Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

4 verfasser

Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Mando86 Do 10 Feb 2022, 23:56

Hi,

ich bin Brettspieler aus Berlin und für mich wäre XWING der Einstieg in das Tabletop-Universum. Dabei komme ich eigentlich auf Umwegen zu diesem Spiel, denn die Grundbox (Erwachen der Macht) habe ich eigentlich schon seit 2019 in meinem Schrank, neben den rund 150 anderen Brettspielen. XWING hatte ich gekauft gehabt um es einem alten Kollegen, Freund und Star Wars Fan zum Geburtstag zu schenken. Durch Corona haben wir uns aber nicht mehr getroffen und infolgedessen auch wenig Kontakt gehabt. Nichtsdestotrotz blieb das Spiel in meiner Sammlung damit ich ihm das Spiel nachträglich schenken hätte können Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 3937720041 .

Das neue Interesse wurde aktuell durch die Serie "The Mandalorian" wiedererweckt. Ich habe zwar alle Filme von Star Wars gesehen gehabt, aber im Gegensatz zu meinem älteren Bruder oder zu meinem alten Kollegen habe ich mich nie als Fan bezeichnet. Die Serie hat das nun geändert und hat dazu geführt, dass ich mich stark mit dem Thema beschäftige. So kam auch das neuentdeckte Interesse zu XWING.

Beim recherchieren zu neuen Spielen lande ich in der Regel relativ früh auf BGG. Dabei fällt einem sofort auf, dass es relativ wenig Bewertungen zu den zweiten Editionen gibt. Es kommt sofort der Eindruck auf, dass das Interesse der Community an dem Spiel schwindet. Die Suche mit den Schlagwörtern "stirbt XWING?" führt mich sofort in dieses Forum. Die neuen Informationen die ich dadurch erhalte stimmen mich etwas traurig, denn ich hatte mich davor schon eine Weile mit dem Thema beschäftigt und mir schon überlegt gehabt welche Schiffe ich mir kaufen möchte um anständige Schlachten zu spielen. Ich habe also darüber philosophiert ob es denn Sinn macht Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren, welches von den Anhängern selber als tot abgeschrieben wird.

Tja, wie ihr sehen könnt, falls ihr bis hierhin gelesen habt, habe ich mich hier im Forum angemeldet und verfasse diese Zeilen. Ich möchte es also versuchen und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.

Viele mandalorianische Grüße
Mando86 (Adem) Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 928106893

Mando86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Re: Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Sens Sa 12 Feb 2022, 16:07

Herzlich willkommen im MER Pilot Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Re: Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Zaltys Mi 16 Feb 2022, 17:27

Herzlich Willkommen im MER Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 2814660190
Wenn du in Berlin ne verrückte Truppe Schiffsschubser suchst, die ambitioniert aber sehr relaxt diesem Hobby nachgehen, bist du herzlich willkommen. Schick ne PN Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 377612346
Gruß Zaltys
Zaltys
Zaltys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Re: Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Kreisbrecher Mi 16 Feb 2022, 23:55

Hallo Adem,
es kommen bald überarbeitete/neue Regeln und wenn so etwas ansteht gibt es immer Spieler die das eher negativ aufnehmen oder positiv. Ich bin eher optimistisch (und spiele auch schon recht lange). Melde dich einfach bei Zaltys, dann können wir ein paar Runden spielen... du brauchst auch erstmal keine eigenen Schiffe, davon haben wir mehr als genug und du kannst dir gerne welche ausleihen. Mach ein paar Spiele, warte auf die Regeländerungen und wenn es dir das Spiel zusagt, dann kannst du ja selbst aufrüsten.

Cheers,
Mark
Kreisbrecher
Kreisbrecher
Einwohner des MER


http://lifeinthehobby.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Re: Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Mando86 Do 17 Feb 2022, 14:31

Hi Zaltys, hi Mark,

Es freut mich dass es in Berlin scheinbar doch so viele aktive Spieler gibt. Der Rat sich erstmal keine Sammlung zuzulegen kommt leider zu spät :D . Habe gerade meine eigene Sammlung von der Post abgeholt und muss sagen, dass ich es bis jetzt kein Stück bereue.

Nach einigen Proberunden mit Familie und Freunden würde ich auf das Angebot gerne zurückkommen. Habe Aufgrund von Arbeit und Kindern aber nicht wirklich viel Zeit, aber das geht ja sicher vielen so. Einen Tag die Woche oder alle zwei Wochen sollte ich aber freischaufeln können.

VG
Mando86 / Adem


Zuletzt von Mando86 am Do 17 Feb 2022, 15:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mando86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Re: Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Zaltys Do 17 Feb 2022, 15:27

Hi Adem,
das freut mich...Gratulation zur Sammlung Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 3321612284
Gerne doch, schau vorbei.
Zur Info:
fester Trefftag der Truppe ist stets dienstags so ab 17:00 Uhr , (andere Tage sind auch möglich, dann sind aber halt weniger Leute da).
alles weitere dann per PN Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER 2814660190
Gruß Zaltys/ Rudi
Zaltys
Zaltys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER Empty Re: Grüße aus Berlin an alle Einwohner des MER

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten