[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

+13
BlackWolf
Bantha1
187-Leon
PoldiColonia
TH-Orsten
Kerensky
NewGandhi
spike2109
millerlk
Tokra
Gerrit
Dark Raver
RealSlimVeers
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  RealSlimVeers Mi 17 Jun 2020, 09:20

Space Nelson schrieb:Willkommen beim Kellerduel.

Taivaanranta verlore den Wurf um den ersten Spieler (beide 400 pkt), Lord Nelson wählte den zweiten Spieler.
Es wurde die klassiche Solar Corona gespielt, das Imperium bunkerte sich defensiv in der rechten oberen Ecke ein.
Das Spiel lief wie zu erwarten, die in 3 Teile gesplitteten Rebellen (MC30+CR90, Pelta+GR 75s, HHs) flogen durch das Feuer der Imperialen und gewannen dann sehr spät im Nahkampf erst an Fahrt.
Sie verloren erst spät die ersten Schiffe (dank glücklicher Würfe und noch glücklicherer Positionierung), konnten aber im Gegenzug auch wenig erreichen.
Das Spiel endete mit einem verdiententen 7:4 für Taivaanranta.


Die MoV des Kellerduells brauch ich noch (60-139)
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Kerensky Mi 17 Jun 2020, 14:25

Ketsu vs VCX

oder

TH-Orsten (1. Spieler) vs. Kerensky (2. Spieler), Mission. Hyperspace Migration

Ergebnis 274 zu 142 für Kerensky.

TH-Orsten und ich wollten unsere Flotten ausführen, aber neben den epischen Momenten rund um Ketsu auf meiner Seite und einem anonymen VCX auf TH-Orstens Seite verblasste alles andere…
Aber zuerst zum Setting: Ich hatte den Bid und wählte zweiter Spieler, TH-Orsten wählte dann Hyperspace Migration als Mission.
Asteroiden wurden so übers Feld verteilt, dass meine Start-Ecke gut abgeschirmt war, ich positionierte dann die Token-Marker bei mir direkt am Rand und stellte daher dann auch konsequent in einer Ecke auf. TH-Orsten war etwas breiter aufgestellt, war aber auf Abfangkurs eingerichtet.

In den ersten zwei Runden passierte relativ wenig, dann ging die Action los. Mein Ziel war Luke, Nora und Nym zu neutralisieren; TH-Orstens Ziel war, mich in einer Abfangbewegung von hinten zu schnappen und gleichzeitig selber dicht an die Purgils ranzukommen.Dabei kam schon mal das eine Highlight des Spiels zu tragen: TH-Orsten kann auf den Millimeter genau seine Schiffe bewegen, wenn es um Overlap mit anderen Schiffen oder Squads geht. Geht es um Obstacles, dann landet er immer drauf 😊

Mein Plan ging in der ersten Hälfte sehr gut auf. Ich konnte seine Squads abfangen und gut elimieren, ohne das zu viele Adar-Yavaris-Trippletaps passierten. Aber leider war ich dann auch mit meinen Staffeln in seiner Flak-Zone gefangen, so dass er dann doch noch ziemlich viel runterholen konnte. Unsere jeweiligen Bright Hopes waren schnell weg und seinen Adar-Transporter rammte sich TH-Orsten selbst zu Tode.

Aber nun zum wichtigsten: Seine erste Attacke(n) von Squads und Schiffen ging auf Ketsu und die hat völlig unverhofft (und unwahrscheinlich) überlebt. Ich derweil hatte in der letzten Runde meinen letzten Schuss auf seine VCX – nur noch mit Hull 1 am Leben. Mein Starhawk mit Rot und Blau, kein Treffer. Re-roll mit Unity, kein Treffer. Re-roll mit LTT – kein Treffer!
So bliebe es bei einem 274 zu 142 (MoV 132) zu meinen Gunsten. Mit der VCX zusammen wäre es noch ein 8 zu 3 geworden, mit Ketsu auf der anderen Seite wieder ein 7 zu 4. Wir haben überlegt, die beiden zu kreuzen – da käme sicherlich ein Hull 8, Scatter, ECM Flieger bei raus…

Schönes Spiel mit einem sehr entspannten Gegner und diversen Fehlern auf beiden Seiten…

Hier das Log-file : https://drive.google.com/drive/folders/1sTRdKTUBxtb3HMtHDZH1sGb1eO4MAkG9?usp=sharing
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Tokra Mi 17 Jun 2020, 20:50

Kerensky schrieb:
...
Aber nun zum wichtigsten: Seine erste Attacke(n) von Squads und Schiffen ging auf Ketsu und die hat völlig unverhofft (und unwahrscheinlich) überlebt. Ich derweil hatte in der letzten Runde meinen letzten Schuss auf seine VCX – nur noch mit Hull 1 am Leben. Mein Starhawk mit Rot und Blau, kein Treffer. Re-roll mit Unity, kein Treffer. Re-roll mit LTT – kein Treffer!
...

Ich hätte in dem Fall noch zwei schwarze mit LTT dazu gewürfelt. Aber die wären mit Sicherheit auch nur Blanks gewesen [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 971573457
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Kerensky Do 18 Jun 2020, 08:54

Tokra schrieb:Ich hätte in dem Fall noch zwei schwarze mit LTT dazu gewürfelt. Aber die wären mit Sicherheit auch nur Blanks gewesen [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 971573457

TK-Totlach [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3937720041 Das wäre sicherlich ein guter Plan gewesen! Aber in Runde 6, letzter Schuss war mein Hirn wohl nicht mehr ganz auf der Höhe...

Zudem es auch schon in den Runden vorher viele Gelegenheiten für den fetten Squad-Schuss gegeben hätte und ich habe gar nicht mehr an die Fähigkeit von LTT gedacht!
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebni

Beitrag  Taivaanranta Do 18 Jun 2020, 22:53

RealSlimVeers schrieb:
Die MoV des Kellerduells brauch ich noch (60-139)

Stimmt, das fehlte noch.. wir haben uns 266 zu 161 getrennt (MoV 105)..
sorry
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Erste Match der letzten Runde

Beitrag  PoldiColonia Mo 22 Jun 2020, 23:30

PoldiColonia vs. LordCola


PoldiColonia 400 (Arquitens, Cymoon, Flag-Testbed, Gozanti, TIE Figther, Rest wegen Turnierregeln)
LordCola 25 (Gozanti mit ComsNet)

LordCola wählte den ersten Spieler und wir spielten mein Rift Ambush.

Aufstellung

Nachgestellte Aufstellung. Leider sind die Objekte nicht genau an den Stellen und die WInkel lassen sich nicht vollständig nachstellen. Aber ungefähr so war die Aufstellung, Squads vernachlässigt.
[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Nachge10

Verlauf

Der Cymoon kam scharf rein, der Testbed näherte sich langsamer, aber offenbarte seine Seite, wodurch ich mit dem ersten Schuss (5 Rote - CF,QTC) des Onagers sein Flagschiff auf Hülle 6 runterdrücken konnte. Meine Flag-Arquitens näherte sich im Schutz des Nebels um nächste Runde den vorrückenden Cymoon in die Seite zu schießen. Raider begab sich in eine Bedrohungsposition hinter dem Rift (sieht man auf dem BIld nicht), seine Arq rückte vor und seine Gozantis hinterher. Meine flog gegen den Onager, die andere in Zentrum des Geschehens.
Ende der 1. Runde sah es ungefähr so aus...
[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Nachge11

Zweite Runde sprang der Cymoon in die Mitte (seine Front auf den Onager gerichtet). Der Testbed verschwand hinterm Nebel und wartete auf die Flag-Arq. Diese blieb einfach stehen und schoss von dort aus auf den Cymoon. Mein Raider schoss von der anderen Seite auf ihn, verursachte einen Schaden bei seiner Arq und bewegte sich rund um den Rift, um seine TIEs zu binden und eine Gozanti in DoubleArc zu bekommen. Dafür schoss seine Arq auf die Raider mit DoubleArc (Seite/Heck). Frontschilde weg, und ein Evade verbrannt. Leider landete die Arq auf den Rift, und wurde durch den Missionseffekt mit Speed 0 weitergeschoben. Dadurch konnte der Onager ein Highlight im Seitenbereich erleben, weil meine Gozanti die Arq verdeckte. Der Ignition shot traf den Cymoon hart, kein Brace. Danach kamen noch zwei Bomber rein und die Gozanti traf auch.

Dritte Runde begann er mit seiner Cymoon, welche nur noch 4 Hülle und 1 Schild hatte....meine ich... könnte auch wenig mehr gewesen sein. Auf jedenfall griff sie noch einmal an, zerpulverte eine Gozanti,legte auf die Front des Onagers an, kassierte ein Salvo und flog dann auf die rechte Seite des Onagers. Raus aus Flag-Arq Reichweite, aber rein in die Token-Goz. Diese aktivierte später die Bomber...und schoss dann den Cymoon mit dem letzten Schaden ab. Vorerst aber aktivierte die Raider und zerschoss seine Gozanti um die Aktivierungsdruck auf ihn zu erhöhen. Dadurch musste der Testbed aus dem Nebel raus und fraß den Ignition shot vom Onager.

Runde 4 gab es noch einen Schusswechsel zwischen den Onagern.


Meine Highlights:



  • Der Onager zerlegt eine Arquitens mit seinem SideArc. Aus 3 Rote, werden 6 (CF+Romodi+QTC), welche  7 Schaden verursachen, auf die Arq mit Speed 0 (wegen RIft).
  • Seine Arquitens setzt ihre schwarzen Heck Würfel ein. Noch nie gehabt.
  • Mein erster Finalkill mit einer Gozanti. [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 377612346


Danke Dennis für das spannende Spiel! Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Vassal Dice Generator unausgewogen ist und ich nicht Vorurteile hab  [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3321612284

PoldiColonia
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Space Nelson Mi 24 Jun 2020, 22:46

Das letzte Kellerspiel. Mal wieder dabei: Ich, a.k.a. Space Nelson gegen den ehrenwerten Leon 187
Wieder einmal 400 vs 400 Punkte, der Wurf ging an Nelson, der wählte Spieler 1. Gespielt wurde Solar Corana.
Am Ende ging das Spiel mit 149:84 für Leon 7:4 aus.

Das Spiel wurde beherrscht von vielen Aktivierungen und 1HP Schiffen, welche sich über das Schlachtfeld schleppten.
Highlights waren die Nützlichkeit von Ezra Bridger und Wide Area Barrage sowie das wieder einmal überraschende Durchhaltevermögen
einer kleinen Lando Pelta und der last ditch attempt der CR90 auf die Mon Karren, welcher beinahe noch gelungen wäre^^

Space Nelson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Tokra Do 25 Jun 2020, 00:54

DarkRaver vs. Tokra ist nun auch vorbei.

DarkRaver hat 34 Punkte zerstört (Tua Gozanti)
Tokra hat 109 Punkte zerstört (Ozzel Onager)
Macht einen MOV von 75.

Ich war Spieler 1 und wir haben Rift Ambush gespielt.

Leider haben wir das LOG vergessen. Aber eine kurze Zusammenfassung (und ein Bild am Ende):

Die Obstacles sind an den Ecken gelandet. Somit konnte ich nicht viel mit Grav Shift verschieben. Ich habe mich auf ein Obstacle und den Rift konzentriert.

DarkRavers Onagers haben sich links, rechts und mittig an dem Rift (in der Mitte der Aufstellzone) aufgestellt.
Ich habe mit meinem Onager und Interdictor so lange gewartet wie möglich. Und dann beide auf der rechten hälte plaziert. Den Interdictor ganz außen, nach außen schauend. Die Onager an der Wand, mit einer Gozanti davor, um das Movement von Rift Ambush zu verhindern.

Ich habe dann das Rift etwas zu ihm geschoben. Somit war eine Onager schon in Reichweite vom Effekt, und ich konnte so auch die rechte Seite etwas blocken (die Onager musste eine kleine Kurve fliegen um nicht auf dem Rift zu landen, und das führte sie etwas von meinen Schiffen weg).

Da nun zwei Onager etwas abgeschlagen waren, konnte ich mich auf die dritte konzentrieren (nennen wir sie mal "3"). Diese "3" und meine Onager haben aufeinander zugehalten. Der Interdictor war zu weit rechts.

Tua ist auf schnellen Schritten mitten in die Mitte geflogen, um da etwas zu blocken (das kann die verdammt gut). Dies hat die beiden Onagers auf der Seite noch weiter verlangsammt.

Mit den Staffen habe ich mich schon mal auf die Seite von "3" eingeschossen, um die Schilde etwas zu reduzieren. Die Onagers ("3" und meine) konnte sich beide jeweils einen Ignite Schuss geben. Dann waren die aneinander vorbei. Nur leider war seine "3" nach rechts ausgewichen (also von sich aus links, mein rechts, ach egal..). Dort war der Interdictor, der sich darüber freute eine Onager im Doppelwinkel zu haben. Die "3" ging auf 1 Hülle runter. Da ich aber erster Spieler war, konnte ich die als erster rausnehmen. Ich wollte nicht den Salvo abbekommen, also musste Stele die "3" zur Strecke bringen. Die anderen beiden Onagers von DarkRaver waren inzwischen auf Reichweite ran, aber der Winkel war zu schlecht um meine Onager in den Ignite Winkel zu bekommen. Also sind die Onagers nur aneinander vorbei geflogen. Seine beiden Onagers wollten lieber den Interdictor verfolgen, der immer weiter unbeirrt geradeaus geflogen ist. Nur leider war noch meine Tua Gozanti mittendrin, und wurde einfach von den Onagers zerdrückt (ein Ram links, ein Ram rechts, eine Tua fallenlassen).

In Runde 5 waren die dann in Reichweite, aber der Interdictor konnte sich hinter einem Dust Field (das zum Glück auf der Ecke in DarkRavers Zone lag) verstecken, und so das schlimmste an Schaden verhindern.

Am Ende war meine Onager auf 8 Hülle und weniger Schilde als eine Flotilla. Eine von DarkRavers Onagers war noch auf 4 Hülle (aber noch 7 Schilde). Die letzte Onager war auf 10 Hülle und 4 Schilde.

Alles in allem ein verdammt knappes Spiel.Ich hatte Glück, dass die Onagers von DarkRaver fast keine ACC hatten. somit war der Schaden, dank der Brace Token, nicht so schlimm. Meine Onager hatte immerhin eine Breitseite mit 10 Schaden abbekommen. Dank Brace und Targeting Scrambler ist da aber nichts durchgekommen.
3 meiner Staffeln (Valen, Ciena und Tel) haben an sich gar nichts gemacht. Viele ACC und crits. aber sonst waren die nutzlos.
Ich muss schon sagen. Gegen 3 Onagers zu spielen ist etwas anstrengend. Die können einfach so viel Abdecken, dass es schwer wird richtig zu fliegen. Noch dazu können die verdammt viel Schaden auf diese Entferung austeilen.

ich habe nur noch ein Bild vom Ende. Und ja, Runde 7 wäre noch lustig gewesen.
Die untere Onager hatte sich noch nicht bewegt. Da sie auf nichts feuern konnten, hatten wir es auch nicht weiter ausgespielt.

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Y4mA0rpqtPer34zfJIddF3wOxGgIiqvGH6oxVeGrvRiC3TWg87gNTHSGtkuk89vARqCRsNQPdTUYsg1yDIcuxd15ogWgASTnF5sBc-WaJ-m-2nRVJGGNEowgsvGpqnl6OObOPgvFjJlu1hi8Ir5sdQAgwZ8RSXHtg76OsaYNobCKClMY-VdZMhAzdj77RImq7Gilt3aXpMPEBDMZFfJDBqI7A?width=1453&height=1025&cropmode=none

Danke für das schöne Spiel, hat echt Spass gemacht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  millerlk Do 25 Jun 2020, 23:47

TH Orsten (1. Spieler) vs MillerLK
Mission: Hyperspace Migration
22 vs 40

18 Punkte MoV
5:6

Victory Tokens haben sich ausgeglichen.

Danke für das entspannte Spiel!
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  RealSlimVeers Di 30 Jun 2020, 21:18

Goerrit vs RealVeers

Goerrit wählt 1. und mein Advanced Gunnery.

Vor lauter Action haben wir vergessen, zu würfeln! Ein spannendes 6-5 für RV mit MoV von 0. Ich war dauerhaft an der Kante meines Stuhls. [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 2814660190

Logfile!
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Gerrit Di 30 Jun 2020, 21:54

Du hast jetzt nicht allen ernstes ein Logfile gepostet [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3937720041
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  PoldiColonia Mi 01 Jul 2020, 07:39

Womöglich, aber wenn dann hat er es nicht freigegeben.

PoldiColonia
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  RealSlimVeers Mi 01 Jul 2020, 09:01

PoldiColonia schrieb:Womöglich, aber wenn dann hat er es nicht freigegeben.

Ich verheimliche nichts [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3321612284
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  NewGandhi Do 02 Jul 2020, 23:03

NewGandhi vs Kerensky geht wie erwartet 5 zu 6 aus (MoV 150 zu 179) Station Assault lag an

Auf Kernesky Seite lagen am Ende zwei Stationen in Trümmern, Wedge, Dutch, Gold und Leias GR75 gesellten sich dazu.

Auf meiner Seite flogen sämtliche YT2400 und eine Corvette ab. Die Corvette hatte das Pech am falschen Ende des Rohrs für eine Sontagssschuss der SH zu stehen und dann konnte Lando sie einfach pflücken. Ohnehin war es das Spiel der Extremwürfe. Die Flak ließ meine YTs nur so schmilzen, dafür würfelte ich gegen die GR75 genau passig zum Abräumen. Insgesamt spaßig und kurzweilig, wobei ich aus meiner Abneigung gegen die Agate SH mit maximalen Staffeln kein Geheimnis gemacht habe [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 971573457 Gerne wieder udn dann mit anderen Listen [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Bantha1 Sa 04 Jul 2020, 09:52

Bantha gegen Jonas endet 580:12; MoV 400 (?); 10:1 für mich

Jonas hatte die Wahl und entschied sich für 1. Spieler und Fighter Ambush.

Am Ende war es dann eine Tabelung und 12 Viktory Tokens gegen eine HWK.

Es war ein extrem spannendes und knappes Spiel, auch wenn das Ergebnis anders aussieht. Meine Starhawk ist mit einem Leben davon gekommen....

Vielen Dank für das sehr gute, faire und entspannte Spiel an Jonas!


Bantha1
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Tokra Do 09 Jul 2020, 02:00

Das erste Spiel im Cut ist durch.

PoldiColonia gegen Tokra.

PoldiColonia hat 116 Punkte gemacht, Tokra hat 337 Punkte gemacht.
Also ein MOV von 221 für Tokra und somit ein knappes 9-2.

Ich hatte die Wahl, und hatte dieses Mal den zweiten Spieler gewählt. Als Mission hatten wir dann Ion Storm gespielt (ich brauche wirklich eine bessere rote Mission...Wird wohl wieder Zeit für Most Wanted [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 974313676 ).

Mein LOG hat es leider mit der Fehlermeldung von Vassal (out of Memory) zerlegt. Eventuell hat PoldiColonia noch ein Log.

Wenn nicht hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe die Hindernisse dieses Mal etwas anders gelegt als sonst. Die Asteroiden auf der Seite von PoldiColonia, die Debris bei mir. Alle in Reichweite von Grav Shift Token, und alle 5 auf der rechten Hälfte.
Meine Schiffe relativ hinter den Hindernissen. Eine Gozanti und Interdictor so weit hinten, dass die Onager sie nicht in Runde 1 erwischt. Nur die Onager war fast in der Mitte der Aufstellfläche.
PoldiColonia hat 3 seiner seine Schiffe im Winkel nach links aufgestellt. Nur die Arquitens war ganz rechts außen und hat nach rechts geschaut (darum hatte ich auch meine Onager nicht auf der Seite platziert). Seine Onager war sehr weit links außen, und war auch nach rechts eingeschlagen.
Die Hindernisse haben ich dann etwas verschoben, um der Arquitens den Weg zu blockieren, und mir die Hindernisse in Reichweite gelegt, damit ich keine Objective Tokens bekomme.

In der ersten Runde hatten wir beide Hondo gezündet. Das Problem war nur, die Onager von PoldiColonia war 1 mm zu weit weg. Meine Onager war also außerhalb der Reichweite. Ich konnte dafür der einen Gozanti schon gut einen mitgeben (2 crits, 1 acc und noch 3 Schaden waren schon hart für die Entfernung).
Ich habe meinen Interdictor so schnell es geht ( [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 971573457 ) nach links geholt, damit er meine Onager sichern konnte.
Die beiden Onagers sind eher gemächlich aufeinander zugeflogen.

In Runde 2 wusste ich schon gar nicht mehr auf was ich schießen sollte. Es waren einfach zu viele Ziele da. Die angeschlagene Gozanti ist Stele zum Opfer gefallen (nicht sein einziger Abschuss in diesem Match). Meine Onager hatte sich auf die Raider festgelegt. Und die Onager von PoldiColonia hatte angefangen meine Onager unter Feuer zu nehmen. Nach viel Würfelspielerein (Sensor Team, Weapon Techs, Quad Laser) waren es dann 4 Schaden und 1 Acc auf Brace.
Meine Tua Goazanti war auf dem Weg um die Schussbahn für Romondi zu versperren. Hatte aber in Runde 2 noch kein Glück.
Dafür bin ich mir der Onager auf Speed 3 hoch. Ich wusste, dass ich so schnell wie möglich ganz nah ran muss, damit der Targeting Scrambler funktioniert (meine einzige Hoffnung den Schaden zu reduzieren).
Die Arquitens ist gefährlich von der rechten Seite reingekommen. und war jetzt auch schon eine Gefahr für meine Onager.

In Runde 3 hatte die Onager von PoldiColonia endlich einen besseren Schuss auf meine Onager, auch wenn ich es noch geschafft habe aus der schwarzen Reichweite zu bleiben.
Im Gegenzug konnte ich dafür aus den Seitenschusswinkeln von der Arquitens raus. Diese konnte dann ihrerseits aus dem Doppelwinkel des Interdictors verschwinden. Es hat aber nicht so viel geholfen. Durch Salvo, Ram und einem kleinen Zwischenstopp auf einem Asteroiden hat die Arquitens schon mächtig eingebüßt.
Dazu ist dann noch der Schuss des Interdictors gekommen. Das einzig Positive in dieser Runde war, dass meine Onager auf Nah zu seiner war, und der Interdictor es auch endlich in Reichweite für den Scrambler geschafft hat.
Dafür war dann aber die Arquitens etwas angeschmiert, und hatte gegen Stele+Jendon den kürzeren gezogen, und musste das Feld räumen.
Die Staffeln haben inzwischen irgendwo rumgespielt. Also Cienna hat mit den TIE Bombern gespielt. Die haben aber nur zugeschaut.

Runde 4 war dann der große "Bums". Onager von PoldiColonia auf meine Onager. 6 Schaden mit dem Ignite Schuss. Also Targeting Scrambler. Auf 7 Schaden. [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3937720041 Onager raus (sie hatte nur noch 6 Hülle). Dafür musste er aber mit der Onager auch auf Speed 0, da er nicht seinen, schon angeschlagenen, Raider rammen wollte.
Die Raider hatte dafür sehr guten Erfolg einige meiner Staffeln zu aktivieren (Cienna und Tel), und dann schnell weg zu fliegen. Also machte Cienna jetzt das gleiche wie die Bomber. Dumm rumstehen.
Stele dachte sich hingegen, eine Onager auf Speed 0? Danke, und hatte 4 Schaden in die Seite geschlagen. Keine Defense Token = viel aua.
Mein Interdictor wollte nun noch in Reichweite zur Onager, um auch etwas mitzumachen.

Die Onager von PoldiColonia ist in Runde 5 lieber wieder schnell auf Speed 1 gegangen, war dann aber in mittlerer Reichweite zu dem Interdictor. Und im Doppelwinkel. An Schüssen hatte er lieber auf Staffeln gefeuert, den Interdictor hätte er nicht mehr klein bekommen. Dann hatte Stele wieder losgelegt, und zwei Salvos kassiert (das muss er abkönnen). Aber Stele, Jendon, zwei Schuß vom Inderdictor und eine Tua Gozanti mit CF, haben die Onager schon mal auf 5 Hülle reduziert (Schilde waren jetzt auch komplett weg).

Runde 6 war dann auch schnell vorbei. Die Onager von PoldiColonia hatte noch ein bisschen Flak gemacht. Die Tua Gozanti (immer noch in Reichweite), konnte noch einen Schaden anbringen. Und die letzten 4 Schaden hat dann Stele gemacht. War zumindest der Plan. Eine doppelte Zielgenauigkeit im ersten Angriff waren da nicht so gut. Nur gut, dass beim zweiten Angriff dann ein Strukturschaden dabei war. Somit war das Tripple gerettet, und Stele konnte 3 Schiff Abschüsse für sich verbuchen.
Irgendwo sind zwischendurch auch noch die 4 TIE Bomber der Hexe, dem Schelm und dem Kender (überlegt euch selbst wer wer ist [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 377612346 ) zum Opfer gefallen.

Am Ende waren von PoldiColonia noch die Vader Gozanti und die Raider auf dem Feld. Ich hatte nur die Onager verloren. Zusätzlich waren bei mir noch 2 Victory Tokens auf dem Konto.

Ich hoffe, dass ich das alles noch soweit richtig zusammenbekommen habe. Mit Glück hat PoldiColonia noch ein Log.

Danke noch mal für das Spiel, ich habe immer noch einen Heidenrespekt vor dieser verdammten Onager. Die macht das Spiel derzeit extrem unberechenbar. Und gerade diese Variante, mit den vielen Zielgenauigkeiten, ist ein graus für kleine Schiffe (außer sie heißen Tua Gozanti). Ich bin immer noch dafür, dass Tua nicht Unique sein sollte TK-Totlach .
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Gerrit Do 09 Jul 2020, 13:11

Tokra schrieb: Die macht das Spiel derzeit extrem unberechenbar. Und gerade diese Variante, mit den vielen Zielgenauigkeiten, ist ein graus für kleine Schiffe (außer sie heißen Tua Gozanti). Ich bin immer noch dafür, dass Tua nicht Unique sein sollte
Mach mir ruhig Mut  [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 354473896! Aber sehr schön geschrieben [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3433072416 Tua Unique wäre natürlich was. Oder man bringt noch Tua's unbekannte, verschollene Zwillingschwester raus - würde ja auch reichen.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  PoldiColonia Do 09 Jul 2020, 14:37

Gerrit schrieb:
Tokra schrieb: Die macht das Spiel derzeit extrem unberechenbar. Und gerade diese Variante, mit den vielen Zielgenauigkeiten, ist ein graus für kleine Schiffe (außer sie heißen Tua Gozanti). Ich bin immer noch dafür, dass Tua nicht Unique sein sollte
Mach mir ruhig Mut  [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 354473896! Aber sehr schön geschrieben [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 3433072416 Tua Unique wäre natürlich was. Oder man bringt noch Tua's unbekannte, verschollene Zwillingschwester raus - würde ja auch reichen.

Tut mir leid, Rebels ist bereits abgedreht. [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 971573457

PoldiColonia
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Tokra Fr 10 Jul 2020, 01:04

Gerrit gegen Tokra ist nun auch vorbei.

Am Ende hat Gerrit 120 Punkte bekommen, ich habe 239 Punkte bekommen. Also ein MOV von 119 für mich, und ein 7-4.
Ich war mal wieder Spieler 2, und es war mal wieder Ion Storm (juche). Ich brauche echt eine bessere rote Mission. Habe ich das schon mal gesagt? [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 377612346

Dieses Mal haben wir auch ein LOG. Somit müsst ihr nicht mit meinen kurzen Zusammenfassungen leben, sondern könnt es direkt sehen [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 974313676 .



Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  RealSlimVeers Fr 10 Jul 2020, 08:03

Ich würde sagen, Ion Storm hat doch ganz gut geklappt für dich :-)
Eventuell schaffst du ja das Triple mit dem Objective.
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Tokra Mo 13 Jul 2020, 18:30

Spiel Nr. 3 im Cut ist nun auch durch.
Bantha gegen Tokra

Bantha hat 34 Punkte angeschossen (Ciena und Tel), ich habe 152 Punkte abgeschossen (beide Transporter, alle 4 YT2400, Corran, X-Wing). Die HWK und Lando waren beide auf 1 Hülle.
Macht also ein MOV von 118 für ein 7-4.
Bantha hatte zweiter Spieler gewählt, und wir hatten Fighter Ambush gespielt.

Auch dieses Mal gibt es wieder ein LOG.
Tel hat mal wieder durchgehalten wie nichts gutes. Runter auf 1, hoch auf 3, dann noch hoch auf 4, und dann 2, 1, 0. Was der wieder an Angriffen abbekommen hat war einfach übel. Und Cienna genauso. Es hatte einfach zu lange gedauert, um diese beiden los zu werden. Dazu noch die Counter von Ciena, die immer gut Schaden gemacht haben.
Das Spiel ist eher ein Staffelkampf gewesen. Auf die Starhawk brauchte ich gar nicht erst zu gehen. Die bekomme ich so oder so nicht klein (da fehlt meiner Liste einfach der "Bums"). Diese paar Schüsse, die zwischen Starhawk und Onager ausgetragen wurden, waren mehr Schau als ernster Schaden.

Also heißt es jetzt, warten auf die letzten 3 Spiele [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 974313676
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Mein 2. Spiel des Cut

Beitrag  PoldiColonia Mo 13 Jul 2020, 22:58

Bantha01 gegen PoldiColonia endete mit 27:400.

Wir spielten Banthas Surprise Attack. Leider kein Log, aber das Spiel lässt sich schnell zusammenfassen. Meine Instigator band (fast) alle Staffeln mit ihrem Flechettes für 2 Runden aufgrund von echt glücklichen Würfeln, ziemlich unbehelligt, da der SH schwer vom Onager, Flag-Arq und Gozantis (am Ende) beharkt wurde. Zwei Aktivierungen mehr und Last/First ermöglichten einen gravierenden taktischen Vorteil. Dazu kamen glückliche Würfel. Darum platze der SH in Runde 5.

Unten ein Abschlussbild. Log existiert leider nicht.
[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Endsta10

PoldiColonia
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  RealSlimVeers Di 14 Jul 2020, 08:20

PoldiColonia schrieb:Bantha01 gegen PoldiColonia endete mit 27:400.

Wir spielten Banthas Surprise Attack.

Commander Beck als Hard Counter zu SA bestätigt. So langsam gewinne ich Respekt für die Dame [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 2814660190
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Gerrit Di 14 Jul 2020, 21:40

Bantha - Goerrit wurde heute in Runde 3 unterbrochen - leider dauert es nun ein wenig, bis wir unser Spiel fertig haben, aber es sieht insgesamt sehr gut für Tokra aus [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 354473896

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Bantha10
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Gerrit Fr 17 Jul 2020, 00:44

Die Schlacht zwischen PoldiColonia und Goerrit wurde heute Abend ausgetragen.Es endete mit einem sehr glücklichen, unglücklichen 315:16 Sieg und einem MOV von 299 für meine Bomberflotte.

Ich wählte "erster Spieler" und seinen Rift Ambush als Mission.

Entscheidend war Pryce "Turn 2". In blauer Reichweite seiner Onager hätte es einen 1-Shop geben können: 3 rote + Romodi + CF, dazu 2 Blaue. Ergebnis: Rot: BLANK, BLANK, HIT, ACC / Blau: ACC ACC. Dann kam ein roter dazu, Vader wurde ausgepackt, neuer Schuss mit 6 Roten und 2 Blauen Würfeln, aber trotzdem "nur" 4 Schaden und 3 ACC. Damit überlebte die Quasar und konnte ihren Last/First außerhalb der Instigator machen. Poldi hat es aber anschließend geschafft, nach dem Verlust der Onager seine Flotte so zu manövrieren, dass ich nicht so zuschlagen konnte, wie ich wollte.

Meine Quasar hatte am Ende nur noch 1 HP. Seine Instigator nur noch 2 - das Ding ist mit Bombern echt schwer klein zu bekommen. Und die Onager bleibt mit der Reichweite echt ein Monster!



Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse - Seite 3 Empty Re: [Armada]Moralo Open-1.Deutsches Vassal Turnier - Ergebnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten