[200][DF] Moralo - "Living on the Edge"

2 verfasser

Nach unten

[200][DF] Moralo - "Living on the Edge" Empty [200][DF] Moralo - "Living on the Edge"

Beitrag  Blackmetatron Fr 05 Apr 2019, 09:12

Hallo zusammen!

Hier mal mein Versuch einer Casual-Liste um Moralo Eval [200][DF] Moralo - "Living on the Edge" 2814660190

YV-666 // Moralo Eval (70)
Einsamer Wolf (5)
Boba Fett (4)
IG-88D (4)

Z-95 // Kaa’to Leeachos (29)
Protonenraketen (7)

Firespray // Kopfgeldjäger (66)
Protonenraketen (7)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Zur Erklärung:

Moralo startet (durch Boba) in der Reserve, macht in der ersten Runde einen schnellen Angriff
(dabei helfen ihm die Berechnungsmarker von IG-88 und der Einsame Wolf) und verschwindet über die Kante.
In Runde 2 taucht er dann im Rücken des Gegners auf und nimmt die feindlichen Schiffe in die Zange.

Kaa'to und die Firespray bilden den Hammer zum "Moralo-Amboß" und machen Druck von vorne.
Synergien finden sich hier insbesondere bei Kaa'to und dem Aufmerksamen Co-Piloten,
Die hierdurch gewonnenen Fokus-Marker ergänzen sich widerum optimal mit den Protonen-Raketen.

Allgemein:
Die Liste lebt natürlich ein wenig vom Überraschungsmoment [200][DF] Moralo - "Living on the Edge" 2537002330
Außerdem darf der Gegner nicht zu breit aufstellen, damit ich besser in seine Flanke stoßen kann.
Die Protonen-Raketen setzen voraus, daß der Gegner im Bullseye ist.

Was haltet ihr davon?
Akzeptabel oder ausbaufähig? [200][DF] Moralo - "Living on the Edge" 377612346
Blackmetatron
Blackmetatron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Moralo - "Living on the Edge" Empty Re: [200][DF] Moralo - "Living on the Edge"

Beitrag  DocPanic So 07 Apr 2019, 17:01

Prinzipiell eine geile, scummige Idee!
Ich bin mir nicht sicher, wie der Partybus in der zweiten Runde wieder auftauchen kann, da er ja eigentlich erst dann verschwinden kann, oder sehe ich das falsch?

Und warum benutzt du denn IG88 an Bord, wenn du stattdessen auch einen Fokus Marker nehmen könntest und dir die Punkte sparst?

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Moralo - "Living on the Edge" Empty Re: [200][DF] Moralo - "Living on the Edge"

Beitrag  Blackmetatron Mo 08 Apr 2019, 14:14

Natürlich kommt Moralo erst Anfang der dritten Runde wieder - da hast Du recht [200][DF] Moralo - "Living on the Edge" 3321612284

Der Einsatz von IG-88 ist situativ, klar.
Er gibt Dir halt zwei Berechnungsmarker, was manchmal besser sein kann als ein Fokus-Token.

Bei (in den meisten Fällen) drei Angriffswürfeln und 1 Würfel Verteidigung
sind zwei Berechnungsmarker manchmal besser, um in der Offensive und Defensive
Würfelergebnisse zu ändern, oder was meint ihr?

Ich verstehe Deinen Einwurf, DocPanic - wären auf jeden Fall 4 Punkte,
die man sich sparen bzw. anderweitig einsetzen könnte. Jemand 'ne Idee?


Zuletzt von Blackmetatron am Mo 08 Apr 2019, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blackmetatron
Blackmetatron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Moralo - "Living on the Edge" Empty Re: [200][DF] Moralo - "Living on the Edge"

Beitrag  DocPanic Mo 08 Apr 2019, 14:19

Ich finde für die großen Schiffe 4Lom immer ganz gut.
Da muss man nur alle zwei Runden mit den Ionen sich rumschlagen und kann das auch ganz gut machen, wenn man eh geradeaus möchte.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Moralo - "Living on the Edge" Empty Re: [200][DF] Moralo - "Living on the Edge"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten