Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

+2
Biggs Darklighter
PG-wurstW
6 verfasser

Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  PG-wurstW Sa 16 Aug 2014, 11:33

Hallo Leute!

X-Wing ist mein "neustes Spiel". Davor war ich 10 Jahre in anderen Tabletops und Brettspielen unterwegs. Auf diesem Weg habe ich über 500 Miniaturen
bemalt, viele Anleitungen geschrieben, bin mit einigen Figuren berühmt, mit anderen berüchtigt geworden, und habe letztes Jahr auch meinen eigenen
hobbymäßigen Bemalservice gegründet.

Diesen Thread hier im Raumhafen möchte ich nutzen um Anleitungen, die ich zum Thema X-Wing zum Besten geben werde, gesammelt für euch
auf dieser Plattform bereit zu stellen. Außerdem möchte ich ihn als Galerie für meine Repaints und Umbauten benutzen.

Bis dahin dürft ihr euch gerne ein Bild von mir machen! Likes auf meiner Facebookseite sind natürlich immer gern gesehen. :)

www.swordandpaintbrush.de
https://www.facebook.com/swordandpaintbrush

Viele Grüße,
Kevin


Zuletzt von PG-wurstW am Do 21 Aug 2014, 21:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier
Facebook Künstlerseite
PG-wurstW
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  PG-wurstW Sa 16 Aug 2014, 11:33

Anleitungen


Übersicht:

    1. Ein Spielfeld sprühen
    2. LEDs in Miniaturen löten
    3. Miniaturen richtig fotografieren


1. Ein Spielfeld sprühen
Spoiler:

2. LEDs in Miniaturen löten
Spoiler:

3. Miniaturen richtig fotografieren
Spoiler:


Zuletzt von PG-wurstW am Mi 20 Aug 2014, 17:05 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier
Facebook Künstlerseite
PG-wurstW
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  PG-wurstW Sa 16 Aug 2014, 11:33

Galerie:

In diesem Post werde ich alle Bilder die ich im Lauf des Threads posten werde sammeln.

Spielfeld:
Spoiler:
Spoiler:

Lambda Shuttle:
Spoiler:

Tie Phantom Echo
Spoiler:


Zuletzt von PG-wurstW am Do 21 Aug 2014, 21:19 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier
Facebook Künstlerseite
PG-wurstW
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  PG-wurstW Sa 16 Aug 2014, 11:41

Lambda Shuttle Antrieb repaint


So! Erstes Galeriebild im Thread :

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 1

Bei dieser Lambda Fähre habe ich den Antrieb zum leuchten gebracht. Das ganze geht wirklich sehr schnell und dauert maximal eine Stunde. Einfach weiß grundieren, hellblau deckend anmalen, dann an den Kanten dunkel washen, in der Mitte nochmal weiß auftragen und dann verblenden.

Mal sehen was als nächstes kommt. Meine 7 Tie Fighter lächeln mich an und wollen gedrybrushed werden, glaube ich.


Zuletzt von PG-wurstW am Di 19 Aug 2014, 22:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier
Facebook Künstlerseite
PG-wurstW
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Biggs Darklighter Di 19 Aug 2014, 22:08

Danke für die Anleitungen und einfach nur Klasse Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 3433072416 

_________________
„Pazifismus um des Pazifismus willen ist der Gipfel arroganten Egoismus, wenn einen diese Überzeugung davon abhält, andern die in Not sind, zu helfen.“
— Tycho Celchus
Biggs Darklighter
Biggs Darklighter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Barlmoro Di 19 Aug 2014, 22:18

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 3308163271 
Das ist ja mal sehr ausführlich  Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 1534562941 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  csaa4902 Mi 20 Aug 2014, 15:44

WOW, echt geil  Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  PG-wurstW Do 21 Aug 2014, 21:18

Hier mal meine Realisierung vom Tie Phantom Echo beim Enttarnen:


Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 1_2


Zuletzt von PG-wurstW am Fr 22 Aug 2014, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier
Facebook Künstlerseite
PG-wurstW
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Barlmoro Do 21 Aug 2014, 21:34

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 3433072416  Sieht sehr gut aus

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Mosch Do 21 Aug 2014, 22:06

Sieht gut aus, Herzlichen Glückwunsch.

Was ich allerdings noch nachbessern würde, wäre, die Cockpitscheiben mit Schwarz nachzuarbeiten. Wenn du das mit dem weißen Glühen fortsetzen willst, würde ich den Glanz als Glasreflexion malen, also streifenförmig und nicht als diffusen Schimmer. So funktioniert Licht auf Glas oder ähnlichen glänzenden Strukturen nicht.

Hier mal als Beispiel:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi00.i.aliimg.com%2Fphoto%2F224968915%2Fsight_glass_reflex_gauge_glass.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.qrbiz.com%2Fbuy_Reflex-Glass&h=400&w=500&tbnid=oZW_bmxF8BmDpM%3A&zoom=1&docid=KITFvRKpSqG0MM&ei=_FD2U8e7NO7E4gTAgoHoCA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1082&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CJoBEK0DMCY

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  PG-wurstW Do 21 Aug 2014, 22:10

Guter Punkt, darüber werde ich meditieren! Danke.

_________________
1. Bielefelder X-Wing Turnier
Facebook Künstlerseite
PG-wurstW
PG-wurstW
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Mosch Do 21 Aug 2014, 23:06

Außerdem hat die Airbrush gesaut an der Stelle. Also gespritzt statt gesprüht.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  csaa4902 Fr 22 Aug 2014, 11:12

Ich kann absolut nicht malen, mir gefällt aber dein Phantom sehr gut  Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Terian Observer Fr 22 Aug 2014, 16:48

Hi, was ich toll finde ist das Du zu den Blitzen der Phantom leicht heller wirst. Das sieht cool aus und habe ich so vorher nie bemerkt.

Gruß
Therian

Terian Observer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint Empty Re: Sword and Paintbrush - Neuer Post: Tie Phantom repaint

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten