Blount

5 verfasser

Nach unten

Blount Empty Blount

Beitrag  Firefly Di 15 Jul 2014, 14:12

Hey,
ich versteh diesen Blount einfach nicht.

Wie verhält sich dass denn, wenn Blount mit Primärwaffen angreift?
Wieviel Schaden nimmt der Verteidiger?

Aus dem Thread mit den Ionenraketen, konnte ich schon erfahren, wie es sich mit eben solchen verhält. Ich vermute daher mal, dass es bei allen anderen Raketen auch so ist, dass die Raketen automatisch treffen und der volle Schaden ausgeteilt wird. Ist das korrekt?

Und wird denn dann überhaupt gewürfelt bei Primärwaffen oder Raketen/Torpedo Angriff oder gleich das ganze Potential an Schaden angebracht?

Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount Empty Re: Blount

Beitrag  Widukind Di 15 Jul 2014, 14:17

Die Fähigkeit von Blunt sagt nur, dass er "getroffen" hat, mit dem Schaden hat das nichts zu tun.
Es kann immernoch 0 Schaden sein oder auch Schaden negiert werden. Aber es werden halt alle Effekte getriggert, die ein "getroffen" voraussetzen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Blount T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Blount Empty Re: Blount

Beitrag  Udo77 Di 15 Jul 2014, 14:22

Lt. Blount ist nur wichtig für Karten, auf denen ausdrücklich steht was für Zusatzeffekte passieren wenn man trifft:

Blount Ew0j-35j-2c62

Blount Ew0j-35t-cc58

Noch die Ionenrakete, viel mehr gibt es momentan nicht was Blounts Fähigkeit nutzt. Oder fällt euch noch was ein?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Blount Empty Re: Blount

Beitrag  Barlmoro Di 15 Jul 2014, 14:26

Noch ein Beispiel:
Lt Blunt greift mit der Angriffsrakete an. Es werden alle  Blount 2582641339  Blount 4195751084  von  Blount 3701701180  und  :Ausweichen:  negiert tritt trotzdem der Effekt ein:
"Wenn Du triffst, nimmt jedes andere Schiff in Reichweite 1 des verteidigenden Schiffs 1 Schaden"
Blount Ew0j-35j-2c62

Oder das Ziel von Lt Blunt ist mit der Tarnvorrichtung ausgerütstet. Obwohl wie beim ersten Beispiel kein Schaden entsteht verliert der Gegner diese Modifikation.
"Lege diese Karte ab, wenn du von einem Angriff getroffen wirst."
Blount Ew0j-35t-cc58

Edith: Da war der Udo77 schneller  Blount 3308163271 
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Blount Empty Re: Blount

Beitrag  Ruskal Di 15 Jul 2014, 14:28

Hossa,

wenn Blount durch seine Fähigkeit mit den Primärwaffen den Gegner trifft, dann macht das gar keinen Schaden, kann aber trotzdem etwas bringen, wenn der Gegner zum Beispiel eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) hat.
Beispiel: Blount schießt auf einen Interceptor mit Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf Reichweite 3. Der Z-95 hat aber nur zwei Angriffswürfel und so ein Interceptor mit Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf Reichweite 3 hat ganze 5 Verteidigungswürfel. Die Chance, dabei einen Schaden zu machen sind sehr gering. Nehmen wir also weiter an, dass Blount mit den Würfeln keinen Treffer erzielt bzw. der Interceptor mit seinen Ausweichwürfeln ohne Probleme zwei mal  Blount 3701701180 Blount 3701701180 würfelt. Bei jedem anderen würde nichts weiter passieren, aber da Blounts Angriffe immer treffen, gibt es zwar keinen Schaden, aber die Tarnvorrichtung (Stealth Device) des Interceptors muss gehen.

Bei den Raketen ist das nochmal was anderes. Die meisten Raketen (Erschütterungs, Cluster und Lenkraketen) haben keine Sonderklausel, wenn sie treffen. Hier gibt es also "nur" den Schaden, der nach dem Würfelwurf als Differenz zwischen Angriffswürfel und Verteidigungswürfel übrig bleiben. Hier bringt Blounts Fähigkeit also nicht wirklich was. Bei Angriffs- und Ionenpuls-Raketen sieht die Sache wieder anders aus. Sie haben extra Auswirkungen, die nur dann passieren, wenn man getroffen hat, also wenn noch Angriffswürfel mit  Blount 2582641339 oder  Blount 4195751084 -Symbolen nach dem Abziehen der  Ausweichen -Resultate übrig sind. Blount jedoch braucht das nicht. Er trifft halt immer durch seine Fähigkeit und die Effekte (Ionisiert und ein Schaden bzw. 1 Schaden auf jedes Schiff in Reichweite 1 des Verteidigers) treten ein, auch wenn keine Netto-Erfolge nach dem Angriffswurf über bleiben.

Edith: Pfff... geninjaed... fies...  Blount 466763034

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Blount Empty Re: Blount

Beitrag  Firefly Di 15 Jul 2014, 15:01

Super vielen Dank! Nun hab auch ich es verstanden.  Blount 967649317 
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Blount Empty Re: Blount

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten