mo 17 Sep 2018, 12:50

FFG Forum für squad builder

https://community.fantasyflightgames.com/forum/572-x-wing-squad-builder/
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Malazath Mo 17 Sep 2018, 19:34

Wünschenswert wäre, dass man der eigenen Sammlung einzelne Karten hinzufügen könnte, die sicher außerhalb der Kits besorgt hat. Ich habe z. B. 5 Alpha Interceptors und Squadbuilder lässt mich den 5. keiner Staffel hinzufügen, da ich "nur" 2 imperiale Conversion Kits habe. Um So eine Liste zu erstellen, muss ich also so tun als hätte ich 3 Kits.

_________________
Squadbuilder ist online! - Seite 3 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadbuilder ist online! - Seite 3 4195751084 Squadbuilder ist online! - Seite 3 2582641339 Squadbuilder ist online! - Seite 3 2957814006  Squadbuilder ist online! - Seite 3 3668359715 Squadbuilder ist online! - Seite 3 3591230982 Squadbuilder ist online! - Seite 3 2883822417 Squadbuilder ist online! - Seite 3 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Alfgard Mo 17 Sep 2018, 19:54

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Schiffe nach den Punkten auf- oder absteigend zu sortieren.

Also wenn ich bspw. ein Schiff mit 22 Punkten suche, muss ich mich ja komplett durchklicken.

_________________
Schiffchen:

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Necrogoat Mo 17 Sep 2018, 20:18

nope

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Fox232 Di 18 Sep 2018, 10:34

Kann ich irgendwie meinen Nick Namen ändern? Im Moment steht nur ein generischer Nname und das gefällt mir überhaupt nicht
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ist online! - Seite 3 Empty Re: Squadbuilder ist online!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten