Standardladung

Nach unten

Standardladung

Beitrag  Tholarim am Fr 28 Sep 2018, 20:21

Hallo,

ich habe mehrer Fragen:

1. Kann ich Standardladung von anderen Karten benutzen oder geht nur die Standardladung von der eigenen Karte?

2. Kann ich Standardladung Karten übergreifend Aufladen?
z.B ich habe die Karte "schwer zu treffen" "Nachdem du ein rotes Manöver vollständig ausgeführt hast, stelle 1 Standardladung wieder her." Kann ich jetzt, wenn ich ein rotes Manöver geflogen bin auf der Karte "einsamer Wolf " eine Standardladung wieder herstellen?

Ich habe nichts in den Regeln gefunden dass die Standardladung nur für die eigene Karte gilt.
Antwort bitte mit Begründung und nicht nur mit Nein oder mit Ja.

Tholarim

Tholarim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Standardladung

Beitrag  Korron am Fr 28 Sep 2018, 20:27

nein geht nicht,

jeder Text auf einer Karte bezieht sich immer nur auf diese Karte.
Du kannst also mit "schwer zu treffen" auch nur die Ladung auf "schwer zu treffen" wieder herstellen.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Standardladung

Beitrag  Tholarim am Fr 28 Sep 2018, 20:49

schade.
aber steht das auch in den Regeln oder ist das eine allgemein gültig Regel die nicht nieder geschrieben ist?

Ich frage deshalb, weil ich nichts im Regelwerk gefunden hatte.

Tholarim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Standardladung

Beitrag  Korron am Fr 28 Sep 2018, 20:55

hab grad noch in den "Rules References" nachgelesen.
Steht so nicht direkt drin, aber es ist allgemein so das sich Kartentexte immer auf die Karte beziehen, es sei den es steht was anderes auf der Karte.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Standardladung

Beitrag  Tholarim am Fr 28 Sep 2018, 20:56

ok danke

Tholarim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Standardladung

Beitrag  Darth_Doc am Fr 28 Sep 2018, 21:19

Es steht genau beschrieben in den Refernezregeln:

Deutsch Seite 10 “Ladung“

Englisch Seite 7 “Charge“


_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Re: Standardladung

Beitrag  Ecthelion am Fr 28 Sep 2018, 21:37

Ergänzend: Die Nachladen Aktion geht auch nur für Torpedos, Raketen und Bomben/Minen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten