Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant

3 verfasser

Nach unten

Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Empty Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant

Beitrag  Freizeitheld Do 14 Aug 2014, 17:23

Diese Tage habe ich Post aus Tulsa, Oklahoma vom Team Covenant bekommen! Ich habe mir dort einen Satz Acryl-Schablonen + divided Range Ruler bestellt. Diese wollte ich nun hier mal vorstellen und meinen Eindruck vermitteln ...
Als großer Freund der Seite und der Jungs stößt man auch auf den Shop dort. Das Angebot an Acryl-Schablonen ist sehr gut. Es gibt zahlreiche Farben zur Auswahl, womit auch jedermanns (oder jederfraus) Geschmack getroffen werden sollte!
Was mir auf Anhieb gut gefallen hat, sind eben die Farbgestaltungen. Viele Schablonen anderer Hersteller haben meist sehr grelle Neonfarben. Genau diese sind nicht wirklich mein Geschmack. Hier allerdings findet man eine gute Alternative dazu, nämlich eher dezentere Farben. Auch das Design hat mich direkt angesprochen. Ohne viel Schnickschnack kommen die Templates sehr edel und schlicht daher. Alles nötige ist gut angebacht (Zahl, Pfeil), dazu noch eine sehr feines und hübsches Covenant-Logo. Gefällt mir persönlich im Gesamteindruck sehr sehr gut!

Das nächste Thema bei Acryl-Schablonen neben der Optik ist natürlich die Passgenauigkeit! Was nützen mir die schönsten Schablonen wenn die Dinger extrem von den Originalen abweichen. Auch das konnte man ja schon beobachten und habe ich selbst schon erlebt. Sehr ärgerlich!
Hier geht die positive Berichterstattung aber weiter! Die Covenant-Schablonen sind sehr gut verarbeitet. Sowohl die Geraden, die Kurven als auch die geteilten Range Ruler passen nahezu exakt mit den original Pappschablonen überein! Super!  Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant 3308163271 

Angehängt noch ein paar Bilder der schönen Teile. Ich habe mich für das "dark green" entschieden.

So sind die Teile hier nach der langen Reise angekommen! Gut verpackt und im inneren des Kartons finden sich die eigetüteten Schablonen, allesamt mit einer Schutzfolie versehen. (Was für eine Fummelei die abzuknibbeln!)
Dazu noch eine Visitenkarte und einen Covenant-Aufkleber.
Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Covena10

Hier die Schablonen in voller Pracht nach meiner Knibbelaktion!
Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Covena11

Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Covena12

Hier nun nochmal mit den original Pappschablonen. Bei den Geraden und Rulern wie man sieht danebengelegt. Bei den Kurven liegen die Pappschablonen drunter. Man kann einigermaßen erkennen, daß hier wirklich exakt gearbeitet wurde und alles nahezu deckungsgleich ist.
Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Covena13

Mein Fazit ist jedenfalls ein sehr gutes! Die Teile treffen vom Design her meinen Geschmack und sind passgenau! Was will das Spielerherz mehr!? Preislich bewegt sich das Ganze sicherlich über einer Bestellung hierzulande, ganz klar. Die Schablonen kommen aus den USA, was natürlich etwas höhere Versandkosten bedeutet. Die Preise selber kann sich jeder auf der Shop-Seite von Covenant selber anschauen und ausrechnen, denke das braucht an der Stelle nicht weiter ins Detail. Mir ging es darum die Teile hier zu zeigen und meinen positiven Eindruck kundzutun.
Wem die Schablonen gefallen, der Preis zusagt und eine etwas längere Wartezeit (bei mir knapp 5 Wochen mit der günstigsten Versandart) nichts ausmacht, kann eigentlich nichts falsch machen! Daumen hoch!  Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant 3433072416 

In diesem Sinne
fly casual


Zuletzt von Freizeitheld am Do 14 Aug 2014, 17:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Empty Re: Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant

Beitrag  Barlmoro Do 14 Aug 2014, 17:35

Danke für den Bericht und die Bilder.  Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant 3308163271 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Empty Re: Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant

Beitrag  Sarge Do 14 Aug 2014, 17:42

Ok ich finde die Zahlen etwas lieblos im Design.
Ansonsten schicke Dinger!
Und das wichtigste: Passgenau!  Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant Empty Re: Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten