Und Aktion

4 verfasser

Nach unten

Und Aktion Empty Und Aktion

Beitrag  Imperator Do 25 Apr 2013, 08:26

Aktion

Direkt nach meiner Bewegung kann ich EINE Aktion ausführen, richtig.
Normal sind das Fassrolle, Fokuszieren oder Zielerfassung ( alles was auf der Pilotenkarte eben steht ).
Nun habe ich gesehen, das einige Up-Date Karten auch als Aktion beginnen ( z.B. Flugkunst).

Heißt das, meine Up-Date Karten „wirken“ nur,
wenn ich sie als die eine Aktion auswähle oder gilt die Karten immer zusätzlich zu meiner Standard-Aktion.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Und Aktion Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Udo77 Do 25 Apr 2013, 08:56

Im Normall kann man nur 1 Aktion ausführen. Wenn auf einer Karte "Aktion:" steht kann man die anstatt einer Standardaktion machen, aber nicht zusätzlich. Bei manchen Schadenskarten steht z.B. drauf "Aktion: dreh die Karte wieder rum".

Ausnahmen zur 1 Aktion ist Darth Vader, der darf ausdrücklich 2 normale Aktionen machen.

Dann gibt es noch die "freien Aktionen". Die darf man zusätzlich zu der 1 Aktion machen. Night Beast erlaubt bei einem grünen Manöver z.B. eine freie Fokusaktion. "Bis an die Grenzen" gibt einem 1 freie Aktion aus der Aktionsleiste, muss dafür aber 1 Stressmarker nehmen.

Ein wichtiger Grundsatz ist, dass man dieselbe Aktion nie zweimal machen darf, das ist ausdrücklich verboten. Also keine zwei Faßrollen-Aktion, keine zwei Fokus-Aktionen etc. Die müssen dann unterschiedlich sein.

Hingegen ist es erlaubt mehrere Marker derselben Sorte zu haben, z.B. mehr als einen Fokusmarker. Soontir Fel bekommt, wenn er einen Stressmarker bekommt, einen zusätzlichen Fokusmarker. Er kann also eine Fokusaktion machen und dadurch zwei Fokusmarker haben. Auf den kleinen Unterschied zwischen Marker und Aktion sollte man also unbedingt achten. Da dies regelmässig Fragen aufwirft habe ich einen Artikel dazu geschrieben:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=244&t=13375

Nochmal kurz:
1 Aktion (von der Aktionsleiste, einer Upgradekarte, Schadenskarte etc.)
+ freie Aktionen
niemals dieselbe Aktion mehr als einmal durchführen
mehrere Marker einer Art sind erlaubt

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Sarge Do 25 Apr 2013, 09:51

@Udo
Ich glaube Du wirst hier der Regelgott!
Supi!
Ist echt ne gute Sache, wie Du die Regeln herleitest.
Hast ja auch gute Verbindungen zum imperialen HQ! ;-)
Danke dafür mein Bester!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Hell Cow Sa 14 Sep 2013, 11:44

Also kann man mit Darth Vader und Push the limit auch drei verschiedene Aktionen durchführen Zielerfassung, Fokus und ne Fassrolle !?
Hell Cow
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Udo77 Sa 14 Sep 2013, 12:19

Ja, das ist erlaubt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Hell Cow Sa 14 Sep 2013, 12:27

3 Aktionen hört sich an als ob das ganz schön rockt !

Oder läuft man da eher in die Gefahr sich zu sehr auf einen Piloten zu stüzen !
Hell Cow
Hell Cow
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Sarge Sa 14 Sep 2013, 12:34

Das Problem hast Du bei Vader sowieso.....
die meisten Gegner stürzen sich mit Wonne auf Vader, weil der von Haus aus teuer ist.
Und teuer muss weg! Und Aktion 377612346 
Aber Vader hält sich auch oft sehr lange.
Aber anderes Thema.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Udo77 Sa 14 Sep 2013, 15:07

Die Frage ist dann eher ob man so oft 3 Aktionen braucht: Zielerfassung macht man nicht jede Runde, und Faßrolle auch nicht. Und den Stress durch PTL muss man wieder wegkriegen.

Da man nur einen Talent  Slot hat gibts dann halt keine Schwarmtaktik o.ä.

Gesehen habe ich Vader mit PTL noch nicht, aber hat durchaus was. Kommt halt noch auf den Rest der Squad an!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Sarge Sa 14 Sep 2013, 15:34

Joa.......Vader mit PTL, Raketen und einem Academie Vorauskommando! lllleeeecker!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Und Aktion Empty Re: Und Aktion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten