[Legion] Landspeeder (K)eine Option?

5 verfasser

Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  Never go solo Mi 10 Jul 2019, 21:35

Hallo liebe Commander [Legion] Landspeeder (K)eine Option?  2814660190,

ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Rebellen-Landspeeder habt? Lohnt es sich den zu holen? Und wenn ja mit welchen Upgrades spielt ihr ihn? Und nutzt ihr die Transport Regel. Bin unentschlossen, ob ich ihn mir holen soll..


Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty Re: [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  SailorMeni Do 11 Jul 2019, 08:39

Für voll kompetitives Spiel ist er eher nicht geeignet. Ich hab ihn aber schon ein paar Mal eingesetzt und er ist großartig für spaßige Spiele. Als Gunboat leidet er unter den selben Macken wie der Airspeeder: teuer, unhandlich und trotzdem schnell tot. Deshalb hab ich ihn immer als Gimmick gespielt: möglichst günstig und auf Delivery und Shannanigans ausgerichtet.

Meine Ausrüstung: Landpeeder, Ryder Azadi, A-300 Rifle Gunner, HQ Uplink. Ryder für mehr Reichweite, A-300 weil billig und für Arsenal und HQ Uplink, weil es absolut nötig für die Taktik ist.

Der Ansatz in Runde 1: Standing Orders spielen und einen Hardhitter (Luke oder Han), der bereits im hoffentlich durch Gelände versteckten Cabrio sitzt kommandieren. Dazu HQ Uplink zünden. Je nachdem wie sich die Aktivierungen entwickeln kann man mit der vorletzten Aktivierung mittels dreier Move am Cabrio nah an den Gegner ran und mit der letzten Aktivierung aussteigen und austeilen. Alternativ (falls der Gegner mehr Aktivierungen hat zB) kann man das Cabrio als allerletztes aktivieren (Passagier tut halt dann in der Runde leider nix) und mit 3 Bewegungen mitten ins Zentrum fahren um in der Runde drauf mit 1er/0er Pip Karte einzuheizen.

Meine Erfahrung ist auch, dass ein quasi nackter Landspeeder meist in Ruhe gelassen wird, weil er selber kaum eine Bedrohung ist und es fast immer wichtigere Ziele gibt. Der Speeder verbringt dann den Rest des Spieles damit, Suppression zu verteilen und gelegentlich mal einen Crit hinzulegen.

Also wenn du das Geld übrig hast, kann ich den Landspeeder empfehlen (allein schon, weil er geil ausschaut), er wird sich aber wohl nicht sehr oft in Listen wiederfinden.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty Re: [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  Never go solo Do 11 Jul 2019, 13:00

Ok, danke für die Rückmeldung.
Ich werde ihn mir dann wahrscheinlich holen, weil ich häufiger mit Freunden zocke und s da rein um den Spaß geht. Und vllt finde ich ja ne gute Liste um sie auch mal in einem Tunier auszuprobieren.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty Re: [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  BruchpilotMG82 Di 27 Aug 2019, 19:08

Hi also ich finde den Landspeeder sehr Stark an voll ausgerüstet ist der ein Todesbringer für Gegnerische Listen. Hier hab ich auch mal meine Erfahrungen mitgeteilt wenn du Interesse daran hast

https://www.youtube.com/watch?v=acoi1vXyN3o&t=1062s

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCKWleecYJj-3bcBCh6zXRMQ
BruchpilotMG82
BruchpilotMG82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty Re: [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  Cowboy Di 27 Aug 2019, 19:48

Ich habe den Speeder erst einmal eingesetzt, der Erfolg war aber da.
Wie SailorMeni schon schrieb, habe auch ich ihn in Runde 1 so spät wie möglich aktiviert. Dank Pflichtbewegung an eine Enheit Stormtrooper heran, zweite Bewegung um schießen zu können und mit der 3. Aktion ungezielt 2-3 Minis rausgenommen.
2. Runde schnellstmöglich aktiviert und aufgrund von Würfelpech 1-2 Minis rausgenommen.
3. Runde war er ex.
Aber: In Runde 2 und 3 hat er den Imperator an der Außenkante geblockt, der sich dadurch auf den Speeder konzentrieren musste und aufgrund seiner Geschwindigkeit erst in Runde 5 überhaupt wieder in die Nähe des Kampfes kam. Sprich es hat ihn eine volle Runde und 1 Aktion gekostet in der er nicht Missionsbedingt eingesetzt werden konnte.
Beim Speeder gilt bzgl. Aktivierung wirklich: 2* ASAP (Erste Runde As Spät As Possible; Zweite Runde As Soon As Possible)

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty Re: [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  Infinnity Mi 28 Aug 2019, 13:24

Ich empfinde den Land Speeder auch als kompetetiv spielbar, man brauch aber 2-3 Astromechs, um ihn gegen Unglücke Crits am Leben zu halten.

Sonst wie gesagt, später aktivieren möglich außer Range von einem Großteil der gegnerischen Armee bleiben und auch ruhig erst später engagen, so dass der Gegner die schwere Wahl hat, ob er auf den Output starten Landspeeder schießt oder auf die Rebellentrupps, die wahrscheinlich für die Mission Punkten.

Und so hat man dann doch ne recht stabile Plattform, die ungefähr nen Output auf Deathtrooper Niveau hat und durch Cover 2 und Armour 2 gegen den meisten normalen Beschuss immun ist.

Infinnity
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Landspeeder (K)eine Option?  Empty Re: [Legion] Landspeeder (K)eine Option?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten