Grundbox notwendig ?

4 verfasser

Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Grundbox notwendig ?

Beitrag  EdaSh So 13 Sep 2020, 11:01

Mahlzeit an die Pilotenschaft,

nach relativer langer Abstinenz sind wir diese Woche mal wieder dazu gekommen eine Runde X-Wing zu spielen. Und wir das immer so ist, findet man sich danach in diesem "Internet" wieder und möchte auf Beutezug gehen.

Und siehe da, man findet eine Version 2.0. Vorneweg, ich finde die Idee gut, bin auch gerne bereit zu investieren, wenn jemand eine gute Idee hat und Neuerungen bringt und habe mich auch schon ein bisschen eingelesen. Das Rebellen Konvertierungskit ist so gut wie gekauft. Jetzt stellt sich folgende Frage: Muss es die xte Grundbox sein?

Da ich eh immer Acryl Euler und Token kaufe, die Anleitung als PDF sicherlich zu finden sein wird sehe ich eigentlich keinen Grund hier wieder mit TIE-Fightern "beglückt" zu werden (ekelhaftes Imperiumszeug). So wie ich das alles gelesen habe, ist der Knackpunkt in meiner Denke das "Schadensdeck". Wenn ich aber recht informiert bin, dann sollten in naher Zukunft Schadensdecks mit "fraktionsbrandig" auch in deutsch vorhanden sein?

Also ich fasse zusammen: Umstieg mit Konvertierungskit, Acryl Rulern und Token für X-Wing 2.0 und das "Fraktionsschadensdeck" würden eine Grundbox obsolet machen? Ich habe leider keine Infos gefunden, wann die Schadensdecks lieferbar sein werden. Hat hier jemand Informationen (sollten die deutschen sein)?

Ich danke euch und freue mich mit 2.0 wieder einzusteigen!

EdaSh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Jein

Beitrag  Hompf So 13 Sep 2020, 12:01

Habe auch erst einmal ein Promo Schadensdeck gehabt und ein Konvertierungsset aber die Piloten Karten und Bases der 2.0 Grundbox waren dort nicht dabei :-)

Es gibt zwar auf eBay und Kleinanzeigen immer wieder Mal Konvolute in denen die sicherlich vorkommen, aber es dauert so halt länger bis man ein komplettes Set an Karten und Piloten zusammen hat und ob es das preislich günstiger ist sei Mal dahin gestellt Gruß Thomas

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Nicht unbedingt

Beitrag  Emu So 13 Sep 2020, 13:26

Außer dem Schadensdeck hast ja schon alles. Mit den Konvertierungssets hat hier FFG eine meines Erachtens faire Lösung angeboten um auf 2.0 upzugraden - findet man z.B. bei Warhammer nicht so. Ein 2.0 Schadensdeck findet man bestimmt im Internet zu kaufen.
Super , dass Du wieder einsteigst denn 2.0 hat schon was! Es ist durch die Möglichkeit Punkte anzupassen viel flexibler und damit interessanter als 1.0
Nach so einer Anpassung ist man gefordert wieder seine Listen „umzustellen“ und das erhöht den Spielspaß meiner Ansicht!
Viel Spaß mit dem Wiedereinstieg!
Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Re: Grundbox notwendig ?

Beitrag  Shitting Bull So 13 Sep 2020, 18:24

Würde auch sagen, so wie du das schilderst brauchst Du keine Grundbox.
Stell doch mal ne Such in den Schmugglertreff, gibt bestimmt jemand, der Dir ein 2.0 Schadensdeck abtreten würde...
Kannst Du gar keine Englisch? Die fraktionsspezifischen Schadensdeck sind glaub ich bis auf Weiteres nicht auf Deutsch geplant (bin mir nicht sicher). Wenn du dir die aber ein Mal ankuckst (und evtl. Ne Liste mit der deutschen Übersetzung daneben legst) geht das bombig.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Re: Grundbox notwendig ?

Beitrag  EdaSh Mo 14 Sep 2020, 13:54

Mahlzeit und danke für die Antworten,

die Sprache ist nicht das Problem. Da ist der "Sammler" eher das Problem. Einmal mit deutsch angefangen muss alles deutsch sein :)

EdaSh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Re: Grundbox notwendig ?

Beitrag  Shitting Bull Mo 14 Sep 2020, 14:16

Stimmt... kann Dir da leider nicht helfen, da ich selber Englische Version spiele.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Grundbox notwendig ? Empty Re: Grundbox notwendig ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten