Umbauten nicht Turnierlegal!

+43
buddler
TheCuri
Ben Kenobi
Mattes
Xun
Carabor
Necrogoat
Goat
arathorn
Deadite
Mero
Yosha
Waramo
Bruchpilot
Drachenzorn
Mosch
csaa4902
sculz78
TobiWahn
Zallinor
Durian Khaar
Ruskal
Cil'Pen
Enkraa
Widukind
Quexxes
Udo77
Gunman
TKundNobody
Tahir
JayCop
Darth Bane
toxc
Zec-Lot
ComStar
extecy
fchenjaeger
Grommet
D.J.
Flytrap
fry0815
Barlmoro
Sarge
47 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Zallinor Sa 12 Jul 2014, 10:01

Eier hin, Eier her ...

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/321490_122414357935400_408205006_n.jpg

Es gibt Grenzen!

... und in Kriegsspielen finde ich HK und Barbie einfach unästhetisch!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Sa 12 Jul 2014, 10:23

Ich sag's mal so....
Schade um die schicke Kriegsmaschine!
Wenn das Ding Black Fist aus der 40k Fanworld auf den Bildschirm bekommen würde, hatte die Tischkante wieder ein paar Zahnabdrücke mehr.
Mittlerweile kann ich ihn aber verstehen....
sch......ich werde erwachsen!!! Noooooooooooooooooo  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 
Nee nee........sowas kommt mir nicht ins Haus und ja ich hätte die Eier in der Hose um mich gegen ein Hello Kitty Squad auszusprechen.
 :nachdenkenders Wenn ich's mir recht überlege...
Die gnadenlose Vernichtung einer solchen Einheit macht bestimmt richtig Spaß!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 1521561431 

Nu aber Back to Topic........
wir sind ja hier bei den Umbauten.
Solch ein Thema passt gut in den Paintbereich.
Vielleicht hat ja sogar schon der ein oder andere was  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 537497802 lustiges in Sachen X-Wing Painting entdeckt.
Ich mach mal drüben einen Thread auf.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  D.J. Sa 12 Jul 2014, 15:00

*kreischlach & abroll & nach Luft japs*  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 
Sorry, aber solche Minis muss man einfach mit einer wilden Schlacht honorieren  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 3308163271 
Klar, sieht ätzend aus, macht Augenkrebs und man wünscht sich 'n Blitzdingsstift der Men in Black  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 4067243505 
Aber Hand aufs Herz:
Wer solch dicke Cochones hat und mit so etwas antritt ... dem zolle ich meinen Respekt , bevor ich ihn von der Platte putze *stolz in die Brust werf, den King Kong geb ... und dann röchelnd und japsend zusammenbrech*  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Sa 12 Jul 2014, 15:06

Nu tu mal nich so als wärst Du Hundert.
Alter ich bin nur vier Jahre jünger............dat kann garnich sein, dass Du so gebrechlich bist!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  D.J. Sa 12 Jul 2014, 15:09

Sarge schrieb:Nu tu mal nich so als wärst Du Hundert.
Alter ich bin nur vier Jahre jünger............dat kann garnich sein, dass Du so gebrechlich bist!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 

Ha!
Warte mal ab und wir sprechen dann in vier Jahren nochmal über Wehwechen und Gebrechen des Alters, du junger Hüpfer  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 
Ach Gott, wäre ich doch nochmal vier Jahre jünger und wüsste damals schon das, was ich heute weiß ... *träum* ... ich hätte 'nen Hangar voller X-Wing Minis  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Sa 12 Jul 2014, 15:20

he he he
Wenn Du vier Jahre jünger wärst, gäb´s garkeine Flieger!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  D.J. Sa 12 Jul 2014, 15:27

Sarge schrieb:he he he
Wenn Du vier Jahre jünger wärst, gäb´s garkeine Flieger!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 

 Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 4067243505 
Shit!
Stimmt ja!
Äh ... ja ... na dann ... äh ... ja.
 Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TobiWahn Mo 28 Jul 2014, 18:24

verstehe die Aufregung nicht. Hello Kitty ist jawohl was anderes als Hakenkreuze oder Schriftzüge wie "Tot allen Minderheit"

Einige Schiffe ragen über die Base hinaus... das darf durch einen Umbau nicht verändert werden, wegen den möglichen Kollisionen. Alles andere ist egal. Das Ganze ist wohl ehre gedacht, um mögliche Eigenkonstruktionen mit anderen Star Wars Minis wie z.B. von Micromachines zu verhindern. Würde ich mitkriegen, dass jemand wegen seinen rosa Ties von Turnier ausgeschlossen wird, würde ich auch zurück treten. Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht darüber, was anstößig oder beleidigend ist.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Enkraa Mo 28 Jul 2014, 19:24

TobiWahn schrieb:

Einige Schiffe ragen über die Base hinaus... das darf durch einen Umbau nicht verändert werden, wegen den möglichen Kollisionen.

das ist doch egal weil Überchneidungen und Entfernungen immer von den Bases gemessen werden - diese sind ja einheitlich

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TobiWahn Mo 28 Jul 2014, 19:49

Nö, wenn du gegen den Falken fliegst, kommt es auch zur Kollision ohne dass du die Base berührst? Oder?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Mo 28 Jul 2014, 19:52

TobiWahn schrieb:Nö, wenn du gegen den Falken fliegst, kommt es auch zur Kollision ohne dass du die Base berührst? Oder?

NEIN. Nur die Bases zählen. Der Falke wird dann wie jedes andere Schiff nur runtergenommen oder auf eine andere Höhe gebracht

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Enkraa Mo 28 Jul 2014, 21:07

ähm nein eigtl ned :-D
iwo in den regeln steht doch sogar extra drin dass die Modelle wenn möglich in Dogfights über die Stäbchenhöhe levelt werden sollen, erst wenn es gar nicht mehr geht kann man die Figuren auch runternehmen...

S.17 im Regelheft "Überscheidungen" und "Überscheidungen mit Figuren"

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Mo 28 Jul 2014, 21:13

Enkraa schrieb:ähm nein eigtl ned :-D
iwo in den regeln steht doch sogar extra drin dass die Modelle wenn möglich in Dogfights über die Stäbchenhöhe levelt werden sollen, erst wenn es gar nicht mehr geht kann man die Figuren auch runternehmen...

S.17 im Regelheft "Überscheidungen" und "Überscheidungen mit Figuren"

Damit hast du genau das gesagt, was ich geschrieben habe.  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 1522412999  Unnötiger Post. Zeige mir einen, der als erste Lösung das Stäbchen erhöht, statt den Flieger kurz für die Runde runterzunehmen.

Hier mal der Auszug aus dem Regelbuch:
Regelbuch S. 17 schrieb:ÜBERSCHNEIDUNGEN
Es kann zu Spielsituationen kommen, in denen sich
Schiffe überschneiden. Dies wird im Folgenden näher
erläutert.
ÜBERSCHNEIDUNG DER BASEN
Wenn sich die Basis eines Schiffs nach Ausführen eines
Manövers mit einer anderen Schiffsbasis (auch nur
teilweise) überschneiden würde, führt man folgende
Schritte durch:
1. Das aktive Schiff wird, vom vorderen Ende der
Manöverschablone ausgehend, solange rückwärts
entlang der Schablone geschoben, bis sich seine
Basis mit keiner anderen mehr überschneidet. Beim
Verschieben wird das Schiff so gehalten, dass die
Schablone zwischen allen vier Stoppern steckt. Am
Ende sollten sich die Basen beider Schiffe berühren.
2. Der Schritt „Aktionen durchführen“ wird für dieses
Schiff übersprungen.
Schiffe, deren Basen sich berühren, können in
der Kampfphase nicht aufeinander feuern. Sobald sich
ein Schiff entfernt (sodass sich die Basen nicht mehr
berühren), gilt diese Einschränkung nicht mehr.
Achtung: Wenn das aktive Schiff ein -Manöver
ausführt und es dadurch zur Überschneidung mit einem
anderen Schiff kommt, dreht sich das aktive Schiff
nicht um 180°. Stattdessen führt es ein -Manöver
aus. Geschwindigkeit und Farbe des Pfeils bleiben dabei
gleich.
ÜBERSCHNEIDUNG DER FIGUREN
Einige Schiffsmodelle ragen über ihre Basen hinaus.
Wenn ein Teil eines Modells ein anderes Modell berührt
oder dessen Bewegung behindert, wird einfach ein
Haltestäbchen an der Basis hinzugefügt oder entfernt.
Dies sollte das Problem beheben und die Bewegung kann
fortgesetzt werden.
Hervorhebungen von mir.

Also sind 2 Dinge wichtig:
1. Nur Überschneidungen mit den Bases zählen
2. Wenn sich Schiffmodelle im Weg sind soll (nicht muss!) man ein Haltestäbchen hinzufügen oder entfernen. Nirgends steht dass ich das muss, ich kann also der Einfachheit/Schnelligkeit halber das Schiff runternehmen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  sculz78 Mo 28 Jul 2014, 21:37

Ich versuche 2 Dinge in einem Post hinzubekommen.

1. Erfolgreich das erste Bild posten:


[img:bc53]http://www.bilder-hochladen.net/files/lke0-1-c4ca-jpg-rc.html]Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Lke0-1-c4ca

2. deutlich zu machen, das man das ganze auch mit Magneten lösen kann  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 537497802 

Ich finde es klasse, die Flieger ein wenig verändern zu können, obwohl sie manchmal etwas besoffen aussehen.

Beim letzten Turnier kam hinzu, dass die Magnetkugel vom Falken abfiel und Udo mir mit seinem Pritt Klebekaugummis aushelfen konnte. Jetzt vergesse ich meine Sekundenkleber nicht mehr.

_________________
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 777418822

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TobiWahn Mo 28 Jul 2014, 21:43

Dann spricht absolut nichts gegen Umbauten der originalen Modelle.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Mo 28 Jul 2014, 21:46

Doch!
Und zwar die Turnierregeln.
Es ist wie es ist.
Müssen wir leider durch.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  sculz78 Mo 28 Jul 2014, 22:15

Sarge schrieb:Doch!
Und zwar die Turnierregeln.
Es ist wie es ist.
Müssen wir leider durch.

genau! Entscheidend in meinem Fall ist, dass nicht das Modell verändert wurde und auch nicht die Basis, sondern die Befestigung:

"Ship bases cannot be modified to alter their size or shape. Weight may be
added to a ship base if it does not alter the shape of the base. Ship pegs
(including the connecting pegs affixed to ship models) may be modified or
replaced as desired so long as the alterations are not offensive and do not
adversely affect another player’s experience"

By the way, unterm Schiff habe ich ne Anti-Rutsch-Matte"

_________________
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 777418822

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TobiWahn Di 29 Jul 2014, 08:54

Ich meine damit, dass die Regel keinen Sinn macht und daher ignoriert oder abgeschafft werden sollte.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Widukind Di 29 Jul 2014, 09:03

tkundnobody schrieb:... Zeige mir einen, der als erste Lösung das Stäbchen erhöht, statt den Flieger kurz für die Runde runterzunehmen.....
Hier! Ich! Wir spielen das immer so. Warum auch nicht? Ohne Schiff wäre mir das zu unübersichtlich.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Zallinor Di 29 Jul 2014, 09:13

In den dt. Turnierregeln steht auf Seite 1 unter Veränderung von Spielmaterial als letzter Satz folgendes:

Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell von seiner Basis getrennt ist.


Wenn man also Pech hat und der Mitspieler sich hierauf beruft, dann ist das Leveln die einzige Möglichkeit weiter zu spielen ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Di 29 Jul 2014, 09:17

@Zallinor
Das wird niemals passieren.  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 3321612284 

TobiWahn schrieb:Ich meine damit, dass die Regel keinen Sinn macht und daher ignoriert oder abgeschafft werden sollte.
Das hab ich mir schon gedacht.
Allerdings hatten wir dazu schon ne lange und breite Diskussion im anderen Thread und ich bin da sogar ein Stück weit bei Dir.
Wenn Du dazu noch was sagen möchtest, dann schreib es bitte dort hinein.
Hier ist es jedenfalls OT.
Es bringt nichts, wenn wir uns dauernd im Kreis drehen.
Die Regel ist da und wir müssen damit klarkommen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 09:32


Widukind schrieb:
tkundnobody schrieb:... Zeige mir einen, der als erste Lösung das Stäbchen erhöht, statt den Flieger kurz für die Runde runterzunehmen.....
Hier! Ich! Wir spielen das immer so. Warum auch nicht? Ohne Schiff wäre mir das zu unübersichtlich.
Danke selten so gelacht. Du warst auch noch nie auf einem Turnier und hast auch noch nie ein Modell runtergenommen. Das ist nicht übersichtlich. Es hilft manchmal sogar die Übersicht zu wahren. Und wenn nur 1 Schiff fehlt (was i. d. R. schon reicht) kann man auch nicht sagen, dass man sich viel merken muss und was verwechseln könnte.

Zallinor schrieb:In den dt. Turnierregeln steht auf Seite 1 unter Veränderung von Spielmaterial als letzter Satz folgendes:

Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell von seiner Basis getrennt ist.


Wenn man also Pech hat und der Mitspieler sich hierauf beruft, dann ist das Leveln die einzige Möglichkeit weiter zu spielen ...

Das kann nur einer schreiben, der nie auf einem Turnier war. Auf einem Turnier, wo man nur begrenzt Zeit hat. Geht es schneller für einen Teil der Runde bzw. für eine Runde kurz das Modell zu entfernen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Widukind Di 29 Jul 2014, 10:00

tkundnobody schrieb:
Widukind schrieb:
tkundnobody schrieb:... Zeige mir einen, der als erste Lösung das Stäbchen erhöht, statt den Flieger kurz für die Runde runterzunehmen.....
Hier! Ich! Wir spielen das immer so. Warum auch nicht? Ohne Schiff wäre mir das zu unübersichtlich.
Danke selten so gelacht. Du warst auch noch nie auf einem Turnier und hast auch noch nie ein Modell runtergenommen. Das ist nicht übersichtlich. Es hilft manchmal sogar die Übersicht zu wahren. Und wenn nur 1 Schiff fehlt (was i. d. R. schon reicht) kann man auch nicht sagen, dass man sich viel merken muss und was verwechseln könnte.

Zallinor schrieb:In den dt. Turnierregeln steht auf Seite 1 unter Veränderung von Spielmaterial als letzter Satz folgendes:

Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell von seiner Basis getrennt ist.


Wenn man also Pech hat und der Mitspieler sich hierauf beruft, dann ist das Leveln die einzige Möglichkeit weiter zu spielen ...

Das kann nur einer schreiben, der nie auf einem Turnier war. Auf einem Turnier, wo man nur begrenzt Zeit hat. Geht es schneller für einen Teil der Runde bzw. für eine Runde kurz das Modell zu entfernen.

Mich kotzt diese Arroganz langsam echt an. Woher willst du wissen, ob ich schon auf einem Turnier war?
Ich war auf einem Turnier und der Grundkonsens war, dass wir uns ersteinmal an die Spielregeln halten wollen.
Wenn du gerne etwas tust, was den Regeln widerspricht, weil es "schneller" geht, dann kann das ja ok sein, ist aber nicht automatisch Konsens im Turnier.
Ich hätte auch kein Problem damit, mich auf soetwas zu einigen. Aber darum geht es nicht. Etwas mehr Respekt für die Meinung anderer wäre einfach angebracht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  csaa4902 Di 29 Jul 2014, 10:01

sculz78 schrieb:
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Lke0-1-c4ca

@sculz78: Kannst du mal deinen Umbau mit den Magneten erklären und was du für Magnete verwendet hast (ich weiß es ist OT, aber du könntest es ja in einem entsprechenden Thread posten)? Suche nämlich selbst nach einer solchen Lösung. Danke!

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 10:09

@Widu: Ganz einfach, ich war auf mittlerweile 4 Turnieren (ist zwar nicht viel, aber imemrhin 2 Regionals) und da habe ich keinen getroffen, der a) behauptet es ist unübersichtlich, wenn ein Flieger weg ist, und b) der darauf besteht nur die Höhe des Schiffes zu ändern. Und auf den Turnieren sind weit besserer, erfahrenere und regelfestere Spieler als ich.

Von daher möchte ich behaupten, dass es den meisten vor allem den Turnierspielern so angenehmer ist, da es schneller geht und einfacher ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 3 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten