[Legion] Nevers neue Rebellenarmee

4 verfasser

Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Never go solo Mi 05 Dez 2018, 19:15

Und Ich habe mich heute mal drangesetzt und zum ersten Mal in meinem Leben etwas bemalt, mit dem ich auch zufrieden bin. Ja es war mit einem Tutorial verbunden, aber trotzdem bin ich zufrieden. Was haltet ihr von den Rebellen und nicht schlechter bewerten, wegen der schlechten Fotos, kann einfach keine guten Bilder machen. Zuletzt würde ich fragen wollen, wie ihr euren At-Rt bemalt habt( Farben), kenn mich da noch nicht genug aus um Farben selber gut auszusuchen.[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Cbd26e10
[Legion] Nevers neue Rebellenarmee A7541b10
[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Cc2b0c10
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Cowboy Mi 05 Dez 2018, 19:27

Gute Arbeit, besonders wenn es bei Dir eher selten ist, dass Du etwas bemalst! Die Gesichter könnten in meinen Augen noch etwas detailierter werden, aber Gesichter empfinde ich auch als schwierigsten Teil eines Modells. Gerade die Augen sind übel, machen aber viel her. (Kl. Tipp für Pupillen; Nimm die Spitze von einen Zahnstocher und dippe ihn in die Farbe deiner Wahl. Dann Luft anhalten und ganz leicht in die weißen Augen drücken. Pupille ist fertig!)
Die Bases würde ich entweder mit einem passenden Wüstenthema gestaltet (Sand, Steine, kleine Kakteen) oder wenigstens in der passenden Farbe anmalen. So sehen sie schmuddelig aus und lenken von den Modellen ab und außerdem hat die Base die gleiche Farbe wie die Stiefel [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 974313676
Meine AT-RT habe ich einmal in grau-metall Farben gehalten und einmal habe ich dasselbe grau genommen und darüber Tarnflecken gelegt, wie sie bei den Deutschen Schock- und Sturmtruppen im 1. Weltkrieg verwendet wurden. Buntfarbenanstrich in ocker, grün, braun und schwarze Konturenbrecher.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Sens Mi 05 Dez 2018, 20:04

Gratulation zum gelungenen Bemalstart [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 2814660190
Zum AT-RT:
- für welche Umgebung soll er sein?
- letztlich geht jede Farbe, nur grelle Töne würde ich als Haupfarbe vermeiden.
- grau ist ein Allrounder, der in Wüste, Schnee, Wald oder wo auch immer funktioniert.
- der Grauton ist nicht entscheidend
Ich z.B. werde alle meine drei Rebellen AT-RT unterschiedlich an, da ich denke, dass das eh Beutestücke sind, die von den Rebellen eingesetzt werden.
Wenn Du mir die Umgebung nennst, für die das Dingerich sein soll, mache ich gerne mal einTutorial fertig [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 2814660190
Generell gilt beim Malen, nicht verunsichern lassen, da sich mit jeder beantworteten Frage neue Fragen auftuen. Durch selbst versuchen und ausprobieren kommt auch die Erfahrung [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 974313676
Meine Bases gestalte ich z.B. immer erst wenn die Miniatur komplett fertig ist, anders als es häufig empfohlen wird, aber ich komme da besser mit klar.
Ergänzung: Cowboy hat Dir ein paar wertvolle Tips gegeben, denen ich mich anschließe.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Never go solo Mi 05 Dez 2018, 20:25

Ja, die Base habe ich so gemacht, das man das vorher noch schmuddeligere nicht sieht.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Sens Mi 05 Dez 2018, 21:28

Es gibt tolle Bodentexturfarben von Citadel, die kann ich empfehlen

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Cowboy Mi 05 Dez 2018, 23:55

Sens schrieb:Es gibt tolle Bodentexturfarben von Citadel, die kann ich empfehlen
Alternative wäre feiner Sand (Tierbedarfsgeschäfte, so was wo sich Mäuse drinnen wälzen) mit Holzleim (UNBEDINGT DURCHSICHTIG KLEBEND) auf die Base kleben und trocknen lassen. Mit nem alten Pinsel dann in Sandfarben bemalen, mit einem Wash dunkler inken und fertig. Wenig Arbeit und wertet jedes Modell auf. Scheintst ja eh eher auf Sand-oder Wüstenterrain zu gehen.
Und ich mache es wie Sens, erst das Modell, dann die Base. So kann ich den Boden an die Tarnklamotten anpassen. Nichts sieht absurder aus als Schneetarnung im Wald [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 377612346

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Sens Do 06 Dez 2018, 00:08

@Cowboy
Ähäm, räusper...ich hätte da noch ein Beweisfoto aus meiner Bw-Zeit, die Dir absolut recht gibt TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Never go solo Do 06 Dez 2018, 07:39

Ich wollte den At rt sowie die nächsten Rebellen mehr in Waldfarben bemalen, sodass auf jedem Untergrund wenigstens eine Einheit stimmt.


Zuletzt von Never go solo am Do 06 Dez 2018, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Dragon_King Do 06 Dez 2018, 08:24

Ich finde deine Rebellen sind toll bemalt! [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 2717214276

Never go solo schrieb:Ich wollte den At rt sowie die nächsten Rebellen mehr in Waldarbeiter bemalen, sodass auf jedem Untergrund wenigstens eine Einheit stimmt.

Jede Einheit anders malen? Habe ich bei jemandem aus unserer Gruppe gesehen, am Schluss sieht die Armee aus wie eine Clowntruppe [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 422093346  Ich rate davon ab.

Bei den Bases habe ich es gemacht wie cowboy schrieb, mit noch etwas "Laub" und Grasbüschel sieht dass so aus:
Spoiler:

Oder wenn du beim Grau bleiben willst, hat Sens einen guten Vorschlag gebracht, und das hier noch als Beispiel:
https://www.games-workshop.com/de-AT/Texture-Astrogranite-24ML
(Ist im Grunde Farbe mit Streu vermischt [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 974313676
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Sens Do 06 Dez 2018, 11:41

Hey, Clownstruppen sind cool! [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 971573457
Ich gestalte z.B. Die von Einheit zu Einheit unterschiedlich, um diese so zu unterscheiden. Uniformtechnisch, variieren bei mir die Rebellen auch um auch hier das zusammengewürfelte darzustellen. Die haben ja auch schon den ollen Zwetschgenkopf in ihren Reihen.
Bei meinem Imperium ist es vorerst noch etwas bunt, darauß werden aber Armeen für unterschiedliche Terrains entststehen, so dass ich von meinen jetzt 6 Stormtroopereinheiten auf 14 aufstocke.
Wir sind hier wieder voll im Malthema.
- Orientiere Dich ruhig an der Bemalanleitung im Regelheft und schau Dir dazu ein paar Videos an, wie sie angewendet werden
- überleg Dir selbst wie Deine Armee aussehen soll, denn sie muss Dir gefallen und das wird sie [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 3433072416
- beim Malen kann es auch mal vorkommen, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt, in diesem Fall stell Deine Minis mal ein bis zwei Tage weg und schau sie Dir dann nochmal an. Glaub mir sie werden Dir wieder besser gefallen.
- eine Bemalte Miniatur sieht immer besser aus als eine unbemalte
- eine Miniatur mit gestalteter Base sieht noch besser aus
- stell Deine bemalten Miniaturen auf eine Spielmatte um zu sehen wie sie dort wirkt, auch das sieht besser aus als auf einem Küchentisch
Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 2814660190


_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Never go solo Do 06 Dez 2018, 13:58

Leider hab ich keine Spielmatte. Erstmal sind eine 800 Punkte Armee dran, komme nur auf 650 bisher.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Sens Do 06 Dez 2018, 16:35

Never go solo schrieb:Leider hab ich keine Spielmatte. Erstmal sind eine 800 Punkte Armee dran, komme nur auf 650 bisher.
Da muss dann eben mal das kleine Schwarze der Frau herhalten [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 2814660190
„Sir, plötzlich kam sie früher nachhause und hat mich erwischt..., mit ihrem Kleid...und meinen Miniatuen drauf.“ [Legion] Nevers neue Rebellenarmee 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Nevers neue Rebellenarmee Empty Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten