[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

4 verfasser

Nach unten

[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. Empty [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

Beitrag  BruchpilotMG82 So 05 Mai 2019, 12:14

Gestern war es also soweit und wir machten uns auf nach Amsterdam zum Alliance Open - Star Wars Legion - May the Fourth be with You Die Location war ein Grosses Hotel mit verschiedenen Konferenz Räumen. Es war alles sehr professionell eingerichtet und auch die Orga war Mega Freundlich. Und man merkte sofort das es ein guter Tag werden sollte.

Ich ging mit folgender Liste ins Turnier

Leia + Strikte Befehle + Stims
Han Solo + ruhmreicher Anführer + Stims
4x Rebellen Truppler + Z6 Truppler
1x Rebellen Trupp + Astromech
2x Scharfschützen Trupps
1x Landgleiter voll ausgerüstet 😎

Spiel 1:
Mission: Übertragungen Abfangen, lebensfeindliche Umweltbedingungen, Klare Fronten

Gegner Liste : Krennic, 2x Death trooper, 2 Scharfschützen, 1x Schneetruppler, 3 Sturmtruppler

Die Liste die ich von Anfang an als gute Counter Liste gegen meine Liste sah und so sollte es auch kommen. Da ich mit den Umweltbedingungen schon meine Probleme bekommen sollte, machte mein Gegner genau das was er machen musste. Er konzentrierte sich mit seiner langen Reichweite der Death Trooper und den Dlt Schützen der Sturmtruppler auf meine normalen Rebellen Truppen. Und so starb einer nach dem anderen und ich sammelte ein Niederhalten marker nach dem anderen 😩 Meinen Landspeeder setzte ich schön in der Flanke ein und der machte genau das was er machen soll. Er setzte seine feuerkraft ein und so konnte ich einige seiner Truppler vom Tisch holen. Leider musste ich nach Runde 4 aufgeben da ich kaum noch Einheiten auf den Tisch hatte und das Spiel eh verloren war. Grossen Respekt an meinen Gegner der mich gut kontrolliert hat. War ein tolles Match um in das Turnier zu starten und um die Sinne zu schärfen 👌

Spiel 2:
Mission : Schlüssel Positionen, klare Fronten, Gutes Wetter

Gegner Liste : Veers, 2x E-Web blaster, 4x Sturmtruppler mit dlt, At-St

Hier hatte ich ein gutes Gefühl ins Spiel zustarten da ich die Stärke des Landspeeder gegen den At St ausspielen wollte... Nur meistens kommt es anders als man denkt. Den mit Veers Seiner Kommando Karte Maximale Feuerkraft und 4 gewürfelten Crits gegen meinen Speeder startete ich die erste Aktivierung mit 4 Wunden da ich natürlich nur leerseiten Würfelte 😅😭 ein Rebellen Fluch lach.... Aber durch meine Verbindung zum HQ konnte ich meinen Speeder auch direkt aktivieren also machte ich meine Zwangsbewegung und Schuss meinen Angriffs Pool auf den At st und von 10 würfeln schaffte ich 6 crits und auch mein Gegner Würfelte nur leerseiten. So das 6 Wunden auf dem At St lagen und ein Ionen Marker und 4 auf meinen Landspeeder. Was für eine erste Aktiverung 😅 mein Gegner setzte natürlich seine Dlt ein um meinen Speeder dem Rest zugeben und so verschwand er leider in Runde Eins schon. Ich setzte alles daran meinen Pool auf dem At St zu werfen. Es war zwar riskant aber ich schaffte es tatsächlich am Anfang von Runde 2 das auch der At St aus dem Spiel ging. Dank der Arbeit des Speeders und des Ionen Markers 💪
Danach entwickelte sich ein hin und her. Ich verlor ne Menge an Rebellen. Aber dann kam ich mit Han Solo in Reichweite und er konnte in jeder Runde 4 Truppler auslöschen durch seinen Durchschlagen 2. Runde 6 war angebrochen jeder nur noch wenige Aktivierungen. 1 missions Ziel halten beide durch eine Aktivierung. Das 2te missions Ziel halte ich mit Han und 1x Scharfschützen trupp. Und das dritte muss ich nur noch dran und ich hätte gewonnen. Leider bin ich dann immer gierig und versuche mit meinen vollen Rebellen Trupp den E-Web noch zu zerstören... Leider nur 2 Wunden er darf zurück schießen und ich schaffe es leider nicht den Trupp zu retten 😜😁 also unendschieden es müssen die Punkte gezählt werden wer gewonnen hat und ich Gewinne mit 9 Punkten!!! UNTERSCHIED das Spiel. Wahnsinns Match Mega guter Sympathischer Gegner 👌✌

Und nun kommt eins der witzigsten Spiele überhaupt. Ich muss gegen Pascal ran meinen Team Partner. Gegen den ich noch nie gewinnen konnte. Aber ey anderes Land neue Chance 💪💪😎

Pascal schickt folgende Liste ins Gefecht
Krennic, Boba, 1x Death trooper, 3x Scharfschützen und 4x Sturmtruppler.

Missionen : Klare Fronten, Minen Feld und Sabotage der Feuchtigkeitsevaporatoren.

Wir setzen unsere Minen sind beide voll fokussiert... Pascal setzt seinen Sturmtruppler Trupp mit seinen Aufklärungs Bericht und macht seine Geschwindigkeit 1 Bewegung.... Und schwups bleibt in der Nähe der mine stehen... Was ein Amateur denk ich 😎😅😂 aber er hat Glück und der Würfel zeigt eine Leer Seite die mine geht nicht hoch.... Dann setz ich meine Scharfschützen und möchte schlau sein und setz sie eigentlich gut in sichlinie und Deckung hin.... Und da passiert es.... Nicht aufgepasst und Pascal gibt mir einen roten Würfel den auch ich Depp hab die in nähe einer Mine aufgestellt. Und was muss natürlich passieren die mine explodiert 2x und mein Sniper Team verlässt das Spiel schon beim. Aufstellen 😂😂😂 was ein Match. Das Spiel läuft hin und her und auch hier, mein Speeder schön von der Flanke,[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. 59543710
[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. 59601610
[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. 59680310
macht das was er machen soll. Er vernichtet Truppler. Zwangsbewegung schießen und erholen um meine Verbindung zum HQ und meine Ionen Waffe wieder Spiel bereit zu machen. Genau so ist es die beste Möglichkeit mit ihm zu verfahren. Beide haben ihre Missions Ziele komplett repariert oder zerstört also geht es nun ans vernichten. Auch hier zeigt Han wieder seine Stärke er nimmt als erstes Boba aus dem Spiel in Runde 4 und schwächt weitere Sturmtruppler. Pascals Scharfschützen zeigen in dieser Phase des Spiels keine gute Moral und ihre Schüsse bleiben in der Deckung hängen. So das ich meine Trupps in Reichweite bekomme und seine Scharfschützen auslösche. Nun heisst es mit Leia Krennic auszulöschen um weitere wichtige Punkte zu bekommen. Und mit ihrer Karte Etwas für die Rettung tun.. Aktiviere ich erst Leia und verwunde Krennic mit 3 Wunden. Und ich kann direkt meinen Rebellen Trupp noch aktivieren und auch hier kommen einige Würfel auf Krennic durch aber Pascal hält ihm noch im Spiel. Pascal versucht was noch zu retten ist und möchte meinen Rebellen Trupp vernichten aber ich halte den Trupp mit meinen Anführer im Spiel und so kann mein Scharfschütze nochmal auf Krennic schießen und ich schaffe es tatsächlich 2 Treffer zu bekommen und Krennic aus dem Spiel zu nehmen. Wahnsinn ich Gewinne tatsächlich gegen Pascal. Was ein hartes Match aber dieses Match war taktisch gesehn mein bestes mit. So das Pascal kaum noch Truppen auf dem Spielfeld stehen hat. Selten so gelacht bei einen Match gegen ihm. 😁😀

So endet das Turnier mit 2 Siegen und 1 Niederlage auf Platz 5 für mich. Und ich darf mich noch über einen tollen Sonderpreis freuen als fairster Spieler. Den alle konnten ihre Mitspieler bewerten und ich ging mit 30 Punkten, 10 war das höchste was man geben konnte, dem Höchstwert aus dem Turnier. Alle Mitspieler waren Mega freundlich man kam direkt in Gespräche und auch sie möchten in Zukunft an deutschen Turnieren teilnehmen. Denke hier konnten beide Community Seiten auf der Niederländischen Seite und deutschen Seite von den Tag profitieren und man konnte Vorallen gute Werbung für Star Wars Legion machen. Genau so stell ich mir den perfekten Turnier Tag vor. Im Anhang seht ihr noch ein paar Bilder von meinen Spielen. Einen schönen Sonntag euch allen noch.

Euer Daniel 😎🎉❤

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCKWleecYJj-3bcBCh6zXRMQ
BruchpilotMG82
BruchpilotMG82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. Empty Re: [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

Beitrag  fry0815 So 05 Mai 2019, 16:38

cool, danke für den ausführlichen Bericht

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. Empty Re: [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

Beitrag  Sens So 05 Mai 2019, 17:59

Vielen Dank für den tollen Bericht und Gratulation zum Faiplaysieg! [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. Empty Re: [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

Beitrag  Mitthrawnuruodo Di 07 Mai 2019, 07:26

Sehr schöner Bericht. Klingt nach einem wirklich guten Tag.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. Empty [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

Beitrag  BruchpilotMG82 Mi 08 Mai 2019, 10:11

Danke euch. Ja war eine Runde Sache der Tag . Kann es nur jedem Empfehlen der Zeit hat auch die Niederländischen Turniere zu besuchen :-)

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCKWleecYJj-3bcBCh6zXRMQ
BruchpilotMG82
BruchpilotMG82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht. Empty Re: [Legion] Turnier in Amsterdam Alliance Open Turnier Bericht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten