[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim

4 verfasser

Nach unten

[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim Empty [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim

Beitrag  Qraith Mo 10 Jun 2019, 18:40

Hi Leute, das wird wahrsheinlich ein etwas längerer Post, also nehmt euch ruhig nen Kaffee.

Eigentlich hatte ich am Samstag gar nicht so große Lust nach Ludwigshafen zu fahren, wo das Hyperspace Trial von Mannheim stattgefunden hat. Ich war noch etwas müde von einer anstrengenden Arbeitswoche und ich wusste nicht was ich spielen sollte. In meinem Koffer waren entweder Rebel Beef oder meine Jedi. Mit den Jedis hatte ich schon viel Erfahrung, eine System Open, ein Hyperspace Trial und diverse andere Turniere. Aber Rebel Beef ist zur Zeit einfach (zu) gut. Und bei dem erstklassigen Teilnehmerfeld in Mannheim? Naja es ging ja um nichts. Würfel konnte ich mir schon vorher sichern, Rebel Beef macht mir keinen Spaß zu spielen, also packe ich die Jedis aus.

Die Liste:

Anakin Skywalker (60)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (18)

Luminara Unduli (44)
R2-Astromechdroide (4)
Delta-7B (16)

Truppler der Gold-Staffel (25)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Total: 196

Ich wurde oft gefragt "Warum Luminara und nicht Mace?" Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Ini Bid - Luminara ist 2 Punkte günstiger als Mace und hat die meiner Meinung nach deutlich bessere Fähigkeit aber einen Machtpunkt weniger. Viele werden denken: ja aber 196 Punkt ist doch kein hoher Bid. Das ist richtig, aber in einem Meta in dem es Rebel Beef gibt, das meist bei 198 Punkten und Ini 4 rumfliegt, sind diese 2 Punkte Gold wert!
2. Luminara - Ihre Fähigkeit ist genial. Ja sie hilft wenig wenn ein Schiff einen Fokus hat. Ist aber sehr gut wenn jemand unmodifiziert schießt weil er in einen Trupple gebumbt ist oder gegen Asse, Soontir Fel *hust*, die sich 2 mal Fragen müssen ob sie ihren Fokus jetz ausgeben oder ihn doch für die Verteidigung aufheben wollen.


Das Turnier

Das Trial fand in einer schön größen Mehrzweckhalle in Ludwigshafen statt. Es gab super viel Platz, einen Streaming Tisch der Hooters (auf dem sich leider niemand ausgezogen hat) und Kuchen. Alles was das Herz begehrt. Oli und Swen hatten einen straffen Zeitplan, den haben sie aber gut eingehalten und was war zu keiner Zeit Stressig.
Riesen Dank an die Community auch für die entspannte Antmosphäre beim Turnier! Das habe ich schon ganz anders erlebt. Jedes meiner Spiele war spannend aber keiner hat den hart kompetetiven Turnierspieler raushängen lassen. Alle hatten einfach Spaß und eine gute Zeit. Genau so müssen große Turniere sein!!

Spielübersicht

1. Spiel - Lowbacca - Rebellen

Ich komme zum Tisch, super, Rebel Beef, schon im ersten Spiel, na das kann ja heiter werden. Aber halt, es ist kein U-Wing dabei und keine Leia. Die Liste musste ich mir genauer anschauen. Er spielte Garven, Dutch, Jake und Ten Numb. Das Asti Feld lag für mich praktisch relativ dicht, Lowbacca baute in seiner Ecke auf. Ich stand mit den Torrents in der Mitte, die Jedis in der anderen Ecke bereit zum flankieren. Das klappt auch relativ gut. Als Lowbacca ins Astifeld eindrehen wollte, war da leider ein Asti im Weg, so dass er seine Staffel leider etwas aufteilen musste. Ich beschloss als erstes Dutch rauszunehmen um den größten Synergiebringer in der Liste weg zu haben. Das funktionierte ganz gut. Meine Torrents wollten nicht sterben und die Jedis nahmen sich den X-Wing und den B-Wing vor. Am Ende musste ich nur zwei halbe Torrents abgeben.
Win - 157 vs 26

2. Spiel - beardxofxdeath - Imperium

beardxofxdeath ist ein ehemaliges Teammitglied von mir und ein sehr gute Imperiums Spieler. Wir haben schon oft gegeneinader gespielt und trainiert. Er spielte eine Variante der Imp Aces mit Vader, Soontir und 2 Bombern mit Barrage Rockets. Ich finde die Liste sehr stark, weil die Bomber viel Punch und viele Hit Points haben. Die Aufstellung war wieder relativ klassisch, Torrents in der Mitte, Jedis zusammen auf die Flanke. Ich hatte natürlich die Ini, also mussten die Blocks sitzen. beardxofxdeath flog seine Liste super. Leider wollten die Würfel überhaupt gar nicht. Soontir musste sehr früh 2 Treffer von einem Torrent einstecken und meine Torrents verteidigten wie junge Götter. Am Ende stand nur noch ein halber Vader auf der Platte und ich verlor eine halbe Luminara und einen halebn Torrent
Win - 162 vs. 45

3. Spiel - Dome - Imperium

Dome spielte die klassischen Imp Aces, Vader Soontir, Duchess, 16 Punkte Ini Bid. Ich kenne Dome sehr gut, wir sind gute Freunde. Starker Gegner, hartes Matchup. Natürlich bekomme ich die Initiative. Ich hatte ein paar sehr gute Blocks und Soontir einmal extrem Pech in der Verteidigung. Leider kann ich nicht allzu viel zu dem Spiel schreiben weil es sehr nervenaufreibend und spannend war. Am Ende konnte ich jedoch den Sieg über das Imperium errigen
Win - 144 vs. 77

4. Spiel - Creed008- Imperium

Schon mein drittes Spiel gegen das Imperium, diesmal gegen Vader und 3 Bomber mit Annäherungsminen und Barrage Rockets. Spoiler Alert, das sollte nicht das letzte Mal sein, dass ich auf Creed treffen sollte an diesem Tag. Ich konnte zwei Bomber ausschalten bevor sie die Prox Mines loswerden konnten, musste aber meine Luminara dafür abgeben. Luminara ging aber etwas zu früh, dafür war es sehr gut sich nur noch mit einer Prox Mine rumschlagen zu müssen. Die Dinger sind nämlich ganz schön fieß. Am ende Stand bei Creed noch Vader auf dem Tisch und bei mir ein voller Annakin. Super spannendes und intensives Spiel!
Win - 144 vs. 114

5. Spiel - Kai- Imperium

Kai, viele Kennen ihn wahrscheinlich, extrem guter Spieler, wieder Imperial Aces, mit Vader, Soontir und Duchess aber Ionen Raketen auf Vader. Mein Engage war schlecht. Ich hatte keine Chance auf Blocks, Kai hat mich schlichtweg ausgeflogen. Ich hatte zu keiner Zeit das Spiel wirklich in der Hand. Klarer Sieg für ihn.
Loss - 76 vs. 172

6. Spiel - saege - Rebellen

Das fünfte Spiel, ich hatte mein Tagesziel von 4 Wins schon erreicht aber jetzt ging es um den Einzug in den Cut. Er war zum Greifen nah. Saege spiele Lando, Norra und Wedge. Mein Engage war nicht der Beste, Luminara war etwas alleine, starb sehr früh und ich konnte Lando nur seine Schilde klauen. Danach haben die Torrents aber ihr Ding durchgezogen und Wedge einigen Schaden verpasst, der danach auch gehen musste. Ich konnte Lando ins Astifeld ziehen und mit Annakin gut austanzen. Danach stand es mein Annakin gegen seine Norra. Sie hat es geschafft mich zwei Runden hintereinander zu Ionisieren was mich sehr in bedrängnis brachte. Zum Glück kam kein Schaden vom Primärangriff, da ich in der Flanke stand. Ich hab am Ende ganz schön gezittert, aber eine nicht Ionisierte Runde und ich konnte Norra loswerden.
Win - 200 vs. 114

Ich konnte es nicht wirklich glauben, ich stand im Cut. Ziemlich krasses Gefühl!


Viertelfinale - Timo7777 - Imperium

Puh Viertelfinale. PUH! Timo! Extrem guter Spieler. Ich hatte noch nie gegen ihn gespielt, aber schon viele Geschichten gehört. Er spielte Vader, Soontir und 2 Bomber. Bekannte Liste, Bekannt schweres Matchup. Er baute seine Bomber mit Vader in der Mitte auf, Soontir auf der Seite. Ich meine Torrents in der Mitte und die Jedi in der diagonal zu Soontir. Ich hab meinen Engage sehr gut hinbekommen. Seine Bomber, drehten hart auf die Jedis ein und Luminara schoss mit einer 5-Gerade an ihnen vorbei gefolgt von einem boost für den Block auf Vader. Das funktionierte hervorragend. Vader geblockt, Annakin Range 1 Schuss und Soontir etwas spät zur Party. Timos grüne waren Ihm auch nicht hold, sodass Vader 2 Hits und 2 Crits einstecken musste. Er starb zwar nicht, war aber defakto für 2 Runden aus dem Spiel wegen der Crits. Er hat sich aber als unglaublich zäh herausgestellt weil er erst Runden später sterben wollte. Alles in allem ein gutes Match für mich.
Win - 130 vs. 70


Halbfinale - NakedWookiee - Rebellen

Halbfinale! 5 Y-Wings und 1 U-Wing, Ungeschlagen im Swiss und gerade Kai ausm Turnier gekickt. Puh! Das wird hart. Ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan wie ich gegen die Liste spielen sollte. der Wookiee zwang mich etwas in den Joust, weil ich in einer Ecke aufgebaut hatte und er wie eine Wand des Todes auf mich zugerollt kam. Im ersten Schlagabtausch waren unser beide Würfel heiß. Luminara überlebte mit einer Hülle und Flog erstmal weg um wieder zwei Schilde aufzuladen. Danach lag für den Wookiee ein Stein ziemlich schlecht um den er herum musste so dass Annakin die Y-Wings recht gut austanzen konnte. Ein nervenaufreibendes Spiel weil es sich immer wie ein Aufwärtskampf anfühlte. Je weiter das Spiel voranschritt desto einfacher viel es mir den Y-Wings die Schüsse zu verweigern, sodass ich es am Ende gewinnen konnte
Win - 110 vs. 70

Finale - Creed0008 - Imperium

Finale, krasse scheiße. Man war ich aufgeregt. Ich kannte meinen Gegner, ich kannte die Liste. Ich konnte wieder die Ini abgeben, da hatten sich die 4 Punkte Ini Bid gelohnt. Er stellte seine drei Bomber in einer Ecke auf, Vader in der anderen. Das war meine Chance! Ich wusste Vader kann den schnelleren Deltas nicht entkommen. Also mit Annakin voll hinterher. Ich konnte zwei runden lang feuern ohne einen Rückschuss. Leider waren die Verteidigungswürfel von Creed so gut, dass ich keinen Schaden machte. Letzten endes Konnte ich Vader aber kurzer Zeit stellen und musst nur eine halbe Luminara und einen halben Torrent dafür Tauschen. Das lief gut für mich. Jetzt warteten allerdings noch 3 Bomber mit Annäherungsminen auf sich. Und die hatten es echt in sich. Es gab eine Prox Mine, die meinen Annakin um ein Haar verfehlt hat und seinen Bomber getroffen hat, aber kaum Schaden anrichtete. Ein Truppler opferte sich für seinen Jedi Meister indem er in eine weitere Bombe flog. Das Spiel lief schon über eine Stunde, da hatten alle Bomber noch 4 Leben, meine Luminara noch 2 und mein Annakin noch 1 Schild. Es gab eine rießige no fly zone mit 3 Minen und Annakin wagte sich durch eine hindurch zu fliegen und kassierte prompt 3 Schaden. Die Zuschauer konnten nicht fassen was ich da tat, aber ich spiele gerne X-Wing spiele in denen Schiffe sterben. Ich mag es nicht davon zufliegen. Außerdem war noch eine Stunde zu spielen. Ich tauschte 3 Schaden gegen 2 Range 1 Schüsse ohne einen Rückschuss und zwei Bomber starben. Guter Tausch! Danach erkläre Creed mich zum Sieger, da es der eine Bomber extrem schwer gegen die zwei Jedis haben würde.
Ein unglaublich spannendes und offenes Spiel zu jeder Zeit. Creed ist ein sehr guter und vor allem fairer Spieler. Es war mir eine Freude gegen Ihn zu spielen.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, an all meine Gegner und an die Orga! Vielen Dank an alle die mitgefiebert haben und mir Glück gewünscht haben. Und zum Schluss noch vielen Dank an mein Team, die Minengilde Kessel, für den Support und die vielen Trainingsspiele

Ihr seit eine Großartige Community [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim 3308163271
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim Empty Re: [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim

Beitrag  Kettch Mo 10 Jun 2019, 19:19

Kilian, nochmal herzlichen Glückwunsch von mir.

Das war eine sensationelle Leistung. Und wenn man sich die Spielberichte anschaut, dann sieht man auch, dass du ein verdammt schweres Programm hattest.
Nix vonwegen Losglück bis zum Finale und dann den Gegner weggeluckt - im Gegenteil! Das waren fast ausnahmslos starke Spieler mit sehr unbequemen Listen. Wenn man dann am Ende auf dem 1. Platz steht hat man's auch definitiv verdient.

Mich freuts auch sehr, dass du nicht ganz mit dem Mainstream mitgegangen bist und der Republik einen Turniersieg bescheren konntest.

Und so einem freundlichen und hilfsbereiten Spieler wie dir gönne ich den Titel besonders.

Mach weiter so! [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim Empty Re: [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim

Beitrag  ArieCane82 Di 11 Jun 2019, 19:53

Danke für deinen Bericht und Gratulation zum Gewinn des Turniers! [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim 2099855098

_________________
[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim Empty Re: [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim

Beitrag  Almin Catrell Mi 12 Jun 2019, 07:18

Auch von mir Glückwunsch zu deinem Sieg, konnte deine Spiele teilweise live vor Ort mitverfolgen [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim 377612346

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim Empty Re: [08.06.19]Hyperspace Trial Mannheim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten