System Open Hannover - Spielberichte

+5
Kettch
Malazath
Turbopups
buddler
Dalli
9 verfasser

Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Dalli Mi 08 Mai 2019, 11:31

Da ich etwas Zeit gefunden habe, wollte ich gleich mal meinen SOS Bericht abseilen. Ich versuche es kurz zu halten.  System Open Hannover - Spielberichte 3937720041

Allgemein war es eines der coolsten Turniere die ich bisher hatte. Und zwar lag das am Drumherum. Wir sind mit 10 Teammitgliedern angereist und hatten die beiden Abende viel Spaß, was wohl auch am Alkohol lag. Es war eine Art Ferienlagerstimmung. Viele Leute in einem kleinen Raum, draußen Regen und es wird hart gebechert. Vorzüglicher Spaß mit vorzüglichen Themen.
Auf dem Turnier selbst war alles wie gehabt im SOS Style. Stringenter Zeitplan, relativ viel Platz, echt mauer Preispool, Viele Leute, Schlechte Art die Pairings zu postulieren (Mit Zetteln) und wenn es Sascha nicht gegeben hätte, auch kein Stream. Letzteres wurde zu einem Gemeinschaftsprojekt von Sascha, SHG, Hooters und den Bayern. Sogar ich konnte mich in die Kredits schleichen - durch ein Lampensponsoring. Nice. Trotzdem ginge wohl auch das mit mehr Support besser.

Die Listenauswahl war toll, es flog so ziemlich alles rum was geht, incl. dem aktuellem Metaspaß.
Ich selbst versuchte mich mit RAC und Whisper. Und stellte damit wieder einmal eine unspielbare Liste. Dazu mehr in der Listenvorstellung zu Hot Rod.

Hot Rod:

1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

5. Spiel:

6. Spiel:

Danke erstmal bis dahin an alle meine Mitspieler und insbesondere auch an die letzten vier an Tag 1 die allesamt ordentlich fordernd waren.

7. Spiel - Top 29:

8. Spiel - Top 16:

Ich freute mich für meinen Gegner trotzdem, weil sowas natürlich ewig hängen bleibt und eseine schöne Story ist. Dafür spielt man dieses Spiel. Ich bin also „nur“ Top 16 – oder Top 8 der Herzen  TK-Totlach  System Open Hannover - Spielberichte 918286263 - und freue mich dieses total unspielbare Schiff so erfolgreich im SOS geflogen zu sein. Danke auch an dieser Stelle an meine beiden Cut Mitspielern.
Ich freute mich auch über das abschneiden des anderen Deci Builds von Enno, der ebenfalls fast im Cut gelandet wäre. Die Teile sind ziemlich weit von unspielbar entfern und nüztlich gegen das allermeiste im derzeitigen Meta. (Yes, I’m looking at You.. Quadphantom)

_________________
System Open Hannover - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  buddler Mi 08 Mai 2019, 14:42

Schöner Spielbericht! Vielen Dank dafür!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Turbopups Mi 08 Mai 2019, 20:55

Danke für deinen SOS-Bericht!
Hast es also nicht bereut, nicht Sloane eingepackt zu haben!?

_________________
System Open Hannover - Spielberichte Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
System Open Hannover - Spielberichte Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Dalli Do 09 Mai 2019, 14:49

Nein. Aber ich glaube ich hab noch nie bereut was ich auf einem Turnier benutzt habe.

Allg. finde ich es eher schade, dass die Praxis einen Turnierbericht zu verfassen doch recht stark nachgelassen hat. Oder ich finde die nicht...

_________________
System Open Hannover - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Malazath Do 09 Mai 2019, 15:04

Dalli schrieb:Allg. finde ich es eher schade, dass die Praxis einen Turnierbericht zu verfassen doch recht stark nachgelassen hat. Oder ich finde die nicht...

Naja... so leicht ist das gar nicht. Ich bewundere die Leute, die sich so gut an die Spielverläufe erinnern, dass sie diese noch Tage später recht präzise wiedergeben können. Ich tu mich brutal schwer, mich daran zu erinnern. Bei der SOS ist es mir wenigstens mal für ein Spiel gelungen, natürlich das letzte an Tag 1. Es spielen 4 ARCs gegen DampHan / Jake an. Hab's mal verlinkt, falls jemand reinschauen mag. Ist halt keine von den Erfolgsgeschichten, die wir meist zu lesen bekommen, was ich verstehe, denn wer publiziert schon gerne Niederlagen...  System Open Hannover - Spielberichte 974313676

Von Waterloo nach Hannover

_________________
System Open Hannover - Spielberichte Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
System Open Hannover - Spielberichte 4195751084 System Open Hannover - Spielberichte 2582641339 System Open Hannover - Spielberichte 2957814006  System Open Hannover - Spielberichte 3668359715 System Open Hannover - Spielberichte 3591230982 System Open Hannover - Spielberichte 2883822417 System Open Hannover - Spielberichte 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Dalli Do 09 Mai 2019, 19:12

Meine 2 schlechtesten Turniere. DM 17 und Trophy 16 habe ich berichtet. System Open Hannover - Spielberichte 2814660190

_________________
System Open Hannover - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Kettch Do 09 Mai 2019, 20:56

Es bringt einen selbst wahnsinnig voran, wenn man gerade über die Niederlagen einen guten Bericht schreibt.

Wenn man Runde für Runde analysiert kann man sich als Spieler nur verbessern.

_________________
Yub Yub, Commander! System Open Hannover - Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Ragulsor Do 09 Mai 2019, 21:37

Danke für den Bericht Dalli System Open Hannover - Spielberichte 2814660190

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Lonailan Fr 10 Mai 2019, 10:13

Danke auch von mir für den Spielbericht.
Tatsächlich erinnere ich mich selber an die meisten Spiele auch nicht gut genug, um einen Bericht zu schreiben.

Das Top16 Spiel gegen dich wiederum habe ich noch deutlich vor Augen.
Du hast besser gespielt, ich habe Mace verloren, da ich die Bomben auf dem Deci vergaß, und brauche im letzten Zug ein Wunder .

Rahmenbedingungen: der Deci wird am Rand im Schutz einer Wolke mit Reinforce fliegen.
Ich brauche 3 Schaden auf den Deci, ohne einen Schaden mit Ani zu nehmen.
Entweder muss ich also am Reinforce vorbei schießen, oder ich muss vier Schaden machen.
Letzteres scheint mir utopisch, da die Wolke nach der Bewegung des Deci wahrscheinlich zwischen uns ist, und ich nicht in Reichweite 1 komme, und gleichzeitig einen Fokus für Vader nehmen kann, wenn ich ihm hinterher fliege.

Ich entscheide mich dafür, am Reinforce vorbei zu fliegen, und stelle daher eine harte 1 nach links ein.

Der Deci fliegt 4 vorwärts und reinforced nach hinten.

Daher brauche ich Barrel Roll + Boost für einen Range 3 Schuss in der vorderen Hälfe, der nur mit einem Force modifiziert ist
Ich würfel Hit, Crit, Auge.
Jetzt muss der Deci nur noch blanken...Blank!
Jaa, ich habe es geschafft.
Oops, Lone Wolf.
Evade!
Er hat es überlebt...
Der Crit ist ein Direct Hit!
Doch nicht! Was für ein glückliches Ende für mich....

Lonailan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Die Hannover Story

Beitrag  DaCruz Mo 27 Mai 2019, 12:26

Dann schliesse ich mal mit an. Der Titel sagt es schon es ist eine längere Geschichte, aber nicht abschrecken lassen :)

Mein Weg in die Top 8 auf dr SOS Hannover 2019, mit ein wenig Vorgeschichte.

https://squadrona-bavariae.eu/die-hannover-story-sos-hannover-2019

Viel Spass beim Lesen

Swen

_________________
https://squadrona-bavariae.eu/die-hannover-story-sos-hannover-2019

System Open Hannover - Spielberichte Logosb10

DaCruz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  X-Morka Mo 27 Mai 2019, 16:12

DaCruz schrieb:Dann schliesse ich mal mit an. Der Titel sagt es schon es ist eine längere Geschichte, aber nicht abschrecken lassen :)

Mein Weg in die Top 8 auf dr SOS Hannover 2019, mit ein wenig Vorgeschichte.

https://squadrona-bavariae.eu/die-hannover-story-sos-hannover-2019

Viel Spass beim Lesen

Swen

Ich bin der Gegner aus dem 32er Cut Spiel. Das Spiel wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Es zeigt aber auch sehr schön das am Ende der gewinnt, der die wenigsten Fehler macht. Gut gespielt und keine Fehler gemacht. Glückwunsch für das sehr gute abschneiden.

Revange wird dann im Cut der DM genommen TK-Totlach

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  DaCruz Di 28 Mai 2019, 08:55

Ja schön Dich hier zu sehen. Unser Spiel wird mir noch ewig in Erinnerung bleiben! Hoffe es geht sich zeitlich bei mir für die DM aus. Falls ja freue ich mich aufs Wiedersehen! :)

_________________
https://squadrona-bavariae.eu/die-hannover-story-sos-hannover-2019

System Open Hannover - Spielberichte Logosb10

DaCruz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open Hannover - Spielberichte Empty Re: System Open Hannover - Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten