Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

+2
Edvard
DraxLtd
6 verfasser

Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  DraxLtd So 01 Jun 2014, 01:51

Hallo zusammen,

als zunächst nur Mitleser und Tippsammler im Raumhafen, hab ich am 31. Mai nun endlich den Koffer gepackt und das Gelernte beim Imdaar Alpha in München auf die Probe gestellt. Bevor ich jetzt alles vergesse (keine Notizen), schreibe ich den Bericht zum Turnier lieber gleich ;) Im Vorfeld auch schon einmal eine Entschuldigung an alle meine Gegner, mein Namensgedächtnis ist einfach nicht vorhanden.

Dann zu den wichtigen Dingen, der Turnierliste:

Lambda-Shuttle – Omicron Group Pilot + Darth Vader
Tie-Fighter – Pilot der Obsidianstaffel
Tie-Fighter – Pilot der Obsidianstaffel
Tie-Fighter – Howlrunner
Tie-Bomber – Scimitar Squadron Pilot
Tie-Bomber – Scimitar Squadron Pilot

Funktion der Liste ist schnell erklärt: Der Tie/Bomber-Schwarm zieht Schilde, Vader verpasst im besten Fall nach dem Schuss des Shuttles noch den kritischen Treffer. Vorteil: Schwarm und viel Hülle – Nachteil: Ein flankiertes Shuttle macht nicht viel. Außerdem ist manövrieren im Asteroidenfeld kein Spaß.

Zur Aufstellung: Ich habe eigentlich jedes meiner Spiele so aufgestellt (immer in der Ecke schräg gegenüber des Gegeners – Shuttle als erstes Schiff am Spielfeldrand – Bsp. Aufstellung in der linken Ecke):

Shuttle    Scimitar   Scimitar
              Obsidian  Obsidian  Howlrunner (in einem 45 Grad-Winkel)

Spiel 1
gegen Interceptor + 4 Named Ties (Mithel, Curse, Night Beast, BSP) – mit diversen Aufwertungen


Vor dem Spiel wird kurz geplaudert. Mein Gegenspieler ist ein X-Wing-Neuling, er hat gerade angefangen und will hauptsächlich Spaß haben und was lernen – sehr coole Sache. Nachdem ich in den zwei Testspielen mit meiner Liste zwei krachende Niederlagen eingefahren habe, bin ich heute auch in erster Linie zum lernen da. Und schon geht’s los: Er hat die Initiative, ich die niedrigeren Pilotenwerte. Also stelle ich meine Schiffe in der linken Ecke auf. Er teilt seine Flotte und stellt meinem Block den Interceptor und Mithel gegenüber, die anderen drei Named starten ungefähr in der Mitte des Feldes. Nach zwei Zügen hat mein Block seine beiden Schiffe im Visier – und macht kurzen Prozess. Danach dreht sich mein Verband Richtung Mitte, er kommt mit den Named auf mich zu. Aber es hilft ihm leider nicht – ein Tie nach dem anderen segnet das Zeitliche – mit tatkräftiger Unterstützung von Lord Vader – und ich gewinne das Spiel, ohne ein eigenes Schiff verloren zu haben.

Resultat: Sieg 1-0

Spiel 2
gegen Chewie mit Aufwertungen, Horton Salm mit Ionen-Kanone und Protonen-Torpedos, Rookie-Pilot


Meine Gegenspielerin hat die Initiative, ich die niedrigen Pilotenwerte. Nachdem der Rookie links platziert wird, nehme ich Mal die rechte Ecke. Chewie und Horton bilden in der Mitte einen Block. Nachdem Chewie und Horton in der ersten Runde ordentlich aufs Gas treten, schwenke ich bereits in Runde zwei Richtung Mitte – ich glaube ein Bomber kriegt Hortons Zielerfassung ab – in der Kampfphase fliegen dann die Protonentorpedos – ohne nennenswerten Schaden. Nachdem Horton näher am Schwarm steht (und ich doch Respekt vor der Ionenkanone habe) feuert die Flotte auf den armen Y-Wing und bringt ihn auf zwei Hüllenpunkte. Lord Vader kommt zum Einsatz, setzt aber leider nicht den Volltreffer. In der nächsten Runde fliege ich, denke, ich eine scharfe Linkskurve – Chewie und Horton sind genau im Visier – das Shuttle dreht nicht so schnell ein und beackert den Rookie. Horton verbrennt im All, der Schwarm kratzt schon einmal an dem Wookie und das Shuttle beschäftigt den X-Wing, der die nächste Runde nicht überlebt. Ich glaube ich verliere insgesamt die beiden Osidians – allerdings halten die Bomber und Howlrunner durch und versetzen Chewie zum Schluss den Todesstoß.

Resultat: Sieg 2-0

Spiel 3
gegen 4x Academy, Howlrunner mit Schildupgrade, Turr mit PTL


Mein Gegenspieler stellt seine Squad in der Mitte auf, ich beschränke mich wieder auf die Linke Ecke. Sein Schwarm dreht auf meinen Verband ein, Turr flankiert auf der von mir aus rechten Seite. Leider kann ich aufgrund von ein paar sehr dumm gesetzten Asteroiden mein Feuer auf seinen Howlrunner nicht bündeln, stattdessen verteilt mein Schwarm alles was er hat auf die vordersten Academy-Piloten. Im Gegenzug fertigen die die imperialen meinen Howlrunner ab. Nicht gut. Nächste Runde passieren uns beiden ein paar dummer Fehler (falsche Zugreihenfolge, etc.). Ich schaffe es seinen Runner zu eliminieren – es gibt noch kurze Verwirrung um das Schild-Upgrade – anscheinend hatte er vergessen, am Anfang des Spiels den Schildmarker auf die Karte zu packen. Ärgerlich, aber wir einigen uns darauf, dass wir beim toten Howlrunner bleiben. Glück gehabt. Trotzdem zieht sich das Spiel in die Länge (keiner von uns beiden spielt aber auf Zeit), und ich liege punktemäßig hinten (drei tote Ties meinerseits, nur zwei bei ihm). Dann der letzte Zug: Turr pusht sich an das Shuttle – feuert und will danach aus den Feuerwinkeln meiner Ties zischen. Allerdings war der Gute gestresst, heißt – keine freie Aktion nach dem Schuss. Damit steht er direkt im Fire Arc von zwei oder drei Schiffen, die den Interceptor zerlegen und mir den Sieg nach Punkten bescheren. Außerdem sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass das Shuttle mindestens 4 Treffern ausgewichen ist. Der Würfelgott war mir seeeehr hold.

Resultat: Sieg 3-0

Spiel 4
gegen Alpha Interceptor, Karnor Jax, Soontir mit PTL und einen Bomber mit Protonen-Torpedos, Concussion Missiles und einer Seismic-Charge


Nachdem mir Turr im letzten Spiel nur um die Ohren gepfiffen ist, habe ich großen Respekt vor den Interceptors. Mein Gegenspieler stellt den Alpha und den Bomber etwas weiter links von der Mitte auf, dann folgt in Karnor mit Abstand, in der anderen Ecke macht es sich Soontir bequem. Ich stelle meine Flotte in meiner linken Ecke auf. Die ersten paar Züge dümple so gemächlich es geht auf Alpha und Bomber zu, die fröhlich Zickzack fliegen – die anderen beiden Interceptors drehen scharf ein und wollen mir in der Flanke fallen. Wegen der Concussion Missiles ziehe ich meinen Schwarm in eine Linie auf (Nachteil, keine Howlrunner-Rerolls) – wobei ihr Soontir gar nicht gentlemen-like in die Flanke fällt. Der Bomber meines Gegenspielers wird die Anti-Schwarm-Rakete los, der beschossene Tie weicht aber dem Angriff aus, kein Gruppenschaden. Im Gegenzug, müssen meine Schiffe ihr Feuer wieder teilen, wobei sein Alpha verglüht, der Bomber aber überlebt – nicht ohne Kratzer. Danach versuche ich Mal was völlig Verrücktes: Die beiden Bomber drehen sich scharf auf Karnor und Soontir ein, die beiden Ties verfolgen den Bomber – das Shuttle macht mal Pause. Damit hat mein Gegenspieler nicht gerechnet. Karnor steht im Feuerwinkel von zwei Bombern auf Entfernung 1 und hat keinen Fokus – Soontir bleibt am Shuttle hängen und steht ebenfalls im Feuerwinkel von zwei Ties. Folge: Beide Interceptoren geben den Löffel ab. Sein Bomber ist zuvor aber noch die Bombe losgeworden, welche Howlrunner beseitigt und meine Ties beschädigt. Trotzdem ist das Spiel an der Stelle vorbei – meine Flotte kreist den letzten Bomber ein. Das war’s.

Resultat: Sieg 4-0

Finale - Rematch gegen Spiel 3

Das hätte ich nie gedacht – eine Shuttle-Liste schafft’s ins Finale. Da ich ungeschlagen bin und wir beide neuen Schiffe fliegen müssen, entscheide ich mich für die Rebellen und stöpsele folgendes zusammen:

Biggs (Xwing), Tarn Mison (Xwing), Airen Cracken (Headhunter), Bloodmoon Squadron (E-Wing) + R2-D6 + Outmaneuver

Er spielt „Whisper“ (Phantom) mit Advaced Cloaking Device + Veteran Instincts, Delta Squadron (Defender), Bounty Hunter

Die 7 Stunden X-Wing stecken mir schon tief in den Knochen. Er hat die Initiative, und stellt in der von mir aus rechten Ecke auf, ich nehme die linke Ecke, Whisper pirscht sich durch die Mitte an. Nach ein bisschen Manövergeplänkel kommt es in Runde 4 zum ersten Schuss, Tarn erwischt es schwer – er darf aber den Bounty-Hunter in die Zielerfassung nehmen. Nächste Runde dreht sein Bounty-Hunter scharf nach links (wir standen uns gegenüber). Bei mir alle fliegen eine 1 der, E-Wing fassrollt sich neben den Hunter. Feuer frei. Whisper muss auf Biggs schießen (der das gesamte Spiel im Heck von Cracken geparkt hatte), überlebt aber. Cracken feuert und gibt dem E-Wing eine Zielerfassung. Tarn und der E-Wing erledigen den Bounty-Hunter. Nächste Runde K-Turns. Tarn weicht wieder aus wie en junger Gott, allerdings beißt Biggs gegen Whisper ins Gras. Doch auch sein Defender ist Asche – drei Schiffe gegen eines. Und dann beginnt die Whisper-Show, die Tarn nun endlich erlegt, sich danach Cracken vornimmt und zum Schluss gegen den E-Wing antritt. Das Ende vom Lied – mein Gegenspieler schießt den total zerschossenen E-Wing mit einem verbleibenden Hüllenpunkt ab. Das war’s. Ist aber auch egal, denn ich bin Zweiter und darf mir ein Schiff aussuchen (ich nehme den E-Wing). Außerdem hatte ich eine Menge Spaß und hatte ein paar richtig gute Spiele.

Resultat: Niederlage 4-1

Fazit: Ein für mich erfolgreiches und insgesamt sehr schönes Turnier mit zwar nur 10 Spielern, die aber glaube ich alle ihre Freude hatten. Auch die Location im Funtainment München war super. Ich hoffe jeder hat viel Erfahrung gesammelt und kommt auch beim nächsten Mal wieder. Vier Glückliche, darunter ich, konnten eines der neuen Schiffe mit nach Hause nehmen, jeder hat die Promo-Karte bekommen.

Vielen Dank an meine Gegner für’s sehr fair spielen und ich denke, ich werde mir ab jetzt öfter auch einen wundervollen Samstag mit Sonne an einem großen Tisch mit kleinen Plastikfiguren um die Ohren hauen ;)

PS: Wer Bilder vom Event hat, gerne her damit - Namen ergänze ich selbstverständlich, wenn ihr mich anschreibt.
DraxLtd
DraxLtd
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  Edvard So 01 Jun 2014, 07:49

Glüchwunsch nochmal zu Platz 2, wobei ich Dich dank Deiner fehlerlosen Vorrunde zumindest als halben Turniersieger sehe.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3321612284 
Dass Deine Liste für's Finale gereicht hat, wundert mich übrigens gar nicht mal so. (Und ich bin froh, dass ich nicht auf Dich getroffen bin.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3321612284 )

Ich hab mir ja die einzelnen Züge beim Finale aufgezeichnet und werde die zum Besten geben (oder falls es mir zu unübersichtlich ist, dann wenigstens die vom Phantom); meine Spielberichte kommen dann auch noch, aber alles frühestens heute Nachmittag irgendwann.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  McKnight So 01 Jun 2014, 09:54

In Hamburg hat es beim Pre-Release auch eine Shuttle-Liste (anders als dein aber Shuttle auch mit Darth Vader) ins Finale geschafft.

Im Finale hat er dann seine Liste leider total auseinander pflücken müssen, konnte aber weiter Imperium spielen und sich den Sieg sichern!

Und Glückwunsch aus Hamburg^^
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  Hans Yolo So 01 Jun 2014, 13:20

Hier spricht dein Finaler Gegenspieler :D

Also, dass ich überhaupt so weit komme hätte ich ja nie gedacht und dann als du mir auch noch die Rebellen wegschnappen durftest, dachte ich mir ich könnte wirklich gleich aufgeben... und dann schießt du mir auch noch 2 Drittel meiner Flotte in den ersten Runden aufn Haufen! Meine Motivation war... gering  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 466763034 ...

Doch dann begann, wie schon gesagt, die Phantom Show...

Doofer Anfang, was in einem wahnsinns Finale, was mich wirklich ins schwitzen gebracht hat, geendet hat!

Danke für die fairen Spiele und das eh...geile Rematch  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3433072416 

Der siegreiche Phantom hat sich erstmal ne Pause verdient nach all der harte Arbeit Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3321612284 Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1821363228

_________________
3x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 2915448610   2x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1730941655 1x  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1933687070  1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 693596578 2x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3254814398  2x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1457905464 1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1174203051  1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3499124 

5x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 680953042 1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1669512470  2x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 145295636 3x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3184396713  1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1390813838  1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 439503852 1x Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3507842758  1x :Imperial Shutt
Hans Yolo
Hans Yolo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  Edvard So 01 Jun 2014, 18:43

Sodele, dann will ich meinen Bericht zum gestrigen Spieletag auch los werden.

Zunächst ein paar allgemeine Sachen:
- Es waren relativ viele Neulinge dabei, dementsprechend gab's den ein oder anderen Aha-Moment, wenn irgendwelche Standardregeln erklärt wurden. (Asteroiden und Überfliegen, keine Extrawürfel bei Sekundärwaffen, o.ä.) Aber ich sitz im gleichen Boot, da man mir erklärte, dass man Kurven IMMER zwischen den Stoppern ansetzen muss, da sich sonst der Winkel und damit die Endposition verändert. Wenn man sich das ein wenig vorstellt und überlegt, ist das vollkommen klar, nur muss man erst darauf kommen, dass man überlegen muss...  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 292954531 Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 2776155542
"Neulinge" heißt auch oft schwächere Gegner, aber eben nicht immer. Der Threadersteller und Turnierzweiter z.B. hat nicht sehr viel praktische Spielerfahrung, dafür Videos etc geschaut. (Und dann gleich mit nem Shuttle rumfliegen!  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 2099855098 @ DraxLtd!)

- Die Location war sehr gut. Es gab mehr als genug Platz, Matten etc waren auch genug vorhanden. Nur die 2 selbst angemalten Tische sind zu groß; die sind jeweils um die 30 cm zu lang und zu breit.^^

- Die Teilnahme war kostenlos und eine Anmeldung war auch nicht erforderlich!  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 4067243505 Das ist mal geil! Da kann man es auch lockerst verschmerzen, dass für die Toilette Kleingeld verlangt wird und dass man keine eigene Verpflegung mitnehmen darf (was ich nicht wusste); da gab's in der Vergangenheit anscheinend Probleme mit liegen gelassenen Müll etc. Getränke und Junkfood kann man sich im Laden für moderate Preise holen (Wasser z.B. 50 Cent). Da kann man echt nicht meckern.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3433072416

- Der TO war leider nicht die ganze Zeit vor Ort, sondern meistens im Laden. Das fande ich zwar ein wenig schade, aber hat im Grunde nicht gestört. Wenn es mal zu Unklarheiten gekommen ist, dann hat man sich selbst ausgeholfen.

- Die Punktevergabe war nicht nach dem offiziellen Turnierregeln. Hat mich aber auch nur am Rande tangiert...

So nun zu meinem Squad:
- 2 mal Blaustaffel B-Wing mit Störsender und Schwerer Laserkanone
- Schmuggler aus dem Outer Rim mit Geheimagent, Navigator und Kurzstreckenlaser

Meine Taktik ganz kurz: Die B-Wing sollen hinten bleiben, gut Schaden machen und mit dem Störsender länger am Leben bleiben und Fokus ziehen. Der YT soll wenn möglich die Wege zu machen, was dank Geheimagent und Navigator auch gut funktioniert, und mit dem Kurzstreckenlaser noch ein wenig Extraschaden verursachen. (Etwas ähnliches hatte ich ja schon hier gepostet.)

Das erste Spiel ging gegen einen der Anfänger (bis dato 3 Spiele oder so).
Seine Liste bestand aus:
- Soontir Fel mit Schild und Draufgänger
- Vader mit Cluster Raketen, Schild und Schwarmtaktik
- 2 mal Obsidian Ties

Wir haben uns gegenüber auf der rechten Seite aufgestellt, mit Ausnahme von Soontir, der links gestartet ist, mit dem offensichtlichen Auftrag, mir in die Flanke zu fallen. Dies hat auch super geklappt, während die übrigen Schiffe aufeinander zu geflogen sind. Daher verglühte mein YT auch im ersten konzentrierten Beschuss, ohne selbst schießen zu können, jemanden blocken zu können oder wenigens ein Manöverrad anschauen zu können.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 51084394 Dafür haben meine B's Lord Vader zerfetzt! In den folgenden Runden konnte ich den 2 Obsidians jeweils 2 Hüllenpunkte nehmen, einen später sogar komplett erledigen und Soontir ausschalten. Selbst habe ich nur einen B-Wing verloren. Der 2. war noch unangetastet. Ich fühlte mich demnach schon als sicherer Sieger, als ein kleiner Tie mit einem Hüllenpunkt gegen meinen verbliebenen B-Wing antreten musste. Doch leider verlies mich ab da a) das Würfelglück und b) mein Gehirn. Entweder hab ich grottig gewürfelt oder mein Gegner richtig gut. Es wurde jeder Angriff negiert, während ich immer mehr Schaden gefressen habe, bis es beim letzten Schlagabtausch hieß: Tie 1 HP, B-Wing 1 HP. Da der Tie vor mir schießen durfte, konnte er mich letztendlich dennoch ausschalten!  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 4067243505 Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3937720041
Aber ich bin ja selbst Schuld, da ich im Endspiel meinen Störsender vergessen habe und da in 2, 3 Situationen einen Treffer verhindern bzw. den Fokus ziehen hätte können. Den Störsender hab ich dann im Verlauf des Turniers immer wieder vergessen und dabei auch jedesmal lautstark geflucht! Sollte ich jemaden unangenehm aufgefallen sein, dann bitte ich das zu entschuldigen.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 2776155542

0:1


Spiel 2 ging ebenfalls gegen einen Anfänger mit (noch) etwas kleiner Flotte, daher konnte er auch nur 93 Punkte oder so aufstellen:
- Turr Phennir mit Draufgänger
- Mauler Mithel mit Treffsicherheit
- Dark Curse
- Nachtbestie
- Schwarzstaffel-Tie

Diesmal stellte ich mich mittig auf, um das Asteroidenfeld zu nutzen. Ich habe aber darauf geachtet, dass ich geradeaus durchfliegen könnte. Mein Gegner war links oben. Diesmal hat mein YT ein wenig länger durchgehalten und konnte sogar einmal blocken und dabei helfen, die Schwarzstaffel raus zu nehmen. Dennoch war mein YT in der nächsten Runde Geschichte. Im Gegenzug konnte ich Mauler rausnehmen und in den folgenden Runden zuverlässig Schaden machen und damit Turr und Dark Curse killen. Für die Nachtbestie hab ich dann noch 2 Anflüge gebraucht. Meine B's waren noch gut unterwegs; einer war schildlos.
Hier hat man ein wenig gemerkt, dass mein Gegner Anfänger war. Vom Manovrieren war er schon gut dabei, allerdings glaube ich, dass er die Spezialfähigkeiten manchmal vergessen hat. Davon abgesehen waren die Würfel in diesem Match auch auf meiner Seite.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 292954531

1:1

Das dritte Spiel
; diesmal kein Neuling.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3321612284
Biggs
2x B-Wing Blaustaffel mit Schwerer Laserkanone
A-Wing Testpilot

Ich hab mich wieder mittig platziert, allerdings doch ein Stück nach links versetzt; mein Gegenspieler hat seine Flotte links im Eck gestellt. Also mal wieder ein (mehr oder weniger) direktes aufeinander zufliegen. Diesmal hab ich versucht, meinen YT mit einer 1er  Weiß WL ein wenig aus dem Geschehen und damit länger leben zu lassen. Hat nicht wirklich funktioniert. Nach dem 2. Beschuss, war der wieder Asche. (Ich weiß auch gar nicht, ob der irgendwas geblockt hat.) Vorher konnte ich Biggs noch raus nehmen (hat nicht wirklich was gebracht). Nach und nach gingen 3 B's; zum Glück nur einer von mir.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 377612346
Zum Schluss standen also noch ein (unangeschlagener?) A-Wing gegen einen B-Wing. Düstere Vorahnungen haben mich geplagt, da ich an mein erstes Spiel dachte. Diesmal hab ich allerdings an meinen Störsender gedacht. Daher auch kein Schaden für den B; für den A leider auch nicht. Mein Gegner wollte zum Schluss einen Anflug mit Zielerfassung und Fokus ausprobieren, und machte daher die 5er  Rot K-Wende , um genug Platz zu haben. Leider hat er sich da ein wenig verschätzt und landete knapp im Aus.

2:1

Das letzte Spiel
ging gegen ein "gewagtes" Squad, dass für das Turnier auf 100 Punkte abgespeckt werden musste, da es normalerweise mit mehr Punkten geflogen wird:
- HWK-290 Roark Garnet ohne alles
- A-Wing Arvel Crynyd mit Angriffsraketen und verbesserter Hülle
- B-Wing Blaustaffel mit Protonentorpedos und Tarnvorrichtung (haben wir auf die geachtet?  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 422093346 )
- X-Wing Rookie

Ich habe mich wieder mittig-links aufgestellt; mein Gegner wie vorher auch in der linken Ecke. Das Spiel konnte ich klar für mich entscheiden. Der 12er Angriffswert, den Roark verteilt, ist nicht schlecht, war aber bei meinem Squad mehr oder weniger verschwendet. Das ist bei höheren Pilotenwerten (wenn man z.B. vor Wedge schießt und ihn evtl rausnimmt) interessanter. In diesem Spiel hab ich kein Schiff verloren, sogar mein YT hat überlebt. Allerdings konnte er auch nicht blocken (oder?), da ich an der gegnerischen Flotte vorbei gerauscht bin und in ihrem Rücken für Unruhe gesorgt habe. Die B-Wings haben gut Schaden verteilt, daher Sieg für mich.

3:1


Dank 3 Siegen, aber schlechten Tiebreaker wurde ich 4. und konnte mich auf jeden Fall schon über ein neues Schiff freuen! Und da ich eh vorhabe jedes Modell mehrmals zu kaufen, war es mir mehr oder weniger egal, welches es werden würde.
Dementsprechend gelassen konnte ich mir das Finale anschauen. Vor dem Finale waren wir uns übrigens alle einige, dass die Rebellen klar im Vorteil sind, da beide neuen Imperiumsschiffe so schweineteuer* sind und der Imperiumsspieler dementsprechend wenig Pötte auf der Platte hatte. Die Phantom-Gala hat uns eines besseren belehrt!  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3308163271 Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1521561431
Ihr könnt euch den "Walzer des Todes" ja mal in etwa anschauen. (Ich hab mal neben den Startpositionen und den Asteroiden nur die Bewegungen des Phantoms augezeichnet; alles andere wäre zu unübersichtlich geworden. Die rote Farbe dient nur der Übersichtlichkeit.
Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Phanto11
@ Hans Yolo:  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 2099855098 was Du da geflogen bist!
Ich finde auch, dass Du absolut nötige Ausrüstung in den Phantom rein gepackt hast: Veteraneninstinkt für Pilotenwert 9 und Verbesserte Tarnvorrichtung. Somit konntest Du als erster schießen und warst sofort danach getarnt, d.h. eigentlich immer 4 Angriff und 4 Verteidigung.  :DualsithEmotic 

Bin mal sehr auf den Phantom gespannt. Wenn man ihn gut fliegen kann, muss man eigentlich nur vor Turmwaffen Angst haben.
Z-95 und E-Wing waren wie erwartet; wobei der E-Wing ist doch etwas cooler, als ich gedacht hatte. Wenn er nur nicht so hässlich wäre.  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 1233288525 
Der Defender hat uns alle nicht so richtig überzeugt, aber vllt ändert sich das noch.

Nach einem langen Tag bin ich jetzt ein stolzer Besitzer eines Tie Defenders!  Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 974313676 

*Apropos schweineteuer:
Spoiler:

Nochmal ein Dank an alle Teilnehmer und natürlich an den Veranstalter!

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  DraxLtd So 01 Jun 2014, 20:54

@ Edvard: Ja das kommt ganz gut hin. Diese verflixte Phantom-Springmaus nervt. Vielen Dank fürs aufzeichnen! Im Nachhinein würde ich sagen, dass Han Shoots first vielleicht noch was gerissen hätte (Pilotenwert 9) + Gunner-ReRoll. Aber man weiß es nicht. Ich freu mich schon auf die neue Welle mit 2 Phantoms im Mirror Match, das wird spannend ;)

@ Hans Yolo: Ich freu mich schon auf ein neues Rematch! Nachdem ich Turr abgeschossen hab, muss Whisper auch noch dran glauben ;)
DraxLtd
DraxLtd
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  Sarge So 01 Jun 2014, 21:17

Alter Verwalter..........tolle Berichte!
 Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  GirolEnji Do 05 Jun 2014, 17:58

Gratuliere euch beiden auch nochmal zum Finale und zum Gewinn der Flieger. Bin der Anfänger den ihr so mühelos geplättet habt. Hoffe ich bekomme mal die Chance auf eine Revanche :)

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München Empty Re: Imdaar Alpha am 31. Mai im Funtainment München

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten