[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?

4 verfasser

Nach unten

[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen? Empty [Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?

Beitrag  blobbbox Mo 11 Mai 2020, 21:47

Hallo Leute, bei zwei meiner Modelle ist direkt am Modell der Haltestift für die Base abgebrochen. Anfangs dachte ich, dass ich das einfach mit Sekundenkleber wieder festkleben kann, das hat allerdings überhaupt nicht funktioniert. Habt ihr einen Tipp mit welchem Klebstoff ich die Modelle wieder hinbekomme? Vielen Dank schonmal :)
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen? Empty Re: [Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?

Beitrag  Korron Di 12 Mai 2020, 06:14

Plastikkleber aus dem Modellbau. Bekommt man in jedem Spjelwarengeschaeft bzw beim Mueller mit Spielwarenabteilung.Solltest aber vorher den abgebrochenen PIN aus dem Modell bohren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen? Empty Re: [Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?

Beitrag  Illy08 Di 12 Mai 2020, 08:13

Also ich nutze den Sekundenkleber von loctite, das funktioniert super, bissl drauf, model drauf ne Minute festhalten, dann noch fünf Minuten trocknen lassen. Man sollte nur schauen das man vorher die Klebestellen begradigt. Von Plastikkleber würde ich abraten, der greift die Modelle an.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen? Empty Re: [Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?

Beitrag  Wespe Di 12 Mai 2020, 10:35

Ich benutze auch meist Sekundenkleber, oder bei schwierigen Fällen „UHU Hart“ Bastelkleber. In beiden Fällen kommt es jedoch auf die Dosierung an. Grundsätzlich empfiehlt sich der Klebstoffeinsatz in homöopathischer Dosierung.

Wespe
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen? Empty Re: [Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten