Preview HMP Droid Gunship

3 verfasser

Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Shitting Bull Mi 09 Sep 2020, 18:54

So, und auch diese Woche eine preview, dieses Mal das CIS Droid Gunship.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2020/9/9/rule-skies/

Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Ecthelion Do 08 Okt 2020, 17:38

Kann mir mal jemand den Sinn dieses Multi-Missile-Pod erklären?
Nehmen wir mal an, ich schieße je einmal auf Range 2 und Range 1 im Bullseye. Dann habe ich alle 5 Ladungen, also 8 Squadpoints, ausgegeben, um zweimal je einen Würfel mehr zu haben und das auch nur im Bullseye?
Ich habe jetzt zweimal damit gespielt, jeweils zwei im Squad.

Ich habe exakt zweimal damit geschossen (beide Male daneben aber das gehört in den "Die Kunst zu spielen Thread") und dafür 2x 16 Punkte ausgegeben?!

Preview HMP Droid Gunship 3937720041

Was habe ich übersehen? Zumal im Vergleich zu den Barrage Missiles?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Necrogoat Do 08 Okt 2020, 18:06

Ich bin mir ned sicher ob ich dich richtig versteh:

- du hast mit dem Multi-Missile-Pod einen 180° Feuerwinkel in RW 1 & 2 und 2 Angriffswürfel
- für den Schuss brauchst du ein Lock oder Calculate + 1 Energie
- wenn der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist (also eingeschränkter Bereich), darfst du 1 Energie ausgeben um 1 Würfel mehr zu haben im Angriff, also 3
- im Bullseye darfst du bis zu 2 Energie ausgeben, um bis zu 2 Würfel mehr zu haben im Angriff


- bei den Barrage Rockets hast du den Feuerwinkel in RW 2 & 3 mit 3 Angriffswürfel
- für den Schuss brauchst du einen Fokus + 1 Energie
- wenn der Verteidiger im Bullseye ist, darfst du für 1 oder mehr Energie ebensoviele Würfel wiederholen

Ich versteh das eine (MMP) halt eher für den Nahangriff (wenn du auf enge Dogfights spielen willst) und mit erhöhen der Stärke der Waffe (bis zu 4 Würfel) und Reroll mit Targetlock.
Die BR versteh ich eher auf Distanzangriffe und Rerolls, aber bleiben halt bei 3 Würfeln.

Meiner Meinung nach 2 verschiedene Gebiete, aber starke Waffen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Ecthelion Fr 09 Okt 2020, 13:37

Vorteile MMP:

1. 180° Feuerwinkel
Hat das Droiden Gunship sowieso

2. 2 Würfel auf Range 2
Hat das Droiden Gunship sowieso

3. 2 Würfel auf Range 1
Das Droiden Gunship hat drei

Ich habe also nur dann einen Vorteil, wenn das Ziel im Bullseye steht.
Und dann muss ich mindestens zwei Ladungen ausgeben (eine zum Feuern, eine oder zwei für die Zusatzwürfel).
Also acht Punkte, um vielleicht 2x im Spiel einen Würfel mehr zu haben als mit der Primärwaffe.

Der Vergleich mit der Raketensalvo sollte aussagen, z.B. auf einem K-Wing oder TIE-Bomber:
Für ebenfalls achte Punkte habe ich fünfmal einen Würfel mehr auf Range 2 oder 3 UND der Gegner verliert auf RW 3 den Bonuswürfel UND
ich kann für zusätzliche Ladungen Würfel neu werfen.

Steht für mich von den Kosten in keinem Verhältnis.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Necrogoat Fr 09 Okt 2020, 13:57

Es dürfen ja auch andere Schiffe das MMP ausrüsten, nicht nur ds Gunship :)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Shitting Bull Fr 09 Okt 2020, 15:16

Ja, die MMP kosten 8 P, sind deswegen auf den HMP nicht unbedingt die super Verbesserung.

Ich hab die MMP auf HYena Bombern gespielt und mit den Landing struts auf nem Asti stehen einfach gewartet.
Dadurch haben die Hyena auch 180° Feuerwinkel und könnten nicht einfach umflogen werden.
Spielentscheidend eher nicht, aber spaßig-nervig.
TK-Totlach TK-Totlach
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Ecthelion Fr 09 Okt 2020, 15:20

Shitting Bull schrieb:Ja, die MMP kosten 8 P, sind deswegen auf den HMP nicht unbedingt die super Verbesserung.

Ich hab die MMP auf HYena Bombern gespielt und mit den Landing struts auf nem Asti stehen einfach gewartet.
Dadurch haben die Hyena auch 180° Feuerwinkel und könnten nicht einfach umflogen werden.
Spielentscheidend eher nicht, aber spaßig-nervig.
TK-Totlach TK-Totlach

Ja, o.k. 8 Punkte auf einem 25-30 Punkte Schiff für vielleicht einen Angriff im 180° Winkel.

Necrogoat: Auf welchem Schiff würdest Du die denn ausrüsten?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Preview HMP Droid Gunship Empty Re: Preview HMP Droid Gunship

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten