[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

+9
Cowboy
fry0815
Sveracc
TobiWan
Dragon_King
Never go solo
Litsch1
Sens
Xun
13 verfasser

Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Xun Di 02 Apr 2019, 21:17

Dann darf ich hier mal:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/4/2/sending-a-message/

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Swl35_spread

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Sens Di 02 Apr 2019, 21:36

Danke für die Info [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 2814660190
Mann ist die Wanne hässlich TK-Totlach
Den hole ich mir auf jeden Fall [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Litsch1 Mi 03 Apr 2019, 09:00

Ich finde das Modell auch sehr hübsch. Ich persönlich kann mir den Panzer aber nicht als Truppentransporter vorstellen. Der ist viel zu langsam mit Geschwindigkeit 1. Da sind aus meiner Sicht 90% der Modelle zu Fuß schneller. Im Regelfall will man seine Infanterie schnell von A nach B bringen und das klappt mit dem Panzer nicht. Wie seht ihr das?
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Never go solo Mi 03 Apr 2019, 09:01

Naja, wenn man eine map hat mir wenig Gelände, kann der Panzer übers offene Gelände fahren und dann die Trooper abzusetzen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Dragon_King Mi 03 Apr 2019, 09:27

Litsch1 schrieb:Ich finde das Modell auch sehr hübsch. Ich persönlich kann mir den Panzer aber nicht als Truppentransporter vorstellen. Der ist viel zu langsam mit Geschwindigkeit 1. Da sind aus meiner Sicht 90% der Modelle zu Fuß schneller.

Da hast du wohl recht, doch stell dir Vader in dem Teil vor, einer bei Facebook hat sich das schon so überlegt:
Can anyone who was able to pick up the Occupier Tank early confirm how far across the board it could move in one turn plus a one speed move by a trooper? (Thinking in regards to how many turns it would take to get Vader across the board). Cheers
Just measured it out, maximum distance for vader would be 24 inches, full tank move, max disembark from the very front of the tank, and 1 more move.

I can only get to just under 20"?
Speed 1 - 3"~
Tank Base 7.5"
Vader base in contact 1"~
Speed 1 inc base - 4"~
Speed 1 inc base - 4"~
You can start with the base side ways and do a free pivot before you move
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  TobiWan Mi 03 Apr 2019, 10:30

Litsch1 schrieb:Ich finde das Modell auch sehr hübsch. Ich persönlich kann mir den Panzer aber nicht als Truppentransporter vorstellen. Der ist viel zu langsam mit Geschwindigkeit 1. Da sind aus meiner Sicht 90% der Modelle zu Fuß schneller. Im Regelfall will man seine Infanterie schnell von A nach B bringen und das klappt mit dem Panzer nicht. Wie seht ihr das?
Unterschätz die Basegröße des Panzers nicht. Dadurch ist er allgemein schon deutlich fixer unterwegs als ein Stormie mit einer einfachen 2er Bewegung. Das ganze im DoubleMove mit der freien Pivot, macht ihn mobiler als man auf den ersten Blick meinen sollte.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Sveracc Mi 03 Apr 2019, 13:38

Hallo zusammen,

wow beide Piloten gefallen mir sehr gut:

1. Freies Zielen nach einer Bewegung
2. Offensiv Convert auf Hit.

Beides saustark, da fragt man sich echt was man lieber nimmt...
Plus, welche Waffe nehm ich denn?

Damit ihr das Ganze mal vergleichen könnt haben wir für euch eine Übersicht zusammen gestellt.
Das ganze ist natürlich rein theoretisch berechnet und hat keinerlei Anspruch auf tatsächlich gewürfelte Treffer  TK-Totlach
Des Weiteren gehen wir von nur einem Ziel in Reichweite aus (für beide Waffen), also keine gesplitteten Waffenpools o.ä.

Also, ihr wollt wissen welchen Piloten und welche Waffe ihr am besten auf den Panzer packt?

Schauts euch doch mal an:
Yoda sagt: Klicken du musst!

Viele Grüße,

Sven

_________________
[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  fry0815 Mi 10 Apr 2019, 17:17

https://asmodee.de/news/neue-spiele-sind-auf-dem-weg-54?fbclid=IwAR0T04zdz3VtbydTfNyo2mnknKSpFdv_jxH-SnaOzgjuhXev9z0LBkIEkFk



Release: 18.04.2019
krass, schon nächste Woche

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Cowboy Mi 10 Apr 2019, 19:12

fry0815 schrieb:https://asmodee.de/news/neue-spiele-sind-auf-dem-weg-54?fbclid=IwAR0T04zdz3VtbydTfNyo2mnknKSpFdv_jxH-SnaOzgjuhXev9z0LBkIEkFk



Release: 18.04.2019
krass, schon nächste Woche

Danke für die Info!
Für mein Empfinden aber etwas zu sehr Schlag auf Schlag das ganze!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  buma.ye Do 11 Apr 2019, 06:34

Ich komm sowas nicht von hinterher...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 11 Apr 2019, 09:15

Werde jetzt auch erstmal einen Stop einlegen. Habe noch mehr als genug Minis zum Bemalen hier.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  fry0815 Do 11 Apr 2019, 10:00

Cowboy schrieb:
Für mein Empfinden aber etwas zu sehr Schlag auf Schlag das ganze!

ich habe das Gefühl, dass es bei Legion die kürzesten Intervalle sind ... für X-Wing V2.0 kam zum Beispiel gerade die Welle 3 raus und Welle 4 wird wohl erst im Herbst rauskommen...

ich glaube ehh, dass ich den Tank auslasse... und weiter bei der Infantrie bleibe... im Juni kommt Boosk und Juli/August die Echsen...


oder ich guck mal ob er mich sehr überzeugt

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  buma.ye Do 11 Apr 2019, 10:29

Ist Bossk keine Echse?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Litsch1 Do 11 Apr 2019, 11:46

Freue mich, dass der Panzer schon nächste Woche erscheint. [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 971573457 Bis dahin habe ich dann auch meine letzten Modelle bemalt und brauche dann Nachschub. Ab da habe ich auch Urlaub und ich kann dann den Panzer auch bemalen und ausgiebig testen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Sens Do 11 Apr 2019, 13:27

„Sohn, sie beschweren sich über zu viel Material für die Infanterie?! Na, ich hör wohl nicht richtig!“  [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 377612346 Ich teste grade ob Speedpainting was für die Minis ist, um da am Ball zu bleiben. Das Ergebnis stelle ich hier dann mal im Custombereich ein.
Auf jeden Fall bedeutet viel Zeug, noch mehr Listenvielfalt. Ich bin jedenfalls gespannt [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  fry0815 Do 11 Apr 2019, 17:02

buma.ye schrieb:Ist Bossk keine Echse?

vllt.. aber ich meine die Thunder Lizards oder auch Dewback Rider Unit Expansion for Star Wars: Legion

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Cowboy Do 11 Apr 2019, 20:24

fry0815 schrieb:
Cowboy schrieb:
Für mein Empfinden aber etwas zu sehr Schlag auf Schlag das ganze!

ich habe das Gefühl, dass es bei Legion die kürzesten Intervalle sind ... für X-Wing V2.0 kam zum Beispiel gerade die Welle 3 raus und Welle 4 wird wohl erst im Herbst rauskommen...

ich glaube ehh, dass ich den Tank auslasse... und weiter bei der Infantrie bleibe... im Juni kommt Boosk und Juli/August die Echsen...


oder ich guck mal ob er mich sehr überzeugt
Das glaube ich auch. In knapp 1 1/2 Jahren haben die 2 vollständige Armeen rausgehauen. Wenn ich mich nicht irre, sind die auch so gestrickt, das man das Maximum an möglichen unterschiedlichen Einheiten ausschöpfen kann. Also 2 Heavy = AT-ST und Tank, 3 Support= Speederbikes, E-Web und Dewback usw usw.
Damit haben sie im Juli dann ERSTMAL die Imperialen und Rebellen fertig und dann geht es nahtlos weiter mit Seperatisten und Republik. Die werden dann auch in gut 1 - 1 1/2 Jahren durchgeknüppelt (nebenbei werden noch vereinzelt Imps/Rebs kommen) und dann sind die beiden neuen Armeen auch durch. Dann wird mutmaßlich die 5. Armee kommen, eine Scum Armee, die wird dann ebenfalls in 1 1/2 Jahren durchgeboxt, dann gibt es zu viele Karten, dadurch dutzende von Erata und dann kommt Legion 2.0 und ich werde wie bei X-Wing aussteigen.
Nicht falsch verstehen, ich will nicht zu sehr meckern, aber die Schlagzahl ist mir derzeit zu hoch, denn auch wenn es FFG nicht glauben kann, aber es gibt noch andere Systeme von anderen Anbietern, die ich ebenfalls sammle. Das geht massiv in Zeit und Geld und beides ist knapp. Mal gucken ob ich bei den Clone Wars mitmache oder aussetze.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  fry0815 Do 11 Apr 2019, 20:29

Cowboy schrieb:Das geht massiv in Zeit und Geld und beides ist knapp.

jupp, darum hatte ich die Rebellen auch wieder verkauft und mich auf die Imps fokussiert...
bei den nächsten werde ich auch nur eine Fraktion "sammeln"

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Lord Skywalker Do 11 Apr 2019, 20:42

Finde es auch sehr teuer ...
Aber ist doch meistens so,dass alles was Spaß macht Geld kostet....und ich hätte auch keine Lust das sich die Veröffentlichungen über 5 Jahre für eine Armee ziehen....wer das Geld nicht hat muss halt sparen....kann sich ja auch nicht jeder nen Ferrari leisten [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 2814660190

_________________
[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  SailorMeni Fr 12 Apr 2019, 04:22

Cowboy schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich will nicht zu sehr meckern, aber die Schlagzahl ist mir derzeit zu hoch, denn auch wenn es FFG nicht glauben kann, aber es gibt noch andere Systeme von anderen Anbietern, die ich ebenfalls sammle. Das geht massiv in Zeit und Geld und beides ist knapp. Mal gucken ob ich bei den Clone Wars mitmache oder aussetze.

Ich denke, der langfristig vernünftige Ansatz ist, sich auf 1-2 Fraktionen zu beschränken. Dann kriegt man 1-2 Mal pro Quartal was neues, was gut zu handeln sein sollte. Bei Warhammer/Warmachine etc. ist es ja auch nicht üblich, dass man ALLES sammelt. Man muss nicht gleich ganz aufhören, wenn man nicht alles hat [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 3321612284.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  fry0815 Fr 12 Apr 2019, 14:06

SailorMeni schrieb:

Ich denke, der langfristig vernünftige Ansatz ist, sich auf 1-2 Fraktionen zu beschränken. Dann kriegt man 1-2 Mal pro Quartal was neues, was gut zu handeln sein sollte. Bei Warhammer/Warmachine etc. ist es ja auch nicht üblich, dass man ALLES sammelt. Man muss nicht gleich ganz aufhören, wenn man nicht alles hat [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank 3321612284.

Das war ja auch mein Ansatz. Daher der Plan, dass ich mich auf die Imps und Seperatisten beschränke.

und wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich einfach alles
[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Alles10

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank Empty Re: [LEGION] [News] - TX-225 GAVw Occupier Combat Assault Tank

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten