Offizielle Freilosklärung der Bären!

+2
TKundNobody
Sarge
6 verfasser

Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  Sarge Do 24 Apr 2014, 19:17

Ich hab hier mal einen Link zur Freilosklärung im Heidelberger Forum.
Der Threadschreiber ist offizieller der Heidelbären und stellt das im Edit ganz unten klar!

http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=245&t=16524&p=149149&sid=5b4963666713808605bd9cd214b40b67#p149149
Wenn jemand ein Freilos bei einem Storechampionsship gewinnt, bedeutet das, dass dieser Spieler automatisch eine Runde weiter ist, falls er das möchte (er muss das Freilos nicht Anspruch nehmen). Der betreffende Spieler ist dann automatisch in Runde 2 und seine erste Runde wird als Sieg gewertet.

Wenn es in einer Runde allerdings eine ungerade Anzahl an Spielern in einer Gruppe gibt, rutscht immer der letzte Spieler dieser Gruppe in die nächst niedrigere Wertungsgruppe. Sollte dann am Ende immer noch eine ungerade Anzahl an Spielern in der letzten Gruppe sein, erhält der schlechtplatzierteste Spieler des Turniers ebenfalls ein Freilos und ist in der nächsten Runde. Auch hier wird sein Spiel als ein Sieg gewertet.

Diese beiden "Arten" von Freilosen unterscheiden sich also nicht voneinander. Sie sind komplett identisch.

Warum wurde hier nun in einigen Threads ein Unterschied gemacht? Weil es passieren kann, dass ich z.B. 16 Teilnehmer in einem Turnier in der ersten Runde habe. Das würde bedeuten, dass es in der ersten Runde 8 Paarungen gibt. Ist jetzt jemand mit einem Storechampionship-Freilos dabei und dieser jenige direkt eine Runde weiter, habe ich nur 15 Teilnehmer. Das ergibt 7 Paarungen und 1 bleibt übrig. Dieser Übriggebliebene bekommt nun auch ein Freilos für die nächste Runde.

Ich hoffe, dass das nun geholfen hat?

Edit:
Wir haben es gerade nochmal konkret festgelegt:
Der Gewinner eines Freiloses soll keinen Nachteil erhalten, dadurch dass er das Freilos in Anspruch genommen hat. Sollte bei ihm die Tabellen-Stärke herangezogen werden müssen, um einen Gleichstand aufzulösen, wird das Freilosspiel so gewertet, als hätte er gegen den besten Spieler im Turnier gespielt, gegen den er noch nicht gespielt hat.
Marco Reinartz
Heidelberger Spieleverlag
- Redaktion -
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  TKundNobody Do 24 Apr 2014, 21:56

Daraus lese ich, dass die Feinwertung beim Freilos wegen ungeraden Spielern genauso gehandhabt wird, wie bei dem StoreCHampion-Freilos, korrekt?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle Freilosklärung der Bären! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  Quexxes Do 24 Apr 2014, 23:24

Nicht korrekt würde ich sagen

Den sonst würden alle Freilose wieder gleich sein. Und Sinn des ganzen war ein gewonnenes Freilos zu verbessern.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  TKundNobody Fr 25 Apr 2014, 10:15

Diese beiden "Arten" von Freilosen unterscheiden sich also nicht voneinander. Sie sind komplett identisch.

Das heißt doch, dass der schlechteste der bei einer ungeraden Anzahl ein Freilos bekommt, genauso wie der StoreChampion gewertet wird (sollte es in der 2. Runde immernoch eine ungerade Spieleranzahl geben).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle Freilosklärung der Bären! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  Wolfspriester Fr 25 Apr 2014, 10:35

du übersiehst, dass der Edit mit dem Gewinn-Freilos später eingeführt wurde.

Außerdem ist das Gewinn-Freilos jetzt auch in den dt. Turnierregeln geklärt. Ein Freilos durch ungerade Spielerzahl ist ein 5:0 Sieg gegen einen Spieler mit 0 Turnierpunkten am Ende des Turniers (er verliert ja immer 0:5).

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  TKundNobody Fr 25 Apr 2014, 10:49

Alles klar. Wollte nur auf Nummersicher gehen  Offizielle Freilosklärung der Bären! 3433072416 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Offizielle Freilosklärung der Bären! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  IceFace Fr 25 Apr 2014, 10:51

Vielleicht ist es so klarer:

Alle die ein Store Champion oder ein Regional gewonnen haben und ihr Freilos für das übergeordnete Turnier  einlösen wollen, bekommen nur in der ersten Runde einen automatischen Sieg = 5 Turnierpunkte.
Für die Feinwertung in der Endabrechung wird dieser Sieg so gerechnet, dass die Turnierpunkte von jenem besten Spieler genommen werden, gegen den er noch nicht gespielt hat. Also mehr als 0.

Falls zu Beginn oder in den folgenden Runden einer Turniers eine ungerade Anzahl an Teilnehmer vorhanden ist, dann bekommt in der ersten Runde per Auslosung, in den folgenden Runden der letztplatzierte das Freilos. = Sieg mit 5 Turnierpunkten
Für die Feinwertung gilt immer die 0.

Noch Fragen?

EDIT:  Offizielle Freilosklärung der Bären! 377612346 Tja, war doch nicht so unklar. Und ich zu langsam.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  Quexxes Fr 30 Mai 2014, 12:12

Also bekommt der Freilosgewinner im Grunde für jede Runde die gespielt wird bei dem Turnier. Eine SoS von 5 oder nicht. Den 5 is das höchste was man für nen 5Punkte Sieg bekommt.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  Mootaz Fr 30 Mai 2014, 12:19

Er bekommt nicht immer 5 pro Runde als SoS. Er bekommt die Punkte, die der beste Spieler des Turniers hat, gegen den er noch nicht gespielt hat.

Beispiel:

Am Ende des Turnier gibt es einen Spieler A mit 20 Punkten, einen weiteren Spieler B mit 18 Punkten und noch viele weitere Spieler. Ich bin Spieler K und habe ein Freilos gehabt. Am Ende des Turniers muss mein SoS ermittelt werden. Wenn ich im Laufe des Turniers nicht gegen Spieler A gespielt habe, dann sind seine Punkte mein SoS für das Freilos, also 20 Punkte. Sollte ich gegen Spieler A aber im Laufe des Turniers gespielt haben, dann bekomme ich als SoS für mein Freilos die 18 Punkte von Spieler B. Sollte ich im Turnier auch gegen Spieler B gespielt haben, dann bekomme ich eben die Punkte von Spieler C, etc.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Offizielle Freilosklärung der Bären! Empty Re: Offizielle Freilosklärung der Bären!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten