[200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

3 verfasser

Nach unten

[200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen Empty [200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

Beitrag  Amigoameise Mo 03 Dez 2018, 11:44

so, mal eine erste Listenidee mit der kommenden Welle und Hyperspace Kompatibel
Kath Scarlet (74)
Trick Shot (1)
Qi’ra (2)
Marauder (3)
Han Solo (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Intimidation (3)

Mining Guild Surveyor (25)
Intimidation (3)

Mining Guild Surveyor (25)
Intimidation (3)

Captain Seevor (28)
Intimidation (3)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Zuletzt von Amigoameise am Di 04 Dez 2018, 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen Empty Re: [200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

Beitrag  DocPanic Di 04 Dez 2018, 10:32

Was ist denn die Idee hinter der Liste?
Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht weiß, was für neuen Scum Tie alles mitbringen werden, also erschließt sich mir auch nicht der Plan soweit.

Es scheint mir, dass du mit einem engen Asteroidenfeld spielen möchtest (da war irgendwas mit den Tie und Asteroiden...), liege ich da richtig?

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen Empty Re: [200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

Beitrag  Amigoameise Di 04 Dez 2018, 10:52

genau, gegner ins astifeld ziehen und blocken, dadurch seine verteidigung schwächen, durch intimidation und seevors fähigkeit ( hat der gegner ihn nicht im bullseye und seevor wird von ihm angegriffen oder kann ihn angreifen, verteilt er, einmal pro runde, einen jam marker) .

natürlich große astis, möglichst dicht. damit der gegner probleme hat dort zu navigieren, die ties können sich frei bewegen und aktionen machen ( fähigkeit der minen ties ist, das du beim bewegen astis ignorieren kannst und somit auch aktionen hast wenn du drüberfliegst oder nach dem manöver auf einem stehst.) und sollen blocken,blocken,blocken....

kath kann dann durch ihre fähigkeit ordentlich schaden machen ( wird aber wohl primärziel sein ) zumal man ja den doppeleffekt hat: intimidation nimmt dem gegner einen verteidigungswürfel und kath bekommt einen mehr, weil ja einer von meinen auf 0 steht.
im idealfall liegt auch noch der asti mit TL für quira zwischen mir und dem gegner.... dann hat kath auf rw 2-3 ganze 5 würfel und der gegner bekommt keinen zusätzlichen, sondern hat sogar weniger durch den gebumpten tie.
von einer rw1 will ich da gar nicht träumen, am besten nach hinten raus....

durch intimidation bringen aber auch die 2-3 würfel der ties was zusammen an schaden.

sicher nicht einfach zu fliegen, aber wenn es klappt, stell ich mir das unangenehm vor für den gegner....

alternativ zu quira, wäre tobias beckett einen option, um sich zu speilbegeinn das astifeld zu optimieren, allerdings verliert man die fähigkeit mit kath zumindest einen asti zu ignorieren und den für sich zu nutzen...

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen Empty Re: [200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

Beitrag  buddler Di 04 Dez 2018, 11:07

Oder als Möglichkeit (nicht, dass jemand so viele Ties haben wird):
Drea Renthal (40)
Trick Shot (1)
Dorsal Turret (4)
Hotshot Gunner (7)
R4 Astromech (2)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Alle Ties mit Reroll durch den Y-Wing und der Option dem Gegner ein Ausweichen durch Juke/Finte zu klauen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen Empty Re: [200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

Beitrag  Amigoameise Di 04 Dez 2018, 11:11

buddler schrieb:Oder als Möglichkeit (nicht, dass jemand so viele Ties haben wird):
Drea Renthal (40)
Trick Shot (1)
Dorsal Turret (4)
Hotshot Gunner (7)
R4 Astromech (2)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Mining Guild Surveyor (25)
Juke (4)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Alle Ties mit Reroll durch den Y-Wing und der Option dem Gegner ein Ausweichen durch Juke/Finte zu klauen.

wie immer hast du die noch fieseren ideen TK-Totlach

und 4 oder 5 ties kaufen ist ja nun egal... [200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen 377612346

aber: ich habe bewusst versucht eine liste zu bauen die hyperspace kompatibel ist und Drea gehört da leider nicht zu :(

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF]  Da kommst ins (Mini)Schwärmen Empty Re: [200][DF] Da kommst ins (Mini)Schwärmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten