[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

5 verfasser

Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Wayko Di 20 Mai 2014, 14:39

Hallo Leute,

ich wollte mal frage was ihr von meiner Liste denkt. Wollte eine Bauen die relativ universal einsetzbar ist.
Hatte mir gedacht, dass der Schwarzjäger an den Bomber die Targetslocks verteilt wenn er sie braucht, ansonsten ist es halt ein 6er Schwarm mit einen guten Hiter gegen Schwärme oder Einzelschiffe wie den Interceptor.

Mein Squad

Was denkt ihr?
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  fchenjaeger Di 20 Mai 2014, 15:18

Ich persönlich mag die Akademiepiloten lieber. Das Wissen (fast immer) vor dem Gegner sich bewegen zu können macht es für mich einfacher mit ihnen den Gegner zu blocken. Würde ein paar Punkte freischaufeln für was auch immer
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Timster76 Mi 21 Mai 2014, 09:05

Ich habe bisher nur durchschnittliche Erfahrungen mit den Akademie Piloten gemacht. Die Tatsache, dass sie so gut wie immer zuletzt schießen schränkt ihre Schlagkraft schon ein. Aber dafür kosten sie halt auch nur 12 Punkte :)

Die Bomber profitieren aus meiner Sicht sehr von dem EPT "Meisterschütze" So musst Du nicht immer ein TL legen um die Raketen abfeuern zu können und Du kannst Du dazu auch noch spontan aussuchen auf wen Du schießen möchtest. Allerdings geht das natürlich auch ein wenig in die Punkte und da Dir Jonus bei diesem Schwadron nix bringt solltest Du gleich Rhymer wählen.

Hier mal eine Alternative

Der einzige Wermutstropfen ist, dass Du keine Punkte mehr für Kreischläufer hast. aber Mauler Mithel ist auch nicht schlecht :)
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Langly1013 Mi 21 Mai 2014, 10:47

Oder statt "Mauler Mithel" nen 5. Akademiker und dafür den Bomber noch mit 2 Flechette-Torpedos ausrüsten, damit man Rhymers Fähigkeit und den Meisterschützen so richtig ausreizen kann.

Mein Vorschlag

Edit: Und wenn man unbedingt die 100 Punkte ausreizen will, dann vielleicht noch die "Munitions Failsafe" aus Wave-4 (sobald die Turnierlegal sind), damit man die Raketen/Torpedos auch wirklich nur bei nem Treffer ablegen muss ;o)

Wave-4-Variante

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Wayko Do 22 Mai 2014, 13:58

Hallo Leute,

ich habe noch etwas rumgebaut und das auf das Squad geändert:
Squad 2

Idee ist das die alle zusammen losfliegen, der Bomber nach seiner Bewegung Focus nimmt, und nachdem Mauler sich bewegt das fehlende Targetlock mit Schwarmtaktik Staffelführer setzt. Durch PS von 7 bin ich auf nach Biggs oder andere höhere Piloten dran, so das ich dann z.B. auf Bigs das TL legen kann und dann der Bombe auf den geschwächten Bigs (Durch Howlrunner und Mithel) mit einer Rakete feuern kann, und die Akademiker aufräumen.
Und wenn es Einzelschiffe wie Interceptoren z.B. sind würde ich dann eher die Lenkrakete verschießen.

Oder würdet ihr Howlrunner die Schwarmtaktik Staffelführer  geben so das ich mauler zum Akademiker runterrüsten kann und Howlrunner noch ein Schild oder so geben kann?


Zuletzt von Wayko am Do 22 Mai 2014, 14:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Ruskal Do 22 Mai 2014, 14:07

Hey ho,

bevor es zu Verwirrungen kommt: Du redest hier die ganze Zeit von Schwarmtaktik, um Aktionen weiter zu geben, aber in deinem Squad ist richtiger weise Staffelführer enthalten ^^
Ich denke, wenn Mauler dabei ist, würde ich ihm auch den Staffelführer geben, da Howlrunner normalerweise erstes Ziel bleibt und ne Aktion zur Defensive ganz gut vertragen kann.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Wayko Do 22 Mai 2014, 14:09

Da hast du recht, mein Fehler :S

Ich verwechsel die Karten immer, ich meine natürlich Staffelführer.
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber Empty Re: [100 PKT] Turnierliste mit 5 Ties und einen Bomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten