CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

+4
extecy
sulfur
Bruchpilot
Wedge193
8 verfasser

Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Wedge193 Sa 17 Mai 2014, 05:51

Moin Moin

habe eben in den neusten News zur Tantive IV gelesen, dass sie bis zu 4 Angriffe pro Runde starten kann. Abhängig davon wieviel Energie man hat, die Sekundären Waffen (Single Turbo Laser/Quad Laser Cannons) werden ja über Energie gespeisst so das man diese seperat zum Primärangriff abfeuern kann.  Hier der entsprechende Satz :" your CR90 may perform as many as four attacks each turn" . Sollte es so kommen werden die Epic Schlachten mal so richtig nice.
Den ganzen Bericht findet ihr hier: >>Hier<<
Auch kann man dort 3 Crew Teams sehen die nicht ohne sind. Was haltet ihr von den CR 90 News ?

Gruß Wedge193

_________________
CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Bruchpilot Sa 17 Mai 2014, 07:43

Ich hab mir mal eine Tantive für eine 400 p. Liste zusammengebaut. Am Ende stand da ein Monstrum für ungefähr 140 Punkte!
Da erwarte ich dann auch ein Schiff das eine echte Bedrohung ist. Mal sehn wie sie sich dann wirklich schlägt aber was ich bisher sehe lässt ordentlich wumms erahnen.

Vor allem wird's bestimmt echt spaßig mit 15 Jägern die Tantive anzuknabbern. Das hat was von Walfang und ich hör mich schon rufen:" Da bläst er!!" :)

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  sulfur Sa 17 Mai 2014, 08:03

klingt spaßig.

Bin gespannt wie sich das Teil dann Großschiff gegen Großschiff schlägt. Wenn man sie mal in nem Mirrormatch ausprobiert.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  extecy Sa 17 Mai 2014, 09:20

Dann noch den Transporter als Supportet dazu und das Ding macht bäm :D

140 Punkte sind schon recht viel nun verstehe ich auch warum man für Epic soviele Punkte braucht :D
Naja solange das Imperium keine groß Schiffe hat wird das wohl ne Piloten Schlacht werden :D alles voller akademy Piloten was die Modelle hergeben :D

_________________
CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Blubber Sa 17 Mai 2014, 10:27

extecy schrieb:alles voller akademy Piloten was die Modelle hergeben :D
Und alles, was die Beschränkungen für Epic Matches angeht. Es gibt eine Begrenzung, wie viele Schiffe pro Typ eingesetzt werden dürfen, also kein Academy Spam. CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf 3321612284 

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Ruskal Sa 17 Mai 2014, 15:06

Also meiner einer ist noch nicht so richtig von der Tantive angetan. Das hört sich alles mit den vier Angriffen prima an, aber das kommt mit einem Preis. Eine Tantive, die vier mal angreifen kann, muss drei Waffen installiert haben. Sagen wir zwei Quad Laser, einen Single-Turbolaser. Dann kann zweimal auf RW1 und 2 angegriffen werden, was je ein Energie kostet. Das modifizieren einer der drei Angriffswürfel würde wieder eine Energie kosten. Das Abfeuern eines Single-Turbolasers kostet sogar zwei Energie, geht nur auf RW3-5 und der Verteidiger darf seinen Verteidigungswert verdoppeln... immerhin hat man einen eingebauten Mini-Fokus.
Die Tantive selbst hat maximal 5 Energie, man weiß allerdings noch nicht, wieviel Energie die Manöver bringen, mehr geht aber nicht ^^ Heißt wohl, dass am Anfang ähnlich wie bei Kyle versucht wird, Energie zu sammeln, da man später, wenn man alle Waffen einsetzen will, früher oder später OOE geht (out of energy ^^).

Nur mit den Waffen haben wir jetzt also 110 Punkte ausgegeben. Normale imperiale Jäger (nur nicht das Shuttle) haben mindestens zwei Verteidigungswürfel, viele sogar drei, sprich sie haben gegen unsere eigentlich schweren Waffen auch ne gute Chance ohne Schaden davon zu kommen, da ein Schiff ja auch nur maximal von zwei der Waffen der Tantive beschossen werden kann.

Dann hören sich die vielen Hüllen und Schildpunkte zwar toll an, aber gegen feindliche Jäger muss man ne Reinforce-Action machen, um überhaupt Schaden auf RW1 und 2 abwehren zu können. Erst auf RW3 könnte die Tantive nen Verteidigungswürfel bekommen. Wenn da in ner Epic-Schlacht 12 TIEs mit ihren läppigen zwei Angriffswürfel angreifen, kann das Schiff schon stark beschädigt werden.

Ich will jetzt nicht schon anfangen und die Tantive zum Teufel jagen, aber ich sehe sie auch nicht als der neue Heilsbringer. Es wird sicher ein Schiff mit vielen Möglichkeiten und interessanten Regeln und ich hoffe, dass sie ihre Punkte wert sein wird. Aber etwas Skepsis bleibt bei mir  CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Wolfspriester Sa 17 Mai 2014, 21:06

Und bitte nicht vergessen: Turbolaser sind für den Kampf gegen andere Großkampfschiffe gedacht, nicht gegen Raumjäger. Daher passt das auch sehr gut, dass man den Grundwert vom Ausweichen verdoppelt.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  extecy Sa 17 Mai 2014, 21:42

nach nem rebellentransporter spiel heute bin ich durch aus der meinung das man sich als angreifer auf die tantive konzentrieren muss damit sie down geht
da sie bestimmt durch aufwertung und aktionen so gebaut werden kann das sie deffensiv wie auch offensiv zu spielen ist kann sie sich rech lange verteidigen zb durch verstärkte schilde oder wiederaufladung der schilde und hüllenreparatur

das problem ist nur solange der gegner sich auf das große schiff konzentriert geht viel zeit verloren wo die jäger in ruhe die feindlichen jäger angreifen kann, wenn es blöd kommt für den gegner schieß man mehr ab als man verkraften kann

andersherum solange man sich auf die jäger konzeriert kann die tantive schön offensiv fliegen, was auch nen gewissen mehr an dmg bedeutet

ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, mit den richigen taktikten mit und gegen sie

_________________
CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Glorian Underhill Sa 17 Mai 2014, 22:09

Bei a few maneuvres sind die restlichen Crew Karten aufgetaucht.
http://www.afewmaneuvers.com/topic/573-full-card-list-by-expansion/#tantiveiv
Han Solo und Leia sind ganz funky. Auch für den yt-1300.


_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

CR 90 hat  bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf Empty Re: CR 90 hat bis zu 4 Angriffe pro Runde wtf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten