Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

+7
kartoffelkopf
Amigoameise
Dragon_King
Timo7777
X-Morka
Seb-80
Shitting Bull
11 verfasser

Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Shitting Bull Di 29 Okt 2019, 14:04

Gerade beim Stöbern auf Reddit gefunden:
Offensichtlich kann sowohl Snap Shot als auch Foresight nicht nur als Bonusangriff in der Aktivierungsphase genutzt werden, sondern auch in der Angriffsphase.
Interessant wird dies z.B. Für Schiffe, die ihren Mobilen Feuerwinkel nicht nach vorn ausgerichtet haben, diese haben nun einen zusätzlichen Arc wie auf den Karten beschrieben.
Und Foresight erfordert nur in der Aktivierungsphase als Bonusangriff das Ausgeben einer   Macht-Ladung .

https://community.fantasyflightgames.com/topic/299940-snap-shot-as-a-normal-attack/

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Latest?cb=20190813214217

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Latest?cb=20190828185943

Abgründe tun sich auf
Ninja
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Dragon_King Di 29 Okt 2019, 14:28

finde den Link etwas hilfreicher ^^
https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/?do=findComment&comment=3816367

ich hab Snapshot in Aktion gesehen, und muss sagen, das ist extremes Gewürfel, Kann gut laufen, muss es aber so gar nicht
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Seb-80 Mi 30 Okt 2019, 09:11

Die Frage die sich da aufdrängt: In welchen Situationen sollte man einen Angriff über Foresight oder Snap Shot den der Primärwaffe vorziehen? Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 4067243505

_________________
Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Signat11
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  X-Morka Mi 30 Okt 2019, 09:22

Das sollte man in dem Moment tun, in dem die Primärwaffe keinen Feuerwinkel hat. Weil zum beispiel der Primärwaffenturm zur Seite gedreht ist aber der Gegner vor Dir landet.

Ob das nun wirklich super Stark wird wage ich aber zu bezweifeln. Aber Arc dodgen könnte damit schwer werden.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Okt 2019, 09:38

Foresight hat zudem das Ordnance Symbol, also kein grüner Bonuswürfel auf RW 3.
Da tut Obi-Wan mit Kalibriertem Laser plötzlich auch mal weh.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Timo7777 Mi 30 Okt 2019, 09:39

Foresight ist sehr interessant, da es kostenloses Fixing gibt und gleichzeitig den R3 Reichweitenboni verhindert.

Auf den Worlds wurde das anfangs genau so gehandelt, dass man den Angriff normal durchführen kann. Dann gab es vom Marshall aber die Info, dass RAI der Angriff nur für die Bewegungsphase ist. Bin gespannt ob das von FFG in einem der kommenden FAQs so gehandhabt wird.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Dragon_King Mi 30 Okt 2019, 09:48

Ecthelion schrieb:
Da tut Obi-Wan mit Kalibriertem Laser plötzlich auch mal weh.

Dachte das ist egal weil er eben nicht modifizieren kann (das Auge dazulegen wäre ja moden)

Oder du hast es warschienlich so gemeint, wenn Obi ohne Delta7B rumfliegt, brauch manchmal etwas länger sry Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 3937720041
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Okt 2019, 10:40

Dragon_King schrieb:
Ecthelion schrieb:
Da tut Obi-Wan mit Kalibriertem Laser plötzlich auch mal weh.

Dachte das ist egal weil er eben nicht modifizieren kann (das Auge dazulegen wäre ja moden)

Oder du hast es warschienlich so gemeint, wenn Obi ohne Delta7B rumfliegt, brauch manchmal etwas länger sry Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 3937720041

Ja, habe ich gemeint, aber der Hinweis, dass Würfel hinzufügen auch modifizieren ist, ist trotzdem angebracht, muss man sich immer wieder vergegenwärtigen (geht mir zumindest so). Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 3433072416

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Amigoameise Mi 30 Okt 2019, 11:00

Ecthelion schrieb:
Dragon_King schrieb:
Ecthelion schrieb:
Da tut Obi-Wan mit Kalibriertem Laser plötzlich auch mal weh.

Dachte das ist egal weil er eben nicht modifizieren kann (das Auge dazulegen wäre ja moden)

Oder du hast es warschienlich so gemeint, wenn Obi ohne Delta7B rumfliegt, brauch manchmal etwas länger sry Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 3937720041

Ja, habe ich gemeint, aber der Hinweis, dass Würfel hinzufügen auch modifizieren ist, ist trotzdem angebracht, muss man sich immer wieder vergegenwärtigen (geht mir zumindest so). Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 3433072416

und da ist dann auch wieder eine formulierung deinerseits dabei die für verwirrung sorgen kann:


  • ein würfel hinzufügen ( wie z.b. gideon hask - ein würfel mehr auf beschädigte gegner ) ist keine modifiktion
  • ein ergebniss hinzufügen ( egal ob leerseite, auge, hit, krit oder evade) ist eine modifikation


Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 3321612284

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  kartoffelkopf Mi 30 Okt 2019, 13:07

Mal unabhängig davon, ob der Calibrated Laser Targeting-Effekt eine Modifikation ist oder nicht...ähnlich wie Crack Shot oder Predator funktioniert das CLT eh nur bei Primärangriffen - sieht man (oder zumindest ich) immer mal wieder mal, dass das Spieler „nicht aufm Schirm“ haben

_________________
Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Logosb10
kartoffelkopf
kartoffelkopf
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Okt 2019, 13:07

Du hast so Recht, mein Lieber!
Snap Shot und Foresight als normaler Angriff 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  mc mop So 05 Jan 2020, 18:58

Wie oft kann man den schnellfeuer pro runde benutzen ?
Wenn ich sie richtig deute kann ich sie jedesmal benutzen wenn ein gegner im vorderen arc reichweite 2 sich bewegt .

mc mop
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Laminidas So 05 Jan 2020, 19:13

So ist es. Die Karte hat keine Einschränkungen, wie oft du Schnellfeuer einsetzen kannst.

Nur einmal pro Runde, da das ein Bonusangriff ist.


EDIT: Quatsch geschrieben.


Zuletzt von Laminidas am So 05 Jan 2020, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Startling So 05 Jan 2020, 20:43

Da Snap Shot eine bonus Attack ist, kannst du sie nur einmal pro Runde benutzen.

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Snap Shot und Foresight als normaler Angriff Empty Re: Snap Shot und Foresight als normaler Angriff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten