[200 HS] Fanoptical Experts

3 verfasser

Nach unten

[200 HS] Fanoptical Experts Empty [200 HS] Fanoptical Experts

Beitrag  Turbopups Do 11 Jul 2019, 12:35

Moin!
Die Erste Ordnung ist beim letzten Punkteupdate ja ganz gut weggekommen, lässt man die Shuttles mal außer acht.
Eines der besten Chassis finde ich z.Z. den Tie/SF.
Vergleicht man ihn mit dem als stark und effizient eingestuften RZ-2-AßWing des Widerstands, fällt auf, dass diegenerischen Piloten der Ties 1 Punkt billiger sind. Klar haben die ein schlechteres Dial und auch einen Grünen weniger, dafür bringen Sie aber je ein Schild und Hüllenpunkt mehr mit. Und durch ihre Möglichkeit, auch nach Hinten feuern zu können haben sie eine Stärke des RZ-2 gemein: Time on Target. Und das Drehen ist sogar (die einzige im gesamten Spiel!) weiße linked Action, und gleicht somit das schlechtere Dial zumindest teilweise aus, weil kein Streß abgebaut werden muss.
Von daher erscheint mir der SF als ein vielversprechendes Schiff. Da ein 5er Squad von RZ-2ern auch recht erfolgreich kompetativ gespielt wurde, dachte ich mir: evtl. Geht das auch mit 5 SFs? Herausgekommen ist dann diese Liste hier:

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Durch die verbesserte Optic, und im späteren Verlauf auch durch Fanatisch, sind die Omegas sehr konstant im Schaden verteilen. Und sie können es halt auch im Disengage machen.
Da der Special Forces Gunner nicht dabei ist, kann der Winkel von Beginn an nach hinten gestellt werden, und braucht niemals nach vorne gedreht werden. Sie haben also 2 „eingebaute“ Feuerwinkel.
Ich bin diese Staffel bisher einmal geflogen, gegen Rey, Eine Starfortress und L‘ulo, und habe recht deutlich gewinnen können.
Ich glaube, die Staffel kann was, auch im Kompetativen Umfeld, und ich denke, wir werden ihr noch öfter begegnen.
Ich kann euch nur empfehlen, sie mal auszuprobieren; sie macht Spaß zu fliegen, und ist mal ein etwas anderes First Order Squad, wo man ja doch recht häufig nur Kylo + X oder Quickdraw + X sieht.

_________________
[200 HS] Fanoptical Experts Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200 HS] Fanoptical Experts Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200 HS] Fanoptical Experts Empty Re: [200 HS] Fanoptical Experts

Beitrag  DoQQ Do 11 Jul 2019, 16:20

Schöne Liste [200 HS] Fanoptical Experts 2717214276

Ich hatte diese bereits auf meiner To-Fly-Liste.

Folgende Konfiguration geht auch:

Überlebender der Zeta-Staffel (32)
Lenkraketen (5)
Passive Sensors (3)
Total: 40

Durch die "Passive Sensors" kann der kleine SF vorm Angriff seine Zielerfassung auf ein lohnendes Ziel legen. Dieses darf dann entscheiden über 4 Würfel oder einen Auto-Schaden.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200 HS] Fanoptical Experts Empty Re: [200 HS] Fanoptical Experts

Beitrag  Turbopups Do 11 Jul 2019, 22:50


_________________
[200 HS] Fanoptical Experts Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200 HS] Fanoptical Experts Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200 HS] Fanoptical Experts Empty Re: [200 HS] Fanoptical Experts

Beitrag  Boba Fett Fr 12 Jul 2019, 15:56

Ich würde sie eher so spielen:
https://raithos.github.io/?f=First%20Order&d=v8ZsZ200Z285X125WW182W98WWY285X125WW182W98WWY285X125WW182W98WWY285X125WW182W98WW&sn=Omega%20Specials&obs=

Ich halte nicht viel von 2 Angriffswürfeln. Dann lieber einen Tie weniger mitnehmen und den Bordschützen drauf. Raketen kann man weglassen um ne bessere Elitefähigkeit zu wählen und / oder für den Inibit

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[200 HS] Fanoptical Experts Empty Re: [200 HS] Fanoptical Experts

Beitrag  Turbopups Fr 12 Jul 2019, 16:30

2 Angriffwürfel sind in 2.0 nicht mehr so schlecht, wie sie in 1.0 waren. Klar kannst du mit 4 3-Würfel-Attacken potentiell mehr Damage machen als mit 5 2-Würfel-Attacken, aber durch Advanced Optics und Fanatical machst du konstanter Schaden. Und du hast 30 statt 24 Hitpoints auf der Platte, was auch nicht zu verachten ist.
Ich denke, dass beide Staffeln ihre Vozüge haben, und tue mich schwer zu sagen, welche die „bessere“ sein soll.

Clusteraketen habe ich schon mal getestet, hat mir aber nicht so gut gefallen. Ich nehme lieber Focus statt TL auf niedrigeren Inis, so kann ich einkommenden Schaden etwas abfangen, und die Ties rauchen weniger schnell ab. Was über die Dauer eines Spiels zu mehr potentiellen Angriffen führt.
Ich werde diese 4-Schiff-Kombo mit den SF-Gunnern aber mal testen:

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)

Elitepilot der Omega-Staffel (34)
Fanatisch (2)
Verbesserte Optik (4)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200 HS] Fanoptical Experts Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200 HS] Fanoptical Experts Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200 HS] Fanoptical Experts Empty Re: [200 HS] Fanoptical Experts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten