[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

3 verfasser

Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  Utinni Mi 12 Mai 2021, 20:57

Gestern bin ich mit dem Bemalen der Clone Wars Grundbox fertig geworden.

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210512

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210511

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210510

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210513

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210514

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210515

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210516

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten 20210517

Utinni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty Re: [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  DannManTau Sa 15 Mai 2021, 08:50

Gefällt mir gut. Hab die Box auch noch hier ungeöffnet liegen und traue mich nicht so recht ran. Welche Farben hast du benutzt?
DannManTau
DannManTau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty Re: [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  Utinni Sa 15 Mai 2021, 15:16

Versucht habe ich mich grob an Sarastros Painting Tutorials auf YouTube zu halten. Aber da ich nicht Farben, die er besitzt, mußte ich improvisiert.

Die Droiden habe ich mit Citadel Corax White (sehr helles grau, fast weiß) grundiert, da ich kein reines Weiß da hatte.

B1 Droiden
- Citadel Contrast Skeleton Horde
- Citadel Black Templar
Abzeichen gelb:
- Vallejo Sun Yello und P3 Heartfire
Abzeichen grau
- Vallejo German Grey und Citadel Celestra Grey

Grievous
- Citadel Contrast Skeleton Horde
- Citadel Black Templar
Lichtschwerter grün:
- Citadel Corax White, Army Painters Greenskin, Army Painters Snake Scales
Lichtschwerter blau
-  Citadel Corax White, Citadel Lightning Bolt Blue

Droidika
Metal:
- Citadel Black Templar und dann mit Mix aus Citadel Celestrial Grey, Citadels Russ Grey, Vallejo German Grey
Das würde ich nicht noch mal machen, sondern das nächste mal lieber ein Silber + Citadel Nuin Oil verwenden
Rückenpanzer:
- Mix aus Vallejo Chocolat Brown + Citadel Hasenut Copper und dann ein wet blend mit Citadel Gehennas Gold
- Der Lilaton ist ein selbstgemixtes Lila + Citadel Lahmian Medium

Klone
Grundierung: Zenithal Highlight aus Army Painters Uniform Grey + Citadel Corax White.

Ansonsten fast alles so wie bei Sarastros Painting Tutorials gezeigt. Allerdings hat es sich bei den Klonen echt gerecht, daß ich keine reine weiße Grundierung und auch kein Flow Enhancer hatte. Dadurch habe ich die Rüstung nicht mit einem Mal malen so hinbekommen, wie im Tutorial gezeigt. Deshalb musste ich mehrere, immer hellere Schichten aus Mischungen von Citadel Celestrial Grey, Citadel Corax White und Ceramite White malen.

Utinni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty Re: [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  DannManTau So 16 Mai 2021, 07:42

Super, danke für die Tipps! Welchen Kleber kannst du mir empfehlen?
DannManTau
DannManTau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty Re: [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  Utinni So 16 Mai 2021, 21:41

Zum ersten Mal habe ich mit einem Plastikkleber statt Sekundenkleber geklebt und das Ergebnis war besser. Gekauft hatte ich Revell Contact Professional, da er der günstigste Plastikkleber bei meinem Händler war. Die B1 Droiden halten gut. Bei den rollenden Droidikas hatte ich leider mehrere Anläufe gebraucht. Aber Kleben ist bei mir so eine Sache, da es nicht immer hält.
Mir ist noch eingefallen, das Gelb und die grüne Töne kann ich als Farbe nicht so empfehlen, da sich die bei mir immer in zwei Schichten zersetzt und auch gutes Schütteln nur bedingt weiterhilft.

Utinni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty Re: [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  Gee Kay Dee Mo 17 Mai 2021, 09:20

Schöne Bemalung, gefällt mir sehr gut.
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten Empty Re: [Legion] Utinnis bemalte Klone & Separatisten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten