[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

+7
Korma303
captainchaos
Alverion
millerlk
Never go solo
187-Leon
Laminidas
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  187-Leon Di 22 Okt 2019, 08:52

Das hab ich wirklich nicht geahnt. [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 2825841231 Ich dachte, wenn er mit seiner doppel MC80 Exodus-Flotte kommt, dann bringt Cham auch was. Als er dann mit den großen Koffer die Treppe hoch kam, wusste ich die Liste wird sich behaupten. Aber ich bin trotzdem vom SSD stark beeindruckt. Obwohl meine Liste wie zugeschnitten war, war es am Ende ein echt knappes Spiel. Ich meine, wären in den ersten Runden weniger Schaden beim SSD und noch mehr bei meiner MC75 durchgekommen, hätte ich das Spiel verloren. Die Raddus Korvette hatte zum Ende ja auch nur noch 2 Hüllenpunkte übrig. Alles andere war ja bereits zerstört. Insgesamt aber ein sehr angenehmes und spannendes Spiel an einem verregneten Samstag.
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Kerensky Di 22 Okt 2019, 11:37

Krass! Der letztjährige Liga-Gewinner verliert 10 zu 1. Und noch ein Fun Fact: wenn ich richtig mitgezählt habe, ist dass das erste 10 zu 1 seit Start der Liga.

Bei uns im Sektor gehts jetzt aber auch los, am Freitag treffe ich auf Captain Chaos und am Montag auf MillerLK. Hoffentlich reihe ich mich nicht in die 1-Punkte-Region ein... [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 3433072416

Viele Grüße,
k.
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Salzstange Di 22 Okt 2019, 11:45

Danke für den Hinweis! TK-Totlach

Gegen die Liste habe ich schon auf der Brett 1:10 verloren. Da aber mit einer etwas anderen Aufstellung meinerseits. Die Wirkung der Bomber ist übel. Trotz Frühwarnsystem und Motti sind beide ISD wir Papier zerrissen worden. Ich hätte gewinnen können, oder ein 400:400 erzwingen können, wenn einer der ISDs noch eine Runde länger durchgehalten hätte. Die Pelta und Hammerhead waren angeschlagen. Davon war ich aber sehr weit entfernt... auch dank Kormas unverschämten Würfelglücks! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 354473896

Ich bekomme noch meine Revenge [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 971573457
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Kerensky Di 22 Okt 2019, 13:53

Könntet ihr noch eure Listen posten?

Würde mich ja sehr interessieren, vor allem, wenn es schon das zweite Mal ist!

Viele Grüße,
K.
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Salzstange Di 22 Okt 2019, 13:59

Hier ist meine Liste. Keine Große Überraschung. Ich glaube mittlerweile hab ich hier fast gegen jeden schonmal mit der Aufstellung gespielt TK-Totlach

Einzige Änderung waren die Traktorstrahler die im Spiel keinen echten Effekt hatten...



Interessanter vermutlich Kormas Liste [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 3321612284
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Liga_Hamburg Mo 28 Okt 2019, 15:13

Liga_Hamburg schrieb:Moin Admiräle,
Wir haben gehört, es gibt eine Rebellion im Outer Rim! Dagegen muss natürlich vorgegangen werden! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 3321612284
Soweit wir wissen, soll die Erweiterung ab 18.10. in Deutschland erhältlich sein. Wir geben eine Woche „Kennenlernzeit“, so dass die Erweiterung ab 25.10. in der Liga erlaubt ist. Kommt die Erweiterung erst nach dem 18.10. raus, dann entsprechend 7 Tage später. Sprache ist egal, englisch ist auch erlaubt.
LG,
Eure Liga HH - Helferlein

Liebe Lig-Admiräle,
der Reminder, dass Rebellion im Outer Rim seit Freitag letzter Woche bei uns in der Liga erlaubt ist. Und mein (deutsches) Paket ist heute in der Post, ich freue mich auf weitere abwechslungsreiche Spiele! In dem Zusammenhang: Die Liga ist halb rum, es sind nur noch zwei Monate zu spielen. Endzeit der Vorrunde ist 31.12. Insofern fleissig verabreden!

Viele Grüße,
euer Liga-Team HH

Liga_Hamburg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  captainchaos Di 29 Okt 2019, 22:26

Moin,

am letzten Freitag hatten Kerensky und ich unser Liga-Spiel.

CapChaos (1.Spieler / Imperium) vs. Kerensky (2.Spieler / Rebellen)
Kerensky 346 : CapChaos 26 (MOV 320)
Kerensky 10 : CapChaos 1
Mission : Überlegene Position

Liste CaptainChaos:

Liste Kerensky:

Als ich die Liste von Kerensky gesehen hab, war mir schon klar, dass es sehr schwer würde, das Spiel zu gewinnen. Der Cymoon ISD war ganz klar das schwächere Schiff bei einem Raddus-Drop, also galt es ihn so gut wie möglich mit dem Kuat zu decken. Hier die Aufstellung:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Aufste10

Kerensky nahm mich mit seiner CR90 auf der einen Seite und einem Transporter auf der anderen Seite in die Zange. Um den Raddus Drop in das Heck meiner ISDs zu verhindern, teilen sie sich auf.
Ende Runde 1:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Ende_r10

Um Kerensky unter druck zu setzen beschleunigt der Kuat ISD und kommt der CR90 mit Raddus am Bord gefährlich nah. Der Cymoon hält auf den Transporter zu. Ciena Ree und Valen Rudor werfen sich dem Rogue-Staffel Ball entgegen und werden in der selben Runde ausgelöscht, haben aber den Angriff auf die Schiffe durch die Rogues verzögert.
Ende Runde 2:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Ende_r11

Beginn Runde 3, Raddus ruft die MC75 aus dem Hyperraum direkt vor die Cymoon und versperrt ihr den Fluchtweg. Dank Aspiration werden die Schilder der dem ISD zugewandten Hüllenzonen auf 6 hochgefahren.
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Raddus10

Der Cymoon ISD feuert aus allen Rohren, erst auf den Transport, damit Krennic nicht umsonst dabei war. Der Transporter überlebt knapp. Nun gehts gegen die MC75, deren Schilde den Schaden fressen. Kerensky bringt Raddus in Sicherheit. Die MC75 entlädt ihre Batterien und bringt das Flaggschiff runter auf 6 Hüllenpunkte. Anschließend kommen die Rogue Staffeln ins Heck, können aber nicht ganz den Todesstoß versetzen, aber ordentlich Siegmarker Sammeln. Der Cymoon überlebt die Runde mit einem Hüllenpunkt. Der Kuat dreht dank Jerjerrod ein, um zur Hilfe zu eilen.
Ende Runde 3:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Ende_r12

Cymoon aktiviert zu erst, zerstört den Transporter, verursacht etwas Schaden an der MC75 und rammt sich gegen selbige zu Tode. Der Kuat entscheidet sich dann doch lieber das weite zu suchen und entfernt sich vom Ort des Geschehens. Die Gozantis wollen auch fliehen, werden aber von den Rogue Staffeln und der MC75 mächtig ins Heck beschossen, was Kerensky jede Menge Siegmarker bringt.
Ende Runde 4:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Ende_r13

Das Spiel ist gelaufen, in den Runden 5 und 6 flieht mein Kuat und die Staffeln Zerstören eine meiner Gozantis durch gezielte Schüsse ins Heck (Siegmarker!).
Ende Runde 5:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Ende_r14
Von Runde 6 habe ich leider kein Foto mehr gemacht.

Am Ende habe ich einen Transporter für 26 Punkte zerstört und Kerensky 226 Punkte an Schiffen plus 8 Siegmarker (120 Punkte).

War nicht mein bestes Spiel, aber dafür hatten wir umso mehr Spaß dabei!

Vielleicht krieg ich noch eine Revanche auf dem Turnier am Samstag ;)

captainchaos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Kerensky Mi 30 Okt 2019, 09:22

Moin,

es wird nicht überraschen, dass ich mit dem Ausgang des Spiels ganz glücklich bin... [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 3321612284 Von meiner Sicht aus waren es zwei Probleme. Das erste die Wahl der Mission. Überlegene Position lässt mich die Squadrons voll ausspielen, das hat natürlich geholfen. Und das zweite Problem war der Split der beiden ISDs. Der Cymoon hat sich in ideale Raddus-Drop-Position gebracht, während der Avenger-BoardingTrooper-Kuat keine Bedrohung mehr darstellte.

Allerdings hatte CapChaos bei den Missionen wie auch der Aufstellung natürlich nicht mehr so viel Auswahl. Hätte er Raddus nicht an der Stelle quasi zum Drop gezwungen, wäre ich tatsächlich in seinen Rücken gekommen. Das in Kombination mit der Mission hätte wohl auch zu einem ähnlichen Ergebnis geführt.

Tolles Spiel mit einem tollen Gegner!

Und ja, für eine Revanche stehe ich jeder Zeit zur Verfügung [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 3321612284

MillerLK und ich wollten eigentlich am Montag unser Spiel gemacht haben, mussten uns aber auf Mittwoch kommender Woche verschieben.

Korma, Salzstange, wir können ja beim Turnier mal in die Kalender gucken und einen Termin festmachen.

Viele Grüße,
k.


Zuletzt von Kerensky am Mi 30 Okt 2019, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Liga_Hamburg Mi 30 Okt 2019, 09:44

Tabelle aktualisiert

Liga_Hamburg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Laminidas Fr 01 Nov 2019, 17:14

So, da haben der gute Alverion und meine Wenigkeit unser Ligaspiel geschafft.

Es war ein gemütliches Spiel im TTS, das ich trotz meiner Erkältung gut überstand. Bei so was bleibe ich sonst zu Hause... jederzeit gerne wieder, Alverion!
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 2717214276


Die Flotten sahen so aus:


Alverion:

Sternenzerstörer mit Cymoon-1-Umbau
 (Großmoff Tarkin, "Monarch", Direktor Krennic, Bordschützenteam, XI-7-Turbolaser, Dorsale Bewaffnung, Feuer verstärken!)

Kommandokreuzer der Arquitens-Klasse
  (Antriebstechniker, Vierlings-Laserbatterien)

Kommandokreuzer der Arquitens-Klasse
  (Antriebstechniker, Vierlings-Laserbatterien)

Kreuzer der Gozanti-Klasse
 (Kommunikationsnetz)

2 TIE-Jäger-Staffeln
2 TIE-Abfangjäger-Staffeln

(397 Punkte)


Laminidas

CR90 Korvette A
 (General Madine, "Jainas Licht", Turbolaser-Umleitungsschaltkreise)

MC75-Raketenkreuzer
 ("Aspiration", Raymus Antilles, Flugkörperexperten, Elektronische Gegenmaßnahmen, Externe Träger, Angriffs-Protonentorpedos)

MC80-Sternenkreuzer
 ("Mon Karren", Strategischer Berater, Erfahrene Bordschützen, Projektionsexperten, Dorsale Bewaffnung, Leitschüsse)

GR-75 Mittelschwere Transporter
 (Kommunikationsnetz)

GR-75 Mittelschwere Transporter
 (Kommunikationsnetz)

(386 Punkte)


Mission: Schußbahnen
Spieler 1: Laminidas



Die Hindernisse verteilten wir relativ locker über das Sternenfeld, ich stellte meine Flotte sehr kompakt links in der Aufstellungszone auf, Alverion seine kleinen Schiffe leicht schräg gegenüber, um die Marker abgreifen zu können, während sein Sternzerstörer etwas abseits stand.
Meine Rebellenschiffe hielten nahezu mit Höchstgeschwindigkeit auf die imperiale Flotte zu und in der zweiten Runde begann der erste Schußwechsel, aber noch passierte nichts entscheidendes. Die TIEs suchen sich noch eine gute Angriffsposition.
In der dritten Runde legt die Mon Karren los und vernichtet die Gozanti und beschädigt einen Arquitens schwer und wird selbst durch die Imperialen unter Beschuß genommen. Die Aspiration fliegt langsamer und bringt sich angesichts des sich langsam nähernden Sternzerstörers in Feuerposition.
In der vierten Runde explodiert der beschädigte Arquitens und der Sternzerstörer trifft auf die MC-75. Nur ein paar Schilde fallen. Die MC-80 hat fast keine Schilde mehr und navigiert sich einen Weg durchs Gefecht, um nicht im Feuerbereich Frontbatterie des Sternzerstörers zu landen.
Die fünfte Runde entscheidet fast schon das Spiel. Die supergeladenen Schilde der MC-75 halten dem direkten Frontalbeschuß des Sternzerstörers gut stand, dann feuert sie aus zwei Feuerwinkeln zurück: Nur noch 2 Schilde übrig, 6 Schadenskarten am gegnerischen Schiff. Die Korvette konnte dem kombinierten Beschuß des Sternzerstörers und des zweiten Arquitens nicht standhalten und ging in Flammen auf.
In der letzten Runde macht die Aspiration kurzen Prozeß und vernichtet den Sternzerstörer, während die MC-80 sich schwer beschädigt in Sicherheit bringt. Die Transporter erledigen noch eine TIE-Staffel, dann war das Spiel vorbei.

Das Imperium sammelte im Laufe des Spiels 7 Siegmarker, die Rebellen 9.

Ergebnis:
Alverion - Laminidas: 188:430  (Differenz: 242 Punkte für Laminidas)
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  187-Leon Mo 04 Nov 2019, 08:48

NeverGoSolo und ich hatten ebenfalls am Freitag unser Liga-Spiel.

NeverGoSolo (1.Spieler / Rebellen) vs. 187-Leon (2.Spieler / Imperion)
187-Leon 400 : NeverGoSolo 101 (MOV 299)
187-Leon 9 : NeverGoSolo 2
Mission : Minenfeld

Liste 187-Leon:

Liste NeverGoSolo (aus der Erinnerung):


Bericht

Hier noch der angekündigte Bericht zum Spiel von Never Go Solo und mir im Atlantis. Die Bilder zeigen jeweils das Ende der jeweiligen Runde.

Never Go Solo hatte die Inititiative und entschied 1. Spieler zu sein und für Minenfeld als Mission

Aufstellung.

Ich baute mir mit den Hindernissen und den Minen eine Art Todeszone für seine Schiffe auf. Dadurch konnte ich mir aber etwas Zeit im späteren Verlauf des Spiels verschaffen und den Drop der Mon Caren stark verzögern. Die Station versuchte ich so zu platzieren, dass sie mir im laufe des Spiels einen Vorteil bringen würde. Ich stellte meine Schiffe sehr kompakt auf. Den Demolisher in Richtung seiner Flotte. Den Rest etwas defensiver. Alles mit langsamer Geschwindigkeit. NeverGoSolo platzierte seine Flotte versetzt um den Minenfeld aus dem Weg zu gehen.
1-Aufstellung

Runde 1

Die Flotten bewegen sich langsam aufeinander zu. Ich schnappte mir ein paar Minen und schob sie mithilfe der Lambdas vor mir her. Die Staffeln belauerten sich noch vorsichtig. Beim Minefeld fällt mir immer wieder auf, dass es wirklich komplizert ist die Minen sinnvoll für Moralo zu nutzen und sie sich gleichzeitig nicht selbst vor die eigenen Schiffe zu packen. Ein regelrechter Eiertanz. In weiteren Spielen habe ich daher auch auf Minenfeld verzichtet. Einfach zu gefährlich bei doch recht zerbrechlichen Schiffen.
2-Runde1

Runde 2

Die Flotten bewegten sich weiter aufeinander zu. Ich versuchte meine Staffeln in eine möglichts vorteilhafte Position zu bringen, so dass Squall und die Fighter Coordination Teams schlagkräftig eingesetzt werden können.
3-Runde2

Runde 3

Ich schob die Minen weiter vor mir her und nutzte Moralo und die Lambdas für zahlreiche Angriffe auf sein Flagschiff. Mit meinen Exkortstaffeln versuchte ich seine Staffeln zu binden. Was natürlich bei Tycho relativ ist. Am Ende der Runde hat sein Flagschiff (auch durch ein unglückliches Manöver auf einem Asteroiden) nur noch einen Hüllenpunkt übrig. Glück für Ihn, so konnte seine MonCaren in der darauffolgenden Runde noch aus dem Hyperaum ins Geschehen eingreifen.
4-Runde3

Runde 4

Jetzt ging es wirklich zur Sache. Seine Mon Caren landete direkt in der Front meines Gladiators, musste aber noch eine Aktivierung auf den Einsatz warten (leider gibt es vom Drop der MonCaren kein Bild). Er begann die Runde mit der Aktivierung seines Flagschiffs und landete Treffer auf meine Victory. Gleichzeitig schickte er die Staffeln in den Nahkampf um diese zu binden. Er platzierte seine MonCaren leider etwas unvorteilhaft und rammte sein Flagschiff anschließend selbst in die ewigen Jaggründe. Da die Überlebenschancen für einen Gladiator direkt in der Front von MonCaren nicht sehr hoch sind, musste ich diesen auch als ersten aktivieren, um ihn wenigstens einmal nutzen zu können. Der Gladiator landete gute Treffer auf die Front seiner MonCaren. Leider vergaß ich, dass eine Liberty 2 mal Stabilisieren-Token besitzt und blockte dummerweise Umlenken und sein Stabilisieren. Er nutzte draufhin natürlich sein 2. Stabilisieren. Ärgerlich...der Fehler passiert mir hoffentlich nicht noch einmal. Aufgrund der geringen Geschwindikeit des Gladiators bin ich nicht mehr aus dem Frontwinkel der MonCaren entkommen, sodass wir uns Gegenseitig rammten. NeverGoSolo aktivierte anschließend seine MonCaren und zerstörte den Gladiator. Mit Bordschützenteam konnte er auch noch gute Treffer auf die Front der Victory landen, die danach bereits 3 Schadenskarten hatte. Die Revanche ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ich aktivierte Squall und die Victory und nutzte sowohl die Moralo-Maschinerie als auch den Beschuss selbst um seine MonCaren zu zerstören. Seine MC30 war glücklicherweise noch außerhalb der gefährlichen Reichweite, so dass diese in der Runde noch keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. War aber immer noch völlig unbeschädigt und damit für die nächsten Runden noch brandgefährlich.
5-Runde4

Runde 5

Die Aktivierungen kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen. Letztendlich hat aber die Moralo-Dampfmaschine mit Unterstützung der anderen Staffeln und dem Beschuss der Schiffe mit dem allerletzten Angriffen den letzten Hüllenpunkt der MC30 - Admonition geknackt. Das Spiel war damit gelaufen. Hätte die MC30 die Runde noch überstanden, bin ich mir sehr sicher, dass die Victory noch gefallen wäre und die mein Quasar empfindlch beschädigt wär.
6-Runde5

Fazit

Insgesamt ein doch sehr spannendes und enges Spiel, wenn auch das Ergebnis am Ende recht eindeutig war. Wäre die Victory noch gefallen, wäre das Ergebnis ausgeglichener. Ärgerlich war für NeverGoSolo vor allem das eigene Ramm-Manöver. Daher meine Devise..im Zweifelsfall immer ein Navigieren-Manöver parrat haben. Trotz alledem....vielen Dank für das entspannte Spiel.


Zuletzt von 187-Leon am Mi 04 Dez 2019, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Liga_Hamburg Mo 04 Nov 2019, 09:08

Tabelle wurde aktualisiert. Bitte werft nochmal einen Blick drauf, ob alles auch für jeden korrekt ist.

Liga_Hamburg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  millerlk Do 07 Nov 2019, 18:28

So, nun endlich habe ich auch mein erstes Spiel geschafft - gegen Kerensky.

Hier für die Statistiker:
Kerensky : Millerlk —> 127 : 35
MoV 92
7:4
6 Runden gespielt. Mission Sonnenkorona

Hier für die Listigen:
Millerlk:

Kerensky (aus Erinnerung):

Hier für die Analysten:

Die Mission: Solar Corona.
Station ist mittig zu meiner Seite. Drum herum Asteroiden und Gerümpel - gut versteckt und zugedeckt. Kerensky stellt CR90 recht mittig auf in Erwartung, dass ich links aufstelle und die Station rechts liegen lasse. Pustekuchen. Was Ozzel konnte (zu nah an Hoth aus dem Hyperraum kommen), kann Piett doch auch. Mitten rein in zwischen die Asteroiden. So hoffte Piett, Raddus aus dem All zu jagen, bevor Verstärkungen kommen können.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 8c24e910

Runde 1:

Raddus bremst ab und dreht nach links. SSD fliegt nach vorne und macht den glaube ich einzigen Schuss aus dem Front-Arc. Ohje, Piett - das müssen wir noch üben. Immerhin ein Schaden. Transporter flankieren links und rechts für die Verstärkung.
Staffeln stellen sich links auf die Lauer.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 14060210

Runde 2:

Kerensky zündet Hondo und gibt sich ein Nav- und Staffeltoken.
Raddus schießt auf den SSD und haut dann ab. Von 2 auf 4, mit Engine Techs 5. Wäre es ein Cartoon, so hätte Piett nur eine Staubwolke gesehen.
Piett, in voller Überraschung nur noch einen Transporter vor sich zu haben auf langer Entfernung, schaut ungläubig der CR90 hinterher statt auf den Transporter zu schießen, der sich aus dem Frontwinkel stiehlt.
Erste Schüsse bei den Staffeln fallen.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Dde5ac10

Runde 3:

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 08101d10

Die MC75 droppt rechts hinten außerhalb roter Entfernung. Toll. Der SSD lenkt ein in der Hoffnung, Schüsse in der nächsten Runde auf die MC75 zu schießen. Landet auf einem Asteroiden und bekommt folgenden kritischen Treffer:
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Ccbfd510
Kerensky lässt mich natürlich abbremsen und stellt sich hinter den SSD, zum Glück aber nicht im Doppelarc.

Runde 4:
MC75 bläst dem SSD ordentlich den Hintern heiß. Kann ja keine Defense-Token verwenden. Ich glaube es lagen dann 5 Schadenskarten. Piett fliegt und repariert. Schießt, aber ohne ordentlichen Schaden zu machen.
Die Staffeln? Da waren ja welche. WAREN. Denn meine sind fast alle zerstört.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 D10bd410

Runde 5:
MC75 schießt wieder, macht aber kaum Schaden. Wieder kein Doppel-Arc. SSD repariert 2 Schadenskarten. Die CR-90 - im großen Bogen geflogen wieder im Kampf nimmt eine Gozanti raus.

Runde 6:
Kriegt Kerensky die halben Punkte noch für den SSD. 6 Schaden muss er machen. Oder die letzte Gozanti hinausnehmen? Er entscheidet sich für letzteres und nimmt sie raus.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 7abc9110

Piett fliegt in den Hyperraum. Schon peinlich, die wenigen Rebellenschiffe nicht zerstört zu haben. Ist aber auch ein Tanker.

Lessons learned:
Fliege mit dem SSD nicht zwischen Asteroiden - wusste ich ansich vorher schon, aber hoffte, Raddus rauszunehmen. Da habe ich aber die Beweglichkeit der CR-90 unterschätzt!
Tel Trevura, der neue Jumpmaster, zündet ja nur, wenn er ein Defensetoken ablegt - war nicht der Fall. Schade. Dengar und normale Jumpmaster wäre besser für mich gewesen.

Alles in allem war es dann doch knapper als ich dachte, denn mir war klar, dass ich den SSD bei der Aufstellung klar falsch gestellt habe. Mein Glück war, dass Kerensky doch zu viel Respekt vor dem SSD hatte und die MC75 nicht näher gedroppt hat. Aber dafür hätte er Quantum Storm aggressiver fliegen müssen.

Ein schönes Scharmützler war‘s!
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Kerensky Do 07 Nov 2019, 18:40

Danke MillerLK!

Schöner Bericht und schönes Spiel!

Tatsächlich war ich über die Aufstellung des SSD sehr erstaunt, da Kai dann quer durch das Asteroidenfeld fliegen musste. Nach der Schrecksekunde der ersten Salve auf die Raddus-CR 90 (gleich mit 2Double-Hits und einem normalen), wußte ich, dass die sich gleich aus der Gefahrenzone bringen kann. Daher habe ich mich zuerst ganz auf den Staffel-Kampf konzentriert und wollte dann auf den SSD los.

Aber Kai schrieb es sehr schön - ich hab die MC75 relativ konservativ gedroppt. Das wäre noch gar nicht ganz so schlimm gewesen, aber ich hatte mir leider den Transporter selbst in den Weg gestellt. Hier hätte ich anders droppen müssen (beste Lösung) oder den Transporter opfen müssen (zweitbeste Lösung). Ich habe mich für Rettung des Transporters entschieden und so die Mc75 nicht in den Double-Arc bringen können. Damit fehlten einfach 3-5 weitere Schadenspunkte pro Runde. Der SSD war zum Schluss auf 6 oder 7 Schaden, da hätte zwei Runden weiteren Beschuss den wichtigen Unterschied machen können....

Aber... das DING IST EINFACH RIESIG!!! Da muss ich noch etwas abgebrühter werden... TK-Totlach

Tolles Spiel mit einem wie immer mega-entspanntem Gegner, der mir meine tattrigen Hände sehr freundlich verziehen hat [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 974313676
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Battle over Reeperbahn ;)

Beitrag  Salzstange Mi 13 Nov 2019, 20:30

Am 11.11. kam es in den verseuchten Feldern zur Schlacht. Ein leichter Transporter Konvoi unter  Jäger- und Bombergeleit wurde von schweren Imperialen Zerstörern angegriffen.  Interessant

Millerlk (Spieler 1) - Salzstange (Spieler 2)
Rebellen - Imperium


[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Img_1310


Ausführlicher Bericht:


Ergebnis:


Fazit aus meiner Sicht:

Ups! Listen Vergessen [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 974313676

Millerlk's Bomberkommando:

Salzstange's Zerstörer:
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Liga_Hamburg Do 14 Nov 2019, 08:53

Sehr schöne Spielberichte. Immer so weitermachen :-) Tabelle wurde aktualisiert.

Liga_Hamburg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  millerlk Mo 18 Nov 2019, 21:37

Bericht vom Angriff einer terroristischen Zelle auf den Protoypen des Interdictors.

Datum: 13.11.2019 (aber dann doch vor einer langen Zeit in einer weit entfernten Galaxie)

Mission: Angriff aus dem Hyperraum
Commander: Ackbar (a.k.a. Korma) v Thrawm (a.k.a. MillerLK)
Spieler 1: Korma

?? : 400 Punkte.
Korma hatte die Wahl und gab mir zweiten Spieler.
War wohl auch gut so für Ackbar, denn ich hätte sonst First - Last gehabt. So war ich mit dem Angriff aus dem Hyperraum auch zufrieden.

Statistik:


Liste Kai:

Spielbericht (sehr verkürzt, aber mit Fotos):

Erfahrungen:
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Neuer Einsatzbefehl!

Beitrag  Salzstange Mo 18 Nov 2019, 22:30

Kaum ist man zurück aus dem verseuchten Gebieten und hat die verlorenen Einheiten ersetzt, da gibt es schon den nächsten Einsatzbefehl: In einem System in der nähe hat sich ein Gravitationsstrudel geöffnet und eine Imperiale Gefängnisstation ist in seinen Sog geraten. Zu allem Überfluss hat die Allianz schnell eine Flotte zusammengestellt um in dem Chaos inhaftierte Terroristen zu befreien. Motti's Auftrag: Rebellen abfangen. Imperiales Personal evakuieren.
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 2814660190

Mission: Dem Untergang geweihte Raumstation
Salzstange (Spieler 1) - Captain Chaos (Spieler 2)

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Img_1410

Ausführlicher Bericht:

Fazit:

"Du schreibst zu viel! Was ist das Ergebnis?":
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Liga_Hamburg Di 19 Nov 2019, 09:00

Tabelle und Spieltage wurden um die letzten beiden Spiele aktualisiert. Wie immer...bitte werft noch mal einen Blick auf die Tabellen ob ich auch alles richtig gemacht habe. Bei der letzten Bearbeitung ist mir aufgefallen, dass ich Punkte für CaptainChaos unterschlagen habe....wurde aber berichtigt.

187-Leon

Liga_Hamburg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  captainchaos Di 19 Nov 2019, 10:46

Super Bericht, vielen Dank dafür!

War ein spannendes Spiel, auch wenn es durch die Mission tatsächlich schon vor Spielbeginn entschieden war. Augen auf bei der Missionswahl! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 377612346


captainchaos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Laminidas Fr 29 Nov 2019, 22:41

Little John und ich haben heute unser Ligaspiel im Atlantis gespielt. Bei der Gelegenheit haben wir mal den anwesenden X-Wing-Spielern mal gezeigt, wie ein richtiges Armada-Spiel aussieht...
[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 377612346


Little Johns Flotte:
Interdictor mit Abfangfeld, Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse, Korvette der Sturm-Klasse, Korvette der Sturm-II-Klasse, Kreuzer der Gozanti-Klasse
TIE-Advanced-Staffel, Maarek Stele

Laminidas' Flotte:
Supersternzerstörer-Kommandoprototyp, Korvette der Sturm-Klasse, 2 Kreuzer der Gozanti-Klasse


Ich wurde zum ersten Spieler bestimmt und mußte somit aus Johns Missionen wählen. Alles neue Missionen aus der Rebellion im Outer Rim - die Wahl fiel auf Dem Untergang geweihte Station.

Die Hindernisse konzentrierten sich um die Raumstation, die recht weit vom Strudel entfernt aufgebaut wurde. Seine Flotte wurde nahe der Raumstation aufgestellt, mein Supersternzerstörer samt Begleitung diagonal gegenüber. Sein Interdictor macht seine Spielereien mit dem Grav-Projektor und verschiebt die Raumstation, einige Hindernisse und den Strudel zu meinen Ungunsten...

In den ersten drei Runden passiert noch nicht viel. Beide Flotten nähern sich langsam, wobei mein Supersternzerstörer durch den Gravitationsstrudel verlangsamt wird und John schon Siegespunktemarker sammelt. Etwaige Schadenskarten durch Hindernisse auf meinem Schiff werden einfach wegrepariert.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Img_0410

In der vierten Runde begann so langsam die eigentliche Schlacht. Ich schoß auf den Gladiator auf lange Reichweite und konnte 2 Schadenskarten reindrücken. Der Interdictor hingegen bremst auf Schub 0 ab, um sich nicht zu schnell der Ravager zu nähern und sich damit ihrer Feuerkraft auszusetzen.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Img_0411

Mein Raider weicht dem Gladiator so gut es geht aus, muß aber einigen Beschuß von ihm einstecken. Dank Iden Versio kann ich den schlimmsten Schaden vermeiden. Dem TIE-Advanced kann ich 4 Schaden in einer Salve verpassen, der sich anschließend verdrückt.
Während die feindliche Flotte sonst auf Abstand bleibt, kann die Ravager endlich (das einzige Mal im gesamten Spiel) eine volle Salve auf den Raider in meiner Front abfeuern, der auch in einem gewaltigen Feuerball untergeht. Darüberhinaus mache ich nicht viel mehr Schaden. Sein Gladiator legt ein paar gute Würfe mit den roten Würfeln hin und hat die nötigen Zielgenauigkeitssymbole und zerstört beide meine Gozantis. Zuletzt zerlegt der Interdictor per Kondensatoren auf lange Reichweite meinen Raider.

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Img_0412

Nach der sechsten Runde ist das Spiel vorbei. 5 Siegmarker durch die Mission und meine Begleitschiffe alle abgeschossen, 1 gegnerischer Raider für mich.


Endstand: 204:53 für Little John


Meinen Dank an Little John für ein entspanntes Spiel, das auch eine Menge wichtige Lektionen beinhaltete. Zu zögerliche Aufstellung - direkt gegenüber mit Blick auf die Station wäre besser gewesen. Interessant waren auch die Spielmechaniken mit den Bewegungen der Hindernisse, da haben wir wohl nicht immer alles richtig gemacht.
Jederzeit gerne wieder! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  LittleJohn So 01 Dez 2019, 21:26

Danke für den Bericht Laminidas! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 3308163271
Ich habe nicht viel hinzuzufügen, war ein sehr taktisches Spiel mit verhältnismäßig wenigen Würfeln. Ich hatte ordentlich Respekt vor dem großen Ding und hatte es von Anfang an nur auf die Begleitschiffe abgesehen und versucht mich aus dem Feuerwinkel des SSD herauszuhalten. Aber das eine Mal wo es klappte konnte man gut sehen wozu der Frontwinkel eines SSD imstande ist.
Gerne wieder! [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 2814660190
LittleJohn
LittleJohn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  LittleJohn So 01 Dez 2019, 22:25

Direkt nach der letzten Schlacht gegen Laminidas am Freitag ging es heute dann schon weiter, die Partie gegen Leon stand an.
Die Flotten:

Die Schlacht:

Das Endergebnis:
LittleJohn
LittleJohn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  187-Leon Mo 02 Dez 2019, 09:19

Sehr schöner Bericht LittleJohn. Das Spiel war echt interessant. Leider haben Cienna und der normale Interceptor Moralo etwas zu lange aufgehalten bzw. durch den Konter zu stark geschwächt. Aber immerhin habe ich noch 4 Punkte ergattern können. Ich kann mich jetzt gemütlich zurücklehnen und auf die letzten Spiele in der Gruppe warten :-)
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Liga_Hamburg Mo 02 Dez 2019, 10:47

Tabelle und Spieltage wurden aktualisiert

Liga_Hamburg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3 - Seite 2 Empty Re: [ARMADA] Liga Hamburg Saison Nr. 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten