[200][DF] Recharge TavRen

+6
Drachenzorn
Shitting Bull
Kretzi
Turbopups
Dalli
RonnyAbfahrt
10 verfasser

Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Dalli Mi 24 Jul 2019, 11:22

Hallo liebe Mitpiloten!

Nachdem ich die Liste, die ich Rafter vorgeschlagen habe, nun selbst testen konnte, bin ich sehr zufrieden und werde das weiter spielen und verfeinern. Gespielt habe ich den Recharge TavRen:

Kylo Ren (76)
Gespür (5)
Verbesserte Optik (4)
Plasma Torpedoes (9)

Lieutenant Tavson (64)
Bio-Hexakryptcode (1)
Verbesserte Optik (4)
GNK-„Gonk“-Droide (10)
Captain Phasma (5)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Schwere Laserkanone (4)
Kollisionssensor (6)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kylo:

Kylos Fähgkeit ist ein sehr guter Trumph gegen allerhand Schiffchen - die z.B. mit Doppelstress gar nicht klar kommen. Ansonsten hilft Gespür gegen Piloten die nach ihm fliegen natürlich sehr. Beide Fähigkeiten sind auf ihm aber optionale Hilfen. Was ich bei nur 2 Macht auch gut finde.

Die 2 Macht von Kylo helfen nämlich vor allem die Augen zu drehen. In der Ausstattung mit Optik legt man im Grunde immer seine 3 Hits hin. So auch letztes Spiel geschehen wo ich glaub nicht einmal weniger hatte. Der Fokus dreht den Blank und die Macht das Auge. Eine Kombo die seit 1.0 unterschätzt wird, als ich das da schon mit dem Fassrollenden-Doppelfokus-Shuttle gemacht habe. Sichere Hits sind einfach besser als Nachwürfe und die Statistik stimmt zu.

Die neuen Plasmatorbs sind natürlich eine feine Sache für Kylo, der als erstes fliegt und mit den ganzen beefigen Schiffen klar kommen muss. Kann auch gern vorher von Tavson koordiniert werden.

Tavson

Das Herzstück ist aber das Shuttle mit der Doppelfokus-Optik-Kombo brauchte ich nie eine Zielerfassung. Was gut ist, da es Tavons Fähigkeit spaart. Es reicht generell zu Verstärken und Fokus zu nehmen. Oder andersrum, je nachdem wie der Gegner agiert. Tavson wird ja gern ignoriert. (Was in der Kombo aber eher nicht passieren dürfte) Das strapaziert die Ladungen für Tavson viel weniger als zusätzlich eine Zielerfassung zu legen.

Diese frei gewordene Ladung benutze ich um Tavson noch langlebiger zu machen. Ich spendiere ihm ein Schild und Gonk. Der Todgeschwiegene Droide ist gerade auf Tavson eine gute Wahl. So startest du auf einmal mit 13 HP und vielen Schilden - was eine gewisse Kritbeständigkeit ergibt - und kannst etwa 2-4 Schilde in einem Spiel aufladen. Hat der Gegner keine Chance Tavson genügend unter Druck zu setzen, sogar mehr.
Aktion Ladung holen - Aktion Schild holen.
Repeat.
Mit Tavons Fähigkeit ein Traum. Wer mitrechnet wird feststellen, dass er auf einmal so viele HP hat wie ein Deci und das mit einem grünen Würfel mehr und weniger Kritanfälligkeit. Wer nun etwas Decierfahung hat, weiß das die Dinger frustrierend ewig leben können - Tavson toppt das nun noch.

Die restliche Ausrüstung lehnt sich an Kylo an. Phasma ist mMn Pflicht auf den Shuttlen der First Order - in absolut jedem Spiel demonstierert sie mir die Macht der Stressbubble. Viel wichtiger ist aber der Schaden. Genau wie bei Kylo bekommst du den mit Doppelfokus und Optik sehr sicher. Auf RW2-3 im Bullseye wie auf RW1 mit 5 Roten macht Tavson zuverlässig seine Hits - 4,5 im Durchschnitt. Das zerfetzt nach 2 Schüssen fast jedes Schiff so sehr, dass Tavson seine 100 Punkte nach 4 davon rein holt- und zu den kommt er.

Der Kollisionssensor und die BioHexCodes erhöhnen dabei nur das Maß an Flexibilität. Mit der nun eher optionalen Zielerfassung darfst du vor allem auch mal von weitem Jamen oder Kylo koordinieren.

_________________
[200][DF] Recharge TavRen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  RonnyAbfahrt Mi 24 Jul 2019, 12:44

Hast du nicht Angst vor 2-3 Assen mit einem niedrigeren Inibit? Die könnten sich relativ schnell um Kylo kümmern.

Das Shuttle wäre dann mehr oder weniger leichte Beute. Würde zwar ein paar runden dauern aber mit Fokusfeuer sollte das auch kein Problem darstellen.

_________________
Hangar:
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Dalli Mi 24 Jul 2019, 13:23

RonnyAbfahrt schrieb:Hast du nicht Angst vor 2-3 Assen mit einem niedrigeren Inibit?

Dafür habe ich Sense mit. Und nein, ich hab gegen Asse noch nie so krasse Probleme gehabt wie das seit jeher beschrieben wird. Spieler die mich kennen, wissen das ich schon immer niedrigere Innitative bzw. PS habe und hatte. Das hat mich nicht davon abgehalten Spiele zu gewinnen.

Gerade Tevson pustet dir ein Ass ziemlich schnell weg. Natürlich bleibt das Shuttle nicht sehr manövrierfähig, aber es ist eben auch nicht sofort weg, nur weil man ein paar mal drauf schießt - gerade in dem Setup nicht. Tausche ich ein halbes Shuttle gegen ein Ass, habe ich auch gewonnen.

Meine Empfehlung ist auch nicht ständig zu versuchen die höhrere Inni zu bekommen und dann vermeintlich ein Kinderspiel zu haben, sondern einfach mal lernen einen ordentlichen engage hinzulegen, zu wissen wann man erzögert oder treibt. Gegen einen Spieler der weiß was er macht hilft dir oft auch keine Fancy Fassrolle mehr.  [200][DF] Recharge TavRen 2537002330

_________________
[200][DF] Recharge TavRen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Turbopups Mi 24 Jul 2019, 20:31

Vielen Dank für‘s teilen dieser Liste. Eine First Order-Liste mit dem Prädikat „Made by Dalli“; sehr interessant, wie alle deine Listen. Die werde ich bei Gelegenheit mal auf die Platte bringen, evtl auch im Stream. Da kann ich mal den Jungfernflug mit meinem neuen Mini-Silencer machen.

_________________
[200][DF] Recharge TavRen Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Recharge TavRen Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Kretzi Do 25 Jul 2019, 12:03

Ich war bisher mit Tavson ohne viel Ausrüstung auch zufrieden.
Phasma auf ein Shuttle sollte Pflicht sein. Dem stimme ich zu.
Die restliche Ausrüstung macht ihn natürlich zum Super Shuttle und ist von Dalli stimmig ausgestattet. Macht ihn natürlich auch sehr teuer.
Dennoch werde ich es mal testen...

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Shitting Bull Do 25 Jul 2019, 12:14

Kretzi schrieb:Ich war bisher mit Tavson ohne viel Ausrüstung auch zufrieden.
Phasma auf ein Shuttle sollte Pflicht sein. Dem stimme ich zu.
Die restliche Ausrüstung macht ihn natürlich zum Super Shuttle und ist von Dalli  stimmig  ausgestattet.  Macht ihn natürlich auch sehr teuer.
Dennoch werde ich es mal testen...

Hatte ich mir auch gedacht.
Aber man müsste ne Menge rausschmeißen, um die Kosten für noch ein Schiff reinzuholen.
In dem anderen Thread zu Kylo + Tavson hab ich das ja gepotet, allerdings eher mit Blick auf zu teuren Kylo, hatte da die absolut geile Fähigkeit Tavsons nicht in der Form auf dem Schirm.
[200][DF] Recharge TavRen 3308163271 [200][DF] Recharge TavRen 3308163271 [200][DF] Recharge TavRen 3308163271
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Drachenzorn Sa 31 Aug 2019, 20:48

Ich muss zugeben, als ich den Thread zum ersten Mal geöffnet habe, schmunzelte ich eher.
Da ich gestern meinen Jungfernflug mit First Order hatte, wollte ich noch mal einen intensiven Blick auf die Liste werfen und muss sagen: Liest sich wahnsinnig interessant und stimmig [200][DF] Recharge TavRen 2717214276

Vielen Dank Dalli, für wieder einmal eine sehr schöne Liste!

_________________
[200][DF] Recharge TavRen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Dalli So 01 Sep 2019, 09:41

Ich hab die Kanone und die Detektoren gegen Sensoren getauscht. Tavon bumpt doch oft und insbesondere gegen Ini niedrige Piloten. Sicheren Doppelfokus zu habeb ist da mehr Wert. Außerdem kann man mit Kylo Tavson ausbremsen.

Kylo Ren (76)
Gespür (5)
Verbesserte Optik (4)
Plasmatorpedos (9)

Lieutenant Tavson (64)
Bio-Hexakryptcode (1)
Verbesserte Optik (4)
GNK-„Gonk“-Droide (10)
Captain Phasma (5)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Verbesserte Sensoren (10)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  ScumDan Mo 02 Sep 2019, 16:49

Die Tavson Aktion funktioniert auch, wenn man vorher Advanced Sensors genutzt hat oder? Die Liste find ich cool, ich fang auch gerade mit First Order an und bin eh Fan von 2 Schiff-Listen. Wenn dann noch mit dem Prädikat "Dalli" versehen, muss die ja gut sein :)
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Rafter2k Mo 02 Sep 2019, 17:09

Ansich ist die wirklich Gut ABER sobald man die asse im Nacken sitzen hat und Kylo nicht da ist um sich um diese zu kümmern sieht es mMn schlecht um das Shuttle aus...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Illy08 Mo 02 Sep 2019, 18:52

Hab mir Mal dallis tavson build geschnappt und mit zwei Tie/SF ergänzt:

•Lieutenant Tavson [106]
- Captain Phasma
- GNK "Gonk" Droid
- Heavy Laser Cannon
- Perceptive Copilot
- Collision Detector
- Advanced Optics
- Biohexacrypt Codes
- Shield Upgrade

Omega Squadron Expert [46]
- Special Forces Gunner
- Fanatical

Omega Squadron Expert [46]
- Special Forces Gunner
- Fanatical

[198]

So sollte es leichter sein Schiffe aus tavsons Rücken wegzuhalten. außerdem kommen mehr Schäden durch.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  DoQQ Di 03 Sep 2019, 17:04

Ich denke zum Thema "Schaden durchbringen" passt eher folgende Liste:

Lieutenant Tavson (64)
Advanced Optics (4)
Captain Phasma (5)
GNK “Gonk” Droid (10)
Perceptive Copilot (8)
Collision Detector (6)
Shield Upgrade (4)

Omega Squadron Expert (34)
Crack Shot (1)
Advanced Optics (4)
Special Forces Gunner (10)

Omega Squadron Expert (34)
Crack Shot (1)
Advanced Optics (4)
Special Forces Gunner (10)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Recharge TavRen Empty Re: [200][DF] Recharge TavRen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten