[Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen Empty [Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen

Beitrag  arm.loc Mo 07 Jan 2019, 22:03

Hallo,

wenn ich nur wenige Staffeln bemalen will (wie bei der Chimaera-Erweiterung), habe ich keine Lust für die Grundierung die Spraydose hervorzuholen. Daher habe ich mir eine Grundierung zum Pinseln von Vallejo geholt. Die setzt sich aber nur extrem ungleichmäßig auf das Modell, sodass ein Teil der Stellen gar nicht grundiert ist und andere Teile extrem. Wenn ich damit die durchsichtigen Ständer der Schiffe grundieren will, sieht das noch schrecklicher aus. Weiß jemand, was dafür die Ursache ist?

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen Empty Re: [Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen

Beitrag  (major)Tom Di 08 Jan 2019, 06:54

Kurz: zu glatte Oberfläche, Farbe zu wenig aufgeschüttelt und verdünnt [Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen 3321612284

Sämtliche Schiffe haben eine "Schutzschicht" um Abrieb zu verhindern und die Pegs sind Materialbedingt extrem glatt.
Die Pegs kannst Du mit feinem Schleifpapier aufrauhen.
Die Schiffe in Sterilium, Melerud oder Bremsflüssigkeit (Kein Bremsenreinger) einlegen für ein zwei Tage und mit einer Zahnbürste oder ähnlichem Abreiben.
Die Farbe gut Schütteln - ein, zwei Minuten mindestens, ich verwend noch kleine Stahlkugeln (s.g. Agitatorkugeln) die das unterstützen.
Dann noch mit Wasser oder einem Verdünner (auch von Vallejo zB - nehm ich auch, jedoch mit Airbrush) zu einer milchigen Konsistenz aufrühren entweder in einer Nasspalette wenn du mehr malst, einer Mischpalette aus dem Künstlerbedarf oder in Ü-Eier hälften zB.
Dann wirst Du immer noch zwei drei Schichten mit dem Pinsel auftragen müssen bis es deckt, macht aber keine Dicken Schichten mehr und die Details bleiben erhalten.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen Empty Re: [Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen

Beitrag  arm.loc Di 08 Jan 2019, 10:56

Besten Dank! Das waren genau die Informationen, die ich gesucht habe [Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen 3433072416

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen Empty Re: [Armada] Grundierung mit dem Pinsel auftragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten