[Armada] The Executor

4 verfasser

Nach unten

[Armada] The Executor Empty [Armada] The Executor

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Aug 2019, 11:56

Hallo Leute, nach meiner ersten Testerfahrung möchte ich gerne folgende Liste spielen und freue mich über Kommentare und Anregungen:

SSD Command Prototype (253)
- Admiral Piett
- Emperor Palpatine
- Fire Control Team
- Leading Shots
- Executor

Gladiator I (79)
- Expanded Launchers
- Demolischer

Staffeln (68)
- Howlrunner
- Mauler Mithel
- Black Squadron
- Saber Squadron
- 2x TIE Fighter Squadron

Gesamt 400

Die Staffeln sind sehr abgespeckt und sollen den Gegner schwächen und hinhalten, während die Executor die Großkampfschiffe erledigt. Piett ist klar, Palp soll die gegnerische Abwehr schwächen, zumal der Gegner dank des Passen-Markers manchmal zweimal schießt, bevor ich dran bin.
Mir ist klar, dass meine TIEs wahrscheinlich komplett draufgehen werden aber solange die Executor lebt kann sie in der Regel genug Schaden wieder herstellen, dass die überlebenden Bomber nicht durchkommen sollten.



_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  spike2109 Mo 12 Aug 2019, 13:45

Würde dir Sloane nicht mehr bringen als Piett bei deinen Staffeln? Palpatine bringt dir was, wenn die Gegner dich vor deiner Aktivierung angreifen. Da du nur zwei Schiffe hast, aktiviere ich einfach meine zwei Flottilien und meinen Strategischen Berater und setze dich hier in Zugzwang. Effektiv wird er erst, wenn ich vor dir Aktivieren möchte. Gegen Staffeln kann der natürlich gut sein.

Executor macht Sinn, wenn du mehr als einen Tokentyp gleichzeitig sammeln möchtest, aber woher bekommst du die alle? Dein SSD spielt eher ständig das Staffelkommando oder Reperatur in späteren Runden. Navigieren kann er in den Setup so oder so nicht gut.

Tipp: Entweder den Gladiator rausnehmen, dafür eine Gozanti und mehr Staffeln / bessere SSD Ausstattung. Oder die Staffeln raus und mehr in den Gladiator und SSD investieren.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Aug 2019, 13:58

Stimmt, Executor habe ich kaum gebraucht.
Ich würde in der ersten Runde Staffeltoken sammeln, um dann später meine TIEs einsetzen zu können.
Ich habe es so verstanden, dass ich dann zwei Staffeltoken bekomme, einen für das riesige Schiff und einen für das nicht genutzte Kommandorad?
(Ich weiß, ist eigentlich eine Regelfrage aber passt hierher).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  spike2109 Mo 12 Aug 2019, 14:03

Ja wenn du es nicht nutzt, bekommst du zwei Token mit Executor. Was machst du, wenn der Gegner keine Staffeln dabei hat? Bist du dann gut genug ausgerüstet? Ohne Sloane machen deine Staffeln PEW PEW.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Aug 2019, 15:26

spike2109 schrieb:Ja wenn du es nicht nutzt, bekommst du zwei Token mit Executor. Was machst du, wenn der Gegner keine Staffeln dabei hat?

Interessant, hatte ich tatsächlich noch nie. Muss ich mal ausprobieren, was das für Konsequenzen hat.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  chimaira Mo 12 Aug 2019, 17:21

Ich würde beim SSD auf jeden Fall die Quad Battery Turrets mitnehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß das dein Gegner schneller fliegt und somit hast du die Möglichkeit den blauen Würfel (der ja in diesem Fall auch für große Reichweite gilt) für die Leading Shots auszugeben falls die roten Würfel viele Leerseiten haben sollten. Oder ansonsten Director Krennic mitnehmen und mit dem Concentrate Fire Rad die roten Würfel neu würfeln. Die roten Würfel sind halt bei mir immer sehr unzuverlässing und ich habe gerne eine Möglichkeit sie neu würfeln zu können.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  chimaira Di 13 Aug 2019, 12:18

Und das Fire Control Team macht doch nur dann Sinn, wenn man auch zwei kritische Effekte mit dem Schiff abhandeln kann. Also z.B. XX-9 Turbolaser und Heavy Ion Emplacements auf den SSD und dann könnte man beim blauen Crit beide Effekte nutzen.
Anstelle des Fire Control Team könnte man auch das Gunnery Team nehmen.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Ecthelion Di 13 Aug 2019, 13:02

chimaira schrieb:Und das Fire Control Team macht doch nur dann Sinn, wenn man auch zwei kritische Effekte mit dem Schiff abhandeln kann. Also z.B. XX-9 Turbolaser und Heavy Ion Emplacements auf den SSD und dann könnte man beim blauen Crit beide Effekte nutzen.
Anstelle des Fire Control Team könnte man auch das Gunnery Team nehmen.

Ja, das habe ich inzwischen auch rausgenommen. Da habe ich mich verklickt.
Quad Laser ist auch stimmig.
Ich will ihn aber auch nicht zu teuer machen, um noch was anderes mitnehmen zu können.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Ecthelion Di 13 Aug 2019, 13:07

Was haltet Ihr denn von Boarding Engineers oder Boarding Troopers?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  spike2109 Di 13 Aug 2019, 13:14

Boarding Troopers sind super, nehmen aber den Platz des Gunnery Teams weg.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  chimaira Di 13 Aug 2019, 13:36

Im Zweifesfall würde ich mich da immer für das Gunnery Team entscheiden. Die Boarding Troopers und Boarding Engineers können halt immer nur einmal benutzt werden. Das Gunnery Team kommt da wahrscheinlich öfter zum Einsatz.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Herendon Di 13 Aug 2019, 14:43

Wettbewerbsmäßig betrachtet ist das Bordschützenteam fest gesetzt. Sonst eröffnest du dem Gegner die Möglichkeit sich in einem Feuerwinkel zu sammeln und du kannst nur ein Schiff beschießen. Schön wären die Entermannschaften natürlich schon, aber du gibst zu viel dafür auf.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Ecthelion Di 13 Aug 2019, 17:51

O.k. wieder was gelernt, danke.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] The Executor Empty Re: [Armada] The Executor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten