Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

+2
WolfBenrath
Tarkin
6 verfasser

Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Fr 08 Aug 2014, 13:09

Hab jetzt endlich meine Verstärkungen bekommen und daraus folgende Liste erstellt:

20 Punkte = Kreischläufer/TIE Fighter (18) + Schwarm Taktik (2)
16 Punkte = Backstabber/TIE Fighter (16)
30 Punkte = Colonel Jendon/Raumfähre der Lambda Klasse (26) + Sensor Störsender (4)
21 Punkte = Pilot der Sabre-Staffel/TIE Abfangjäger (21)
13 Punkte = Pilot der Obsidian-Staffel/TIE Fighter (13)

Ich habe noch nicht viel Erfahrung, möchte allerdings rasch mit 100 Punkte Spielen beginnen und hab mir das einfach mal zusammengezimmert und versuche vor allem die Synergien zwischen Karten und Piloten besser zu verstehen, deswegen bin ich vor allem darauf gespannt wie sich Kreischläufer schlägt. Derzeit bin ich natürlich noch auf das angewiesen was ich habe und das sind: 1x Grundbox, 1x Tie Fighter, 1x Tie Interceptor, 1x Lambda Shuttle. Habt ihr vielleicht Tips wie ich für den Anfang die Liste für die heimischen Spiele verbessern könnte?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  WolfBenrath Fr 08 Aug 2014, 13:30

Um Kreischläufer ein wenig abzusichern solltest du Dir bei deinem Spielpartner die Aufwertung
"Das Feuer auf mich ziehen" ausleihen.

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste DrawtheirfireErste Schritte zur 100 Punkte Liste Ew0j-36a-ee18

Den1 Punkt musste dann natürlich woanders einsparen ! z.B.: Backstabber/TIE Fighter (16) durch
Pilot der Schwarz-Staffel/Tie-Fighter (14) ersetzen; der hat ein Slot für Elite-Aufwertung.

(Die Karte "Feuer auf mich ziehen" liegt dem Falken bei.)
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Fr 08 Aug 2014, 13:55

Hab die Liste dann mal abgeändert:

20 Punkte = Kreischläufer/TIE Fighter (18) + Schwarm Taktik (2)
16 Punkte = Pilot der Schwarz-Staffel/TIE Fighter (14) + Das Feuer auf mich ziehen (1)
30 Punkte = Colonel Jendon/Raumfähre der Lambda Klasse (26) + Sensor Störsender (4)
21 Punkte = Pilot der Sabre-Staffel/TIE Abfangjäger (21)
13 Punkte = Pilot der Obsidian-Staffel/TIE Fighter (13)

Das mit dem Falcon ist kein Problem, der kommt im Oktober zusammen mit dem Decimator (beides vorbestellt) zu mir. Vergessen habe ich noch, dass natürlich auch Rebellenkarten zur Verfügung stehen und zwar von: 1x X-Wing, 1x HWK-290 und B-Wing. Zur zeit spiel ich noch zuhause gegen meine bessere Hälfte, eine Spielergruppe hab ich noch nicht gefunden, weshalb ich hier rein auf meine Sammlung ausweichen muß bis ich Kontakte knüpfen konnte.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Ruskal Fr 08 Aug 2014, 14:06

Wenn du noch auf der Suche nach Spielern bist, kann ich dir unsere Usermap empfehlen, bzw. dich in diesem Thread hier in selbige eintragen zu lassen: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t253-usermap-lass-dich-eintragen
Vielleicht geistern schon Piloten in deiner Umgebung rum  Erste Schritte zur 100 Punkte Liste 3308163271 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  WolfBenrath Sa 09 Aug 2014, 10:42

Tarkin schrieb:Hab die Liste dann mal abgeändert:

20 Punkte = Kreischläufer/TIE Fighter (18) + Schwarm Taktik (2)
16 Punkte = Pilot der Schwarz-Staffel/TIE Fighter (14) + Das Feuer auf mich ziehen (1)
30 Punkte = Colonel Jendon/Raumfähre der Lambda Klasse (26) + Sensor Störsender (4)
21 Punkte = Pilot der Sabre-Staffel/TIE Abfangjäger (21)
13 Punkte = Pilot der Obsidian-Staffel/TIE Fighter (13)
.

15 Punkte =  Pilot der Schwarz-Staffel/TIE Fighter (14) + Das Feuer auf mich ziehen (1)
Und jetzt könnte man den einen Punkt evt auch noch einsetzen.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Sa 09 Aug 2014, 10:51

Ups ... geändert:

20 Punkte = Kreischläufer/TIE Fighter (18) + Schwarm Taktik (2)
15 Punkte = Pilot der Schwarz-Staffel/TIE Fighter (14) + Das Feuer auf mich ziehen (1)
30 Punkte = Colonel Jendon/Raumfähre der Lambda Klasse (26) + Sensor Störsender (4)
21 Punkte = Pilot der Sabre-Staffel/TIE Abfangjäger (21)
13 Punkte = Pilot der Obsidian-Staffel/TIE Fighter (13)

Der fehlende Punkt ... hm ... weiß da jetzt gar nicht was ich einsetzen soll allerdings hab ich 2 Dinge in der engeren Auswahl:

Für die Lambda Klasse: Geheimagent oder für die Sabre Staffel Veteraneninstinkte. Beides je 1 Punkt. Vorschläge?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  WolfBenrath Sa 09 Aug 2014, 11:30

Würde Veteraneninstinkt sagen. Aber die Aufwertung ist auch im Falke....

(Mein erster Gedanke war: Störsender (4) raus und Bordschütze (5) rein. Nur ist der Bordschütz
in der Slave I Erweiterung, deshalb wollte ich das nicht vorschlagen.)
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Sa 09 Aug 2014, 12:23

Dann pack ich mal den Veteraneninstinkt rein, wodurch die Liste dann endgültig so aussieht:

20 Punkte = Kreischläufer/TIE Fighter (18) + Schwarm Taktik (2)
15 Punkte = Pilot der Schwarz-Staffel/TIE Fighter (14) + Das Feuer auf mich ziehen (1)
30 Punkte = Colonel Jendon/Raumfähre der Lambda Klasse (26) + Sensor Störsender (4)
22 Punkte = Pilot der Sabre-Staffel/TIE Abfangjäger (21) + Veteraneninstinkt (1)
13 Punkte = Pilot der Obsidian-Staffel/TIE Fighter (13)

Den Schützen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibts derzeit keine Firespray, die soll erst ab Oktober wieder verfügbar sein, so dass ich bis dato erstmal abwarten werde und sie mir dann da holen werden. Für den Anfang denke ich dass ich mit der obrigen Liste schonmal erste Erfahrungen sammeln kann, danke euch allen für die Hilfe.  Erste Schritte zur 100 Punkte Liste 3433072416 

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Xun Sa 09 Aug 2014, 12:43

Den einen Punkt kannst du aaber auch in die Initiative investieren Erste Schritte zur 100 Punkte Liste 3321612284 

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Sarge Sa 09 Aug 2014, 13:57

Kleiner Tip.......
Der hier kostet 22 Punkte und kann das gleiche wie der Saber!  

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Ew0j-3kl-b4aa

Du hättest bei Bedarf noch einen Slot für Elitetraining, was mich zum nächsten Punkt bringt...
Also ich würde noch irgendwas abspecken und zumindest Bis an die Grenzen (Push the limit) auf den Interceptor packen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Sa 09 Aug 2014, 20:19

Mit dem liebäugel ich auch schon allerdings brauch ich dazu die Fliegerasse des Imperiums und die hab ich noch nicht. Sobald ich die aber habe (soweit ich weiß kommen sie im November wieder), würde ich die Liste dann so abändern:

Howlrunner/TIE Fighter (18) + Swarm Tactics (2)
Royal Guard Pilot/TIE Interceptor (22) + Push the Limit (3)
Black Squadron Pilot/TIE Fighter (14) + Draw Their Fire (1)
Omicron Group Pilot/Lambda-Class Shuttle (21) + Heavy Laser Cannon (7)
Academy Pilot/TIE Fighter (12)

Mit den mir zur verfügung stehenden Karten ist derzeit nur der Interceptor mit Instinct drin, der kann dann später noch durch den Royal Guard ersetzt werden, sobald die Fliegerasse in meinem Hangar sind.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Sarge Sa 09 Aug 2014, 22:00

Wenn Du an die Karte kämst, ginge das auch.
Du darfst normale Interceptor Modelle mit den FliegerAssKarten spielen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Xun Sa 09 Aug 2014, 22:11

Also soweit ich weis sind Imperiale asse leicht zu bekommen. ich weis zwar nicht wie es in deiner Gegend ist aber wenn nicht würde ich einfach das Gebiet etwas ausweiten.

BTW bei den assen sind:
ein roter und ein 181 Interceptor
je zwo Karten und Plättchen für den PW6 Interceptor plus zwo PTL

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Sa 09 Aug 2014, 23:17

Sarge schrieb:Wenn Du an die Karte kämst, ginge das auch.
Du darfst normale Interceptor Modelle mit den FliegerAssKarten spielen.

Jop ... das weiß ich, ich werde auch mal gucken ob am 30. August in Nbg ich vielleicht die Chance bekomme mir die ein oder andere Karte zum Probespielen zu leihen. Mal sehen  Erste Schritte zur 100 Punkte Liste 974313676 

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  sharkus So 10 Aug 2014, 18:23

Tarkin schrieb:
Howlrunner/TIE Fighter (18) + Swarm Tactics (2)
Royal Guard Pilot/TIE Interceptor (22) + Push the Limit (3)
Black Squadron Pilot/TIE Fighter (14) + Draw Their Fire (1)
Omicron Group Pilot/Lambda-Class Shuttle (21) + Heavy Laser Cannon (7)
Academy Pilot/TIE Fighter (12)

Die Liste ist schön abwechslungsreich, nur hat sich mMn ein kleines Problem: jedes Schiff hat einen anderen Pilotenwert! Das macht das manövrieren sehr anspruchsvoll.

Howlrunner: 8
Royal Guard: 6
Black Squadron: 4
Omicron: 2
Academy: 1

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin So 10 Aug 2014, 20:23

Das ist der Sinn der Sache ... ich habe gemerkt, dass die Bewegung das A und O von X-Wing ist also muss ich mich damit auseinandersetzen und jedes Schiff seperat betrachten und dessen Bewegung planen damit die Taktik aufgeht. Dass beste Schiff mit der tollsten Ausrüstung bringt mir nichts, wenn ich damit nur planlos auf der Platte rumfliege, also versuche ich auf diese Weise ein besseres Verständnis für die Bewegung zu gewinnen um dann in den Formationsflug überzugehen und den näher zu erforschen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Schritte zur 100 Punkte Liste Empty Re: Erste Schritte zur 100 Punkte Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten