[100 Punkte] Boba Fett + TIEs

+2
Mootaz
Ringl
6 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Ringl Mi 28 Mai 2014, 12:32

Servus,
ich würde gern mal den guten alten Boba Fett ausprobieren, und hab mir folgende Zusammenstellung überlegt:

Boba Fett (39)
Annährungsminen (3)
Waffen-Techniker (3)
Cluster-Raketen (4)
Protonen-Torpedos (4)
Sklave I (0)

"Backstabber" (16)

"Dark Curse" (16)

"Nachtbestie" (15)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Boba soll durch den Waffentechniker sobald möglich gleich zwei Zielerfassungen durchführen, die Torpedos abladen und in der nächsten Runde mit Fokusunterstützung die Cluster-Raketen. Danach hat er ja immer noch die Mine und durch den Waffentechniker eigentlich ausreichend Zielerfassungen, die er mit Fokus unterstützen kann.
Da ich mit den verbleibenden Punkten keine 4er Staffel mit 3 Akademikern und Kreischi bauen kann, hab ich mich für drei Named entschieden...

Fragen, Anregungen, Kritik?
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Ringl Mi 28 Mai 2014, 12:44

Das wäre ne Alternative, falls es doch ein Kreischi-Schwarm werden soll. Sind drei Schiffe überhaupt schon ein Schwarm... [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 292954531 

Boba Fett (39)
Annährungsminen (3)
Waffen-Techniker (3)
Cluster-Raketen (4)
Protonen-Torpedos (4)
Sklave I (0)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Mootaz Mi 28 Mai 2014, 13:01

Ännäherungsminen auf Boba sind keine gute Idee. Er fliegt ja als einer der letzten, d.h. nach dir wird da wohl keiner mehr reinfliegen. Und im nächsten Zug kann man da meist drum herum planen. Gib ihm lieber eine Seismische Bombe, da ist es gut, wenn man die spät legen kann.

Deine Boba hat auch viel zuviel Ausrüstung, der kostet ja 53 Punkte. Ich bin nicht so ein Freund von Raketen/Torpedos. gerade die zweite Ladung wird Boba nur schwer los. Das flexible an der Firespray ist ja, dass sie auch nach hinten schiessen kann, d.h. man kann auch mal vom Gegner wegdrehen, falls der Platz zu eng wird. Nach hinten raus kann man aber keine Raketen abschiessen. Ohne Raketen ist auch der Waffentechniker nicht so interessant, da ist der Aufklärungsexperte flexibler.

Ich glaube ich würde das hier mal ausprobieren:

Boba Fett (39)
Flugkunst (2)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Kreischläufer" (18)

Total: 100

Boba mit Flugkunst ist sehr beweglich. Wenn du aus dem gegnerischen Winkel rauskommst, dann Flugkunst einsetzen, ansonsten den Aufklärungsexperten (Fokus).
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Timster76 Sa 31 Mai 2014, 20:41

Flugkunst in Kombination der Firespray scheint in der aktuellen Meta sehr beliebt zu sein. Mir erscheint die Möglichkeit mit der Firespray eine Fassrolle durchführen zu können auch sehr reizvoll, aber man erhält dafür ja auch einen Stressmarker und so viele grüne Manöver hat das Schiff ja nun auch wieder nicht.

Ist das denn wirklich so geil? [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 422093346 
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  bothan_spy Sa 31 Mai 2014, 23:37

Hi,

Timster76 schrieb:
Ist das denn wirklich so geil? [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 422093346 

also mir macht es mit der Firespray schon wirklich Spass sich über Flugkunst aus dem Feuerkreis zu schieben. Aufgrund der großen Base kann man echte Wege zurücklegen und sich so beispielsweise auch häufig aus Reichweite 1 herausschieben (um dem Gegner einen Angriffswürfel zu nehmen - am besten mit schwerer Laserkanone).

Das mit den wenigen grünen Manövern ist natürlich ein Argument. Aber dann fliegt man halt ein solches grünes Manöver und macht dann das nächste mal Flugkunst  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 377612346 

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Ringl Mo 02 Jun 2014, 12:31

Erstmal danke für die Hinweise.
Das mit der Bombe ist natürlich ein sehr gutes Argument. Die Rakete und den Torpedo würd ich aber gern drinnen lassen, da (in der Theorie) der Torpedo auf RW 2-3 rausgehauen wird und die Rakete auf RW 1-2. Da hoffe ich, dass ich die auch noch losbekomme. Habe zugegebenermaßen bislang ohne Raketen/Torpedos gespielt und würds gern mal testen.
Wo ich mir halt unsicher bin ist bei der TIE-Eskorte. Drei Named, 3er Kreischi-Schwarm, etc...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Urobe Mo 04 Aug 2014, 11:04

Ich ninja hier mal weil es vom Titel her gut passt.

Heute Abend will ich meine frisch erstandene Firespray zum ersten Mal spielen und dachte dabei an folgende Aufstellung:

Boba Fett (39)
Bordschütze (5)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bombe (2)


Kreischläufer (18)

Mauler Mithel (17)

Backstabber (16)


Anmerkungen, Kritik, Schimpfe?  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 3321612284

_________________
[100 Punkte] Boba Fett + TIEs 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  SlapshotSG Mo 04 Aug 2014, 11:49

Urobe schrieb:Ich ninja hier mal weil es vom Titel her gut passt.

Heute Abend will ich meine frisch erstandene Firespray zum ersten Mal spielen und dachte dabei an folgende Aufstellung:

Boba Fett (39)
Bordschütze (5)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bombe (2)


Kreischläufer (18)

Mauler Mithel (17)

Backstabber (16)


Anmerkungen, Kritik, Schimpfe?  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 3321612284

Moin, Glückwunsch erst einmal zur ersten Firespray  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 3308163271 und viel Spaß damit.

Zu deiner Liste: Push the Limit besser rausnehmen - denn eine Firespray hat es nicht so mit Stressabbau. Boba zieht i.d.Regel sehr spät und wird damit anfällig für Blocken. Das solltest Du in jedem Fall zu vermeiden versuchen. Bei Boba machen die Veteraneninstinkte Sinn falls Du auf Phantom-Jagd gehen willst oder aber Jagdinstinkt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Jagdinstinkt lässt Dich pro Angriff einen Würfel neu werfen - bei Gegnern von PS2 oder niedriger sogar 2. Damit könntest Du dir auch den Gunner sparen und die Punkte z.B. in den Navigator investieren. Boba kann allein ja schon eine gewählte  Weiß DL oder Weiß DR switchen, mit dem Navigator kannst Du noch mal Geschwindigkeit anpassen, also z.B. von 1  Weiß DL auf 2  Weiß DL oder 3  Weiß DL ODER auch in die andere Richtung 1 Weiß DR 2 Weiß DR 3 Weiß DR gehen. Das geht nur bei Eindrehmanövern. Stellst Du  Weiß WL  oder  Weiß WR  ein, darfst Du mit dem Navigator dann die Geschwindigkeit ändern aber nicht die Richtung. Das Ganze macht Boba unglaublich flexibel und sollte es Dir ermöglichen, immer "aus dem Schlamassel rauszukommen". Gib ihm noch Verbesserte Triebwerke und Du boostest mit Boba durch die Weltgeschichte. Dank hinterem Feuerwinkel gibt es so gut wie niemals einen Grund, einen K-Turn zu machen.

Ich fliege die Firespray in der Konstellation schon eine ganze Weile recht erfolgreich  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 377612346 

Wenn die Punkte es zulassen, solltest Du wie bereits erwähnt, noch eine Seismische Bombe an Bord nehmen. Da Du mit Boba relativ spät ziehst, kannst Du sehr gut abschätzen, ob Gegner im Detonationsradius sind und dann Deine Ladung abwerfen. Overkill von den Punkten her aber sehr effektiv ist die Protonenbombe, denn die teilt den getroffenen Gegnern eine offene Schadenskarte (Crit) zu - auch wenn noch Schilde da sind. Im richtigen Moment ist das Teil ein echtes Biest  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 974313676 

Cheers,
Nils

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Urobe Mo 04 Aug 2014, 12:13

Danke für die ausführliche Analyse. Da ich noch keine Fähre und keinen Jagdbomber mein Eigen nenne fehlt es mir am Navigator und an Jagdinstikt. Daher überlege ich ob ich nicht einem oder zwei TF eine Elitefähigkeit zubillige.

Vielleicht so:
Boba Fett (39)
Bordschütze (5)
Veteraneninstinkt (1)
Seismische Bombe (2)


Kreischläufer (18)
Staffelführer (2)

Mauler Mithel (17)

Backstabber (16)

_________________
[100 Punkte] Boba Fett + TIEs 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  SlapshotSG Mo 04 Aug 2014, 12:28

Urobe schrieb:Danke für die ausführliche Analyse. Da ich noch keine Fähre und keinen Jagdbomber mein Eigen nenne fehlt es mir am Navigator und an Jagdinstikt. Daher überlege ich ob ich nicht einem oder zwei TF eine Elitefähigkeit zubillige.

Vielleicht so:
Boba Fett (39)
Bordschütze (5)
Veteraneninstinkt (1)
Seismische Bombe (2)


Kreischläufer (18)
Staffelführer (2)

Mauler Mithel (17)

Backstabber (16)

Wenn Du ein friendly Game machst, kannst Du ja auch proxen. Andernfalls: Ja, solide Liste, aber als Boba-Support bietet sich mMn eher ein größerer Schwarm an. Howlrunner mit Schwarmtaktik ist gut, dann bekommst Du allerdings nur noch 2 weitere Ties rein. Von Staffelführer würde ich bei ihr die Finger lassen - du wirst da eher immer  :Ausweichen: legen, damit sie am Leben bleibt. Ich würde dann eher Masse statt Klasse bevorzugen und Howlrunner für einen vierten Tie aufgeben. Dann bleiben auch noch Punkte für die Verbesserten Triebwerke bei Boba. Könnte dann so aussehen:

Boba Fett — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Seismische Bomben 2
Bordschütze 5
Verbessertes Triebwerk 4

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

und macht 99 Punkte für die Initiative. Alternativ Verbesserte Triebwerke rauslassen und die Seismische Bombe gegen eine Protonenbombe austauschen. Niemand wird Boba mehr verfolgen wollen  [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 377612346 Mit den 98 Punkten ist Dir die Ini dann wohl zu 99,9% sicher.

Cheers,
Nils

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Urobe Mo 04 Aug 2014, 13:11

Es ist ein friendly Fight. Mal sehen ob wir proxen.

Stimmt, Staffelführer ist ja eine Aktion dann bringt die wenig, das habe ich übersehen. Da ist Schwarmtaktik schon mehr wert. Durch die Fähigkeiten der drei Named sind die Tie auch im Angriff gefährlicher, daher war mein Gedanke eher auf Klasse zu gehen. Wobei ich schon Spiele hatte in denen die Masse die Abschüsse machte während die Klasse mit Fadenkreuz rumflog.
Mal sehen was ich mache, hab ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken. Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

_________________
[100 Punkte] Boba Fett + TIEs 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100 Punkte] Boba Fett + TIEs 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Boba Fett + TIEs Empty Re: [100 Punkte] Boba Fett + TIEs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten