[LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung

3 verfasser

Nach unten

[LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung Empty [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung

Beitrag  Cowboy Fr 01 Feb 2019, 02:19

Moin zusammen.
Nachdem Fry bereits einen sehr interessanten Schlachtbericht über den Einsatz der neuen Spezialisten gepostet hat, wollte ich hier eine neue Rubrik aufmachen. Da diese Modelle möglicherweise einen großen strategischen Nutzen haben werden und vielleicht auch einige neue Listen erbringen können, darf hier alles rein, was Euch zu den neuen Jungs und Mädels und Droiden einfällt.
...
Ich habe am WE den Medi Droiden der Rebellen auf einem kleinen Turnier in Itzehoe ausprobiert, bei dem ich mit 1 Sieg und 2 Niederlagen 9. von 9 wurde [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung 354473896
Ich hatte Leia, 3 Rebellentruppen, 2 Flottentruppler wobei ein Trupp den Medi Droiden beinhaltete, 1 Airspeeder, 1 Sniperteam, 1 Wookies.
In den drei Matches verhielt sich der Medi komplett unterschiedlich.
Ich hatte ihn in eine Einheit Flottentruppler ohne schwere Waffe und ohne Zusatzausrüstung gepackt. Geplant war ursprünglich, dass die Flottler den hinteren Bereich sichern (bei Mission Durchbruch) oder sich ans erste Ziel klammern und es halten. Dabei sollten sie von Leia unterstützt werden und der Medi sollte sie dabei heilen. Nach dem ersten Gefecht (Durchbruch, langer Marsch, eingeschränkte Sicht) in dem Leia praktisch keinen Schaden erlitten hatte und ich das Spiel mit 0:1 verlor, entschloss ich mich, die Strategie zu ändern.
Der Medi stand halt meistens dumm herum und kam nicht dazu Leia zu heilen, da sie 1. zu weit vorne war, während die Flottler die rechte Flanke sicherten und 2. Leia gar keinen nennenswerten Beschuss bekam. Am Ende wurde der Trupp vernichtet und konnte sich nicht mal mehr selber heilen.

Spiel 2 war die Aufstellungszone über die Ecke des Tisches und Nachschub bergen, bei gutem Wetter. Diesmal schickte ich die Flottentruppler mit dem Medi hinter den Wookies hinterher. Das Spielfeld war relativ deckungsarm, enthielt aber viel unebenes Gelände, weswegen ich die Wookies frontal durch das schwierige Gelände schickte und die Flottis versetzt dahinter. Die Flottis umgingen das Terrain und suchten Deckung hinter den Mauern in der Mitte. Die Wookies stürmten am Ziel in der Mitte vorbei. Der Beschuss aus dieser Runde konnte vom Medi geheilt werden und schaffte es durch den einen entfernten Wundmarker, einen Wookie am Leben zu erhalten. Die Pelzviecher stürzten sich dann in diesem Mirrormatch auf Han und hätten ihn in der zweiten Runde töten können, wenn dieser nicht 4 Blocks bei 5 weißen würfeln geworfen hätte. Leider wurde der Flottentrupp dann im Kreuzfeuer vernichtet, bevor er ein zweites Mal hätte heilen können.

Spiel 3 war wieder Durchmarsch, langer Marsch mit guter Sicht.
Die Flottentruppler befanden sich auf der linken Flanke hinter einem Gebäude. Wieder bekam Leia erst spät das Feuer ab, so dass der Flottentrupp bereits erledigt war, bevor er eingreifen konnte. Die Wookies waren auf der rechten Flanke und unerreichbar für den Medic.

Mein Fazit lautet, das ich künftig den Medic in einer normalen Trupplereinheit versuchen werde und diesen Trupp mit schwerer Waffe ausrüsten werde, um dem Medic mehr Chancen zum Überleben zu geben. In Verbindung mit den Wookies war er gut und hier macht er m.M.n. auch mehr Sinn. Ein Wookie Trupp kann nicht sofort abgeschossen werden und wenn der Medic schnell genug ist, kann er das Leben der vorstürmenden Wookies verlängern.
Zudem sollte man versuchen jede Chance zur Heilung zu nutzen. Da man diese Aktion nur insgesammt zweimal verwenden darf, wollte ich sie mir lieber aufsparen. Leider änderte sich die Situation danach so oft, das es dann schon zu spät war.
Ich glaube an den Medic. Er kann in einigen Situationen sehr viel bewirken. Im Zusammenspiel mit Charakteren eignet er sich besser um offensivere Chars zu schützen, als beim Versteckspiel mit Prinzessin mitzuwirken.

Im zweiten Spiel

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung Empty Re: [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung

Beitrag  fry0815 Di 05 Feb 2019, 23:26

[LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung Medi10

Hi Leute... heut hatte ich zweimal den Medi-Droiden dabei. Er konnte dreimal nen Snowtrooper wieder zurückholen, was ganz nett war, nicht wirklich spielentscheidend aber den Gegner etwas genervt hatte. [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung 377612346 [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung 377612346
Mein Gegner hatte den Comm-Technican mit Comms Relay dabei und nen Imperial Officer. Den Officer konnte er leider nicht gewinnbringend einsetzen, aber der Comm-Technican konnte über das Relay dafür sorgen, dass das Coordinated Fire da ankam wo es gebraucht wurde.
Schluss endlich hatte ich gewonnen, aber die neuen Anhängsel hatten wenig dazu beigetragen. Ursprünglich war der Medi-Droide zur Unterstützung von Mr.Fett gedacht, aber dieser wurde nicht beschossen. Und der Comm-Technican des Gegners verstärkte seine ohnehin starke Flanke auf einer Seite die ich zu gunsten der Mitte aufgegeben hatte.
Dennoch empfinde ich die Spezialisten immernoch als wertvolle Upgradealternative.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung Empty Re: [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung

Beitrag  buma.ye Mi 06 Feb 2019, 08:29

Ich habe gestern am Nebentisch von Fry meine Rebellen kommandiert und bei mir kam nur ein Meddroide zum Einsatz. Er konnte einen Lebenspunkt von Luke heilen und einen jüngst verstorbenen Wookie Krieger wiederholen, der dann im Nahkampf mächtig zuschlagen durfte... Durch das wiederholen des Wookie Kriegers hatte ich zwei angeschlagene Figurene in der Einheit. Das führte dazu, dass wir erstmal ausgiebig das Refernzhandbuch 1.2 studiert haben, konnten aber nichts finden, was dagegen spricht. Für mich war der Heildroide die paar Punkte Wert, ich werde jetzt sicher häufig einen dabei haben.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung Empty Re: [LEGION] Spezialisten: Einsatz, Taktiken und Ausrüstung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten