2x Anfängerfrage

4 verfasser

Nach unten

2x Anfängerfrage Empty 2x Anfängerfrage

Beitrag  vibdrex Di 03 Nov 2020, 22:56

Sorry, muss nochmal zwei Sachen fragen, die mir nicht klar sind:

1. wenn auf einer Karte steht „zu Beginn der Kampfphase“ meint das dann generell wenn die Kampfphase beginnt oder dann wenn das Schiff in der Kampfphase dran wäre
2. ich greife ein zielerfasstes Schiff mit ner Rakete an, die Zielerfassung ist Vorraussetzungen, muss ich mit dem Angriff die Zielerfassung entfernen oder bleibt die bestehen bzw. Kann ich den Marker ausgeben zum neu würfeln.

Danke für eure Hilfe!

vibdrex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2x Anfängerfrage Empty Re: 2x Anfängerfrage

Beitrag  Uboot Di 03 Nov 2020, 23:07

1. Zu Beginn der Kampfphase meint den allgemeinen Beginn der Phase.

2. Die Zielerfassung bleibt bestehen. Sie ist nur eine Voraussetzung um die Rakete abfeuern zu können. Kannst sie aber auch nach dem Wurf regulär einsetzen und dadurch auch ausgeben.
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x Anfängerfrage Empty Re: 2x Anfängerfrage

Beitrag  Ecthelion Do 05 Nov 2020, 19:46

vibdrex schrieb:Sorry, muss nochmal zwei Sachen fragen, die mir nicht klar sind:

1. wenn auf einer Karte steht „zu Beginn der Kampfphase“ meint das dann generell wenn die Kampfphase beginnt oder dann wenn das Schiff in der Kampfphase dran wäre
2. ich greife ein zielerfasstes Schiff mit ner Rakete an, die Zielerfassung ist Vorraussetzungen, muss ich mit dem Angriff die Zielerfassung entfernen oder bleibt die bestehen bzw. Kann ich den Marker ausgeben zum neu würfeln.

Danke für eure Hilfe!

Ergänzung: Ist das einzelne Schiff gemeint, ist die Formulierung "Sobald du angreifst"/""Before you engage".
Z.B. auf der Schadenskarte Konsolenbrand.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2x Anfängerfrage Empty Re: 2x Anfängerfrage

Beitrag  vibdrex Do 19 Nov 2020, 20:02

Hab noch nen neue Frage 🙈:
Wenn ich zB ein mittleres Schiff mit Ionen angreife, aber nur einen Maker zuteilen kann, bleibt der dann am Ende der Runde bestehen?
Abgehandelt werden die so wie ich verstanden habe, nur wenn das Schiff auch das entsprechende Manöver und Aktion ausgeführt hat.

vibdrex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2x Anfängerfrage Empty Re: 2x Anfängerfrage

Beitrag  Necrogoat Do 19 Nov 2020, 20:09

Genau

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

2x Anfängerfrage Empty Re: 2x Anfängerfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten