1. Bielefelder X-Wing Turnier

+7
Drachenzorn
Caissan
Quax
General Veers
PG-wurstW
TKundNobody
Barlmoro
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Barlmoro So 26 Okt 2014, 20:13

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!56:-1,-1,45,-1👎-1:;69:23,-1👎-1:;79:27,-1,-1👎9
Doom-Shuttle
Whisper mit Verbesserter Tarbvorrichtung und Veteranen Instink
TIE-Denfender der Onyx-Staffel mit Schwerer Laserkanone
Und Würfelglück 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge So 26 Okt 2014, 20:14

Würfelglück??......
Die Ausrüstungskarte kenn ich garnicht 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 422093346 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346
Glückwunsch!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Drachenzorn So 26 Okt 2014, 20:19

Echt Super! Der erste Turniersieg mit einem Defender, oder? 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 3321612284

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  D.J. So 26 Okt 2014, 20:19

Gratulation, Barlmoro 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 3308163271
Fette Prise für die Pirates 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346
Die Liste habe ich übrigens auch einige Male eingesetzt. Ausschließlich gegen Tesdeor und einmal im BnW.
Ja, die benötigt in der Tat ein glückliches Händchen beim Rollen der achteckigen Zufallsgeneratoren 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346

@Sarge:
Guggst du hier, is`ne "Pirates only"-Karte 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346
1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Cszy1hdq2pv7dt137

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Subzero So 26 Okt 2014, 20:30

Wurden zufällig Battles auf Video gebannt? Fände ich ja super spannend!! Konnte leider aus krankheitsgründen nicht als Zuschauer vorbeikommen, wäre ja um die Ecke gewesen 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 466763034

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Barlmoro So 26 Okt 2014, 21:05

Es wurden keine Videos gemacht. 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 466763034

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Barlmoro So 26 Okt 2014, 21:24

Danke 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 1534562941
Der Defender hat seine Aufgabe super erfüllt.
Viele Punkte, aber die waren es Wert.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Chak Di 28 Okt 2014, 00:47

Soooooooo, dann auch mal mein "Bericht"... mit Mühe und Not aus meiner Erinnerung zusammengekratzt, kein Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 974313676

Ich spielte:
-Soontir
+ Zielerfassungsdings, Tarnvorrichtung, PtL
-3x Gamma Bomber
+ 2x Seismische Bomben, 1x Protonenbomben
-98 Punkte

Im ersten Match ging es gegen...? (ich kann mir kaum/keine Namen merken  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346 ) mit Chewie, MF Titel, Triebwerken, PtL und irgendwas anderem (?), dazu Jan Ors mit Blaster und einem Airen Cracken mit Wingman.
Joaaa, drei Wochen ohne Spiel merkte ich sehr stark 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 4067243505  irgendwie klappte nichts wie es sollte, meine Bomben hätte ich deutlich effektiver abwerfen können, aber die habe ich immer wieder vergessen, dazu noch hier und da verschätzt, dann noch Würfelpech, Feuer falsch aufgeteilt und am Ende dann eben ne 5:0 Klatsche kassiert... er machte da irgendwie sein fünftes Spiel oder so? 1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 974313676

Nunja, nach diesem Spiel wurds dann aber besser... irgendwie musste das ja aufgeholt werden.  
Es ging dann im zweiten Match gegen...? (Namen...  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 466763034 ). Er spielte jedenfalls eine Spray mit Krassis und HLC, dazu ein Turr Phenir mit VI und Soontir mit PtL.
Ich parkte meine Gammas gaaaanz links am Rand, er seinen Krassis schräg gegenüberliegend auf der anderen Seite etwas mittig, daneben Soontir und rechts davon Turr. Meinen Soontir parkte ich hinter meinen Bombern.
Nach gemütlichem Losfliegen und einschlagen nach rechts konnte dann auch irgendwann geschossen werden. Er manövrierte seinen Turr sehr offensiv herum, was damit endete, dass dieser auf RW3 von allen Bombern beschossen werden konnte und auch mein Soontir auf RW1 (oder wars 2?) anklopfen durfte. Turr verabschiedete sich daraufhin jedenfalls recht schnell. Da standen dann 2 Schiffe gegen 4, meine Bomber noch kaum angekratzt und mein Soontir besser ausgerüstet als seiner, das sah schon einmal besser aus als im ersten Spiel...
Es ging dann damit weiter, dass der Krassis durch Astis behindert auf meine Bomber zufliegen musste, die in einer Linie auf ihn draufhielten, ich warf dann meine Bomben so ab, dass entweder Krassis und Soontir ausweichen müssten, versprengt wären und ihr Feuer sehr stark hätten aufteilen müssen oder massiv durch die Bomben Schaden kassieren würden. Er vergaß die Bomben und Fall 2 trat ein. Soontir bekam nur zwei Bomben ab, aber eine davon war immerhin eine Protonen Bombe, was dazu führte, dass er sein PtL verlor...  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346  der Krassis folgte daraufhin Turr, nachdem mein Soontir ihm noch massiv einen einschenkte. Sein Soontir flog davon, drehte wieder ein und wurde dann von meinem Soontir gestellt... aber wir nehmen hier ja keine Gefangen  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 1521561431  damit endete das Match mit einem 5:0 Sieg für mich, seine Schiffe waren weg und meine noch alle auf dem Feld.

Auf zum dritten Match... gegen den (netten) Ralf. Er spielte Biggs, Wedge mit VI, einen Bandit Z95 mit Ionen Raketen und einem anderen X-Wing Knilch, der hatte auch noch diesen Stress-Astromech dabei.
Er parkte den Z95 gaaaanz weit rechts (von mir aus gesehen) also parkte ich meine Bomber entsprechend links, Soontir dahinter. Seine anderen Schiffe standen passend zum Z95. Wieder flog ich nach vorne und schwenkte irgendwann passend ein, also gings dann munter zwischen Astis hindurch auf die Rebellenflotte zu, Soontir arbeitete unterdessen daran sie von ihrer linken Seite zu flankieren. Nachdem der Biggs irgendwann fiel wurde es auch Zeit für die Bomben, zwei Bomber waren da auch schon ordentlich angekratzt. Durch die Astis war mir klar, dass er mit dem Z95 und dem Wedge nicht mehr würde ausweichen können ohne total rauszufliegen und/oder Astis zu erwischen, also wurde ein schöner Bombenteppich platziert. Der Z95 verlor auch direkt seine Schilde dadurch und zog bei der Protonen Bombe direkt die Doppelschadenkarte  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 974313676  Wedge musste sich "nur" mit einem Ausweichungswürfel weniger zufrieden geben und musste eben Schildpunkte abdrücken. Ich flog dann mit meinen Bombern K-Turns und es wurde Zeit für einen neuen Anlauf. Dabei platzte dann auch Wedge und am Ende überlebten alle meine Bomber, einer davon sehr knapp und sein einer X-Wing Knilch lebte auch noch. Der zweite 5:0 Sieg für mich.

Match Nummer 4... gegen.. einen weiteren Menschen, dessen Namen ich vergessen habe  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 466763034  Er spielte jedenfalls Vessery, Backstabber, einen Akademie Piloten und ein Doom Shuttle mit Cap. Kagi.
Kagi und Vess standen gaaanz links, die Ties etwas versetzt davon weiter mittig.
Ich stellte meine Gammas direkt gegenüber von Kagi auf (natürlich nicht so, sondern er eben den Kagi dorthin) und Soontir ungefähr auf Höhe der Ties, aber weiter rechts. Mein Soontir zog dann entsprechend gegen die Ties los, mit dem Ziel Backstabber zu flankieren, das klappte auch und Backstabber verlor bald daraufhin den ersten Hullpoint und später sein Leben. Nachdem der Akademiker nach rechts hereinzog und Soontir hinter ihm saß, war es auch für ihn vorbei. Nunjaaa... die Bomber rollten fröhlich nach Vorne und schwenkten irgendwann nach rechts ein. Kagi machte Stop & Go, während Vessery neben ihm flog und früh erste Lucky Punches der Bomber abbekam. Der Defender wollte dann später zum K-Turn ansetzen, crashte dabei aber mit einem Bomber, was darauf hinauslief, dass die anderen beiden Bomber ihn auf RW1 auseinandernahmen. Einer meiner Bomber platzte im Gegenzug, aber das Match war da schon gelaufen... der Kagi konnte nur noch etwas nach vorne fliegen, landete dabei aber in zwei Bomben und das Spiel war aus... Kagi war auch schon durch zweimal Vader benutzen und ein paar Schüsse angekratzt.

Also wurden es ein grauenvoll schlechtes Match und drei recht gute Spiele, das erste Spiel werte ich dabei mal als mentalen Totalausfall bzw. epischen Brainfart  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346  Zum Vergleich: Im ersten Match gab ich ca. 3mal mehr Squadpoints ab als in den anderen drei Spielen zusammen...  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 2776155542  

Soo, insgesamt wurde es dann der zweite Platz und jetzt habe ich endlich einen schicken Würfelbeutel mit Imperiumslogo  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 3433072416 Meine Sammlung an X-Wing Krimskrams wächst und wächst  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346  

Fazit:

Liste & örtliches Meta:
Man sollte vor einem Turnier ein paar Tage vorher noch 1-2 mal spielen, das erspart einen das Warmmachen während des ersten Matches.
Ansonsten bleibt zu sagen: Bomber sind toll, Bomben sowieso, Soontir eh und niemand spielte Han...? Sowieso waren dort ein paar exotische Listen vertreten, z.B. Rebellen-2-Schiff ohne Corran und Han, eine Liste mit drei (?) HWK, aber auch ein paar Klassiker, z.B. ein Bluebacca.
Der durchschnittliche PS lag aber mMn. recht hoch, zumindest hätte ich auch Scimitars spielen können ohne einen Unterschied zu bemerken.

Orga, Raum usw.:
Alles super, vor allem in Anbetracht dessen, dass dies das erste Turnier für die Orga war. Echt super. Eigentlich habe ich da keine Verbesserungsvorschläge, außer vllt, dass man die Matten das nächste mal über Nacht verkehrt herum legen sollte, aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau, ich hatte eben meine Rolle "X-Wing Klebeband" nicht dabei, obwohl ich die sonst immer dabei hab  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346  
Der Raum war echt gut, sehr hell, Tageslicht, gute Belüftung, genug Platz usw.
Die Preise waren auch gut, mit einem GNK dabei oder sonstigen Goodies wie z.B. Alternativ-Tokens wärs natürlich perfekt gewesen, aber man kann ja nicht alles haben  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 377612346
Die Erreichbarkeit ist auch super, mit dem Zug kommt man eigentlich recht flott nach Bielefeld und vom Hbf aus sind es nur ein paar Minuten mit der S-Bahn zum Turnierort. Dort dann noch ein kleiner Parkspaziergang um den Ententeich und man ist da.

Das wars dann aber jetzt  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 974313676  
Noch ein abschließendes Danke an die tolle, nette Orga und die Mitspieler, sowie ein Glückwunsch an Barlmoro für den 1. Platz  1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 3433072416


Zuletzt von Chak am Di 28 Okt 2014, 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Barlmoro Di 28 Okt 2014, 08:22

Schöner Bericht. Das erste Spiel ist immer schwierig. Da musste ich auch erstmal wach werden. Hat zum Glück bei mir geklappt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

1. Bielefelder X-Wing Turnier - Seite 2 Empty Re: 1. Bielefelder X-Wing Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten