Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel

Nach unten

Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel Empty Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel

Beitrag  Saturnringer am Mi 16 Jan 2019 - 8:54

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen die X-Wing Grundbox ausgepackt habe, sind mir sofort zwei Probleme mit den beiden Ties aufgefallen. Beide sind auf ihren Bases deutlich nach vorne geneigt und zudem standen bei einem der beiden die Flügel nicht parallel, sondern waren gegeneinander verdreht. Mein Händler hat mir zwar die beiden Ties ersetzt, doch einer davon ist immer noch nach vorne geneigt. Der andere ist gerade, aber dafür sind die Flügel noch leicht verdreht. Ist das normal bzw. kennt ihr das Problem? Hier mal zwei Photos von den ursprünglich gelieferten Ties:

Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel Image113
Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel Image212

Viele Grüße
Torsten
Saturnringer
Saturnringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel Empty Re: Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel

Beitrag  Gast am Do 28 Feb 2019 - 11:06

Sowas ersetzt der Asmodee Service eigentlich immer ohne viel Theater. Würde da nicht über den Händler gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel Empty Re: Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel

Beitrag  Saturnringer am Do 28 Feb 2019 - 11:23

PrivateSnowball schrieb:Sowas ersetzt der Asmodee Service eigentlich immer ohne viel Theater. Würde da nicht über den Händler gehen.

Nö, tut der Asmodee-Support leider eben nicht. Nachdem ich ein Supportticket bei Asmodee Deutschland aufgemacht hatte, hat es vier Wochen gedauert, bevor ich überhaupt eine Antwort bekam. Ich wurde aufgefordert, die beiden Ties zu zerstören, indem ich die Flügel abbreche/-schneide, beide auf ein weißes Blatt Papier mit meiner Unterschrift zu legen, das Ganze zu photographieren und es dann an den Asmodee-Support zu schicken. Nur dann würde man die Dinger ersetzen, weil laut Asmodee zu viele Spieler versuchen würden auf diese Art an kostenlose Schiffe zu kommen.

Mein Vorschlag, die defekten Ties nach Erhalt des Austausches einzusenden, ist seit fünf Wochen unbeantwortet geblieben. Wenn ich die Reaktionszeiten betrachte, werde ich den Teufel tun und mein Spielmaterial zerstören. Wer weiß, wie lange es dann dauert bis ich Ersatz habe.

Es gibt aber auch Gutes zu berichten. Vor drei Wochen habe ich parallel dazu bei Asmodee in den USA den Fall geschildert und bekam gestern eine UPS-Versandbenachrichtigung  und die Info, dass man kostenfrei zwei neue Ties aus den USA auf die Reise geschickt hat.

Viele Grüße
Torsten
Saturnringer
Saturnringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel Empty Re: Probleme mit Ties - X-Wing 2.0 Grundspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten