Preview ETA Actis

4 verfasser

Nach unten

Preview ETA Actis Empty Preview ETA Actis

Beitrag  Shitting Bull Mi 07 Okt 2020, 19:20

Und wieder news:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2020/10/7/push-the-limit/


Dieses Mal wird die Republik Expansion ETA-2 Actis mit dem Schiff sowie Hyperspace Ringen vorgestellt.

Wieder mal n paar nette Sachen dabei:
Preview ETA Actis Swz79_extreme-maneuvers

Die Interceptors selbst dürfen in der System Phase ein purple Schub oder Faßrolle ausführen, eingebaute supernatural Reflexes sozusagen.
Preview ETA Actis Swz79_jedi-general

Die Piloten selber werden alle im Artikel vorgestellt.

Mit den Hyperspace Ringen ausgerüstet dürfen ich die Schiffe flexibler aufstellen
Preview ETA Actis Swz79_syliure-31_hyperdrive

TransGalMeg Control links erlauben wiederum Rotation des Schiffes um 90° oder 180° vor Ausführen eines Advanced Maneuvers, dafür wird die Geschwindigkeit auf 1 reduziert. (Adv. Man. = Koiogran, Segnor, Tallon)
Preview ETA Actis Swz79_transgalmeg-control-link

Alles in allem wieder mal coole neue Sachen. Freu mich drauf
Preview ETA Actis 2717214276 Preview ETA Actis 2717214276 Preview ETA Actis 2717214276 Preview ETA Actis 2717214276 Preview ETA Actis 2717214276
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Shitting Bull Do 08 Okt 2020, 11:38

Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir das auf:

Bei den Transgalmec Control Link steht u.a.
„Before you execute an advanced maneuver, execute a white stationary maneuver ( Weiß Stopp ) instead, then you may rotate 90° or 180°“

Hier steht einerseits „before“, andererseits „instead“.
Führe ich das entsprechende eingestellte adv. maneuver nach der Rotation nun durch oder ist dies ersetzt durch die Rotation?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Rizzo Do 08 Okt 2020, 11:44

Shitting Bull schrieb:Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir das auf:
Bei den Transgalmec Control Link steht u.a.
„Before you execute an advanced maneuver, execute a white stationary maneuver ( Weiß Stopp ) instead, then you may rotate 90° or 180°“
Hier steht einerseits „before“, andererseits „instead“.
Führe ich das entsprechende eingestellte adv. maneuver nach der Rotation nun durch oder ist dies ersetzt durch die Rotation?

Da müssen wir wohl auf die offizielle Übersetzung warten. Ich würde das derweil so verstehen:

"Bevor du (das eingestellte und aufgedeckte) Advanced Manöver durchführst, führe stattdessen einen weißen Stopp aus, danach darfst du dich um 90 oder 180 Grad (auf der Stelle) drehen."

Die Drehung ersetzt also das eingestellte adv. Manöver.

Das hieße für mich, ich plane ein entsprechendes Adv. (Wende-)Manöver, welches ich mit Hyperdrive angedockt aber nicht ausführen kann. Stattdessen kann ich mich auf der Stelle entsprechend drehen. Die Drehrichtung würde ich dann in die Richtung des eingestellten Wendemanövers verstehen.

_________________
Preview ETA Actis 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Shitting Bull Do 08 Okt 2020, 12:40

Dank erstmal für Deine Antwort.
Das sind genau nochmal meine Irritationen.
Wobei, es wäre schon sehr nachteilig (ALLE Maneuver werden auf Speed 1 reduziert), nur dafür, dass ich auf der Stelle drehen kann, statt die angesprochenen adv. maneuvers auszuführen.
Nach einigem Überlegen denke ich, das ist schon so gemeint: Auf der Stelle drehen („before“), dann das entspr. Maneuver ausführen.

Dies entspräche einigen neu eingebauten Überraschungseffekten, ähnlich dem side slip.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Rizzo Do 08 Okt 2020, 13:55

Es geht glaub ich nicht um ALLE Manöver.
Man kann ganz normal die "einfachen" Manöver Gerade, Bank und Ecken fliegen (eben nur mit Geschwindigkeit 1).
Nur anstatt der Wenden (adv. Manöver = Koiogran, K-Turn etc.) treten dann die speziellen Null-Punkt-Drehungen ein.

_________________
Preview ETA Actis 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Rizzo Do 08 Okt 2020, 15:57

Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist: Wenn ein Schiff an den Hyperdrive-Ring angedock ist und in einen Kampf verwickelt wird. Wie rechnet sich der Ring in die Trefferhandhabung ein? Wird zuerst der Ring weggeschossen? Oder zuerst alle Schilde (Schiff+Ring) und danach alle Hüllen (Schiff+Ring)? Oder gilt im gedockten Zustand nur der eigentliche Schiffswert und der Ring wird ignoriert?

Wenn der Ring alleine irgendwo rumtümpelt, haben wir je dessen eigene "Pilotenkarte" als Anhaltspunkt.

Preview ETA Actis Swz79_10


Aber wie verhält es sich, wenn beides (Schiff+Ring) gekoppelt ist? Zählt es gemeinsam als ein Schiff, jedoch mit addierten Werten?

Und was passiert, wenn dann ein beschädigtes Schiff abkoppelt? Wird der Ring zerstört?

_________________
Preview ETA Actis 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Necrogoat Do 08 Okt 2020, 16:44

Ich denk mal, das wird dann alles in dem beiliegenden Regelheft geklärt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Ecthelion Do 08 Okt 2020, 17:27

Das angedockte Schiff kämpft nicht, denn es wird an den Ring angedockt, nicht anders herum.
Aber ja, das Regelheft wird es klären.

"Extreme Maneuvres" ist auch geil für Inquisitoren - warum K-Turn, wenn ich 1 Blau Wende R -1 Weiß WR fliegen kann?

Toll finde ich, dass mit "Jedi Commander" auch eine Karte für Epic dabei ist. Ein gutes Zeichen für Fans des Spiels mit Riesigen Schiffen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Preview ETA Actis Empty Re: Preview ETA Actis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten