[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

+4
Cowboy
Sens
Never go solo
Sarge
8 verfasser

Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  Sarge Mo 08 Jul 2019, 11:19

Moin Einwohner!
Zunächst mal grundsätzlich...
Ich gehe mal davon aus, dass man in Legion durchaus eine Klonarmee gegen Eine Imperiale Armee antreten lassen könnte?!

Daraus ergibt sich für mich folgende Frage...
Episodenbezogene Gefechte oder flufffreies Powerplay?

Bei mir stellen sich ein klein wenig die Nackenhaare auf, wenn ich ne Klonarmee Vs. Imp Armee auf einer Platte sehen würde.
Natürlich wäre das immer irgendwie erklärbar..........verschollene Legion irgendeiner Fraktion irgendwie abtrünnig.......im schwarzen Loch verschwunden.......bla bla. Eigentlich kein Problem aber schon irgendwie schräg [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 422093346
Mmmmm.......eigentlich mag ich schräg! [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 2537002330 [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 974313676

Mich würde mal interessieren was ihr dazu meint und wie ihr es so mit dem Fluff haltet?
Evtl. auch n kleiner Vergleich zwischen Turnierlandschaft und Homegameplay?
Interessant
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  Never go solo Mo 08 Jul 2019, 12:02

Also klar ist es schöner vom Ansehen her, wenn es episodenbezogen ist, da kommt mehr Star Wars Flair auf, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn es mal was anderes ist. Vorallem sind manche Personen gezwungen, wenn sie bisher nur eine Armee gesammelt haben, aus z.B. Geldgründen, sich eine weitere für z.B. Tuniere zuzulegen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  Sens Mo 08 Jul 2019, 12:05

Zuhause ist es Absprachesache, bei Turnieren wird es sich nicht vermeiden lassen.
Generell finde ich „What if“ cool. Rebellen gegen Droiden [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 2537002330
Vader trifft auf Count Doku und denkt sich, wieso iss‘n da 'n Kopf dran?
Stormtrooper gegen Droiden [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 2717214276
Da geht einiges und mir gefällt‘s [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  Cowboy Mo 08 Jul 2019, 19:31

Ich finde es grundsätzlich beknackt, ist aber wie bei X-Wing. Mirrormatch, Imp gegen Imp, am besten noch Vader im Tie Advanced gegen ein Shuttle mit Vader als Crew [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay 1522412999
Kann man aber in der Turnierszene kaum verhindern, außer man sorgt dafür, dass die Leute zwei Armeen mitbringen und nach den Spielpaarungen entscheidet der Spieler mit der Ini, welche Fraktion er spielt und der Gegner muss dann den passenden Gegner aufbieten. Allerdings kann es im schlechtesten Fall sogar so laufen, dass jeder Spieler 3 Armeen mitbringen muss um sicher zu gehen und dann wirds echt absurd.
Zu Hause versuche ich Fraktionsgerecht zu spielen. Wenn ich für ein Turnier trainiere, werde ich aber wild kombinieren um mich realistisch vorzubereiten!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  SailorMeni Di 09 Jul 2019, 08:22

Grundsätzlich ist mir das Gemische komplett egal. Ich find es großartig, dass so mehr Varianz reinkommt und die neuen Fraktionen ihre besonderen Spieleigenschaften bekommen.

Ich spiele aber auch sehr gern Fluff-Spiele, wo man sich vorher ausmacht wer was spielt und das mehr erzählerisch auslegt.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  elDiablo Mo 06 Jan 2020, 07:59

Ich stehe auf Crossover Sachen ala Aliens vs Predator, Godzila vs King Kong, Freddy vs. Jason, DC vs Marvel, The Avengers und spiele auch oft mit den Gedanken was wäre wenn Star Wars auf Star Trek, Warhammer Fantasy auf Warcraft, Warcraft auf Starcraft trifft ? daher finde ich es genial das FFG die ersten Schritte in diese Richtung macht und uns Fans es endlich ermöglicht als Imperium gegen die Galaktische Republik anzutretten und zu sehen wer am Ende gewinnt.

Daher lautet die Antwort für mich ein ganz klares: nein mich stört das überhaupt nicht.
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  ichx Mo 06 Jan 2020, 08:32

Das stört mich so gar nicht.
Es ist ein Spiel, keine Simulation.
ichx
ichx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  Soontir_Fel Mo 06 Jan 2020, 11:22

Imperium und Rebellen gegen Sepratisten ist noch im Rahmen.

Gibt halt auf abgelegenen Planeten noch versprengte Droiden, die nicht Deaktiviert wurden, haben wir ja in Rebels gesehen und das ist ja Kanon. Vielleicht haben die Rebellen Droiden reaktiviert.

Fehlen nur generische Commander für die KUS.

Eine Klonarmee kann auch das frühe Imperium repräsentieren. Da passt dann auch Republik gegen Rebellen.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay Empty Re: [Legion] Episodenbezogen Vs. Powerplay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten