HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

4 verfasser

Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Thravvn Mi 25 Jun 2014, 09:01

Hallöchen,

ich habe für die nächste Runde folgende Staffel aufgestellt. Was haltet ihr davon?

- Jan Ors (PW 8) + Moldy Crow + Aufklärungsexperte +Blastergeschütz

- Airen Cracken (PW 8) + Bis an die Grenzen +Lenkrakete (bekommt von Jan Ors einen Angriffswürfel dazu)

- Lieutenant Blount (PW 6) + Oppotunist + Angriffsraketen (wird auf das Ziel von Airen Cracken feuern, das keine Marker mehr haben wird. Erhält von Airen Cracken eine freie Aktion und durch Oppotunist einen Angriffswürfel mehr).

- Pilot der Bandit-Staffel (PW 2) (Er fliegt einfach mal mit, um die 100 Punkte vollzubekommen. Mal sehen, was so ein nackter Kopfjäger so schafft).

_________________
"Utinni"  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  D.J. Mi 25 Jun 2014, 09:24

Mir erscheint die Liste etwas eng, also wenig flexibel. Sobald die Raketen abgefeuert sind, stehen die beiden named Kopfjäger ebenso nackelich da, wie der dritte im Bunde. Mit je 2 (3) Roten im Angriff nicht gerade das, was echte Puncher nennt.
Die HWK ist auch nicht gerade ein Ausbund an Stabilität. Sobald der eine Schild weg ist, machts "Gong" wenn ein Treffer reinkommt.
Ich muss gestehen, dass mir diese Liste zu fragil wirkt.
Hätte ich nicht ausreichend rote Würfel für in der Hose, um die aufs Feld zu stellen ohne heftigst zu transpirieren  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Thravvn Mi 25 Jun 2014, 09:28

Ich denke mal, dass die 2 roten Würfel gut durch Jan Ors und Opportunist aufgefangen werden können. Dann hätten beide Piloten 3 rote, in Reichweite 1 gar 4 rote Würfel. Wie fragil die Liste ist, wird sich zeigen müssen. Wenn die Raketen einschlagen (und davon gehe ich aus), könnte der erste Output enorm sein. Zumal auch die Ini der Piloten schön hoch ist.

_________________
"Utinni"  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Ruskal Mi 25 Jun 2014, 09:31

Thravvn schrieb:
- Lieutenant Blount (PW 6) + Oppotunist + Angriffsraketen (wird auf das Ziel von Airen Cracken feuern, das keine Marker mehr haben wird. Erhält von Airen Cracken eine freie Aktion und durch Oppotunist einen Angriffswürfel mehr).

Warum hat das Ziel keine Marker mehr? ^^ Ist ja kein Wes, der dem Ziel garantiert nen Marker abnimmt. Im Gegenteil verhindert die Lenkrakete bei Cracken, dass ein Ausweichenmarker weg ist.

Insgesamt bin ich nicht so überzeugt von der Liste, da ich persönlich noch nicht so überzeugt vom Z-95 bin als Ersatz für X oder B und das ist er meiner Meinung nach hier bei ner 4-Schiff-Liste. Entweder als Lückenfüller nutzen, oder als Schwarm. Aber drei Z und ne HWK wär mir zu wenig.
Blount bringt seine Fähigkeit auch nicht wirklich ein. Wenn er ne zweite Aktion von Cracken bekommt und du hoffst, dass er die Rakete mit Opportunist los bekommt, sollte das auch treffen. Und im restlichen Spiel macht Opportunist aus dem Z nen X-Wing.
Bin auch noch nicht so überzeugt von Cracken mit Bis an die Grenzen (Push the limit) . Ja, für den ersten Schuss mit der Rakete okay, aber danach... er hat halt nur zwei Angriffswürfel und nur Fokus und Zielerfassung als Aktion.
Ich würde wohl aus Blount nen X-Wing machen, die Rakete an den Bandit (vielleicht auch noch nen Tala drauß machen), ne Schwarmtaktik auf Jan... sowas in der Art ^^

Aber kannst ja bescheid geben, wie es mit drei Z-95 gelaufen ist  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 974313676 Konnte natürlich noch nicht wirklich testen, vielleicht klappt's ja doch.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Thravvn Mi 25 Jun 2014, 09:38

Stimmt, in der Eile habe ich glatt vergessen, dass die Lenkrakete verhindert, dass der Verteidiger einen Verteidigungsmarker ausspielen darf. Ich könnte Airen ja auch eine andere Rakete geben. Mal sehen.

Aber schon interessant, dass ihr diese Liste so kritisch seht. Womöglich habt ihr auch Recht, aber einen Test ist sie mir allemal wert  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 974313676 

Und um es vorweg zu nehmen, ich versuche nicht, künstlich viele Z-95 unterzubekommen. Ich finde nur die Fertigkeiten von Blount und Airen sehr interessant. Wobei ich auch Etahn A'Baht interessant finde. Er kostet nur so unglaublich viele Punkte. Ich könnte natürlich auch Airen und den Bandit-Piloten rauswerfen und einen B-Wing nehmen. Aber ich probiere erst einmal meine Liste aus :)

_________________
"Utinni"  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  D.J. Mi 25 Jun 2014, 09:55

Thravvn schrieb:
Und um es vorweg zu nehmen, ich versuche nicht, künstlich viele Z-95 unterzubekommen. Ich finde nur die Fertigkeiten von Blount und Airen sehr interessant.

Keine Bange, so habe ich es nicht gesehen, also dass du much as possible Z95er in die Liste bauen willst.  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3321612284 
Und ja, mich reizen die Fähigkeiten der beiden Neuen auch sehr, glaube aber, das sie am ehesten in einem reinen Schwarm oder zumindest einem ähnlichen Gewimmel an Rebellenmaschinen, am ehesten zur Geltung kommen.
(OT: Deswegen hadere ich auch noch mit mir, was, und wenn ja wie viele, von den Neuen in meinen Hangar kommt. Kann sogar sein, dass ich auf die Reprints der alten Klassiker warte, um mir lieber zwei B-Wings zu fangen)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Secie Mi 25 Jun 2014, 11:07

Also ich habe schon über etwas ähnliches nachgedacht. Muss aber sagen das deine Liste zu Stress lastig ist. Die haben ja jetzt diese schöne Wingman Eigenschaft dabei die man vielleicht irgendwie nutzen sollte wenn man so viel Stress drin hat. Ansonsten bist du zu unbeweglich oder vorhersehbar und das bei schiffen die wie ich im ersten Testspiel merken musste leider echt nicht sehr Stabil sind.

Secie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Thravvn Mi 25 Jun 2014, 11:40

Joa, Jan Ors wird ihren Stress durch den HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 377612346  Flügelmann  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 377612346 nicht los, wenn, nur Airen Cracken. Jan Ors ist dank 360°-Feuerbereich eh kein Problem. Wie gesagt, ich probiere diese Liste aus und werde meine Eindrücke danach mit euch teilen. Schätze, heute abend wird das Spiel stattfinden, morgen schreibe ich dann davon.

_________________
"Utinni"  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Thravvn Do 26 Jun 2014, 08:03

So, das Spiel gestern war zwar recht interessant, aber leider nicht wirklich aussagekräftig.

Meine Liste kennt ihr ja, mein Gegner hatte: 1 TIE Jagdbomber mit schwerer Laserkanone, 1 Akademiker, Mauler Mithel mit Jagdinstinkt, Backstabber und den Geflügelten Gundark.

Den Akademiker hatte ich mit der Erschütterungsrakete von Airen (habe sie gegen Lenkrakete getauscht) sofort abgeräumt, unterstützt von Jan Ors. Auch der Geflügelte Gundark hat 1 Hülle lassen müssen. Der Pilot der Bandit-Staffel hat auf Reichweite 1 eine Hülle von Mauler Mithel geknackt. Soweit war die erste Runde sehr gut, habe bei Airen und dem Piloten der Bandit-Staffel je 1 Schild verloren.

Anschließend hat mein Gegner ein total unerwartetes Manöver geflogen, was leider spielentscheidend war. Ich war in meinen Manövern gebremst, stieß mit meinen Schiffen an dieses eine an und war mit allen Modellen in der kommenden Runde außerhalb des eigenen Feuerbereiches. So etwas ist mir bislang noch NIE passiert, dass ich durch so ein Manöver absolut gar nichts mehr im Visier hatte.

Tja, das war auch die letzte Runde. Der TIE Jagdbomber schoß Lieutenant Blount ab, die TIE Fighter knackten problemlos Airen Cracken und den Bandit-Piloten.

Fazit: Die Z-95er sind extrem fragil. Werde, obwohl das Spiel durch ein einziges, blödes Manöver entschieden wurde, meine Liste überarbeiten. Die Rakete von Blount bekam ich nicht abgeschossen, leider. Unter normalen Umständen wäre es ein sehr spannendes Spiel geworden, aber mir war die eigene Liste am Ende doch zu raketenlastig.

Und noch ein Wort zum TIE Jagdbomber. Das Teil rockt wirklich. Kostet gar nicht einmal sooooo viel, teilt ordentlich aus und steckt ebenso gut ein. Seine Punkte locker wert.

_________________
"Utinni"  HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

HWK-Z-Z-Z [100 Pkt] Empty Re: HWK-Z-Z-Z [100 Pkt]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten