[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
+4
Almin Catrell
Dragon_King
Kenechki
DoQQ
8 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Sehr geehrte imperiale Piloten und mitlesende Spione des restlichen Abschaum,
basierend auf der wiedereingeführten Karte "Snap Shot" und meinen Erfahrungen mit dem Tie-Schwarm habe ich folgende Liste zusammengeschraubt.
Prinziell sollte der "Effekt" von Snap Shot maximal genutzt werden.
Major Rhymer (38)
Snap Shot (7)
Seismic Charges (3)
Seyn Marana (30)
Snap Shot (7)
Gideon Hask (30)
Snap Shot (7)
“Howlrunner” (40)
Crack Shot (1)
Del Meeko (30)
Snap Shot (7)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ich werde diese Fun-Liste mal testen und berichten. Kommentare, Kritiken und eigene Berichte sind natürlich erwünscht.
basierend auf der wiedereingeführten Karte "Snap Shot" und meinen Erfahrungen mit dem Tie-Schwarm habe ich folgende Liste zusammengeschraubt.
Prinziell sollte der "Effekt" von Snap Shot maximal genutzt werden.
- Major Rhymer -> bei Raketen darf die Reichweite um eins erhöht oder verringert werden = 1-3 Snap Shot
- Seyn Marana -> doppeltes triggern der Krit-Fähigkeit möglich
- Gideon Hask -> ist der Gegner beschädigt erhält Snap Shot einen Extra-Würfel
- Howlrunner -> für die Primär-ReRolls
- Del Meeko -> zur Defensive
Major Rhymer (38)
Snap Shot (7)
Seismic Charges (3)
Seyn Marana (30)
Snap Shot (7)
Gideon Hask (30)
Snap Shot (7)
“Howlrunner” (40)
Crack Shot (1)
Del Meeko (30)
Snap Shot (7)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ich werde diese Fun-Liste mal testen und berichten. Kommentare, Kritiken und eigene Berichte sind natürlich erwünscht.
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Afaik triggert Rhymers Fähigkeit nicht mit Snapshot, weil es keine Rakete ist. Das rote Raketensymbol auf dem Waffenprofil deklariert den Angriff nicht als Angriff mit Rakete, sondern sagt nur "keine Reichweitenmodifikatoren". Kann mich aber auch irren. Der Regeltext von Rhymer zeigt ja auch die Icons vom Raketen- bzw. Torpedoslot.
Darüber hinaus: sagt der letzte Satz des Regeltextes von Snapshot Shop nicht klar aus, dass KEINE Modifikationen erlaubt sind? Man hat demnach mit Snapshot IMMER zwei unmodifizierte rote Würfel.
Darüber hinaus: sagt der letzte Satz des Regeltextes von Snapshot Shop nicht klar aus, dass KEINE Modifikationen erlaubt sind? Man hat demnach mit Snapshot IMMER zwei unmodifizierte rote Würfel.
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Stimmt der Bomber kann die Fähigkeit nicht optimal nutzen. Ich denke ich wechsel auf Turr Phennir mit Zielcomputer.
Del Meeko + Crack Shot
Gideon Hask + Snap Shot
Seyn Marana + Snap Shot
"Howlrunner" + Crack Shot
Turr Phennir + Targeting Computer + Snap Shot
Del Meeko + Crack Shot
Gideon Hask + Snap Shot
Seyn Marana + Snap Shot
"Howlrunner" + Crack Shot
Turr Phennir + Targeting Computer + Snap Shot
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Kann Seyn ihre Fahigkeit nutzen wenn der Crit gewürfelt wird? Oder wäre dies auch wieder modifizieren (Cancel)?
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Seyns Fähigkeit kann nicht mit Snap Shot genutzt werden, da das Ausgeben von Ergebnissen modifizieren ist
_________________
- Mein imperialer Hangar:
- Mein Rebellen Hangar:
- Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Almin Catrell schrieb:Seyns Fähigkeit kann nicht mit Snap Shot genutzt werden, da das Ausgeben von Ergebnissen modifizieren ist
Das sehe ich nicht so.
Wenn Seyn Marana im Wurf von Snap Shot einen oder zwei würfelt, darf sie diesen gemäß ihrer Fähigkeit ausgeben um die Schadenskarte direkt zuzuteilen. Der Würfel wurde nicht modifiziert, sie nutzt ihre Fähigkeit.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Shitting Bull schrieb:Almin Catrell schrieb:Seyns Fähigkeit kann nicht mit Snap Shot genutzt werden, da das Ausgeben von Ergebnissen modifizieren ist
Das sehe ich nicht so.
Wenn Seyn Marana im Wurf von Snap Shot einen oder zwei würfelt, darf sie diesen gemäß ihrer Fähigkeit ausgeben um die Schadenskarte direkt zuzuteilen. Der Würfel wurde nicht modifiziert, sie nutzt ihre Fähigkeit.
Das steht in der Rules reference:
DICE MODIFICATION
Players can modify dice by spending various tokens and by resolving abilities.
Dice can be modified in the following ways:
• Add: To add a die result, place an unused die displaying the result next
to the rolled dice. A die added in this way is treated as a normal die for all
purposes and can be modified and canceled.
• Change: To change a die result, rotate the die so that its faceup side
displays the new result.
• Reroll: To reroll a die result, pick up the die and roll it again.
• Spend: To spend a result, remove the die from the dice pool.
_________________
- Mein imperialer Hangar:
- Mein Rebellen Hangar:
- Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Also Fähigkeiten, die nicht den Schuss selber modifizieren, sondern stattdessen triggern, wenn ein Angriff statt findet ( ohne ihn dann aber zu modifizieren) sollten das Konzept der Maximalen Auszubeute allerdings ermöglichen. Wenn man z.b. einen Marker erhält, nach einem Angriff.
Was gäbe es denn da, beim Imperium? Hab nicht alles im Kopf.
Was gäbe es denn da, beim Imperium? Hab nicht alles im Kopf.
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
@Almin
Thx für den Hinweis mit der RR, hatte ich nicht gefunden
Thx für den Hinweis mit der RR, hatte ich nicht gefunden
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Captain Rex im Tie, bei den Rebellen. Leider hat der kein Elitetalent Slot :(Kenechki schrieb:Wenn man z.b. einen Marker erhält, nach einem Angriff.
Was gäbe es denn da, beim
Gibt es da was? Kommt mir nichts in den Sinn ¯\_(ツ)_/¯
Imperium? Hab nicht alles im Kopf.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Danke Leute für die intensive Bearbeitung meines Aufschlages.
Folgende Piloten nutzen das Würfelergebnis
Maarek Stele (46) <- Krit aussuchen
Rexler Brath (81) <- Wenn Evade dann umdrehen
Turr Phennir (44) <- Boost oder Barrellroll nach Angriff
Lieutenant Kestal (33) <- Wenn Fokus dann Leerseiten oder Augen des Verteidigers negieren.
“Pure Sabacc” (44) <- Extrawürfel
Total: 248
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Folgende Piloten nutzen das Würfelergebnis
Maarek Stele (46) <- Krit aussuchen
Rexler Brath (81) <- Wenn Evade dann umdrehen
Turr Phennir (44) <- Boost oder Barrellroll nach Angriff
Lieutenant Kestal (33) <- Wenn Fokus dann Leerseiten oder Augen des Verteidigers negieren.
“Pure Sabacc” (44) <- Extrawürfel
Total: 248
View in Yet Another Squad Builder 2.0
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
ok, ich habe mich geirrt, zumindest nach gestern:
und was dazu wohl noch gehört, etwas weiter oben im verlinkten Thema:
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/?do=findComment&comment=3803499OfficialRules schrieb:Q: While "Scourge" Skutu performs an attack using Snap Shot, if the defender is in "Scourge" Skutu's bullseye arc, does "Scourge" Skutu add an additional attack die?
A: Yes.
und was dazu wohl noch gehört, etwas weiter oben im verlinkten Thema:
Q: When specifically during an attack do effects that apply "while you perform an attack" or "while you defend" apply?
A: Abilities are applied at the step in the attack at which they take effect. For example, in the case of Predator, as this is a dice modification, it is applied at Step 2b: Modify Attack Dice. Note, however, that effects resolved during Step 2b: Modify Attack Dice and 3b: Modify Defense Dice do not use the ability queue, as they are resolved in the order described in that section of the rules reference.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Dragon_King schrieb:ok, ich habe mich geirrt, zumindest nach gestern:OfficialRules schrieb:Q: While "Scourge" Skutu performs an attack using Snap Shot, if the defender is in "Scourge" Skutu's bullseye arc, does "Scourge" Skutu add an additional attack die?
A: Yes.
Das das Werfen eines zusätzlichen Würfels und das Hinzufügen eines Ergebnisses zu einem Wurf ist etwas Unterschiedliches. Macht auch Sinn, denn um einen Wurf modifizieren zu können, müssen die Würfel ja schon gefallen sein.
Wird an in der RR zu "Dice Modifiction" etwas weiter hinten im Text auch noch explizit so erwähnt.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Also so was hier wäre möglich?
Maarek Stele — TIE-x1-Turbojäger 46
Schnellfeuer 7
Nachbrenner 6
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 44
Schnellfeuer 7
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 2
„Geißel“ Skutu — TIE/ln-Jäger 32
Schnellfeuer 7
Ship Total: 39
Half Points: 20 Threshold: 2
„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Schnellfeuer 7
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 2
total: 200
https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z174X256WWW105Y180X256WWY220X256WY210X256WWW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Maarek Stele — TIE-x1-Turbojäger 46
Schnellfeuer 7
Nachbrenner 6
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 44
Schnellfeuer 7
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 2
„Geißel“ Skutu — TIE/ln-Jäger 32
Schnellfeuer 7
Ship Total: 39
Half Points: 20 Threshold: 2
„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Schnellfeuer 7
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 2
total: 200
https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z174X256WWW105Y180X256WWY220X256WY210X256WWW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Wie sieht es denn mit Doppelklinge (Tie Agressor) aus?
Hier kann ja direkt nach einem missglückten Snapshot ein zweiter (modifizierbarer!) Angriff durchgeführt werden.
Spricht regeltechnisch nichts gegen, oder?
Wäre auch noch ein weiterer Angriff in der Kampfphase möglich?
Stelle mir das in etwa so vor:
https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z188X256WW99WWW105&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Wahlweise auch gerne mit Protonenraketen, macht gegen weiterhin unmodifizierte Verteidigungswürfe sicher Spaß
Hier kann ja direkt nach einem missglückten Snapshot ein zweiter (modifizierbarer!) Angriff durchgeführt werden.
Spricht regeltechnisch nichts gegen, oder?
Wäre auch noch ein weiterer Angriff in der Kampfphase möglich?
Stelle mir das in etwa so vor:
https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z188X256WW99WWW105&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Wahlweise auch gerne mit Protonenraketen, macht gegen weiterhin unmodifizierte Verteidigungswürfe sicher Spaß
Terentatek- Neuankömmling
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Terentatek schrieb:Wie sieht es denn mit Doppelklinge (Tie Agressor) aus?
Die Eigenschaft triggert bei einem verfehlten Angriff mit Raketen oder dem Geschützturm. Darunter fällt Snap Shot nicht.
_________________
Seb-80- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Da spricht einiges gegen.
Erstens darf man grundsätzlich nur einen Bonusangriff (und ja Snapshot ist einer) pro Runde ausführen, zweitens ist Snapshot kein Turm bzw. Raketen-Angriff, somit triggert die Fähigkeit von Doppelklinge nicht
Erstens darf man grundsätzlich nur einen Bonusangriff (und ja Snapshot ist einer) pro Runde ausführen, zweitens ist Snapshot kein Turm bzw. Raketen-Angriff, somit triggert die Fähigkeit von Doppelklinge nicht
_________________
- Mein imperialer Hangar:
- Mein Rebellen Hangar:
- Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Trigger-Happy People // Snap(ps)-Idee
Hab mich aufs Sekundärwaffensymbol auf der Karte eingeschossen, schade.
Terentatek- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» Selbstgebastelte Upgradekarte "Trigger Happy"
» Trigger Bossk (Pilotenfähigkeit)
» Trigger Bossk (Crew)
» Trigger und Bedingungen (Harpuniert, Flug Assistent)
» VT49 - freie Aktion durch Isard als Trigger für Exper.Interf
» Trigger Bossk (Pilotenfähigkeit)
» Trigger Bossk (Crew)
» Trigger und Bedingungen (Harpuniert, Flug Assistent)
» VT49 - freie Aktion durch Isard als Trigger für Exper.Interf
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|