[DF][200] Poe's Solo

3 verfasser

Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Ryuneke So 17 Nov 2019, 15:31

Eins vorweg: Das hier ist mehr eine Funliste als ein kompetitives Monster. Sie ist aus der Intention heraus entstanden, die Probleme des YT-1300 des Widerstandes auszugleichen. Dabei rausgekommen ist ne Menge Spaß.

Han Solo (Resistance) (71)
Einsamer Wolf (5)
Korr Sella (6)
Kaydel Connix (5)
Rey (14)
Illegale Kybernetik (3)
Verbesserte Schilde (4)
Reys Millennium Falke (5)

Poe Dameron (68)
Heroisch (1)
R4-Astromechdroide (2)
Integrierte S-Flügel (0)
Schwarz Eins (2)
Schwere Laserkanone (4)
Total: 190

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Erstmal das Unspektakuläre:
Poe ist in der Liste, weil er mit Han bei I6 fliegt und ich ihn einfach mag. Man kann ihn hier je nach Vorliebe ausstatten oder gegen Nien Numb tauschen. So mag ich Poe aber am liebsten. Er ist nich zu teuer und kann mit der Schweren Laserkanonen ordentlich Schaden raushauen.

Jetzt das "Spektakuläre":
Die Probleme des YT-1300 des Widerstands sind bekannt. Das Dial ist eher meh, mit 4 Rot G und keine 1 Blau Drehung L Blau Drehung R
Schlimmer geht immer dank roter Turmdrehung Aktion. Außerdem hat das verstaubte Teil nur 3 Schilde. Mit der Ausrüstung habe ichs geschafft, all diese Probleme auszugleichen und ihn super flexibel zu machen.
Einsamer Wolf und Rey-Gunner sind einfach nur dafür da, dass man passive Mods hat. So hat man eine konsistente Offensive und auch Defensive. Das Schild Upgrade soll den Falken etwas näher an sein Rebellen Pendant heranbringen (reich aber nicht ganz [DF][200] Poe's Solo 354473896 )

Die super duper, mega heftige Kombo besteht zwischen Korr Sella, Kaydel Connix, dem Titel und illegaler Kybernetik.
Kaydel Connix Fähigkeit besagt: Nachdem du dein Rad aufgedeckt hast, darfst du dein Rad auf ein Basismanöver der nächsthöheren Geschwindigkeit einstellen. Solange du jenes Manöver ausführst, erhöhe seine Schwierigkeit. Ähnlich dem Erfahrenen Navigator aber besser und günstiger. Ich kann mit Han also immer ein 1er Manöver einstellen und dann je nach Situation einfach auf ein beliebiges 2er Manöver wechseln. Davon sind ja drei blau, somit gibts nichtmal Stress. Oder man stellt ein 2er Manöver ein und erhöht auf ein beliebiges 3er Manöver (für Stress). Auf Ini6 ist man damit also super flexibel und kann je nach Situation reagieren.
Wo ich gerade von Stress spreche: Dank des Titels darf man Schub oder Turmdrehung wenn man 2 oder weniger Stressmarker hat. Somit kann man, selbst wenn mit Kaydel Connix auf ein 3er Manöver erhöht wird, danach noch Schub oder Turmdrehung. Dann bekommt der Falke seinen zweiten Stressmarker. Schade oder? NÖ!
Dank Korr Sella entfernt man nach einem blauen Manöver alle Stressmarker. Somit ist man in der nächsten Runde wieder frei von Stress und kann seine Aktion nehmen. Leider muss man dann halt ein blaues Manöver fliegen.
Dank illegaler Kybernatik hat man einmal eine super stressige, aktionsreiche Runde, z.B.:
Angenommen der Falke hat zwei Stressmarker (was oft vorkommt, aber wie gesagt, egal ist). Man stellt ein blaues 2er Manöver ein und stellt fest, dass das nicht so gut funktioniert (wegen gegnerischen Manövern und so). Man aktiviert illegale Kybernetik, erhöht das Manöver auf eine 3er Geschwindigkeit, bekommt Stress, kann danach noch seine Aktion durchführen; z.B. nochmal Schub für den vierten Stressmarker. In der nächsten Runde baut man dann den ganzen Stress mit Korr Sella ab.

Mit dem 10 Punkte Inibid kann man also auf viele Situationen sehr flexibel reagieren. Stress ist umproblematisch und dank Rey Gunner + Lone Wolf passt auch der Angriff. Der Falke wird hier zu einem super Arcdodger.

Auch ganz nett ist Hans Fähigkeit, ihn irgendwo aufzustellen. Damit kann man maximale Verwirrung stiften.

Ich hoffe, euch gefällt die Liste. Sagt mir doch eure Meinung dazu, wenn ihr wollt.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Re: [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Rafter2k So 17 Nov 2019, 15:51

Liest sich recht interessant, bin gespannt wie sich das nach einigen Spielen so fliegen lässt... Berichte dann mal [DF][200] Poe's Solo 2814660190

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Re: [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Ragulsor So 17 Nov 2019, 19:54

Schließe mich Toni an, bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Habe bis jetzt immer nur Rey im Falken gespielt, Han Solo wäre mal etwas ganz neues.

Viel Spaß bei testen und danke für das teilen deiner Idee. [DF][200] Poe's Solo 2814660190

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Erster Bericht

Beitrag  Ryuneke Mo 18 Nov 2019, 21:29

Erster kurzer Bericht aus dem TTS:

Gegen 5 A-Wings (auch Widerstand). Die Liste ist Bärenstark. Die kleinen Dinger können praktisch immer schießen und sind schwer zu töten. Da meine Schiffe mehr auf Arcdodgen setzen und nicht so viele grüne Würfel schmeißen, sah ich mich im Nachteil.

Alle gingen auf Poe los und es war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, nicht zu bumpen und guten Schaden zu machen. Einfach wegfliegen bringt aber auch nix. Trotzdem konnten Poe und Han gleich zu Beginn einen A-Wing abschießen. Ein zweiter A-Wing ging kaputt und Poe erwischte es auch. Han war aber noch fast voll und konnte dank seiner verrückten Manöver viel Feuer ausweichen. Ich gewann das Spiel 78-77...

Es fällt mir schwer, hier bereits viel zur Liste zu sagen. Mit einer 2-Schiffliste gegen nen Schwarm ists manchmal einfach hart (Gerade Poe hat da Probleme, da er keine Whisper ist, die das besser kann). Han fand ich aber super effizient. Sein Schadensoutput war gut und er konnte dank seiner vielen Manöveroptionen aus vielen brenzlichen Situationen fliehen. Außerdem war es immer gut zu wissen, dass man Contraband Cybernetics hat, um einmal mehr Kaydel Connix verwenden zu können.

Liste macht auf jeden Fall großen Spaß.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Re: [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Ryuneke Mo 02 Dez 2019, 15:26

Habe die Liste ausgiebig getestet und für ganz nett befunden. Sie macht auf jeden Fall großen Spaß; vor allem Han (hier gerade der Setup) sorgt für Freude.

Trotzdem ist die Liste nicht so stark wie andere 2-Schiff Listen, die ich bisher gespielt habe. Der Falke der Rebellen (allen voran Han) ist einfach super dank der Pilotenfähigkeit. Gerade auf Poe muss man gut aufpassen. Flugfehler verzeiht der kaum.

Für Casual Events ist die Liste definitiv zu empfehlen.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Re: [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Rafter2k So 08 Dez 2019, 11:47

Danke für deine Teilhaben lasse an der Liste [DF][200] Poe's Solo 2814660190

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Re: [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Ragulsor Mi 11 Dez 2019, 19:57

Ja der Widerstand hängt leider etwas hinterher beim Falken, denke aber er kann das ganz gut durch seine Crewslots und Gunner ausgleichen.

Danke für deine Rückmeldung mit der Liste .

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[DF][200] Poe's Solo Empty Re: [DF][200] Poe's Solo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten