Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

+4
Don Padron
smiling~bandit
Frostdrache
Nightpaw
8 verfasser

Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Nightpaw So 17 Jul 2022, 21:49

Hallo allerseits,

ich grüße Euch freundlich aus dem schönen Taunus. Ich bin schon etwas älteres Semester, als A New Hope rauskam, muss ich ca. 11 gewesen sein. War damals gleich im Star Wars-Fieber mit Hörspiel, Büchern, Comics, Magazinen, Kenner-Figuren und so. Aber leider ist das meiste meiner alten Schätze bei diversen Umzügen abhanden gekommen.

Seit gut 2 Jahren spiele ich mit meinen Kids immer mal wieder Imperial Assault, und seit 6 Wochen mit einigen alten Kumpels alle 2 Wochen "Zeitalter der Rebellion".

Anlässlich meines 55sten haben die Kinder mich gestern überraschend mit einem 2.0er Grundspiel beglückt. Meine Freunde aus der Rollenspielrunde hatten die gleiche Idee (mit ein bisschen Zubehör dazu), und so bin ich nun stolzer Besitzer von 2 X-Flüglern, 5 Tie-Jägern, dem Tie des Inquisitors und einer schicken 90 x 90-Spielmatte (Raumstation). Einer meiner Freunde hat mir (Rebell) dann als Imperialer dann auch gleich eine freundliche Klatsche verpasst... matt in 4 Zügen.  Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 377612346

Macht trotzdem total Spaß. Ich hoffe, ich finde hier Anregungen zum Aufbau einer Rebellenstaffel. Liebäugele schon mit der Phoenix-Staffel, taugt die was in Kombination mit den beiden X-Flüglern?

Möge die Macht mit Euch sein
N.
Nightpaw
Nightpaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Frostdrache So 17 Jul 2022, 22:59

Na dann herzlich willkommen und schön, dass du hier her gefunden hast.

Gleich ein Tipp, wenn du eine Gruppe hast, die mit dir spielen möchte, kann ich dir die (kostenlose) "Heroes of the Aturi Cluster" Kampagne sehr empfehlen. Aufbauend auf X-Wing spielt man hier kooperativ gegen einen gut geskripteten KI-Gegner. Dabei gibt es von Spiel zu Spiel XP, die man in Ausrüstung und Fähigkeiten investieren kann.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t12796-custom-kampagne-helden-des-aturi-clusters-deutsch

Viel Spaß hier

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  smiling~bandit Mo 18 Jul 2022, 23:20

Herzlich Willkommen und alles Gute nachträglich zum 55. :)

Sei so gut und befriedige meine Neugier, denn dein Nickname ruft einen Gefährten aus wirklich weit zurückliegenden Tagen in meine Erinnerung: Hörte dein Internet Alter-Ego zufällig auch mal auf den Vornamen Immanuel und lauschte einst den wohltuenden Klängen von Stan Ridgway?

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Nightpaw Di 19 Jul 2022, 10:10

Danke für die Begrüßung. Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 974313676

@smiling~bandit: Ist ja ulkig. In der Tat trug mein Hauptcharakter beim AOL-Chatrollenspiel den Namen "Immanuel". Allerdings war von Stan Ridgway nur "Camouflage" auf meiner Playlist. Ansonsten stand mir der Sinn eher nach Hard & Heavy. Warst Du auch bei AOL unterwegs?
Nightpaw
Nightpaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  smiling~bandit Di 19 Jul 2022, 11:16

Haha, das Internet hat heute definitiv Pluspunkte bei mir gesammelt. Ich werde dich gleich mal mit einer privaten Nachricht belästigen :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Don Padron Mi 20 Jul 2022, 14:12

Willkommen Nightpaw,  Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 2814660190
mit dem Phönix Staffel Pack kannst du nicht viel falsch machen. Kriegst super A-Wing Piloten Ahsoka, Hera und Wedge und zusätzlich noch Hera im B-Wing.
Allerding wäre ein X-Wing 2.0 Pack für Wedge Antilles und Garven Dreis und ein A-Wing 2.0 Pack für Jake Farell auch nicht verkehrt. Je nachdem auf welche Schiffe und Piloten du Lust hast.

Ein anderer, sehr günstiger, Weg zum Aufbau einer Rebellenflotte wäre über ein Rebellenallianz 2.0 Konvertierungskit und den Kauf von günstigen 1.0 Schiffen. Je nachdem wieviel Geld du in die Hand nehmen willst kann auch gleich der Kauf einer Sammlung mit einem Konvertierungskit sinnvoll sein.
Sowas zum Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x-wing-2-0-2-5-rebellen-flotte/2105285786-234-7042

Viel Spaß beim Spielen!

Du wirst vermutlich auch bald auf das Thema Version 2.0, das was du gespielt hast, und die Veränderung des Spiels zu der 2.5 Version stoßen. Hatte dazu auch was in dem Begrüßungsthread von Oma was geschrieben.
Don Padron
Don Padron
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Sens Do 21 Jul 2022, 17:25

Herzlich willkommen im MER Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Sarge So 24 Jul 2022, 13:56

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Ew0j-310

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!
Eigne Dir dort auch unbedingt gutes Wissen über den Handel im Raumhafen an, um Probleme mit den Sandtruppen zu vermeiden.

Auf der Holokarte des Raumhafens kannst Du prüfen ob es weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem gibt.
Knüpfe Kontakte über die Kontaktstelle des Raumhafens oder stell dort eine Suchanfrage ein.

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
- Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
- Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
- Separatistenstützpunkt Tatooine "Forum der Separatisten"
- Republikvorposten Mos Eisley "Forum der Republik"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 4036344013Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 4036344013Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 4036344013Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Nightpaw Di 26 Jul 2022, 09:00

Noch mal vielen Dank für die Begrüßung!

Mittlerweile habe ich schon ein paar Testspiele gegen meinen Sohn (11) gemacht, und bin völlig hin und weg von diesem Spiel. Wir haben vorher schon mit Begeisterung ab und zu mal Schwungfedern gespielt, was ja von der Mechanik in eine ähnliche Richtung geht, aber X-Wing setzt da natürlich noch mal ordentlich einen drauf. Hat ja auch den deutlich höheren Nerd-Faktor. Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 974313676

Aus diversen Quellen habe ich mir mittlerweile schon ganz gut Material (Konvertierungssets, günstige 1st Edition-Schnapper) zugelegt und spiele im Moment Abschaum gegen Rebellen (Sohn). Im laufenden Spiel muss Boba Fett in der Slave 1 zusammen mit einem Y-Wing und 2 Kopfjägern gegen Dash Rendar mit einem B-Wing und einem X-Wing antreten. Junior hat schier unglaubliches Würfelglück, während bei mir bislang nur ein einziger Wurf überhaupt erfolgreich war. Den Y-Wing hat er mir schon in Runde 2 zerblasen. Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 4067243505

Aber hey, ich freue mich ja über Erfolgserlebnisse meines Sprösslings, und er feiert seinen Abschuss richtig ab. Ein Riesenspaß, und ich hoffe, meine Tochter (ebenfalls 11) auch an den Spieltisch zu kriegen. Sie ist zumindest ein Riesenfan von Rebels, da habe ich ihr direkt mal die Ghost geschenkt, um sie zu animieren.

Viele Grüße
N.
Nightpaw
Nightpaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Oddball Di 26 Jul 2022, 16:39

Nightpaw schrieb:
...Aber hey, ich freue mich ja über Erfolgserlebnisse meines Sprösslings, und er feiert seinen Abschuss richtig ab. Ein Riesenspaß, und ich hoffe, meine Tochter (ebenfalls 11) auch an den Spieltisch zu kriegen. Sie ist zumindest ein Riesenfan von Rebels, da habe ich ihr direkt mal die Ghost geschenkt, um sie zu animieren...
Die Macht ist stark in Deiner Familie. Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 377612346

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß.

Gruß
Oddball

_________________
Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Malazath Di 26 Jul 2022, 18:26

Deine Begeisterung lässt mich schmunzeln. Sie erinnert mich an meinen Einstieg Ende 2013 zusammen mit meiner Tochter. Inzwischen hat mein Sohn Ihre Xwing Nachfolge angetreten, aber vielleicht steigt sie nach zweieinhalb Jahren Corona- und Abipause wieder ein. Bleibt dran, habt Spaß! Das Spiel wird nie eigentlich nie langweilig.

Übrigens, wir scheinen wohl vom selben Baujahr zu sein.  Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 377612346

_________________
Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 4195751084 Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 2582641339 Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 2957814006  Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 3668359715 Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 3591230982 Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 2883822417 Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Nightpaw Do 28 Jul 2022, 11:25

Vielen Dank!

@Malazath: Nach deinem Profil bist Du sogar noch knapp ein Jahr älter. Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 2814660190

Bei unserem Spiel hat sich das Würfelglück ab Runde 3 erstaunlicherweise um 180° gedreht. Auf einmal hat mein Abschaum nur noch getroffen, und der Rebell haben jeden Wurf versemmelt. In Runde 5 war dann nur noch ein X-Flügler gegen 2 Kopfjäger und Boba Fett auf dem Brett. Sohnemann hat etwas missmutig kapituliert, freut sich aber schon aufs nächste mal.

Und ich freue mich dreifach, denn heute sind meine beiden Spielmatten aus Spanien endlich angekommen:

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Img_6010
Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Img_6011
Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Img_6012

Viele Grüße
N.
Nightpaw
Nightpaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Sens Do 28 Jul 2022, 14:02

Die obere Matte gefällt mir richtig gut Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein Empty Re: Star Wars-Veteran steigt bei X-Wing ein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten