[Aufrüstung] Aggressiv / Expose

+12
bothan_spy
buma.ye
Bung
SlapshotSG
Darth Bane
Barlmoro
Udo77
Gortag
Yosha
Korron
Ruskal
Sarge
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Sarge So 12 Jan 2014, 17:41

Aggressiv / Expose

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-35i-7016 [Aufrüstung] Aggressiv / Expose Expose

Es geht weiter mit der Karte Aggressiv / Expose.
Enthalten im Slave I Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit dieser Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht.
Ich selbst muss gestehen, dass ich die Karte bisher so gut wie nie genutzt habe.
Bin gespannt was damit so geht.......


Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 17:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Ruskal So 12 Jan 2014, 18:25

Expose... mit dieser Karte werde ich einfach nicht warm. Aber ich glaube, da bin ich nicht der einzige. Getestet habe ich sie unter anderem mal bei Han, Wedge, Vader oder einfach einem Black Squadron TIE. Das Fazit war eigentlich immer das gleiche: Zu teuer!!
Der eine Extra-Würfel wird erstens auf Kosten eines Defensiv-Würfels und zweitens einer Aktion gekauft. Und dafür sind 4 Punkte in meinen Augen einfach zu viel. Ist keine Möglichkeit für eine weitere Aktion da, habe ich meist auch nicht wirklich mehr Offensiv-Power als mit einer Fokus- oder Zielerfassungs-Aktion.
Ich könnte noch weiter über die Sinnigkeit bei den einzelnen Charakteren reden, zum Beispiel, dass es bei Han ja (mit Gunner) für alle Würfe gelten würde, aber ich kürze das einfach ab: Ich persönlich mag die Karte nicht! Next one please!!  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Korron So 12 Jan 2014, 18:34

Hi,
ich hab die Karte bei Wedge und Vader ausprobiert, je 2*, und find die ihre Punkte nicht wert. Der eine Angriffswürfel zusätzlich bringts nicht, nicht zu den Kosten einer Aktion und -1 Wendigkeit.
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Yosha So 12 Jan 2014, 20:30

Ich habe Expose (Aggressiv) mit Han gespielt und fand sie da mit dem Reroll nicht übel. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach gut gewürfelt. Die Statistik sieht für Expose ja eher mau aus. Mit zwei Aktionen wäre sie gar nicht so schlecht, aber PTL (Bis an die Grenze) geht mit Expose zusammen nicht. Wenn du allerdings Wedge mit Expose spielst und dann noch von jemandem einen Fokus bekommst, passieren sicher Dinge. Da fände ich einen Defensivwürfel weniger nicht so schlimm, ich würfel da eh öfter nur Schmutz.

Vor kurzem bin ich Interceptors mit Expose geflogen und hätte mir eher PTL gewünscht. Damit wäre ich desöfteren mit einer Boostaktion in RW1 gekommen, hätte dadurch ebenfalls einen Würfel mehr gehabt und zusätzlich noch einen Fokus. Und ich hätte meinen Defensivwürfel behalten.

Also alles in allem eher naja und zu teuer.

_________________
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Gortag So 12 Jan 2014, 21:08

Ich hatte die Karte mal mit folgendem Squad ausprobiert:

Wedge mit Aggressiv und R2-D2
Luke mit Aggressiv
Biggs mit Tarnvorrichtung und R2-F2

Ergebnis: Entweder Super oder Enttäuschend.
Man spielt halt komplett ohne Fokus und Zielerfassung.

In einem Spiel hatte ich das reine Würfelglück: Der Gegner war schneller weg, als ich gedacht hatte. Bei jedem Angriff mindestens 3 Treffer, teilweise sogar mehrere Kritische. Biggs wich (bis zum Spielende) allem aus, was ankam.

In einem zweiten Spiel dann das genaue Gegenteil. Sowohl in Angriff als auch Verteidigung (Biggs in der ersten Rundde weg) jede Menge Leerseiten. Da war ich schneller weg, als ich dachte.

Eine sehr vom Würfelglück abhängige Liste. War aber mal was anderes und hat Spaß gemacht. Auf einem Turnier ist die mir aber zu Glücksabhängig.

Fazit: Für 4 Punkte gibt es bessere Alternativen.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Udo77 Mo 13 Jan 2014, 23:05

Ohne jetzt genaue Quellen nennen zu können wurde schon öfters vorgerechnet dass Aggressiv keinen Vorteil zu einer Fokus-Aktion bringt. Dann ist es noch teuer und besetzt einen Elite slot.

Sicherlich kann man sich Kombos ausdenken, in denen Aggressiv funktioniert. Die sind aber so aufwändig und mit so vielen Bedingungen verbunden, dass es an der tatsächlichen Spielpraxis vorbeigeht.

Deswegen ist Aggressiv regelrecht verpönnt und taucht auch in keinen besseren Turnierlisten auf.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Sarge Mi 15 Jan 2014, 21:18

Also ich gebe ja Karten, seien es Piloten oder Aufrüstungen, nicht so schnell auf.
Luke war anfänglich auch verpönt.
Nu is er in so mancher Turnierliste vertreten.  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3321612284 
Zu der Karte "Aggressiv" fällt mir so spontan ein, dass es eine Offensivkarte ist.
Und zwar ausschließlich.
Also nutze ich diese Karte auch nur in einer Situation, in der ich einen Feindflieger im Visier habe und der Gegner mich nicht im Visier hat.
Vielleicht ist die Karte jetzt noch nicht der Oberburner.
Aber warten wir mal ab, wenn Piloten mit mehreren Eliteslots auf dem Plan erscheinen.  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Yosha Do 16 Jan 2014, 19:18

Sarge schrieb:
Aber warten wir mal ab, wenn Piloten mit mehreren Eliteslots auf dem Plan erscheinen.  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3321612284
Ach du Shreck, ist das geplant? Na dann: Bis an die Grenzen und Aggressiv bitte zu mir  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 4112837954 .

_________________
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Barlmoro Mo 18 Aug 2014, 13:18

Ich habe gerade über den TIE-Advanced X1 mit Darth Vader nachgedacht, weil er kann ja zwei Aktionen ohne Stress druch führen. Für Ihn könnte sich Aggressiv lohen. So kann man für teuer Punkte sich seinen dritten Würfel holen und hat noch eine Aktion frei.
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-3fb-e3b0[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-35i-7016

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Darth Bane Mo 18 Aug 2014, 13:35

Für einen Würfel mehr nen Verteidigungswürfel verlieren? Schlechter Tausch für 4 Punkte.
Ich fliege den dunklen Lord in letzter Zeit öfters in seiner Maschine und kann dir versichern, der größte Vorteil den der TIE-Advance mit Vader hat ist neben seinem hohen Pilotenwert seine Langlebigkeit. Mit 5 Hitpoints, 3 Ausweichwürfeln und potentiell 1 Ausweich-Aktion + Fokus kann dieses Schiff eine Menge Feuer fressen. Wenn der Gegner seine Laser auf Vader konzentriert ist das super für deine anderen Schiffe, die dem Fall ja weniger Feuer fressen.
Und wenn der Gegner versäumt mit voller Feuerkraft auf Vader zu schießen hast du mit ihm gute Chancen (ähnlich seinem Sohn bei den Rebellen) das Spiel zu überleben und dem Gegner so eine Menge Punkte zu verweigern.

Von daher kann ich dir von Aggressiv/Expose bei Vader nur dringend abraten.  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3321612284 

Meine bevorzugte Kombi ist dieser Tage:
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-3fb-e3b0 [Aufrüstung] Aggressiv / Expose PwcMSYl [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 0gU5y

Die verbesserten Triebwerke erhöhen Vaders Manövrierbarkeit und Geschwindigkeit enorm & Ausmanövrieren ist wie für den dunklen Lord geschaffen! Für 36 Punkte bekommst du einen potenten Tank, der durchaus in der Lage ist ein paar Punkte Schaden zu erzielen & insbesondere gegen C3-PO Falken wahres Gold wert sein kann.

Die größte Stärke Vaders ist und bleibt aber seine Defensivstärke - glaub mir, den dritten Angriffswürfel für PS9 kriegst du anderweitig günstiger, wenn es um reines Damage-Dealing geht.

_________________
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Barlmoro Mo 18 Aug 2014, 13:46

Da ist Deine Variante effektiver.  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3308163271 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  SlapshotSG Mo 18 Aug 2014, 14:28

Die Karte ist aktuell mMn ziemlich nutzlos - oder sagen wir: Zielerfassung und/oder Fokus machen mehr Sinn.  Bei Vader kann ich es mir noch vorstellen, da er mit nativen 2 Aktionen immer noch Fokus/TL machen kann.

Aber: Die kommenden A-Wing Rebellen Asse werden der Karte ein gewisse Würze verleihen. Ein A-Wing mit "Aggressiv" und "Bis an die Grenzen" ist mit Sicherheit ganz brauchbar. Dann noch das Chardaan Refit geladen und der grüne Bursche kostet 23 Punkte. Das ist vergleichbar mit einem Rot Schwadron X-Wing mit dem Unterschied, 1 PS und Hüllenpunkt weniger, dafür 1 Grünen (außer Aggressiv wird genutzt) mehr. Das wird also ein schneller und angriffsstarker Flankenflitzer.
Potentielle Kandidaten für den 2. EPT Slot neben "Aggressiv" wären auch "Ausmanövrieren" oder "Jagdinstinkt", was im letzteren Fall ja einer Mini-Zielerfassung gleichkommt.

Vielleicht kramt man dann "Aggressiv" doch noch mal aus der letzten Ecke der EPT Kiste.... [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 4067243505 

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Ruskal Mo 18 Aug 2014, 14:47

Ein Revival dieser Karte könnte mit Welle V kommen, wie das auch schon in anderen Threads oder auch von FFG selbst angedeutet wurde. Experimental Interface auf dem Decimator... einen Angriffswürfel mehr, der fehlende Verteidigungswürfel ist wurscht (0 - 1 bleibt halt 0 ^^) und Fokus oder Zielerfassung ist noch machbar, beziehungsweise triggert dann das Interface.
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Experimental-interface

Sind zwar sieben Punkte, aber dafür gibt's halt ne 4-Würfel-Primär-Turmwaffe, auf RW1 sogar fünf. Monster!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Sarge Mo 18 Aug 2014, 18:40

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3308163271 [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Darth Bane Mo 18 Aug 2014, 18:42

Die Karte hatte ich ja noch gar nicht aufm Schirm  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 4067243505 
Geile Sache  :Waschbär: 


_________________
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Bung Di 19 Aug 2014, 08:10

Meine Überlegung wäre eher gewesen Kath oder Boba mit der Heavy Laser Canon + Expose zu benutzen.
Das wären 5 Würfel auf Reichweite 3 und der Gegner bekommt keinen Zusatzwürfel wegen der Sekundärwaffe.
Ich muss aber gestehen, dass ich noch keine Gelegenheit hatte es auszuprobieren.

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Barlmoro Di 19 Aug 2014, 08:24

Bung schrieb:Meine Überlegung wäre eher gewesen Kath oder Boba mit der Heavy Laser Canon + Expose zu benutzen.
Das wären 5 Würfel auf Reichweite 3 und der Gegner bekommt keinen Zusatzwürfel wegen der Sekundärwaffe.
Ich muss aber gestehen, dass ich noch keine Gelegenheit hatte es auszuprobieren.
Das funktioniert leider nicht. Da nur der Primarwaffenwert erhöht wird. Die HLC ist aber eine Sekundärwaffe
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-35q-834a

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Bung Di 19 Aug 2014, 08:56

Das mit der Primärwaffe hab ich überlesen, da hab ich wohl noch zu viel Blut im Kaffee.

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  buma.ye Di 09 Dez 2014, 21:48

Durfte gerade Aggressiv zusammen mit dem Experimental Interface und Feuerkontrollsystem auf Corran Horn testen... Chewie wollte sich trotz C3PO nicht lange zur Wehr setzen und hat sich den 5 Roten auf RW1 schnell ergeben. 

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose 974313676

Begleitung von Biggs war dabei aber essentiell... Sonst hätte sich Corran sicher genauso schnell verabschiedet.

Experimental Interface macht Aggressiv IMO überhaupt spielbar. Vielleicht wäre Farlander noch ein Kandidat, bei dem Aggressiv/E.I. noch gut funktionieren würde.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  bothan_spy Di 09 Dez 2014, 22:31

Hallo zusammen,

es gibt Situationen, in denen Aggressiv statistisch von Vorteil sein kann ... das wurde hier mal durchgerechnet:

Aggressiv - Expose

Voraussetzung dafür ist aber, dass der Träger von Aggressiv zwei Aktionen (für Aggressiv und Focus/Target Lock) zur Verfügung hat (bspw. Vader) oder von woanders eine (freie) Aktion Focus oder Target Lock dazubekommt (bspw. von Vader, Airen Cracken, Garven Dreis).

Die neue Karte "Experimentelles Interface" hilft da zwar auch weiter, verteuert aber den Einsatz von Aggressiv / Expose auf dann 7 Punkte ... selbst für mich als Fan der Aggressiv-Karte zuviel.

Hier aber mal ein Beispiel, wie man Aggressiv durchaus sinnvoll einbringen kann:

99 points

Airen Cracken (20)
Z-95 Headhunter (19), Veteran Instincts (1)

Wedge Antilles (33)
X-Wing (29), Expose (4)

Biggs Darklighter (25)

Rookie Pilot (21)

Das ganze ist in 4er-Formation zu fliegen. Wedge bekommt hier die zweite Aktion von Airen Cracken und kann Aggressiv mit Focus oder Target Lock unbeschadet nutzen, solange Kollege Biggs noch lebt. Also direkt in einen Schwarm fliegen ist da nicht so hilfreich. Gegen Listen mit zwei bis vier Schiffen ist das aber schon ganz nett.

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Udo77 Di 09 Dez 2014, 22:50

Ja, Bothans Liste hat was, kann ich bestätigen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  ComStar Mi 10 Dez 2014, 07:31

Da der Verteidigungswert nicht unter 0 sinken kann, wäre Aggressiv auch was  für die Dezimator, da so zumindest der negative Nebeneffekt wegfällt.

Oder man versucht den negativen Effekt für sich zu nutzen:
Da sind 2 Interceptors (z.B. 1x Rote Garde und 1x Soontir Fell). Beide gleich leicht/schwer zu treffen. Dem Impspieler wäre es vermutlich lieber wenn sein Gegner den gesichtslosen Minion im roten Tie beschießt.
Da Soontir aber potentiell gefährlicher ist, wird er vermutlich ihn aufs Korn nehmen.
Jetzt wird der Rote aber in seiner Aktivierungsphase plötzlich Aggressiv und damit zum einen gefährlicher (+1  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 2582641339 ) und zum anderen leichter zu treffen (-1  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3701701180 ).
So könnte man evtl. durch ein (zugegeben teures) Bauernopfer, den Gegner dazu bringen Soontir zu ignorieren. Und wenn er trotzdem auf Soontir schießt, hat der Rote immernoch 4  [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 2582641339 Würfel, ohne Nachteil.

Nur so ein Gedanke.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  buma.ye Mi 10 Dez 2014, 07:38

Aber auch Airen (+7 Punkte gegenüber einem Bandit) oder Garven (+5 Punkte gegenüber einem Anfänger) oder Staffelführer (+2 Puntke) machen Aggressiv indirekt auch teuerer. Schon klar, dass man diese auch für anderes einsetzen kann und auch der Pilotenwert in den Punkten drinsteckt, dafür gibts aber andere Haken beim Einsatz (Kann Garven sein Focus ausgeben, kann Airen schießen, hat der Staffelführer einen höheren Pilotenwert...)

Am Ende muss man aber Extra-Punkte (direkt per "EI" oder indirekt durch einen entsprechenden Wingman) investieren, um Aggressiv einsetzen zu können. Dies macht die monetäre Problematik der Karte deutlich. Also doch viel zu teuer?! 

Der einzige Pilot, der somit ohne zusätzlichen Aufpreis Aggressiv sinnvoll (?) einsetzten kann, ist der ohnehin nicht preiswerte Dunkle Lord selbst.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  buma.ye Mi 10 Dez 2014, 07:41

Nur so ein Gedanke.

Mir gefällt Deine Art zu denken! [Aufrüstung] Aggressiv / Expose 3308163271
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Daedalus Sa 13 Dez 2014, 14:39

Also ich bin auch lange Zeit nicht richtig mit Expose warm geworden, aber jetzt habe ich sie vor kurzem doch mal gefolgen, und war eigentlich gar nicht so entsetzt wie erwartet.
Meine Liste sah folgendermaßen aus:

Corran Horn + R2D2 + Advanced Sensors + Stay on Target
Jake Farrell + A-Wing Test Pilot + Chardaan Refit + Push the Limit + Expose
Gemmer Sojan + A-Wing Test Pilot + Chardaan Refit + Experimental Interface + Expose

Man kann sagen, ich wollte quasi mal die 3er-Elite-Interceptor-Liste versuchen auf die Rebellenseite zu übertragen. Im Gegensatz zum Imperium hat man als Rebell aber das Problem, dass wenn man auf bewegliche Schiffe setzen will, man entweder den sehr teuren E-Wing fliegen muss, oder aber auf den mit nur 2 Angriffswürfeln gestraften A-Wing zurückgreifen muss.

Also habe ich gedacht, das ist eigentlich mal die Gelegenheit Expose zu testen, da der reduzierte Wendigkeitswert ja egal ist, wenn man selbst nicht beschossen werden kann.
Also habe ich die beiden neuen A-Wing-Heinis mal richtig mit Upgrades vollgeladen und bin losgeflogen.

Mein Fazit: Besonders Jake Farrell war echt die Seuche für den Gegner, weil er sich mit Boost und seiner Gratis-Barrel-Roll einfach immer so positionieren konnte, dass ihn meist eh niemand beschießen konnte. Je nach Situation, konnte er dann häufig einfach seinen Fokus, seine Gratis-Barrel Roll und Expose nehmen und hat dann mit 3-4 Würfeln (je nach Reichweite) angegriffen. Für in Summe nur 29 Punkte war Jake auf jeden Fall mehr als brauchbar.
Zu Gemmer Sojan kann ich leider noch nicht so viel sagen, da er mir recht früh abgeschossen wurde und nie richtig zum Zug kam.
Corran war übrigens dann auch ganz lustig, da er mit Sensoren und Stay on Target einfach auch richtig viel Bewegungsunfug anstellen kann und sich dem gegnerischen Feuer dann häufig auch ganz entziehen kann.


_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Aggressiv / Expose Empty Re: [Aufrüstung] Aggressiv / Expose

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten