[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

4 verfasser

Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  Taiko Mi 31 Jul 2019, 00:23

Gestern hatten wir dann folgende Listen auf Lothal Wastes;

Meine;
13pkt RGC
14 pkt 2x elite Riot Trooper
6 pkt 3x Offies
4 pkt 0-0-0
1 pkt Rule b. Fear
1 pkt Extra Armor
1 pkt Lie in Ambush

Dominik; erste Liste
18 pkt elite Trandos
6 pkt Hondo
6 pkt Bossk
6 pkt Vinto
2 pkt Under Pressure
2 pkt ? reg Jawa ?

..zweite Liste;
12 pkt IG 88
5 pkt Greedo
6 pkt Hondo
6 pkt Bossk
7 pkt Sabine
3 pkt R2 D2
1 pkt T. A.

Diesmal hatte ich mir eine (fast) reine Nahkämpferliste gebastelt. Von den Offies mal abgesehen. Den RGC hatte ich lange nicht mehr gespielt. Die elite Riots kannte ich schon und sie sind verdammt gut. Da ich den Hinterhalt liebe und damit den Gegner aus seiner Komfortzone rausdränge, hatte ich Lie in Ambush mit. Immerhin muss der Gegner mit Pummel rechnen und dann sind die Riots mit ihrem reroll und auch sehr stark. Im ersten Spiel hatten wir die Mission mit den 8 Feldern bewegen beim setzen. Da habe ich natürlich alles nach vorne geschmissen. Diemal habe ich aber einem Offie die L.i.Ambush Karte angehangen, was bei der Mission Sinn macht. Im ersten Spiel hatte ich auch noch den G.Inquisitor mit, anstatt der zweiten e Riots Truppe.
Den RGC hatte ich dann auch als erstes zwischen zwei Trandos gesetzt wo er zwölf Schäden machen konnte. Aber eben verteilt da Brutality immer auf zwei geht. Also lebten die Trandos noch. Als Vinto dann noch an mir vorbei lief gab ich ihm durch Parting Blow noch 4 Schäden mit. Also insgesamt 16 Schäden. Das war schon gut. Danach war es aber aus mit ihm. Seine 13 Leben hat er schnell ausgehaucht und meine Kartendeck schmolz durch U.Duress wie Butter in der Sonne dahin. Die beiden Verteidigungswürfel haben es leider nicht gebracht. Mein G.Inquisitor konnte auch nichts reißen, weswegen ich ihn im zweiten Spiel gegen eine zweite Truppe e Riots austauschte. Am Ende war ich klar unterlegen.
Beim zweiten Spiel hatte ich eine Riot Truppe mit L.i.Ambush versehen, was Dominik veranlasste, sich in eine Ecke weit von seiner A-Zone zu verziehen.Ich habe dann den Fehler gemacht, dort mit meinen Leuten reinzulaufen, anstatt Punkte durch die Missionen zu sammeln und ihn kommen lassen. Dort konnte ich zwar seinen IG mit drei Angriffen (dank 0-0-0 und Devotion konnte er seine CCard ziehen) ausschalten, aber das wars dann wieder mit dem RGC.
Fazit; bei einer Nahkämpfer Liste sollte man auch einen guten Fernkämpfer dabei haben... [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper 3433072416
RGC ist seine 13 pkt nicht wert. Er hat im Gegensatz zu Vader keinen Reroll beim Angriff und bei der Verteidigung. Reroll ist so mächtig. Da ist man echt auf das Glück angewiesen. Ne Wundertüte halt. Seine Fähigkeit des außerordentlichen Angriffs muss auch gut eingeplant werden. Die Schnelligkeit ist der einzige Pluspunkt und der Schrecken für den Gegner. Ich sehe ihn bei 11 Pkt.
Die Riots sind ihre Punkte wert.


_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  DerBaer Mi 31 Jul 2019, 09:50

RGC für 11 find ich hart. Aber wenn kein Widerspruch kommt, dann verlas ich mich auf dein Urteil.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  Taiko Mi 31 Jul 2019, 13:51

Setzt ihn auf 12 pkt. Konservativ [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper 3321612284
Dann kann man ihn das Jahr über entspannt testen und gucken, ob es passt.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  DerBaer Do 01 Aug 2019, 14:46

Find ich gut, mach ich so.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  Rumble Do 12 Sep 2019, 14:27

Also für 12 Punkte ist der immer noch zu schwach. Vergleich den mal mit deinen ganzen Boba Varianten für 10 oder 11 Punkten.

Der RGC wie gedruckt kann MMn ruhig 11 Punkte Kosten. Er hat dafür noch sehr wenig hp. Klar er kann mal dodgen, aber hat gar keinen reroll im Vergleich zu Vader oder eor Angriffe. Sein dmg ist auch eher traurig. Der Bleed surge witzlos. Resch wäre nicht verkehrt. Dann könnte ma n brutality auch nicht so leicht umspielen

Rumble
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  DerBaer Sa 14 Sep 2019, 13:57

Ich find den schwierig zu balancen.
Theoretisch hat der bis zu 3 Angriffe pro Runde. Und mit Schwarz-Weiß hat der auch ne monströse Verteidigung.
Direct Damage macht den halt ganz schnell platt. Und man kriegt fast nie 3 Angriffe pro Runde mit dem hin ... Ich hab den schon nur mit 2 Angriffen gerechnet und die Verteidigung hab ich auch konservativ gerechnet. Der müsste eigentlich volle Kanne overpowered sein... wirklich schwierig zu balancen...

Reach würde den offensiv noch deutlich stärker machen, find ich aber OK.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  skyballer So 22 Sep 2019, 14:31

Also geht man mit Fixkarte oder mit Recosting? Letzteres is halt immer viel einfacher. In dem Fall finde ich 10 Punkte fair. Wenn Vader 3 mehr kostet dann steht man wirklich vor der Wahl, ich denke 2 Punkte reichen da fast nicht.

Gedanken zur Fixkarte:
1. das problem ist (typisch für eine Karte der 1. generation), dass er nicht stimmig ist: durch executor willst du freunde in der nähe haben, als speed 6 nahkämpfer bist du aber meistens vor allen anderen.
Man könnte executor also umschreiben zu "when a friendly figure within 3 spaces is defeated,..."
2. Reach wäre natürlich super auf dem, vielleicht kann er dadurch bleed verlieren.
3. Oder, was mir besser gefallen würde: er bekommt auto-bleed. Das kann nerven, grade wenn er mehrere gegner angreifen kann.
4. Wenn man ihn defensiv etwas weniger dicey und eher beefy machen will, gibt man ihm -1 dodge, +1 block ODER +1 evade.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  DerBaer Di 24 Sep 2019, 08:48

Find ich gut. Magst du das mal testen?

Eigentlich wollte ich keinen umfangreichen Fix machen, sondern nur ein kleines Errata. Aber ich bin da offen für Vorschläge...
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper Empty Re: [IA] Royal Guard Champion mit Riot Trooper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten