100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

4 verfasser

Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  Siddhi Di 02 Sep 2014, 10:36

Ich hab mich schon länger gefragt warum man keine Phantoms außer Whisper und Echo in den Listen sieht und dachte mir immer, dass FFG sich doch auch bei den Phantom-Piloten mit niedrigen PS was gedacht haben muss. Ich hab also mal versucht mir eine entsprechende Liste zu basteln und bitte um Meinungen.

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3pd-d74a 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3pe-7542100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3c4-6889100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3bt-be93

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3pd-d74a 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3pe-7542100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3c4-6889100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3bt-be93

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3fv-dd10 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-35x-51f3100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-3pf-d143

Die Firespray soll zum Einen ein bisschen als Köder dienen und zum Anderen versuchen Schiffe gleichzeitig zu ionisieren und zu stressen damit sie leichte Beute für die Phantoms werden. Wenn Schadens-Output gefragt ist, kann sie natürlich auch ihre Primärwaffen nutzen und in Reichweite 2 zusätzlich stressen, was auch mit dem hinteren Feuerwinkel funktioniert.
Die Phantoms sollen flankieren und per Geheimagent rausfinden wo die am gefährlichsten positionierten Feindschiffe in der Runde hinfliegen, damit sie sich aus deren Feuerwinkeln raushalten können. Per Stygium-Dingens kriegen sie zwar Evades aber da sie die Haupt-Schadensgeber sein sollen, müssen sie totzdem geschützt werden.

Um die Evades und die zusätzliche Bewegung durch das Enttarnen auch in jeder Runde zu bekommen und trotzdem angreifen zu können, hab ich noch die Verbesserten Sensoren reingepackt. Sowohl das Enttarnen als auch die Sensoren greifen ja vor dem Aufdecken des Manöverrads und gleichzeitige Aktionen darf man in beliebiger Reihenfolge auflösen. Also werde ich folgenden Ablauf nutzen: 1. Geheimagent einsetzen, 2. per Verbesserte Sensoren tarnen und Evade-Token bekommen, 3. enttarnen und 2er-Schub oder Fassrolle ausführen, 4. Manöverrad aufdecken und Manöver ausführen, 5. gut würfeln und alles killen. 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS 974313676

Edit:
Kacke, jetzt sehe ich gerade, dass Mosch mit ner ähnlichen idee ne Stunde schneller war. Sorry Mosch!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty Re: 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  Mosch Di 02 Sep 2014, 10:45

Macht gar nix, weil meine Liste auf 120 Punkte geht und auf ner anderen Dynamik beruht (Jendon+ST-321+Zielerfassungen).

Grundsätzlich hat man ja das Problem bei den kleinen Phantoms, dass man nach dem ersten Anflug im Endeffekt Tarnen und fliehen muss, um dann einen neuen Ansturm zu wagen. Also wie mit Whisper außenrumfliegen, schießen und wieder getarnt sein ist nicht sonderlich effektiv, weil bis zum Tarnen zu viel Zeit zwischen Aktivierung und Schießen vergeht.

Deswegen find ich Ionenkanonen und Stress auch ziemlich stark...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty Re: 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  Sedriss Di 02 Sep 2014, 10:50

Wenn das mit dem Tarnen und Enttarnen wirklich so wie beschrieben geht, wäre das ne ziemlich mächtige Kombination. 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS 4067243505

_________________
100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty Re: 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  DerSeb86 Di 02 Sep 2014, 10:51

Die Idee ansich finde ich ganz interessant, nur dein Plan mit den Adv. Sensors klappt leider nicht:

FAQ schrieb:Wenn ein TIE-Phantom Verbesserte Sensoren nutzt, um eine Aktion Tarnen durchzuführen, kann er nicht sofort wieder enttarnen.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty Re: 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  Sedriss Di 02 Sep 2014, 10:55

DerSeb86 schrieb:Die Idee ansich finde ich ganz interessant, nur dein Plan mit den Adv. Sensors klappt leider nicht:

FAQ schrieb:Wenn ein TIE-Phantom Verbesserte Sensoren nutzt, um eine Aktion Tarnen durchzuführen, kann er nicht sofort wieder enttarnen.

Puhh.

Na dann bleibe ich doch lieber bei Geflüster mit VI, Navigator, Störsender und verbesserter Tarnung 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS 377612346

_________________
100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty Re: 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  Siddhi Di 02 Sep 2014, 11:23

DerSeb86 schrieb:Die Idee ansich finde ich ganz interessant, nur dein Plan mit den Adv. Sensors klappt leider nicht:

FAQ schrieb:Wenn ein TIE-Phantom Verbesserte Sensoren nutzt, um eine Aktion Tarnen durchzuführen, kann er nicht sofort wieder enttarnen.

Na so ne Kacke! Dann hat sich die Idee erledigt und zudem muss ich meinen Unmut über diese FAQ-Entscheidung zum Ausdruck bringen. Laut Regeln sollte das nämlich eigentlich gehen und es handelt sich hier offensichtlich um eine Einzelfallentscheidung. Das Problem das ich damit habe ist, dass dadurch die Phantoms mit niedrigen PS in meinen Augen doch relativ unbrauchbar werden wenn man nicht die Verbesserte Tarnvorrichtung einsetzen will. Meine Phantoms würden sich dann relativ früh bewegen wodurch ich noch gar nicht abschätzen könnte ob ich in der Runde meine Aktion und Angriff opfern muss um mich zu tarnen weil ich mit heftigen Angriffen rechnen muss. Das einzige das helfen würde wäre Veteraneninstinkte aber das können die low-PS Phantoms ja gar nicht nehmen. Ist doch scheiße! 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS 51084394

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS Empty Re: 100-Pkt. Liste: Phantoms mit niedrigem PS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten